Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welche Windel ist denn aktuell noch kuschelig dick und mit klassischer Folie?

  1. #1
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    120
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Windel ist denn aktuell noch kuschelig dick und mit klassischer Folie?

    Hi,

    ich brauch' mal wieder Windel-Nachschub, habe aber leider etwas den Überblick verloren. Ich suche eine schöne, dicke Windel mit Folie für zu Hause und Nachts. Und die bisherigen (Forums-)Favoriten scheinen ja in den letzten Monaten alle an Dicke verloren zu haben:

    - Molicare super plus soll nach diversen Kommentaren hier jetzt mehr Superabsorber und weniger Zellstoff enthalten und deutlich weniger saugfähig sein

    - Abri Form Xplus ist wohl in den letzten Wochen auch deutlich dünner geworden

    - Attends sind wohl aktuell auch eher "draußen"-Windeln als klassische "kuschel"-Windeln für zu Hause

    Mir fällt noch die Kendall supreme Maxi ein: Klassisch dick, schön kuschelig, angenehm weich, eine meiner Lieblingswindeln für zu Hause. Aber leider hat die so furchtbar wenig Saugmaterial im vorderen Bereich. Die Tena Maxi hat zwar eine tolle Passform und ist sehr bequem, so richtig dick und kuschelig finde ich die aber nicht.

    Was sind also Eure aktuellen Favoriten?

    Grüße
    windelstudent
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

  2. #2
    mrs.wichtig
    inaktiv
    ich finde nicht dass die x-plus dünner geworden ist

  3. #3
    DLfrank
    inaktiv
    Hi,

    ich bin auch der Meinung, dass sich die ABRI FORM nicht verändert hat. Für mich ist sie jedenfalls immer noch die Erste Wahl.

    Mfg Frank

  4. #4
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo Windelstudent,

    mein Rat an Dich, schaue Dir mal die Seni Standard Plus oder die Seni Standard.
    Ich persönlich finde diese Windel richtig kuschelig aber an die Sicherheit einer Tena Maxi oder Abri XPlus kommt sie nicht ran.
    Sie sind eben einfach nur kuschelig.

    Gruß
    Strullerfee

  5. #5
    henrik
    inaktiv
    Ich hab schon paarmal den Verdacht gehabt, dass die Abris plötzlich dünner wären - aber lag immer an der frisch erhaltenen und gerade geöffneten Packung in der die Windeln ja anfangs verdammt eng gequetscht sind. Einfach komplett auspacken und die Windeln werden nach einiger Zeit wieder normal dick

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Bremerhaven
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich strullerfee recht geben.
    Ich habe beide Seni Windeln ausprobiert und finde sie auch kuschelig, geht ne menge rein. Naja, auch kein Wunder, wenn man noch einlagen reinlegt, so wie ich.
    Aber Molicare Superplus ist immer noch die beste Windel für mich.
    Ich teste wieder einige Windeln, jetzt ist die Tena Maxi dran. Ich finde die auch ziemlich dick, auch wenn ich da einlagen reinlege.

    Na gut, das wärs von mir.

    LG matzy23

  7. #7
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Moin DLfrank ,

    ich muss dir da leider widersprechen. Habe vor ein paar Wochen bei Teremed 48 X-plus gr. Large Bestellt. Zuerst kam ein Abena-Karton mit 3 Paketen von den "neuen" L4 gelabelten, auf nachfrage wurde mir dann noch ein Packet von den "alten" in der grünen Verpackung geschickt.
    Hab damit nen Prima A-B Vergleich. Bei den alten is der Pack Stein hart das es fast die Folie zerreißt, die Packung der neuen is fast kuschelig weich bei gleicher Größe.

    Wie ich auch schon in einen anderen Post beschrieben hab , sind die neuen besonders im Front Bereich nicht mehr so saugfähig. Habs zwar nicht nach gewogen , aber subjektiv , beim betrachten von zwei zusammen gerollten Windel, würde ich sagen das da ca. 1/4 an Saugfähigkeit fehlt.

