Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: WB-Community durch Vodafone gesperrt?

  1. #41
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    [offtopic] fuer jene die keinen plan haben worum es hier geht... der bahnhof ist immer geradeaus und dann rechts

    vergiss was in den meist mehr als veralteten lehrbuechern steht :P
    gscheite walls haben heute mehr als nen 25mhz risc cpu und 8mb ram zur verfuegung

    "na no na ned" stateful packet inspection... wir sind ja ned in der steinzeit des internets

    woher willst du die konfiguration der wall kennen?
    am äusseren ring werden flags geprueft....
    sind die ok gehts zum mittleren ring der ip-pruefung
    und wenn man auch da durch ist kommt erst der innere ring die s´/d-portpruefung welche einem paket nach bestehen der pruefung in den kern zum daemon weiterlaesst

    ein korruptes paket von haus aus zum inneren ring vordringen zu lassen weil ip und port erlaubt ist ein leicht vermeidbares risiko
    denn ein sicheres system gibt es nicht...

    syn-flood eine uralte d-o-s methodik ist auch bereits mehr als steinzeitlich und moderne netze dagegen immun... wieso?
    weil heutzutage erst wenn das syn-ack kommt ressourcen reserviert werden, nicht schon wenn ein alleiniges syn daherkommt.. die zeiten wo beim syn ressourcen belegt wurden und mit syn-flood der kasten in die knie gezwungen werden konnte sind schon ne zeit lang vorbei '

    woher ich das mit dem ip-block habe ?
    weil ich das eingebaut habe....
    hier kommt der client bis zum indianer...
    dieser liefert aber bei mehr anfragen als erlaubt ne hinweisseite dass man ne gewisse zeit lang geblockt ist....

    nach über 17 erfolgreichen jahren selbststaendigem bestehen in ner hart umkämpften branche weiss ich was ich mache und warum so und nicht anders....
    da seit vielen jahren auch große internationale unternehmen meine dienstleistungen buchen muss der weg wohl stimmen...
    [/offtopic]
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  2. #42
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    haben im chat heute mal mit diversen mobilen internetzugaengen herumgespielt und dabei ist folgendes rausgekommen


    t-mobil ohne proxy kommt problemlos auf die wbc
    t-mobil mit proxy kann die wbc nicht laden

    vodafone mit proxy kann die seite nicht laden
    vodafone mit proxy via vtunnel.com kann die wbc laden

    simyo ohne proxy kann die seite problemlos laden


    somit steht definitiv fest was ich schon lange vermute:

    der proxyserver zur "verbindungdoptimierung" ist schuld


    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #43
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vodafone mit proxy kann die seite nicht laden
    vodafone mit proxy via vtunnel.com kann die wbc laden
    Vodafone mit BlackBerry Handy kann die seite Problemlos laden ohne das irgendwo rumgespielt wird. Wobei man für Blackberry einen gesonderten Vertrag erhält :-)
    Das Leben ist kein Ponyhof

  4. #44
    colognefire
    inaktiv
    Mal ganz allgemein:

    In der Tat scheinen diese Probleme nur bei der WBC aufzutreten, ich war vor kurzem mit dem Zug unterwegs gewesen und bin dann im Zug via Vodafone (habe das Handy als Bluetooth-Modem benutzt) und meinem Laptop ins Internet gegangen, alle Seiten die ich aufgerufen hatte, funktionierten Problemlos, außer die WBC, da wurde mir einfach nur eine weiße Seite angezeigt, bzw. wurde die ganze Zeit versucht eine Verbindung herzustellen, ohne Erfolg.

    Andere Foren die auf dem WBB basieren wurden problemlos angezeigt (egal ob mein Forum oder Beisammen.de etc.). Vielleicht haben einige Proxys Probleme mit irgendwelchem JavaScript oder ähnlichem was hier eingebaut ist, immerhin wurden hier viele WBB2 Hacks verbaut (wobei ich bei mir auch viele eingebaut habe), oder vielleicht sind zu viele Stationen beim Routing zwischen.

    Ich weiß natürlich nicht was noch für Server im gleichen Rechenzentrum stehen, vielleicht könnte man sonst testen indem man versucht auf einen anderen Server zuzugreifen.

  5. #45
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die letzten Tage auch noch etwas rumexperimentiert. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber ich vermute sehr stark dass das Problem am gzip-Encoding von PHP bzw. WBB liegt. Wenn ich als Client keinen Accept-Encoding-Header mitschicke, funktioniert nämlich alles. Grundsätzlich kommen die Proxies mit gzip zurecht, auch bei der WBB Lite funktionert es.
    In der WBB Lite wird das gzip-Encoding im WCF in lib/util/HeaderUtil.class.php in der Funktion getCompressedOutput gemacht. In der "vollen" WBB Version scheint aber anderer Code eingesetzt werden, es wird ein anderer gzip-Header ausgeliefert.
    Wolfgang, kannst du mir eventl. mal den dort eingesetzten Code per PM zukommen lassen? Ich würde gerne mal versuchen das Problem nachzustellen.
    Im übrigen habe ich einen ähnlichen Fall gefunden, dort wird auch WBB als Forensoftware eingesetzt: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=843477

  6. #46
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vodafone geht nun problemlos

    rueckmeldungen zu t-mobile fehlt noch
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #47
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ rückmeldung tmobile- ich habe es jetzt Sa und So nicht geschafft WBC zu erreichen mit dem iPhone. Jetzt im Moment klappt es aber

  8. #48
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu Wolfgang!

