nach 2 jahren melde ich mich mal wieder zu Wort: Heute habe ich zum ersten Mal Windeln gekauft Lange habe ich damit gezögert und vor ein paar Monaten auch mal ein paar Pants-Windeln geholt... Diese kann man zwar wunderbar unbemerkt tragen, aber irgendwie wollte ich mal richtige tragen - das konnte ich bisher nur 2 mal bei einem Date mit einem früheren Bekannten.
Nun war es heute morgen mal Zeit dafür. Eine Apotheke oder Sanitätshaus in der Stadt (momentan Trier) kam für mich nicht in Frage - dafür war ich zu nervös. Eine schöne Sache an Trier ist aber die Nähe zu Luxemburg - dort hatte ich auch in einem Laden hinter der Grenze damals die Pants bekommen. Als ich dort war gabs dann aber die Ernüchterung - im Sortiment gab es keine "richtigen" für Erwachsene... Naja, im nächsten Ort habe ich dann nochmal in einen Laden geschaut und wurde wieder enttäuscht. Damit musste ich dann etwas weiter fahren - nach Luxemburg Stadt, wo es einen sehr großen zweigeschossigen Laden à la Globus oder Real gibt und nachdem ich endlich dort war habe ich gleich mal einen Blick ins entsprechende Regal gemacht...
...jedenfalls versuchte ich es. Ich war ziemlich nervös und das permanent irgendwer durch diesen Gang lief machte es nicht einfacher... Dadurch musste ich mir dann vom gegenüberliegenden Regal ein Shampoo in die Hand nehmen, mich vor das Windelregal stellen und so tun, als würde ich mir das Shampoo ansehen
Naja, nachdem ich so ziemlich jedes Shampoo durchgelesen hatte (*g*) ergriff ich die Chance, als mal niemand im Gang war und legte mir eine Packung in meinen Einkaufskorb (eine Packung Pants gleich dazu - wenn ich schonmal da bin... *g* ). Danach ging ich schnell zur Kasse und landete auch noch an ausgerechnet an einer deutschsprachigen - was meine Angst vor Fragen stiegen liess... (In dem Laden hängen an den Kassen so kleine Fähnchen die zeigen welche Sprache/n die Kassierer/innen spreche). Naja, im Endeffekt wars kein Problem, die Dame guckte auch nichtmal merkwürdig. Anschliessend bin ich dann direkt heimgefahren - nie kamen mir rund 50 km Strecke länger vor
In meiner Wohnung habe ich dann gleich die Packung aufgemacht und eine angezogen - auch wenn ich wohl eine Nummer zu groß gekauft habe...egal, besser als zu klein Ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl, auch wenn das Knistern der Windel noch gewöhnungsbedürftig ist *g*