    Tschau Freggel_Buster

  8. #8
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich mag auch gerne flauschige Windeln mit Folie. Meine Favoriten sind die Molicare Super Plus, und die Kendall Maxi Supreme. Gut sind auch die Tena-Maxi-Slips. Alle erwähnten fühlen sich prima an, schlucken eine ganze Menge, und eine Folie haben sie auch noch. Meist (nachts grundsätzlich) lege ich noch 2-3 Flockenwindeln rein. Das ist dann ein wunderbar flauschiges Paket.

    Die Abri X-form hatte ich lange als Favorit in meiner Liste, aber ich hatte nach einiger Zeit öfters Auslaufprobleme, weil die Verschlüsse statt aus Plastik aus Papiermaterial sind, und sich lösen, sollten sie nass werden - zumindest bei mir.

    Kleiner Tipp: Bei Save gibt es Delta-Form Windelslips mit der Bezeichnung M2 oder M3. Diese sind mit der Original-Abri fast identisch, nur etwas preiswerter. Zufrieden bin ich auch mit Beesana, ebenfalls eine preisgünstige Windel vom gleichen Lieferanten.

  9. #9
    pampers
    inaktiv
    sind die Delta-Form Windelslips genauso breit oder etwas breiter wie die abri form?

    das finde ich als einzigen nachteil das sie mir etwas zu schmal im schritt erscheinen

  10. #10
    Lebensinsel
    inaktiv
    @pampers

    Die Frage kann ich grad nicht beantworten, weil ich momentan keine von beiden da habe.

    Ich denke mal, dass es für eine Windel für jeden persönlich nur 3 Kategorien gibt: Klasse - gut - schlecht. Ein persönlicher Windeltest wird wohl kaum für alle Windelfreunde zutreffen. Wenn jemand von einer bestimmten Windel schwärmt, kann es trotzdem sein, dass andere damit überhaupt nicht klarkommen.

    Ich experimentiere da sehr gerne, und probiere immer wieder auch mal andere Windeln aus. Grad bei save hat man ja die Möglichkeit, Windeln auch einzeln zu bekommen (zum Testen), allerdings habe ich immer gleich einen ganzen Pack gekauft. Auch wenn ich mal eine erwischt habe, mit der ich gar nicht zurecht kam - unbenutzt weggeworfen hab ich bis heute noch keine. Auf diese Weise findet jeder ganz sicher seine persönliche Lieblingswindel.

  11. #11
    HudsonBoy
    inaktiv
    Also wenn du was total kuscheliges suchst, dann kann ich dir nur meine "Entdeckung" empfehlen!
    Und zwar die "Riboslip Nacht"!

    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber diese Windel ist genial!
    Flauschig, weich, dick, komplett weiß, Folie.

    Und trotz meiner anfänglichen Annahme, dass die Windel nicht viel "schlucken" würde, nimmt sie sehr viel auf!
    OK, vielleicht kein Vergleich zu Tena Maxi oder Abri XPlus was die Saugstärke angeht.

    Aber alles in Allem eine Windel, die mich so stark an eine klassische Pampers von früher erinnert hat, dass ich mir sicherlich bald mehr davon als nur eine Probe kaufe!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dickes Achtung:

    Die Riboslip ist vom Schnitt ungewöhnlich.
    Mir passen normalerweise M-Windeln recht gut.
    Bei der Riboslip hatte ich immer den Eindruck, dass ich sie bald
    verlieren würde. Sie ist etwas kürzer als normal und die Beinausschnitte
    sind ungewöhnlich.
    In der Größe L war sie mir viel zu groß, sodass sie sich nicht vernünftig
    schließen ließ.

    Ich empfehle dringend, dass man sich dieser Windel über ein
    Einzelexemplar nähert, um nicht so enttäuscht zu sein, wie ich:-|


    Gruß Jorgen

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HudsonBoy
    Und trotz meiner anfänglichen Annahme, dass die Windel nicht viel "schlucken" würde, nimmt sie sehr viel auf!
    Dann hat sich da aber einiges getan. Das war damals eine der ersten Erwachsenenwindeln die ich hatte. Echte Auslaufmodelle *g*

  14. #14
    windelnass
    inaktiv
    Original von Anonymer
    Original von HudsonBoy
    Und trotz meiner anfänglichen Annahme, dass die Windel nicht viel "schlucken" würde, nimmt sie sehr viel auf!
    Dann hat sich da aber einiges getan. Das war damals eine der ersten Erwachsenenwindeln die ich hatte. Echte Auslaufmodelle *g*
    War das wirklich die Riboslip Nacht? Es gibt auch ein Tag- Modell, das in einigen Supermärkten erhältlich war, 10 Stück für 10 €, die taug(t)en nicht viel, aber das Nacht- Modell schon.