    T-mobile geht auch.
    hab Samstag abend mal testweise geschaut und war überrascht, dass es lief.

    Danke Wolfgang für Deine Mühe.
    *knuddel*

    Michaela
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  9. #49
    razor
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    Vodafone geht nun problemlos

    rueckmeldungen zu t-mobile fehlt noch
    Woran lag es?

  10. #50
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michaela
    Huhu Wolfgang!

    T-mobile geht auch.
    hab Samstag abend mal testweise geschaut und war überrascht, dass es lief.

    Danke Wolfgang für Deine Mühe.
    *knuddel*

    Michaela
    kommisch, bei mir ging's nicht und hab's auch am Sa Abend auch versucht...

  11. #51
    windelbengelbln
    inaktiv
    ich probiere heute abend nochmal aber ich bin vodafone kunde hatte bis jetzt nicht funktioniert :-(

  12. #52
    cat
    inaktiv
    Original von flaggi78
    Original von Michaela
    Huhu Wolfgang!

    T-mobile geht auch.
    hab Samstag abend mal testweise geschaut und war überrascht, dass es lief.

    Danke Wolfgang für Deine Mühe.
    *knuddel*

    Michaela
    kommisch, bei mir ging's nicht und hab's auch am Sa Abend auch versucht...
    komischerweise ist der post von Wolfgang von Sonntag. Das heißt wohl das er es am Sonntag repariert hat. Und da ist es nur logisch, das es am samstag noch nicht ging.

  13. #53
    colognefire
    inaktiv
    Es ist faszinierend...

    Egal was es ist, sei es eine nicht funktionierende Usermap oder wie jetzt das Problem mit den mobilen Verbindungen, sobald ich erwähne, dass es bei mir funktioniert, wird es hier ratzfatz repariert.

    *scnr*

  14. #54
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also bei mir hats am Samstagabend so gegen 22 Uhr funktioniert.
    Hab erst meine Mails durchgesehen und danach aus Spaß mal die WBC-Seite aufgerufen.
    Natürlich war ich erfreut, dass sie gestartet ist.
    Jetzt kann ich endlich auch wieder von unterwegs auf die Seite zugreifen.

    winke,
    Michaela
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  15. #55
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von colognefire
    Es ist faszinierend...

    Egal was es ist, sei es eine nicht funktionierende Usermap oder wie jetzt das Problem mit den mobilen Verbindungen, sobald ich erwähne, dass es bei mir funktioniert, wird es hier ratzfatz repariert.

    *scnr*
    wer keinen plan von nix hat....
    still sein...

    1. gabs die wbc vor deinen sites...
    2. hast du vieles bei wbc fuer deine sites abgekupfert...
    3. hat die wbc nicht mehr viel mit wbb gemeinsam denn lediglich das grundgeruest vom alten 2er wbb ist in verwendung
    4. lag das problem u.a. darin dass die wbc von mir fuer 32bit gebaut wurde nun aber 64bittig laeuft und da einige libaries nicht gemeinsam wollen
    5. kann es dir schnuzpiepsein und du dich heimlich freuen
    6. kann von ratzfatz wohl keine rede sein (ich habe auch ein leben neben der wbc)
    7. stehen dir und auch keinem anderen user soche kommentare wie oben nicht zu
    und zu guter letzt
    8. was bei dir funktioniert oder nicht interessiert mich nen sch****
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #56
    colognefire
    inaktiv
    Warum wusste ich das sowas kommt *fg*

    Naja, mach Dein Ding, mich interessierts auch einen scheiß.

  17. #57
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    dann passts ja, denn damit sind deine posts themenmaessig irrelevant und nur dazu anzustacheln...
    typisch colognefire also
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #58
    colognefire
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    dann passts ja, denn damit sind deine posts themenmaessig irrelevant und nur dazu anzustacheln...
    typisch colognefire also
    Ach Wolfgang, anstacheln wollte ich eigentlich nicht, ich finde es nur immer lustig und das meine ich wirklich ernst. Und wie ich schonmal hier glaube ich irgendwo im Forum geschrieben habe: Ich gebe offen zu, dass ich teilweise hier abgeguckt habe, umgekehrt ist es aber genauso, von daher lass mich mir doch meinen Teil denken, denn das ist wirklich irrelevant.

    edit: Du siehst es ja auch ein, dass ich nunmal so bin, von wegen "Typisch colognefire".

  19. #59
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute funktioniert es wieder bei mir mit t-mobile mit dem iphone Wolfgang
    freu mich auch das es jetzt mobil wieder geht!

  20. #60
    windelbengelbln
    inaktiv
    vodafone geht auch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2020, 18:51
  2. Account gesperrt?
    Von Pamperwölfchen im Forum Forums Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 18:05
  3. Für gewisse Beiträge gesperrt?
    Von HudsonBoy im Forum Forums Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.