Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Windel-Supermarkt in Frankfurt/Main

  1. #1
    tintin_01
    inaktiv

    Windel-Supermarkt in Frankfurt/Main

    Verschiedene Windelsorten einfach so im Supermarkt kaufen können, sich nicht mit Apothekern oder Paketboten herumärgern müssen oder einfach mal spontan für das Hobby einkaufen - jetzt ist es in Frankfurt am Main möglich.

    In der Wittelsbacher Allee (oberhalb des Zoo) hat kürzlich der "Pflegediscount" eroeffnet. Zu finden ist auf rund 200 Quadratmetern alles für die häusliche Pflege - und eben auch eine beträchtliche Auswahl an Vorlagen, Pants und eben Windeln in allen Größen (von extrasmall bis extralage).

    Zu finden sind die Marken Seni, Molicare und Tena in verschiedenen Saugstärken. Selbstverständlich ist das keine Auswahl für den wahren "Gourmet", aber immerhin kan es eine Rettung in der Not und sein und/oder Spaß machen. Preislage: Gemäßigt. 30 Molicare Classic in lila und large liegen bei Euro 29,90.

  2. #2
    littlekid
    inaktiv

    RE: Windel-Supermarkt in Frankfurt/Main

    Original von tintin_01
    "Pflegediscount"
    Original von tintin_01
    Zu finden sind die Marken Seni, Molicare und Tena in verschiedenen Saugstärken. Selbstverständlich ist das keine Auswahl für den wahren "Gourmet",
    Passt doch! Bei Lebensmitteldiscountern gibt's auch immer nur wenige Sorten von einer Produktart.

    Weisst Du zufällig, ob das eine einmalig Sache bleibt oder zur (deutschlandweiten) Kette ausgebaut wird?

    Gruß,
    littlekid

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, cool haben die auch ne internet seite ?

    bin öfter mal in FFM vllt kann ich mich ja mal überwinden :P

    Danke für den Hinweis!
    i put the 'fun' in dysfunctional

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo das ist ja mal eine gute sache. Super

    und hier ein link dazu

    www.pflegediscount.de

  5. #5
    windelfrechi
    inaktiv
    *g*-ist ja lustig. Im Juni war ich beim turnfest in Frankfurt. Da hat meine Freundin diesen discount auch schon gesehen. Da musste ich natürlich sofort hin-und ja, er ist ganz nett anzuschauen*g*. Dass ihr dies nun hier drin sogar bringt-find ich ja lustig*g*. Dachte gar nicht dran, dies hier reinzuschreiben. Finde ich aber gut.

    Viele grüsse
    frechi

  6. #6
    strullerfee
    inaktiv
    Auch ich bedanke mich für diese Information.

    Ich weiss zwar noch nicht, wann ich wieder in FFM unterwegs bin und ob ich dann auch Zeit habe. Aber eins steht fest, diesen Laden schaue ich mir mal an.

    Wenn jemand aus FFM ist, vielleicht kann er mal kurzfristig vorbei gehen und seinen Eindruck hier einstellen.
    Ich würde mich über einen Bericht sehr freuen.

    Gruß
    Strullerfee

  7. #7
    tintin_01
    inaktiv
    Ich habe mir mal in Internetauftritt angeschaut - das Erscheinungsbild wirkt nicht sonderlich professionell, aber er zeigt, daß der Pflegediscount offenbar auf soliden Füßen steht: Der Geschäftsführer ist nämlich Lothar Reininger, der Bruder von Guido Reininger, dem Vorstandsvorsitzenden des riesigen Frankfurter Sanitätshauses Reininger AG (www.reininger-ag.de). BTW, Lothar Reininger arbeitet hauptberuflich in der AG und will sich sozial engagieren; er sitzt für die LINKE im Frankfurter Stadtparlament.

    Ich denke, diese Hintergründe sind interessant, weil ich befürchte, daß die meisten Webshops in der Windelszene von Amateuren betrieben werden.

  8. #8
    henrik
    inaktiv
    Ist ja fast um die Ecke bei mir, aber leeeiiiiider keine Abena im Sortiment
    Naja, würd mich eh nicht traun die nur in ner Tüte durch die Stadt zu schleppen ^^

  9. #9
    littlekid
    inaktiv
    Original von henrik
    Naja, würd mich eh nicht traun die nur in ner Tüte durch die Stadt zu schleppen ^^
    Kannst sie ja ohne Tüte durch die Stadt tragen.

