Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gute Mehrwegwindel?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gute Mehrwegwindel?

    Hallo

    suche eine saugstarke und gemütliche Mehrweg Windel, hab bei save diese hier gefunden:

    http://www.saveexpress.de/save/index...oduct=OMUTSUGL

    taugt die was?

    andere Vorschläge?

    danke im vorraus

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die nicht sonderlich gemütlich, und sie kommt mir auch nicht leistungsfähiger vor, als die einfachen Stoffwindeln zum Falten. Auf jeden Fall ist sie ziemlich dick.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jansch
    Ich finde die nicht sonderlich gemütlich, und sie kommt mir auch nicht leistungsfähiger vor, als die einfachen Stoffwindeln zum Falten. Auf jeden Fall ist sie ziemlich dick.
    also über die Saugstärke kann ich nichts aussagen.
    Finde die Dinger aber einfacher anzulegen

    und dick sind sie auf jedenfall.

    lg
    jrkler

  4. #4
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Erfahrung nach läuft sie relativ schnell aus, kein Vergleich mit z. B. Tena maxi. Am besten geeignet ist sie über einer Einwegwindel, wenn man mal schön dick verpackt sein will. Ich verwende sie relativ selten.
    Beste Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  5. #5
    babyboy2008
    inaktiv
    die habe ich mir jetzt auch bestellt,hoffe sie kommt heute noch.habe diese windeln sehr gerne weil sie so schön dick sind.ziehe sie aber nur über meine normalen windeln an.nur um schön dick gewickelt zu sein

    lg babyboy

  6. #6
    Lebensinsel
    inaktiv
    Eine Omutsu-Windel in knallrot habe ich mir mal angeschafft. Allerdings habe ich immer 2 Probleme damit: Sie läuft leider sehr schnell aus (oft schon beim ersten Mal) und das eingearbeitete Baumwollfließ verrutscht sehr gerne. Einzige Einsatzmöglichkeit ist, eine Einwegwindel drunter anzuziehen, und die Omutsu-Windel quasi als Gummihose zu verwenden.

    Als gute Mehrwegwindeln kann ich die von Aichner empfehlen. Die sind zwar nicht billig, aber die Anschaffung lohnt sich. Im Nachteinsatz lege ich dann 2-3 Flockenwindeln (oder ein Mullwindeltuch) mit rein.

    Gibts auch bei save:
    http://www.saveexpress.de/save/index.php?list=078&seg=1

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit der Kombination aus Tex-A-Med Stoffwindel (Modell Hof) und Guwi Gummihose (Modell Priimo Nr.1) beste Erfahrungen gemacht.
    Sehr dick, sehr saugfähig und ein unbeschreibliches Windelgefühl ...

  8. #8
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich laufe mit den Stoffwindeln immer aus. Ich habe schon 2 davon an, muss aber trotzdem noch auspolstern. Am liebsten nehme ich die zum dick wickeln über einer Tena Maxi mit Einlage und einer Gummihose darüber.

  9. #9
    Ganzkörperwindel
    inaktiv
    Ich finde die Omutsu leider auch nicht gut. Wenn sie Nachts verutscht kommt das Klett mit meiner Haut in Berührung und verursacht Hautausschlag.
    Außerdem hat sie an jeder Seite nur eine Möglichkeit zum Verschluß, deshalb kann ich die Paßform schlecht an meine Figur anpassen.

    Ich empfehle die Joschi-Stoffwindeln, z.B. http://www.saveexpress.de/save/index...5&product=0805

    Sie sind zwar etwas dünner, man kann aber mehrere übereinander anziehen, wenn es sein muß. Darüber, wie bei allen Stoffwindeln, trage ich eine, manchmal auch zwei Gummihosen.

    gkw...

  10. #10
    Kodak
    inaktiv
    Ich persönlich kann diese Omutso Dinger als einzelne Windel nicht empfehlen. Ich finde sie kratzen und sind viel zu dünn. Ich trage sie nur über meine Abriform X Plus als schutz sozusagen

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    December 2004
    Ort
    Cork
    Beiträge
    110
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Priva all-in-one

    Habe mal eben die Beiträge über Stoffwindeln durchstöbert. Es wundert mich das keiner dieses Model erwähnt hat:
    http://urincontrol.ca/brief.htm
    Für den Preis von €25 ist es ein Versuch wert. Ich werde mal weiter berichten sobald Ich die Windel bekomme und ausprobiert habe.
    Ich fand die Tex-a-med auch sehr gut aber finde die fast unbezahlbar (€65).
    Die Aichner fand Ich auch nicht so toll und auch ziemlich teuer.

