Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Plastikfolie bei Drynites !

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Plastikfolie bei Drynites !

    Hier ein kleiner was mir vorhin durch zufall aufgefallen ist:

    Wenn ihr bei den Drynites die dünne Vliesschicht über den Motiven entfernt (geht ziemlich einfach, nur mit einem Ruck abziehen sollte man sie nicht) kommt eine wundervolle Plastikfolie zum Vorschein. Und das beste daran ist, dass das entfernen der dünnen Vliesschicht keine Auswirkungen auf die Saugleistung hat.

    Hoffe, dass ich euch damit einen brauchbaren Tip liefern konnte !


    Euer Jan

  2. #2
    Alessia
    inaktiv
    für manche schon aber viele kennen den trick schon nur das doofe ist die folie darunter klebt wie sau

    der "trick" geht auch bei diversen anderen firmen und marken wie pampers,babylove und co.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei meiner Drynites vorhin hat die Folie kein bischen geklebt, und klar bei pampers und co, wusste ich das auch schon länger aber grad weil die drynites ne windel ist, die größer ist wie pampers und co. ist das sehr intressant zu wissen....

  4. #4
    Alessia
    inaktiv
    mhh ok dann muss ich das wohl mal irgendwann wieder testen ;P

  5. #5
    basti79
    inaktiv
    Also bei den DryNites geht das tatsächlich, bei den aktuellen Pampers allerdings nicht mehr, da ist die Oberfläche irgendwie besser oder anders mit der Folie verbunden.

    Bei den DryNites werden auch die Motive viel deutlicher, wenn die Stoffschicht weg ist. Es klebt tatsächlich ein wenig, mir scheint auch, dass die Folie recht dünn und empfindlich ist, also wahrscheinlich leicht Löcher bekommt.

    Optisch ist das aber auf jeden Fall klasse.

    Basti

  6. #6
    keno
    inaktiv

    Thumbs up plasticfollie bei drynites

    hallo alle,ich hab das auch ausprobiert. das klappt prima die ,drynites follie klebt nach dem entfernen des soft-air nicht lg keno

  7. #7
    Senior Member Avatar von Sharp

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Plastikfolie bei Drynites !

    Ich hab so eine DryNites ohne Vlies vor kurzem in einem Video gesehen und dachte mir auf den ersten Blick so: WOW, was für einen geilen Ableger von DryNites trägt der denn bitte? So intensive Farben und man sah, dass das ein angenehmeres Material war als Vlies. Als er dann sagte, dass er einfach die Folie abgemacht hat, war ich etwas überrascht und musste schmunzeln. Später dann etwas schockiert, als ich diesen Thread von 2009 fand. Ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen.

    Wollte es dann natürlich auch ausprobieren und muss sagen: Viel angenehmer! Beim Abnehmen des Vlies fühlt es sich zwar so an, als wäre das geklebt. Trotzdem konnte ich keine störenden Kleberückstände feststellen. Nur ein wenig Faden.
    Obwohl ich schon eine Weile Windeln trage hätte ich nicht erwartet, dass man das einfach so abziehen kann, ohne die Windel zu beschädigen. Aber coole Sache! Einziger Nachteil: Es ist ein bisschen ein Gefummel. Würde mich nerven, das öfter zu machen.

    Damit man es sich besser vorstellen kann, hab ich mal ein Bild von der originalen DryNite (#1) und der präparierten ohne Vlies:

    DSC01395.jpg

    DSC01399.jpg
    DSC01396.jpg

    Ohne Vlies sieht meiner Meinung nach nicht nur viel besser aus (deutlich kräftigere Farben), sondern fühlt sich auch besser an.

  8. #8
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Plastikfolie bei Drynites !

    OMG! Vielen Dank @Sharp , dass du den Thread wieder ausgegraben hast. 👍

    Die Aktion is ja echt super! Habs gleich ausprobiert und es funktioniert tatsächlich echt gut. Damit gewinnen die Drynites deutlich an Attraktivität. 🥰

    Mal sehen, was meine bessere Hälfte davon hält. Ich weiß schon, was beim nächsten Einkauf in der Drogerie im Einkaufswagen liegt. 😏

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Plastikfolie bei Drynites !

    Hallo,

    Ich habe dies Heute spasseshalber bei den Beauty-Baby "Gute-Nacht-Höschen" vom Müller versucht ... einmal gemässigt gezogen und das komplette Vliess war ab - die Windel gewann dadurch deutlich an Attraktivität.

    Ich verwende diese gerne als Zusatzeinlage - Heute z.B. unter einer Tena Comfort Super. Als diese Einheit eben nass war und ich gewechselt habe ist mir noch etwas aufgefallen, scheinbar ist Kleberrest auf der Folie geblieben, denn das Gute-Nacht-Höschen klebte ganzflächig schön fest in der Tena ... SUPER!

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  10. #10
    vollewindel
    inaktiv

    AW: Plastikfolie bei Drynites !

    ohne dieses ekelige fließ (mag ich gar net) sind die echt eine alternative. danke für den tipp!

Ähnliche Themen

  1. Raschelwindel mit Plastikfolie
    Von eedoo im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 09:15
  2. Windeln mit Plastikfolie
    Von pampers im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:55
  3. Babywindeln mit Plastikfolie
    Von kleine.windel im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 12:51
  4. Windeln mit Plastikfolie
    Von Thommy im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 23:52
  5. Plastikfolie
    Von pampi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.