Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Windeln im Hotel

  1. #1
    supi73
    inaktiv

    Exclamation Windeln im Hotel

    Hallo zusammen. Wie ich so gelesen habe, nutzen ja doch einige auch im Hotel Windeln (manche müssen). Auch ich bin viel unterwegs und mache dies gelegentlich, weiß aber immer nicht so genau wo ich die lassen soll. Insbesondere dann, wenn sie noch unangenehm riechen. Einfach im Badezimmereimer?

    Meine Befürchtung dabei ist, dass es sich über das Reinigungspersonal an die Rezeption o.ä. und dann an meine Kollegen rumtratscht.

    Wie seht Ihr das?

    Dank und Gruß
    Supi

  2. #2
    checkepony
    inaktiv
    kannst sie ja in ne Tüte packen und zuknoten dann richt es nicht und mann sieht se nicht.

  3. #3
    SpandexMuc
    inaktiv
    Ich kann deine Angst gut verstehen, passiert mir bei jedem 2. Hotelaufenthalt das die Zimmerdame zu meinen Kollegen geht und diese auf meine Windeln anspricht. "Herr .... wissen sie das Ihr Kollege jeden Morgen eine Windel im Badezimmereimer hat?" oder " Herr ..., sagen sie mal kann es sein das Ihr Kollege Nachts noch ins Bett macht?"

    Auch an der Rezeption werde ich oft drauf angesprochen wenn noch ein Kollege neben mir steht. " Herr .... wollen sie für den nächsten besuch bei uns vieleicht gleich Windeln da lassen dann müssen sie diese nciht extra mit dem Flieger mitnehmen"

    Kein Hotelbediensteter wird jemals ein Wort über eine Windel, Kondomverpackung oder ähnlich Intimes verlieren.

    Zum anderen Problem wurde ja schon gesagt das du die Tüte einfach zuknoten sollst und wenn keine Tüte drin ist dann nimm eine mitgebrachte mit. Ich verpacke die Windel immer extra klein und packe sie in eine extra Tüte damit ich das Reinigungspersonal nicht extra belästige.

  4. #4
    cassandra
    inaktiv
    Spott finde ich unangemessen.

    Supi, hm, wenn sie so unangenehm riechen sollen, stellt sich mir die Frage, ob du gross reinmachst. Inko bist du ja nicht, oder? Also wenn du nur klein reinmachst, sollte es eh nicht sooo doll riechen, das denkt man oft nur.

    Und ausserdem macht man sich meist mehr einen Kopf darum, was Leute denken oder sagen könnten, als sie dann auch wirklich tun.

    lg cassi

  5. #5
    Couchpotato007
    inaktiv
    Da riecht erfahrungsgemäß gar nix, da der Absorber eh schon alles gut wegschließt.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SpandexMuc
    Ich kann deine Angst gut verstehen, passiert mir bei jedem 2. Hotelaufenthalt das die Zimmerdame zu meinen Kollegen geht und diese auf meine Windeln anspricht. "Herr .... wissen sie das Ihr Kollege jeden Morgen eine Windel im Badezimmereimer hat?" oder " Herr ..., sagen sie mal kann es sein das Ihr Kollege Nachts noch ins Bett macht?"

    Auch an der Rezeption werde ich oft drauf angesprochen wenn noch ein Kollege neben mir steht. " Herr .... wollen sie für den nächsten besuch bei uns vieleicht gleich Windeln da lassen dann müssen sie diese nciht extra mit dem Flieger mitnehmen"

    Kein Hotelbediensteter wird jemals ein Wort über eine Windel, Kondomverpackung oder ähnlich Intimes verlieren.

    Zum anderen Problem wurde ja schon gesagt das du die Tüte einfach zuknoten sollst und wenn keine Tüte drin ist dann nimm eine mitgebrachte mit. Ich verpacke die Windel immer extra klein und packe sie in eine extra Tüte damit ich das Reinigungspersonal nicht extra belästige.
    ich muss zugeben die ironie war für mich nicht gleich erkennbar dafür ist sie um so lustiger
    i put the 'fun' in dysfunctional

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab schon öfter ne windel in einer zugeknoteten tüte im hotelzimmermülleimer zurückgelassen. da gabs nie kommentare, nichtmal komische blicke oder sowas. ne vollgekackte sollte man aber vielleicht eher im handgepäck rausschmuggeln und draußen in einem mülleimer entsorgen. so einfach aus rücksicht auf die putzfrau/mann. ich mach das übrigens auch mit nassen windeln, wenn z.b. auf dem hotelparkplatz mülleimer stehen (ist oft so).

    was mir da aber grad einfällt: ich hab mich viel eher gefragt, was das personal wohl denkt, falls es meinen strampler sieht
    ich trag die dinger halt nachts. das ist superbequem und warm.
    zwar ohne babymuster, aber trotzdem wundern sich die leute dann sicher etwas



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab damit keine Probleme: Ich verpack die benutzten Windeln einzeln in Müllbeutel (damit der Reinigunsdienst sie hygienisch entsorgen kann) und pack sie im Zimmer in die Mülleimer. Aber bei den Hotels, in denen ich beruflich regelmäßig bin, kann ich auch Diskretion erwarten. Dort lasse ich auch schon mal Papiere mit Geschäftsgeheimnissen schreddern. Und die wissen genau, dass jede Indiskretion dazu führt, dass unsere Firma da NIE wieder ein Zimmer bucht... Aber solcher Service hat halt seinen Preis.

