Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vorlagen - die bessere Windel?

  1. #1
    simplex
    inaktiv

    Vorlagen - die bessere Windel?

    Hallo liebe Community,

    irgendwie bin ich in den letzten Tage vermehrt auf das Thema "Vorlagen" gekommen und habe schon eifrig die Boardsuche benutzt um ein wenig mehr darüber zu lesen. Leider mit mehr als mäßigen erfolg.

    Ich suche eine "Windel", die ich tagsüber ohne Probleme tragen kann. Sprich in der Uni, oder auf der Arbeit. Zu Hause und privat trage ich die Abri Form X-Plus in L. Aber diese ist mir ein wenig zu dick und auffällig. Vor allem beim bücken oder so, kann man natürlich den prallen Windelpopo nicht verstecken. Vor allem, wenn man ein junger Erwachsener ist und die Jeans nicht gerade unter dem Bauchnabel trägt

    Daher würde ich gerne von euch die Vorlagen benutzen ein paar Statements hören. Wie ist so die Saugleistung? Ist sie mit einer normalen Windel vergleichbar? So wie es mir scheint, ist ein wechsel der Vorlagen vor allem für Unterwegs erste Sahne.

    Folgende Produkte würden mich total interessieren.

    - Tena Comfort Maxi
    - Attends Contours 10 Maxi Plus
    - Abena Abri San X-Plus 11

    Hat damit jemand Erfahrungen?

    --

    Wie sieht es mit der Fixierung aus? Sind die Nethöschen, die die meisten Hersteller verwenden wirklich zu gebrauchen?

    Oder sind Baumwollprodukte besser?

    Stichwort: TENA Fix Cotton Special

    Ich möchte nämlich ungerne z.B. ein Gummihöschen drüberziehen. Das sieht ja dann noch seltsamer aus, als eine Pampi.

    Über ein paar Erfahrungen, Ratschläge etc. pp. würde ich mich sehr freuen.

    Oder hat jemand gar absolut andere Vorschläge? =)



    Micha

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    also wenn du nicht möchtest, dass man beim Bücken was sieht, dann schau dir mal Bodys an. Die sind i.d.R. blickdicht und sehen dann von außen (wenn man eben nur den Bereich zwischen T-Shirt und Hose sieht) einfach aus wie ein Unterhemd.

    Dann kannst du drunter anziehen, was du möchtest, auch eine dickere Windel.
    Denn normalerweise kommt selbst bei einem sehr dick gepolsterten Arsch kein Mensch auf eine Windel...

    http://www.saveexpress.de/save/index...0&product=4228

    Tipp: Wenn du welche mit Bein nimmst, schau, dass sie nicht knöpfbar sind untenrum, das ist ziemlich unangenehm und unsicher (finde ich). Die sollte man dann besser zum reinschlüpfen nehmen.

    Am Besten und am günstigsten sind die, die aussehen wie ein Badeanzug, unten also wie ein Slip sind, die man dann mit 3 Knöpfen untenrum zumachen kann.

    Fürs "erste Mal" würd ich in ein Sanihaus gehen und mir da verschiedene Größen zum anprobieren geben lassen, damit du nicht das Falsche kaufst.

    Einen weiteren positiven Nebeneffekt haben die Bodys auch noch: Sie halten das Paket dicht am Körper und kaschieren es somit noch besser.

    Gruß, Nick

  3. #3
    cassandra
    inaktiv
    Original von sx1
    ...
    Einen weiteren positiven Nebeneffekt haben die Bodys auch noch: Sie halten das Paket dicht am Körper und kaschieren es somit noch besser.

    Gruß, Nick
    Nicht zwangsläufig, denn ich hab festgestellt, wenn die Bodys zu eng sitzen, dann hab ich erstens nicht das richtige Windelgefühl und zweitens saugen die Windeln nicht so richtig. Also sind die meisten Bodys, die ich hab, eine Nummer grösser, als ich brauch. Sie sitzen dann optimal am Windelpo, der in der Regel aus einer Tena Slip Maxi mit 1 - 3 Einlagen besteht. Kaschieren tut der Body das allerdings nicht - zumindest nicht am Po. Nur beim Hochrutschen.

    Allerdings war das nicht ganz die Frage, um die es geht mM nach. Einlagen mag ich persönlich nicht und ob ich nun eine Einlage auf einem fremden Klo wechsel oder eine Windel, ist für mich kaum ein Unterschied.

    lg cassi

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu!

    Hmmm, an Vorlagen hab ich persönlich bisher eigentlich nur die Moliform und einige Noname-Produkte verwendet.
    Moliform und Seni kann ich eigentlich empfehlen.
    Die sind auch im vorderen Bereich recht hoch geschnitten, so dass dort auch genug Saugkraft zur Verfügung steht. :-)
    Ist beileibe nicht bei allen Vorlagen so...

