Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Attends mit schlechtem Schnitt

  1. #1
    moli85
    inaktiv

    Attends mit schlechtem Schnitt

    Ist noch jemand aufgefallen dass die neueren attends eine komische passform haben? die oberen klebestreifen hinten an der windel sind fast 10 cm unter dem rand. daurch sitzt die windel nicht fest und stramm und es quillt eine lose plastikmaterie über den klebestreifen heraus.

    also entweder ich hab jetzt immer montagsproduktinen erwischt oder ich bin schwer enttäuscht was die entwicklung der attendswindeln angeht.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Attends mit schlechtem Schnitt

    Die neue find ich deutlich unbequemer als die alte.
    Stramm sitzt die bei mir aber schon, und auch die Klebestreifen sind an der richtigen Stelle. Nur die Verarbeitungsqualität lässt sehr zu wünschen übrig. Die sind mir schon des öfteren abgerissen.
    Original von moli85
    also entweder ich hab jetzt immer montagsproduktinen erwischt
    oder Du bist nicht für diese Windel gebaut. Die passen schließlich nicht jedem gleich gut.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr redet hier von der "regular". Von der bin ich auch sehr sehr entäuscht. Benutze eigentlich den activ slip, aber ab und zu dann auch mal den regular, wenn die anderen aus sind. Es fühlt sich einfach nicht mehr so an wie die alten. Viel zu dick im Schritt (oder ich bin einfach den Schnitt vom activ slip gewöhnt) und deshalb nicht schön.

    lg karl_nuckl

  4. #4
    just a ghost

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    deep down the rabbit hole
    Beiträge
    454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub eher ihr meint die Special Care oder wie auch immer sie jetzt heißen ~.~. Aber vielleicht auch wirklich eine nur Fehlproduktion.

    Zumindest kommen mir die Regular und Active vom Schnitt ziemlich identisch vor, abgesehen von den Flügeln+Klebestreifen.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Nähe von Kassel
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leutz,

    der Schnitt ist deutlich anders, die Klebebänder sitzen viel zu tief ! In meinen Augen eine totale Fehlkonstruktion !!! Schade, die alte Nr. 10 war toll.

    Gruß Inkoboy

  6. #6
    pampers
    inaktiv
    ja es ist der attends slip regular plus!

    dort sitzen die klebestreifen echt zu tief, sozusagen in der mitte des saugkissens!
    ach wie gerne hätte ich die alte attends regular 10 super plus zurück!

    habe mich deswegen auch schon an Attends gewandt per mail, aber auf einen hören die nicht.

    bei den active habe ich eher das gefühl eines "tangas" den einer windel. fühlt sich zumindest an den seiten sehr locker an, da ist mir ein "geschlossenes system" schon lieber

  7. #7
    moli85
    inaktiv
    ok wie ich sehe geht es noch anderen so hier.
    ich frag mich echt, wie man so etwas in die produktion geben kann. man sieht doch schon beim hinsehen, dass die klebebänder in der mitte sitzen und somit zu tief sind.

    ich wünsche mir die alte attends wieder *schnüfschnüf*

  8. #8
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Da seid ihr nicht die einzigen die das so sehen, mir ging es genauso. Ich hatte keine Windel so lange wie die Attends, das war immer meine Lieblingswindel früher, bis sie das umgestellt haben.
    Schade irgendwie, denn eigentlich sollten sich die Dinge ja verbessern und nicht verschlechtern.

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Attends

    Hallo,

    also ich kann eure Meinungen nicht vertreten. Ich trage momentan die No 9 Regular und die sitzt besser als Tena Maxi. Gruß luierbeer

  10. #10
    moli85
    inaktiv
    sitzen sie auch besser obwohl die klebestreifen soweit unten sind? also zwischen den tenas und der attends regular liegen im schnittmuster doch welten.

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsicht mit der Unterscheidung zwischen "Slip Regular" und "Slip Regular Plus"! Letztere gibt es nur als "10" und entspricht der früheren Special Care mit entsprechend extravagantem Schnitt. Die anderen gibt es wie gewohnt von "8" bis "10", haben die textilen Seitenflügel und den normalen Schnitt.

    Ich verwende die ganz normalen "Slip Regular" (ohne "Plus"!) in Größe M und Stärke "10" und kann an der Passform nichts aussetzen. Passt wie immer, nur das Material an den Seiten ist anders. Dass die Klebestreifen bisweilen abreißen (bei mir wenn, dann immer der obere rechte), das Problem habe ich auch, aber nicht immer.

    Die 10er werden im Schritt tatsächlich sehr dick, wenn sie nass sind. Ich mag das gerade gern, ist aber natürlich Geschmackssache. Und irgendwo muss die Flüssigkeit ja hin. Wem die 10er im Schritt zu dick sind, der sollte die 9er probieren. Die saugen natürlich nicht ganz so viel, sind aber dafür dünner.

    Gruß,
    Thomas

  12. #12
    pampers
    inaktiv
    ich finde die 10er schon zu dünn

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach meinem Beschwerdemail wurden die Attends Slip Regular Plus 10 von der Position der Klebestreifen geändert! Ich hab einen Karton von den Regular Plus dann bekommen, wo die Klebestreifen wesentlich weiter oben sitzen!

