Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Beschneidung

  1. #1
    kwakkwak
    inaktiv

    Beschneidung

    Hab mal eine Frage, die hier vielelicht nciht so ganz reinpasst:
    wie ist das, wenn man über 50 ist und hat so ne Art Elefantenrüssel, Phimose etc. Kann man sich da noch beschneiden lassen bzw welche Folgen hätte das?
    Hab shcon gegoogelt, gibt es viele Antworten, aber ich wollte mal wissen, wie das ist
    +spürt man sich noch hinterher, wenn alles abgeheilt ist oder ist der schwanz dann nicht mehr so geil drauf
    +wie ist das mit Urinieren nach OP: Windeln dann wohl nicht, sonst entzündet sich das, oder? Solange muss man dann "trocken" bleiben, damit er nicht im Urin in der Windel liegt und Bakterien entwickelt?
    +Sex: ist das Gefühl noch dasselbe oder fehlt was? Jetzt tut es weh, also auch nicht gerade schön, von daher... man hat so eine Techniken entwickelt, geht wohl danach auch weiter
    +wer hatte schon mal ähnliche Fragen? Ich ziele nciht auf die ganz Jungen ab, wer abe rhat sich mit 50+ noch beschneiden lassen?
    +Arzt sieht keine Probleme, der will natürlich operieren, aber Cremes etc haben dauerhaft keine Erleichterung gebracht
    Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten
    Kwakkwak

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.759
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mit Mitte 20 machen lassen und bin sehr zufrieden damit. Ich weiss nicht, ob es einen Unterschied macht, ob man 25 oder 50 ist. Der Körper ist ja in beiden Fällen ausgewachsen.

  3. #3
    kwakkwak
    inaktiv
    Stimmt, so gesehen hast Du recht. Mir wäre es auch lieber, hab aber irgendwie ein ungutes Gefühl, nicht, dass ich so an der Vorhaut hänge, aber jede OP ist ja irgendwie in Risiko, wenn er dann anschwillt bzw. Schwellungen bekommt, wo keine sein sollten. Naja, andere hatten ähnliche Probleme, die sagen alle, dass es schon besser ist und wieder verheilt, ich bin eben unentschlossen, Entscheidung kann mir keiner abnehemn

  4. #4
    freestyler3
    inaktiv
    Hallo an alle,

    ich habe auch länger und intensiv drüber nachgedacht.
    Meine Vorhaut ist etwas eng, beim Verkehr, wenn die Erektion maximal ist, was so zu 100% ja nicht immer der Fall ist (es gibt da kleine Abstufungen in der Erektion - zumindest bei mir..) dann kann das schon mal etwas weh tun wenn sich die Vorhaut ganz nach hinten schiebt.... Das würde nach einer Beschneidung entfallen.

    Man soll dann auch etwas "länger" können.... habe ich aber keine Sorgen mit, da ich mehrmals kann... das ist also kein zwingendes Argumen.

    Eine Sache ändert sich dann aber auch drastisch - autoerotische Spiele (ich versuche mal so neutral wie möglich zu formulieren...) ... da braucht man dann immer Gleitgel um ein ähnliches Gefühl zu erzeugen...

    Die Anfangsphase nach dem Beschneiden kann etwas unangenehm sein wenn die Eichel sich desensibilisiert, da sie ja vorher nie immer Kontakt zur Boxershort hatte - oder Bettlaken, oder Pampers.

    Wunde ist halb so wild - das regelt die Haut mit etwas Unterstützung selbst ganz gut.
    Sicher hatte jeder schon mal ne Wunde an einer Stelle die man praktisch immer bewegt, die Wunde dann immer wieder mal aufgeht - das heilt dennoch irgendwann.....

    Also ich schwanke da auch mit der Meinungsfindung.

    lg Ludwig

  5. #5
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem postoperativen Wasserlassen kann ich sagen, daß man ganz normal zur Toilette gehen kann.
    Ich arbeite im OP und bei uns bekommen die Paienten zur Zircumzision (so heißt die Beschneidung auf schlau) keinen Dauerkatheter, sondern der Penisschaft wird bis über die Nähte mit einer Mullbinde gewickelt, so daß der letzte Teil der Eichel herausschaut.
    Der Harnröhrenausgang liegt somit frei und man kann ganz normal urinieren.

    50 jährige Patienten sind für eine Beschneidung kein Problem, auch wenn deutlich mehr kleine Jungs beschnitten werden.
    Der Eingriff dauert ca. 30 Minuten.