    Gruß,
    littlekid

  10. #10
    henrik
    inaktiv
    Aah super Idee, das ist die Lösung - ich bin geheilt

  11. #11
    dlviennoise
    inaktiv
    Original von henrik
    Ist ja fast um die Ecke bei mir, aber leeeiiiiider keine Abena im Sortiment
    Naja, würd mich eh nicht traun die nur in ner Tüte durch die Stadt zu schleppen ^^
    ....und Tena? Kommt nicht in die Tüte! :P

  12. #12
    Manni1
    inaktiv
    die Tüten, die du da kriegst, sind sowieso so dünn, dass jeder siht, was drin ist.

  13. #13
    basti79
    inaktiv
    Bei vielen Online-Shops kann man ja auch vorbei schauen.

    Zumindest weiß ich, dass das bei Save geht und auch bei kiwisto (zumindest, wenn man vorher Bescheid gesagt hat, damit man nicht gerade zum Zeitpunkt des größten Stresses kommt).

    Aber dann kann man auf jeden Fall bei beiden vorbeischauen, Windeln kaufen und auch mal was fragen.

    Lieben Gruß

    Basti

    P.S.:

    Für die, die es nicht wissen: Save ist in Quickborn bei Hamburg und kiwisto in Lügde im Kreis Lippe.

  14. #14
    littlekid
    inaktiv
    Original von basti79
    Für die, die es nicht wissen: Save ist in Quickborn bei Hamburg und kiwisto in Lügde im Kreis Lippe.
    Beides irgendwo gaaaaaanz weit im Norden.

    Gruß,
    littlekid

  15. #15
    Ziggy227
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    wenn ich mal zeit habe werde ich mal dahin gehen. das wird aber denke ich erst nächste Woche mal sein. ich finde es cool sowas mal in FFM zu haben. Vielleicht wird as Angebot auch mal erweitert.

    Gruß aus dem Nachbardorf Eschborn

  16. #16
    Ziggy227
    inaktiv
    So war eben gerade beim Sani Haus in Frankfurt Bornheim, um 10 Uhr machen die auf. Echt coll der Laden da gehe ich jetzt öfters hin. Eine gute Auswahl an Windeln die man kennt also die MArkennamen. Eine Kassiererin die etwas älter ist.

    Man kann die Windeln sogar testen d.h. bevor man eine Packung kauft liegt meist eine Probe von dieser an der Packung zum testen und fühlen ob mit Stoff oder ohne.

    Habe mir eine Packung Molicare Super Plus für 14,90€ gekauft. Ist denke ich ein fairer Preis, oder?


    Lieben Gruß aus Eschborn

  17. #17
    Momo
    inaktiv
    Boah ist das toll *-*
    Sowas müsste es mehrmals geben^^
    Wenigstens grob übers Land verteilt. Pro Bundesland eins xD

    Und dünne Tüten sind doch kein Problem leute.. dann nimmt man halt eigene mit oder nen rucksack etc. Oder wer mit dem Auto kommt packts da rein xDD

  18. #18
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ganz ehrlich, das was die anbieten, bekomm ich bei meinen örtlichen Apotheken und Sanitätshäusern auch. Selbst für nen Frankfurter dürfte sich das kaum lohnen, denn in so ner Großstadt gibts Geschäfte ohne Ende.
    Meine Meinung: Da ist man bei Save als Kunde wesentlich besser aufgehoben...

  19. #19
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss vorausschicken, dass ich noch nicht dort war. Was den Onlineshop angeht, hast du sicher recht, Pampersfuchs. Aber das Erlebnis, mal ganz in Ruhe durch die Regale zu streifen, sich Anregungen zu holen, Produkte mal anzusehen, die man bisher nur vom Hörensagen kennt, das kann keine Apotheke und kaum ein "normales" Sanihaus bieten. Hier kommt einfach das "Einkaufserlebnis" hinzu, das ein Webshop so nicht bieten kann. Nachvollziehen kann das sicher jeder, der z. B. schon mal bei SAVE war. Aber es gibt ja auch Leute, für die das zu weit weg ist. Sollte ich mal im Raum Frankfurt/M. unterwegs sein, werde ich ganz bestimmt mal in der Wittelsbacherallee reinschauen.

    Beste Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich war heute zufällig in FFM beim Pflegediscount.
    Was soll ich sagen, es sieht aus wie bei Aldi, oder Lidl, aber eben nur Produkte aus dem Sanitätsbedarf.
    Windeln und Vorlagen in großer Auswahl. AUch interessant, von allen Produkten hängt ein Muster am Regal. So kann man in Ruhe seine Auswahl treffen.
    In einem Gespräch mit der Verkäuferin kam auch unterschwellig heraus, dass sie weiß, dass ich die Windeln nicht wirklich brauche aus medizinischer Sicht. und dass viele solche Kunden hier einkaufen.
    Wenn ich in FFM wohnen würde, währe es meine erste Adresse.

    Gruß
    Lasy

Ähnliche Themen

  1. AB/DL-Shop in Frankfurt am Main?
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2018, 07:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.