  9. #9
    scutie
    inaktiv
    Ich glaube, Hotelangestellte haben schon so manches gesehen, da sind Windeln, im Plastikbeutel verpackt, wirklich das Harmloseste ...

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Leute

    Original von scutecboy
    Ich glaube, Hotelangestellte haben schon so manches gesehen, da sind Windeln, im Plastikbeutel verpackt, wirklich das Harmloseste ...
    Das denke ich auch. Ich trage hie und da auch Windeln im Hotel und entsorge diese dann im Eimer im Badezimmer. Ich denke auch (wie SpandexMuc), dass Hotelangestellte auf Diskretion getrimmt sind und definitiv kein Wort darüber verlieren. Zudem haben die genügend Arbeit sonst.

    Meine Erfahrung ist: das interessiert kein Mensch, ob ich eine Windel oder was auch immer im Müll entsorge. Solange sich nichts bewegt, Rauch aufsteigt oder so gehört das doch einfach zum Job.

    Ich war schon eine ganze Woche im gleichen Hotel, habe täglich 2-3 Windeln im Eimer entsorgt und wurde nicht darauf angesprochen oder schräg angesehen. Am meinsten Sorgen machen wir uns wohl selber! Nur Mut, es wird schon nichts passieren.

    Grüsschen Tanja

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stimmt wohl. da gibts geschichten von vollgeschissenen betten, vollgekotzten fußböden, menstruationsspuren im bad, etc, usw... da wird denen ne windel nicht weiter komisch vorkommen.
    der grund warum ich sie wenn möglich woanders entsorge, ist nur weil es mir selber lieber ist. man ist unabhängiger und hinterlässt keine spuren



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    ich entsorge auch meine Windeln im Mülleimer. Wenn ich mal ein paar mehr Windeln, gebraucht habe, entsorge ich die auch in öffentlichen Mülleimer. Dann packe ich die auch mal in eine Tüte oder so. In Hotels gab es noch nie Probleme oder komische Blicke. Schließlich möchte das Hotelpersonal auch, dass man wieder kommt. Für ein gutes Hotel gehört Diskretion immer an oberster Front.

    Gruß
    Dennis

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    bin oft in Hotels unterwegs und dann immer nachts mit Windel. Oft auch Tagsüber.
    Die Windeln kommen in den Abfalleimer und fertig. Kommentare gab es noch nie. Alles wird sehr diskret erledigt - und das überall auf der Welt.
    Die im Hotel sehen in Zimmern noch viel extremeres. Solange die Windeln im Abfall landen ist alles kein Problem.

    Gruß Pinkpanther

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich trage grundsätzlich auch im Hotel meine Windeln. Da hab ich noch nie einen Kommentar gehört. Sobald die Zimmerdame sieht das hier noch windeln benutzt werden legt diese einen Schonbezug auf. So hab ich das bisher erlebt und wie gesagt immer ohne Kommentar. Außerdem muss ich bei längeren aufentalten im Hotel zwischendurch auch mal meine Gummihosen Waschen. Meistens hab ich immer zwei dabei, so kann ich die Nachts getragene Gummihose Morgens im Waschbecken waschen und dann im Bad aufhängen. Auch das gibt kein Kommentar. Meine Windeln verpacke ich einzeln in einem Müllbeutel und lass den dann meist im Bad neben dem Mülleimer liegen, da dieser oft zu klein ist. In fast allen Hotels hab ich nach dem man gesehen hat das ich Windeln trage mir zusätzliche Müllbeutel und oder einen größeren Mülleimer zur Verfügung gestellt. Manschmal gab es dann im Bad auch feuchte Tücher. Aber nochmal es war immer Diskret und ich hab noch nie das gefühl gehab das ich im Hotel unter besonderer Beobachtung stehe.

    LG

    Ulla

  15. #15
    windelpirat
    inaktiv
    Original von Ulla
    Also ich trage grundsätzlich auch im Hotel meine Windeln. .... Aber nochmal es war immer Diskret und ich hab noch nie das gefühl gehab das ich im Hotel unter besonderer Beobachtung stehe.

    LG

    Ulla
    eh nicht die Kameras von "diapergal" und "wet set" sind sehr dezent und meist versteckt montiert....

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ulla
    Also ich trage ... meine Windeln.
    na wär auch irgendwie komisch, wenn du die von jemand anders tragen würdest



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja ständig in Hotels unterweges und hab auch meistens nachts eine Windel an.
    Die landet dann morgens in einer kleinen plastiktüte im Abfall.

    Tüte sollte schon finde ich, weil ich wollte auch nicht die nasse Windel von jemandem anderen aus dem Abfall holen müssen.