  6. #6
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    aaalsooo ich musste es mit anfang 40 machen lassen. noch nicht ganz 50 ;-)
    war anfangs auch unsicher...
    1.frage: ich finde es nach der beschneidung besser (keine schmerzen mehr, besseres empfinden)
    2. frage: pipi ganz normal, man muss halt etwas vorsichtig sein (anfangs). auf die windies verzichtest du freiwillig ;-) nach der op
    3.frage: siehe frage 1. länger geht es nicht aber auch nicht schneller...das feeling finde ich besser....techniken entwickelt man halt andere auch ohne gleitgel
    ...es gibt für diese fragen auch spezielle foren obwohl die meist sehr einseitig richtung beschneidung argumentieren.... meine meinung
    bei weiteren fragen bitte per pn...

    gruß micha

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich hab ehrlichgesagt dasselbe Problem. 2003 als ich in einer aufbauenden beziehung war wollte ich das machen lassen, aber nachdem sie mir den Laufpass gab, sagte ich den Termin dann ab weils mir egal war und die Jahre drauf war eh nichts mehr.

    Ich hab ehrlichgesagt Bammel vor sowas..... Wünschte echt wenn das normal wär aber an meinem kaputten Körper ist eh nichts in Ordnung... :-(

  8. #8
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Original von NachtFalke
    Der Eingriff dauert ca. 30 Minuten.
    Ambulant oder stationär?
    Ich habe auch schon nachgedacht, bei mir allerdings eher aus ästhetischen Gründen... allerdings hatte ich es auch schon, dass das Bändchen sich scheinbar über die Zeit so sehr verkürzt hatte, dass ich die Vorhaut gar nicht mehr zurück bekommen habe (oder nur unter großen Schmerzen)... ist dann eines Tages beim "pimpern" aber gerissen, hat geblutet wie Sau, aber seitdem halt keine Probleme mehr...

  9. #9
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Gerissen ??? *Kreisch und weglauf*

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Huhu,

    nein nein....ich bin nicht beschnitten *griiins*

    Nein, ich wollte einfach mal aus meiner Sicht erzählen. Mein Exmann war schon beschnitten, als ich ihn kennenlernte. Er hatte nie Probleme beim Sex -im Gegenteil, er war (kann ich nicht mehr beurteilen) immer sehr rege. Selbstbefriedigung war auch kein Thema für ihn. Also da braucht man wohl keine Angst haben. Allerdings war die OP auch im Kindesalter.

    Mein Sohn musste sich auch vor einiger Zeit operieren lassen. Es wurde ambulant gemacht und das Schlimmste für mich war sein Erwachen. Ich wurde nur darauf vorbereitet, dass er "rasen" könnte, wenn er wach werden würde. Und das hat er auch. Die Aufwachphase war die schlimmste Stunde am ganzen Eingriff. Danach noch einmal, bis er das erste Mal auf dem Klo war, weil er Angst hatte. Allerdings hatte er nur so ein steriles OP-Läppchen in der Unterhose und einen kleinen, losen Verband um den Penis, der nach und nach abfiel. Ich musste nur die Nähte kontrollieren. Nichts eincremen oder sonstiges. Er bekam Fiebersaft zum Schmerzendämmen für die Nacht - das wars.

    Wie das allerdings bei einem Erwachsenen ist, weiss ich nicht.

    Wenn du allerdings jetzt schon Schmerzen hast, wäre es wohl auf alle Fälle eine Verbesserung. Eine Narkose ist allerdings immer ein Risiko.

    lg cassi

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.759
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Eingriff wird mit örtlicher Betäubung vorgenommen. Von daher war das alles kein echtes Problem. Bei mir ging das alles ambulat. Nach 3-4 Stunden war ich wieder raus aus dem Krankenhaus.

    Der erste Tag danach war dann ehrlich gesagt schon eher unangenehm, besonders als ich versucht habe, den Verband abzukriegen. Denke, ich gehe jetzt mal nicht ins Detail. Ich sag nur, dass der betroffene Körperteil an der besagten Stelle schon seeeehrr empfindlich war.

    Vorher habe ich mir natuerlich auch große Sorgen gemacht, aber wie gesagt, insgesamt bin ich sehr froh es gemacht zu haben.

  12. #12
    Peachbaby
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Ich hab ehrlichgesagt Bammel vor sowas..... Wünschte echt wenn das normal wär aber an meinem kaputten Körper ist eh nichts in Ordnung... :-(
    Naja, Bammel brauchst du wohl nicht zu haben. In Amerika ist das (noch) die Norm, die Vorhaut gleich bei der Geburt zu 'beseitigen'. Ist also sicherlich ein Routineeingriff, der - solange du nicht gerade Bluter bist oder so - eigentich zu keinen Komplikationen führen sollte.
    Ich kenne auch jemanden, der es in seinen 20ern aus medizinischen Gründen hat machen lassen.