    Irgendwie wird auf und "ösis" doch etwas mehr gehört... ;-) *äääätsch*

  14. #14
    just a ghost

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    deep down the rabbit hole
    Beiträge
    454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tbrdddl
    Vorsicht mit der Unterscheidung zwischen "Slip Regular" und "Slip Regular Plus"! Letztere gibt es nur als "10" und entspricht der früheren Special Care mit entsprechend extravagantem Schnitt. Die anderen gibt es wie gewohnt von "8" bis "10", haben die textilen Seitenflügel und den normalen Schnitt.
    Genau das meinte ich, danke.

    Aber die Sache mit dem aufquellen ist bei den Tena auch so, wobei ich finde, dass die Attends mehr aushalten, bzw die Produkte von Tena haben ja Probleme mit dem Saugkern... verteilt sich nicht richtig.

    Zum Thema nochmal ansich.
    Vielleicht ändern sie es ja nochmal irgendwann. Spätestens wenn es keiner mehr kauft, wobei ich mich frage, wer überhaupt, bei der grauenhaften Passform der "ex special care". Ist aber auch möglich, dass die Reihe dann einfach ganz verschwindet....

  15. #15
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo,

    generell von einem schlechten Sitz der Attends zu schreiben, ist sicherlich falsch. Der Sitz einer Windel hängt sehr vom eingenen Körperbau, von den eigenen Vorstellungen des Windelsitzes, von den Anforderung an die Windel usw. ab.

    Ehrlich gesagt, ist mir nach den vielen Beiträgen noch nicht so ganz klar, welche Attends hier ursprünglich gemeint ist.

    Den schlechten Sitz der Special Care kann ich aber bestätigen. Ich hatte schon einmal hier davon berichtet. Es war die erste Windel, die ich nicht an meinen Po bekommen hatte und unbenutzt entsorgte.

    Für mich ist das Attends-"Versprechen": "Wir achten darauf, dass die in unseren Produkten verwendeten Materialien besonders verträglich und angenehm auf der Haut sind sowie optimalen Tragekomfort bieten." ein wirklicher Hohn.

    Aber es sollte auch nicht vergessen werden, dass die Special Care bzw. Regular Plus für eine andere Zielgruppe designt ist. Sie ist für Rollstuhlfahrer und Bettlägerige gedacht. Daher hat diese Windel auch einen großzügigen Schnitt, besonders im Gesäßteil und ein extra großes Saugkissen und deshalb sitzen die oberen Klebestreifen soweit unten.

    Aus meiner Sicht wäre es schön, wenn Attends einfach einen fünften und sechsten Klebestreifen zusätzlich am Bündchen anbringen würde. Jeder kann dann selbst entscheiden, welche Klebestreifen er/sie schliessen will und wir hätten dann die erste Windel mit sechs Klebestreifen auf dem deutschen Markt.

    Gruß
    Strullerfee

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Attends mit schlechtem Schnitt

    Hallo ihr Lieben

    Also ich trage auch am Tag auch immer die Attends Regular 10 und bin mit der Passform der Windel sehr zufrieden! Bei den Regular Super Plus kann ich auch sagen das der Schnitt der Windel eine Schande ,ist wie soll eine Windel denn so richtig passen wenn die Klebestreifen total falsch angeordnet sind und die WIndel viel zu kurz ist?
    Die Regular 10 ist aber echt eine bequeme Windel für den Tag sie wird zwar sehr dick wenn man viel eingepullert hat ,aber dafür läuf sie auch bei mir nichts aus!
    Ich finde die Attends Regular sehr gut!

    Liebe Grüße
    Matzebaby

  17. #17
    pampers
    inaktiv
    @strullerfee:

    ja da hast du schon recht mit den unterschiedlichen zielgruppen, nur dann müssten ja die rollifahrer z.b.oder auch die bettlägrigen patienten ganz dünne oberschenkel haben, da sitzen nämlich die klebestreifen.

    ich fand die alte regular form am sichersten. schade das sie die form nicht neben her laufen lassen...

  18. #18
    moli85
    inaktiv
    ...das mag schon sein. ich verstehe nur nicht wieso die firmen die windeln teilweise schlechter machen, dass aber verbesserung nennen.

    man kann nicht immer nur kosten einsparen und dann sich wundern, wenn einem die kunden weglaufen.

  19. #19
    blockx
    inaktiv
    Original von moli85
    ...das mag schon sein. ich verstehe nur nicht wieso die firmen die windeln teilweise schlechter machen, dass aber verbesserung nennen.

    man kann nicht immer nur kosten einsparen und dann sich wundern, wenn einem die kunden weglaufen.
    full ack! das hatte ich bei der Molicare so gemacht als sie "verbessert" wurde, nutze nun Abena Abriform x-plus.

  20. #20
    reeze
    inaktiv

    attends verbessern: Die brauchen ein 3. Kleberpaar

    Die Attends sind oben so hoch geschnitten, dass sie bis zum Bauchnabel hinauf reichen. Eigentlich wäre das perfekt für die Nacht, wenn man mal auf dem Bauch liegt.

    Aber wenn die oberen Klebstreifen auf mittlerer Höhe angebracht sind, bleibt der ganze obere Teil offen und auch der Elast im Rückenteil macht keinen Sinn.

    Dieses Modell braucht das 3. Kleberpaar am oberen Rand, nach amerikanischem Vorbild.

    Technisch machbar und der Preis dürfte deswegen auch nicht zu hoch nach oben getrieben werden.

    R.

Ähnliche Themen

  1. Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?
    Von Gummihosenmatz im Forum Windelforum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 16:30
  2. Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 18:28
  3. Suche PVC-Hose mit bestimmten Schnitt!!
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 05:20
  4. endlich ohne schlechtem Gewissen Windeln kaufen
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.