Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Gibt es eigentlich...

  1. #1
    tintin_01
    inaktiv

    Gibt es eigentlich...

    ... heute noch auf dem deutschen Markt Kinderwindeln mit klassischer Folie außen - oder hat der der Textiloberflächen-Virus sie schon alle dahingerafft?

    Falls es sie noch gibt - würde ich gerne erfragen, wie sie heißen und wer sie wo verkauft...

    Danke für eure Zeit...

  2. #2
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines wissens nach sind alle verschwunden


    gibt keine mehr


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sucht mal nach 'Nature Boy & Girl' Windeln. Die kommen urspruenglich aus Schweden(?). Sind seit ein paar Jahren auch auf dem US Markt. Googled nach 'Nature boy and girl'. Diese Windeln sind einfach der Hammer und haben eine Plastik Oberflaeche.

    ...nicht wirklich ne Antwort auf die Frage, aber ein immerhin ein Tip der weiterfuehren koennte.

  4. #4
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Das ist schon lange her, das ich das letzte mal welche bei uns gesehen hab. Wie ich die alten Zeiten vermisse....

  5. #5
    Tobyboy88
    inaktiv
    ich kann sie nicht so recht vermissen, weil ich mich an die Windeln die ich selber getragen habe nicht mer erinnern kann und die von meinem Bruder schon die Stoffoberfläche hatten ^^ deswegen habe ich die Babywindeln mit Folie nie gekannt!

    ich mag auch die Erwachsenenwindeln mit Stoffoberfläche sehr gerne auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen

  6. #6
    frechdachs
    inaktiv
    Original von Tobyboy88
    ich kann sie nicht so recht vermissen, weil ich mich an die Windeln die ich selber getragen habe nicht mer erinnern kann ....

    ich mag auch die Erwachsenenwindeln mit Stoffoberfläche sehr gerne auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen

    Da mach dir mal keine Gedanken.
    Ich gehöre auch zu denen, die lieber ne Windel mit Stoffoberfläche mögen.

  7. #7
    SuperSucherd
    inaktiv
    Meines Wissens gibt es zumindest auf dem Deutschen Markt keine Windeln mit nur Plastikfolie mehr.

    Die einzige Möglichkeit an welche zu gelangen dürfte Ebay sein, allerdings zu entsprechenden Preisen. Alternativ häte ich noch günstig ein paar in der Größe Maxi abzugeben, weiteres in den Angeboten hier auf WBC.

  8. #8
    Bernie
    inaktiv
    ich verstehe eure melancholie an die alte zeit, aber es doch besser für de umwelt :-)

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tintin: wieso? willst du die etwa anziehen? ich hab dich ja mal auf nem stammtisch gesehen, und ich denke mal, dass du (genauso wie ich) seit mehreren jahrzehnten da nicht mehr rein passt



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter hat früher in einer Kindergrippe gearbeitet 0-3J.

    Bevor die Industrie auf die Idee kam die Windeln dünn zu machen hatten die in der Grippe richtig dicke Windeln.

    Ich war zufällig mal zu Besuch grade da als ein LKW riesige Kartons abgeladen hatte,die Kartons waren voll mit absolut weißen Windeln,das war wie ein Traum schon damals für mich.Ich schätze mal locker 5000 Windeln werden das gewesen sein.Eine windel war zusammengefaltet locker 5cm hoch.

    Hab damals mitgeholfen die Windeln in den Lagerraum zu schaffen.

    Der Raum roch ganz intensiv nach Windeln. Den Anblick werde ich mein Leben nicht mehr vergessen,ein ganzer Raum bis an die Decke efüllt mit weißen Windeln.

  11. #11
    dlviennoise
    inaktiv

    RE: Gibt es eigentlich...

    Hallo,

    Ich war gestern in Bratislava bei einem Hypermarket und habe Interessantes bemerkt:
    zum einen haben die Pampers andersfarbige Verpackungen und zum anderen gibt es da Pampers, die es in der BRD und Österreich nicht gibt - Pampers Active for girls bzw. for boys (das sind Pull-Ups).

    Ich habe übrigens auch eine No-Name-Marke entdeckt, die noch eine Plastikfolie haben. Die gab es allerdings nur in der Größe bis 18 kg.