    Aber sonst? Das Zimmermädchen ist mir sowas von egal. Das werde ich vermutlich mein Leben lang nicht sehen - also was solls?

    Einmal in Köln ist es mir aber passiert, das am 2. Tag tagsächlich unter dem Bettlaken ein wasserdichter Bezug war. Ich bin mir doch recht sicher, das der am vorabend noch nicht da war! LOL

    Snuggels

  18. #18
    kleinerNils
    inaktiv
    Ich bin jede Woche im Hotel oder in einer Pension. Wenn man da keine Brandflecken hinterlässt, die Fernbedienung von der Glotze da lässt, und auch sonst die Einrichtung heile lässt, gilt´ man wohl als gern gesehener Gast.

    Viele Hotels haben auch von vornherein einen Matratzenschutz unterm Laken, es machen ja nicht nur die Windelträger/-innen die Betten schmutzig (Wenn was schief geht.). Gerade an der Hotelbar wird ja gerne mal zu viel getrunken. Und wer weiß, wenn so Pärchen im Zimmer sind.....

  19. #19
    Schnappi
    inaktiv
    Wenn ich meinen Koffer packe, kommen immer ein paar leere Plastik-Einkaufstüten mit hinein. Morgens im Hotel packe ich dann die benutzte Windel in so eine Tüte, gehe in die Stadt und wie nebenbei versenke ich dann die Stinketüte in irgendeinen öffentlichen Papierkorb. Im mehreren Städten habe ich unweit der jeweiligen Hotels schon meine "Stamm-Papierkörbe" für die Windel-Entsorgung. Oder: ich gehe mit der Tüte in ein öffentliches Klo - aber ohne Tüte wieder hinaus . Das Gleiche lässt sich auch in öffentlichen Telefonzellen machen (wenn es die irgendwo noch gibt) oder z. B. im Finanzamt oder anderen Behörde im Wartebereich (wenn niemand da ist, die Tüte einfach unter einen Stuhl o. ä. deponieren und dann weggehen); McDonalds oder so ist auch nicht schlecht zum "liegenlassen" (guten Appetit!!). Geht auch im Eisenbahnabteil - aber nur, wenn man allein ist, sonst kommt womöglich eine ältere Dame hinter einem hergelaufen und krächzt "Sie haben da was vergessen", und dabei schwenkt die Omi fröhlich die Tüte, bis der müffelnde feuchte Inhalt herausfliegt...! Der "vornehmste" Ort, wo ich einmal eine volle Windeltüte habe stehn lassen, war ein Schloss in Bayern; während der Besichtigung, "verschwand" die Packung unter einem Brokatstühlchen.... Ach, es gibt doch so viele Orte, wo man etwas "vergessen" kann!

  20. #20
    tee
    inaktiv
    Original von Schnappi
    Wenn ich meinen Koffer packe, kommen immer ein paar leere Plastik-Einkaufstüten mit hinein. Morgens im Hotel packe ich dann die benutzte Windel in so eine Tüte, gehe in die Stadt und wie nebenbei versenke ich dann die Stinketüte in irgendeinen öffentlichen Papierkorb. Im mehreren Städten habe ich unweit der jeweiligen Hotels schon meine "Stamm-Papierkörbe" für die Windel-Entsorgung. Oder: ich gehe mit der Tüte in ein öffentliches Klo - aber ohne Tüte wieder hinaus . Das Gleiche lässt sich auch in öffentlichen Telefonzellen machen (wenn es die irgendwo noch gibt) oder z. B. im Finanzamt oder anderen Behörde im Wartebereich (wenn niemand da ist, die Tüte einfach unter einen Stuhl o. ä. deponieren und dann weggehen); McDonalds oder so ist auch nicht schlecht zum "liegenlassen" (guten Appetit!!). Geht auch im Eisenbahnabteil - aber nur, wenn man allein ist, sonst kommt womöglich eine ältere Dame hinter einem hergelaufen und krächzt "Sie haben da was vergessen", und dabei schwenkt die Omi fröhlich die Tüte, bis der müffelnde feuchte Inhalt herausfliegt...! Der "vornehmste" Ort, wo ich einmal eine volle Windeltüte habe stehn lassen, war ein Schloss in Bayern; während der Besichtigung, "verschwand" die Packung unter einem Brokatstühlchen.... Ach, es gibt doch so viele Orte, wo man etwas "vergessen" kann!
    stehst du drauf deine stinkepakete und deinen fetisch anderen aufzudrängen /-zwingen?
    oder wie muss man sich solch ein verhaltensmuster erklären? schmeiss die dinger doch einfach in den müll... anstatt andere zu belästigen!

    vielleicht ist das ja auch ein verkannter scherz von dir...

    schatten und süsses wasser

    tee:]

Ähnliche Themen

  1. Der "richtige" Umgang mit Windeln im Hotel (Urlaub)
    Von Daniel_DL im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.09.2021, 06:37
  2. Hotel, Windeln, kein Problem.
    Von bertdl im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 06:06
  3. Im Hotel
    Von vpigb1 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 08:58
  4. Windeln draußen bzw außerhab von Wohnung/Hotel?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 07:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.