    Aber es nicht machen lassen zu wollen, weil du diese Funktion deines Körpers gerade nicht brauchst, ist die falsche Strategie. Gerade jetzt solltest du es machen lassen, damit das Organ dann wieder betriebsbereit ist, wenn du es benötigst. Sonst gibt dir die nächste Dame den Laufpass, wenn sie erfährt, dass du erst nicht kannst, weil du Schmerzen hast, und dann nicht darfst, weil der Doktor es dir verboten hat, bis es geheilt ist.

    Aber gut, ich kann da nicht viel zu sagen. Ich werde dieses medizinische Problem niemals haben, und freiwillig gebe ich keine Körperteile her!

    Peachy

  13. #13
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Loci
    Original von NachtFalke
    Der Eingriff dauert ca. 30 Minuten.
    Ambulant oder stationär?
    Bei uns wird dieser Eingriff bei Erwachsenen eigentlich immer ambulant gemacht.

  14. #14
    Abri-fan
    inaktiv
    habe keine probleme, demnach sehe ich auch keinen grund warum ich mich da beschneiden lassen sollte.

  15. #15
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Linus
    Der Eingriff wird mit örtlicher Betäubung vorgenommen. Von daher war das alles kein echtes Problem. Bei mir ging das alles ambulat. Nach 3-4 Stunden war ich wieder raus aus dem Krankenhaus.
    Bei mir lief das ambulant unter Vollnarkose. Und die ersten Tage danach sind heftig gewesen: Manchmal gibts doch ne Morgenlatte und das ist mit den Nähten echt scheiße!
    Bei mir kam dann noch ne Wundinfektion dazu, so dass der Mist erst nach 5 Wochen komplett ausgeheilt war.

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt und für mich entschieden, es niemals machen zu lassen, solange nicht zwingende medizinische Gründe gegeben sind. Ich denke, ein vertrauenswürdiger Arzt kann individuell die beste Empfehlung geben.

    Gruß
    Thomas

  17. #17
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstens wird es gar nicht von der Kasse übernommen, wenn kein zwingender Grund vorliegt.
    Aber zweitens sinkt das Krebsrisiko in dem Bereich wohl um ca 20%...

  18. #18
    fritzchen
    inaktiv
    Ich bin schon als Kind aus medizinischen Gründen beschnitten worden und habe damit kein Problem. Funktioniert alles bestens, mit meiner Frau und auch alleine. Auch mein Junior mußte im Kindergartenalter beschnitten werden, alles prima verlaufen (ambulant, analog Beitrag von Cassi). Allerdings würde ich nicht jeden Urologen daran rumschnippeln lassen. Es gibt viele verschiedene OP-Methoden und man sollte sich hier vorher über das gewünschte Ergebnis Gedanken machen und einen guten Operateur suchen. Mir erscheint wichtig, daß das Frenulum erhalten bleibt und die Vorhaut nach hinten umgeschlagen und am Schaft vernäht wird (die "ehemalige" Vorhautinnenseite liegt damit nun faltenfrei hinter der Eichel frei). Ich empfehle daher die Beschneidung bei Mann jederzeit (kommt wohl bei den Mädels auch positiv an). - Beschneidung bei Mädels ist jedoch Verstümmelung und strikt abzulehnen (ist hier aber nicht Thema).

  19. #19
    Peachbaby
    inaktiv
    Original von fritzchen
    Ich empfehle daher die Beschneidung bei Mann jederzeit (kommt wohl bei den Mädels auch positiv an).
    Warum etwas wegschneiden, wenn es nicht medizinisch indiziert ist? Alle Körperteile erfüllen irgendeine Funktion, auch wenn diese nicht sehr wichtig oder offensichtlich ist. Solange alles funktioniert, sehe ich keine Grund, irgendwelche Eingriffe vorzunehmen, denn jeder Eingriff stellt ein Risiko dar (Infektionen etc.), dem auch irgendein Vorteil gegenüber stehen muss. Und "kommt bei Mädels wohl gut an" erscheint mir da kein so schlagender Grund.

    Peachy

  20. #20
    ichrocke
    inaktiv
    Original von fritzchen
    ...kommt wohl bei den Mädels auch positiv an...
    Und bei den Pastoren kommt das auch positiv an, steht ja schliesslich in der Bibel, das sich alle kleinen Jungs beschneiden lassen sollen.

    Als Moslem könntest du dir zu dem Anlass auch noch so ein lustiges Prinzenkostüm zulegen:


    Jaja, Religionen sind schon ne lustige sache

Ähnliche Themen

  1. Beschneidung
    Von kwakkwak im Forum Inkontinenz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 08:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.