    Bis später

  12. #12
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na die sehen ja auf den Bildern mal gar nicht schlecht aus, vor allem die Priva mit den roten Saumkanten. Allerdings fehlen im Gegensatz zu den Einwegprodukten die Auslaufbündchen. Daher würde ich mit häufigeren Unfällen rechnen, zumal die Nässe nicht in Superabsorber gebunden wird, sondern aus dem Saugpolster jederzeit wieder herausgedrückt werden kann. Aber lassen wir uns mal überraschen, bin auf deinen Erfahrungsbericht echt gespannt.

    Beste Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  13. #13
    Botzeschisser
    inaktiv
    Hallo Leute,
    ich kann diese Firma :

    http://fetware.com/

    nur empfehlen.
    Preisleistung ,TOP,das Materialder Windeln und Windelhosen ist weiche Baumwolle.
    Die Windelbooster sind auch sehr gut.
    Besondere Erwähnung verdienen auch die Gummihosen.
    Es sind nicht wie bald überall diese PVC oder Vinylhosen ,nein es sind noch richtige Gummihosen und für einen Preis von 28,95 /Stk. kann man auch nicht meckern.
    Die Verarbeitung der Gummihöschen ist auch Top, sauber genäht und das Gummi ist ziemlich robust und schön geschmeidig.
    Lieferzeiten sind, wenn man Express wählt, sehr schnell.
    Also ,alles in allem eine gute Adresse für Mehrwegwindeln.
    Für mehr Infos besucht einfach die Homepage von fetware.

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    December 2004
    Ort
    Cork
    Beiträge
    110
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Botzeschisser
    Hallo Leute,
    ich kann diese Firma :

    http://fetware.com/

    nur empfehlen.

    Ich habe Mir die Seite auch schon mal angesehen, danke. Die werde Ich mal als nächste ausprobieren. Erstmal diese Bestellung abwarten.
    Welche Gummihose hast du denn genau bestellt? Ich habe noch welche von Armin die auch sehr schön sind.

    Grüße
    Bernd

  15. #15
    Goldfred
    inaktiv

    RE: Priva all-in-one

    Hallo!

    Original von bernd11
    Habe mal eben die Beiträge über Stoffwindeln durchstöbert. Es wundert mich das keiner dieses Model erwähnt hat:
    http://urincontrol.ca/brief.htm
    Für den Preis von €25 ist es ein Versuch wert.
    Ich habe einige Modelle von der Internetseite ausprobiert und war nicht zufreiden. Die Tex-A-Med Hof finde ich auch nicht sehr überzeugend, die Nässe wandert gerne durch Bewegungen an den Beinen hinaus in die Welt. Die besten Windeln, die ich kenne sind die Windeln der Bauart Joschies, die hier schon empfohlen wurden. Saugfähig ohne Ende und keine Probleme mit dem Auslaufen.

    Goldfred

  16. #16
    Botzeschisser
    inaktiv
    @bernd11
    Ich habe die Gummihose (Nighcut) gewählt .
    Die erschien mir am sinnvollsten, da das andere Modell (Daycut) ,meines Erachtens nach den Schrittbereich nicht füllig genug hat (Bikinischnitt).
    Der Beinabschluss ist verbesserungswürdig ansonsten TOP ! ! !

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Sachsen Anhalt /Salzlandkreis / zwischen Halle und Magdeburg
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diese:
    http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=078&product=511XS-S
    Packe dan noch 2 Einlagen rein und über diese Windel einen Slip drüber, habe nicht mehr Probleme wie man auch mit einer normalen Wegwerfwindel hätte.

Ähnliche Themen

  1. Einlage für Mehrwegwindel
    Von babyd im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 21:19
  2. Mehrwegwindel
    Von stuggimark im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:08
  3. Mehrwegwindel bei Save
    Von Pampers81 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 16:50
  4. Mehrwegwindel aus Canada
    Von Botzeschisser im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 21:20
  5. Kaufberatung Aichner Mehrwegwindel
    Von ich0815 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.