    Wer also zu unserem nächsten Stammtischtreffen in Wien am 24. Oktober kommen möchte, kann dies gleich mit einer kleinen Einkaufstour nach Bratislava verbinden. Bratislava ist nur ca. 60 km von Wien entfernt.

    ciao
    viennoise

  12. #12
    windelfrechi
    inaktiv
    @bernie-- besser für die Umwelt ??? Unter dem textilähnlichen ist genauso die folie wie bei den andren windeln. Also ist das ein ahnenmärchen mit dem Umweltschutz ;o)

    Tja, was soll ich sagen? In Frankreich gibts doch tatsächlich im Supermarkt Auchan eine sorte Babywindeln mit coolen Motiven und Folie drauf. Unser Nachwuchs später einmal muss nun halt drunter leiden-dann gibts nur die windeln aus Frankreich-lol. Aber ist cool- da bekommste kidswindeln sogar mit Folie. Aber in Deutschland gibts die leider nirgends

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    404
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sportcity
    Meine Mutter hat früher in einer Kindergrippe gearbeitet 0-3J.

    Bevor die Industrie auf die Idee kam die Windeln dünn zu machen hatten die in der Grippe richtig dicke Windeln.
    Grippe ist eine Krankheit.....

  14. #14
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich würde zugerne mal eine dieser alten Windeln aus den 80ern sehen, die noch so dick waren. Wir hatten früher lange Zeit noch so nen Karton von "Born" Zuhaus (der stammte aus meiner Kinderzeit Anfang der 80er) aber irgendwann war der dann weg.

  15. #15
    atatati
    inaktiv
    ... die Verwendung von Superabsorbern hat die Windeln dünn gemacht ...
    früher wurden wahrscheinlich andere, nicht so effektive Materialien verwendet, Windeln mussten somit mehr Saugmaterial enthalten...

  16. #16
    tintin_01
    inaktiv
    Original von Bongo
    @tintin: wieso? willst du die etwa anziehen? ich hab dich ja mal auf nem stammtisch gesehen, und ich denke mal, dass du (genauso wie ich) seit mehreren jahrzehnten da nicht mehr rein passt
    Hmmm... seit ziemlich genau 3,6 Jahrzehnten. Aber überleg' mal jenseits der üblichen Gedankenstränge - wem könnte wohl sowas passen, und warum könnte ich sowas suchen...

  17. #17
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... seit ziemlich genau 3,6 Jahrzehnten. Aber überleg' mal jenseits der üblichen Gedankenstränge - wem könnte wohl sowas passen, und warum könnte ich sowas suchen...
    den nachbarskinder?

    willst du ein paar neue fetischisten anwerben?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hola Collegas!

    Ich hänge grad in Brasilien rum und hab mich auch schon im örtlichen Supermarkt umgeschaut. Meine zweijährige Nichte hier trägt Plastikwindeln, und im Supermarkt hab ich auf gut Glück ein Paket Pampers XXG +18 Kilos mit dehnbaren Bündchen gekauft, die unserer Größe 6 mit Raupi-Flex entsprechen dürften. Leider hatten sie eine Stoffoberfläche. Ich werd demnächst in eine Apotheke hier gehen, weil ich auch Erwachsenenwindeln für meine Große Kleine brauche und wir werden uns dann ausführlich beraten lassen.

    Tintin, wenn ich große Plastik-Kinderwindeln finde werd ich dir ein Paket mitbringen.

    Besos, Traumbär

  19. #19
    tintin_01
    inaktiv
    [quote]Original von Ginni
    den nachbarskinder?[/i]
    Ohhhh, Ginni, das war gemein!

    Du weißt doch spätestens seit Ostern, daß ich diese Plagen aus der Holzhütte schlichtweg nicht ausstehen kann... ;-)

  20. #20
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tintin_01
    Ohhhh, Ginni, das war gemein!

    Du weißt doch spätestens seit Ostern, daß ich diese Plagen aus der Holzhütte schlichtweg nicht ausstehen kann... ;-)
    ich dachte, das wäre nur andersherum?

    nagut, dann weiß ich nicht, wen oder was du meinst....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

Ähnliche Themen

  1. Seit wann gibt es eigentlich Pants?
    Von Heavy User im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 14:50
  2. Gibt es eigentlich noch Leukoplast?
    Von Frank Pampers im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.