    Was die Fixierung angeht, Nethöschen kannste knicken, find ich.
    Persönlich nehm ich nen ganz normalen Slip und gut is.
    Saugstark sind die verschiedenen Vorlagen eigentlich und Auslaufsperren haben die meisten ja auch.
    Solltest die Dinger vor dem Anlegen halt einfach der Länge nach einmal falten, damit sich die Auslaufsperren aufstellen können. Wenn der Slip mit Vorlage gut sitzt, solle eigentlich nix auslaufen.
    Probiers am besten erst mal zu Hause aus, ob Du Dich mit so ner Verpackung sicher fühlst.

    winke,
    Michaela.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würd tena slip maxi oder attends active slip 10 nehmen. die sieht man unter alltagskleidung garnicht, und ich hab die attends sogar schon unter shorts und tshirt angehabt, das sieht keiner.

    bei vorlagen hätte ich bedenken, dass die auslaufen. also wenns läuft, läufts bei mir eher in großen mengen schwall-artig. wenn in ner normalen windel dann für ein paar momente die flüssigkeit steht, bis sie aufgesaugt ist, läufts an den seiten nicht raus. aber bei vorlagen? ich dachte immer, vorlagen wären eher für tröpfcheninkontinenz oder im allgemeinen kleinvolumige langsamfließende sachen geeignet.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    Vorlagen passen besser für Mädchen, weil da nichts nebenher laufen kann, weil die Vorlage direkt vorm Austrittsort sitzt.

    War von der letzten Attents-Probe positiv überrascht.

    LG Jasmina

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, das klingt plausibel. da kann nix verrutschen, so wie bei jungs



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    simplex
    inaktiv
    Hey Ho,

    vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten!

    Wie gerne wünsche ich mir immer, ein Mädel zu sein wenn es um Windeln geht *schwärm* Da habt ihr Frauen wirklich einen mehr als großen Vorteil. Verstehe nicht, warum so wenig Mädels Pampis tragen

    Die Idee mit den Bodys ist wohl die Beste. Ich bin eh seit langem von denen fasziniert. Jetzt muss ich es nur noch meiner Freundin beibringen, dass ich mir paar Bodys kaufen mag. ^^

    Mal eine Frage, ist es wirklich so, dass die Sanitätshäußer Bodys auf Lager haben?

    LG
    Micha

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu Bongo!

    Da simmer wieder bei dem Unterschied zwischen EINlagen und VORlagen.
    Hatte ich ne Weile auch net kapiert.
    Aber Einlagen sind wohl die kleinen Dinger wie z.B. Tena Lady, etc.
    Und Vorlagen sind quasi der Saugkern einer ganz normalen Windel, nur halt ohne die Seitenteile.

    winke,
    Michaela.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erfahrungen mit Vorlagen

    Hallo Simplex,

    die Vorlagen, die du aufführst sind ja die ganz großen der einzelnen Hersteller. Unauffälliger als eine vergleichbare Windel sind die sicher nicht, aber - wenn du mal zum Toi willst, dann ist das mit ner Vorlage sicher einfacher als mit ner Windel. Unsicherer sind die nach meiner Erfahrung auf jeden Fall - sie schließen einfach an den Beinen nicht so gut ab - aber wer als Mann nicht nach unten trägt, der kann mit einer Volage - verkehrt herum getragen - Vorteile haben. Ich persönlich nutze den Vorteil des leichten Toigangs und trage über der Vorlage eine "Netzhose" a la Cottonfix und dann eine PU Hose und darüber eine leichte Miederhose - also ein ziemlich komplettes Packet - das muss aber jeder selbst entscheiden.

    Ich persönlich mache das nur noch ganz selten - der Vorteil ist einfach zu gering.

    Wünsch dir was

    Compu

  11. #11
    cassandra
    inaktiv
    Original von simplex
    ...

    Die Idee mit den Bodys ist wohl die Beste. Ich bin eh seit langem von denen fasziniert. Jetzt muss ich es nur noch meiner Freundin beibringen, dass ich mir paar Bodys kaufen mag. ^^

    Mal eine Frage, ist es wirklich so, dass die Sanitätshäußer Bodys auf Lager haben?

    ...
    Hallo Micha,

    wieso musst du das deiner Freundin beibringen? Bodys sind doch harmlos.^^

    Ob Sanihäuser Bodys auf Lager haben, weiss ich nicht, aber du könntest a) dort anrufen und nachfragen oder b) in anderen Geschäften gucken und anprobieren (z. B. C&A, H&M etc.). Bodys sind für Frauen grad wieder in Mode...

    lg cassi

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michaela
    Huhu Bongo!

    Da simmer wieder bei dem Unterschied zwischen EINlagen und VORlagen.
    Hatte ich ne Weile auch net kapiert.
    Aber Einlagen sind wohl die kleinen Dinger wie z.B. Tena Lady, etc.
    Und Vorlagen sind quasi der Saugkern einer ganz normalen Windel, nur halt ohne die Seitenteile.

    winke,
    Michaela.
    michaela ich weis den unterschied. aber wenn du findest, dass meine bedenken haltlos sind, kann ich mir ja gern mal so ein ding anlegen, und mich dann auf deinem schoß sitzend einpinkeln, und dann sehen wir ja, wie dicht die halten :P

    @dercompu: also wenn du diese liste von dingen an hast, ist der "leichte toilettengang" wohl eher eine wunschvorstellung.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Traumkinderland das bessere Forum?
    Von Jona Windeltiger im Forum Forums Center
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2020, 00:34
  2. Um Muster betteln oder auf bessere Versorgung hoffen?
    Von RaschelMiss im Forum Inkontinenz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 13:17
  3. Bessere Zähne durch den Schnuller.
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.