    Zurück zum Thema: Es sind ja schon einige Windeln genannt worden. Ich bin sicher, dass Du bei save fündig werden wirst.

  15. #15
    Lebensinsel
    inaktiv
    Wenn wir schon bei Riboslips sind: Ich hatte mal in der Bucht (ebeh) einen Pack Nachtwindeln von Riboslip ersteigert. Beworben wurden sie vom Verkäufer als die dickste und saugfähigste Windel, die der Hersteller herstellt.

    Obwohl diese ziemlich dick war, war es die Windel, mit der ich die meisten Auslaufprobleme hatte. Sie passte einfach an den Beinen nicht.

  16. #16
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich würd diese hier nehmen:

    http://www.saveexpress.de/save/index...1d61j7i2p0mfv0

    Die ist recht dick, saugt viel, sitzt gut und ich nehm sie gern für die Nacht^^

  17. #17
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    120
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welche Windel ist denn aktuell noch kuschelig dick und mit klassischer Folie?

    Hi,

    der Mensch ist ein Gewohnheitstier oder so. Ich war dann doch nicht gerade experimentierfreudig, und habe mir

    Original von windelstudent
    - Molicare super plus
    - Abri Form Xplus
    - Kendall supreme Maxi
    gekauft. Als einzige "neue" eine Packung Attends regular 10, die kannte ich noch nicht. Sind ja wirklich extrem dünn, werde am Wochenende mal testen, ob die mir zusagen. Von den "alten" Abris habe ich auch noch eine hier, mal sehen ob die neuen wirklich anders sind...

    Danke für Eure Tipps!

    Gruß
    windelstudent
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

  18. #18
    eliios
    inaktiv
    Hi,

    ich habe vor einiger Zeit mal alle weißen Windeln mit Folie bei Save ausprobiert.

    Wenn man viel einpullert und auch noch meist die ganze Blase auf einmal, kommen nur Tena Maxi oder Abri-Form X-Plus in Frage, wenn das Kriterium dazu noch kuschelig lautet. Alle anderen Windeln sind im Liegen (und die meisten auch im Stehen) ausgelaufen beim ersten oder zweiten mal reinmachen.

    Die X-Plus sind meiner Meinung nach nicht dünner geworden. Die Tena schon etwas aber nicht merklich, v.a. wenn sie nass sind.

    Generell sollte man die Pampers immer aus der Packung nehmen und nicht zu eng gestopft lagern. Die gehen nach ein paar Tagen alle schön auf.

    Habe die X-Plus letztens auf ner 8h Zugfhrt benutzt und sie ist total ausgelaufen. Das nächste mal nehme ich wieder ne Tena Maxi mit.

    Für Tag und Nacht empfehle ich noch wärmstens die neuen Attends Regular No.10. Die sind zwar nicht kuschelig genug, aber sitzen gut und halten auch anständig was aus.

    Mit Einlagen werden die Windeln zwar dicker und ich habe das auch lange so gemacht. Aber letztendlich halten dann die Klebestreifen nicht lange und es kann an den Bündchen was auslaufen, weil die Windeln ja nicht für extra Saugverstärker konzipiert sind.

    Als kuschelige und sichere Windel (aber ohne Folie) empfehle ich noch die Seni Super Air Trio (Grüne Streifen) aus meinem momentanen europäischen Lieblingsland: Polen. Die sind echt von erstaunlich guter Qualität und halten lange dicht, auch wenn sie nicht ganz so lange die Haut trocken halten, wie die Tena.

    Liebe Grüße,

    Eliios.

  19. #19
    pampers
    inaktiv
    hat sich den die saugkraft der riboslip nacht verbessert. bei mir ist die nach einer normalen blasenfüllung ausgelaufen bzw. sie hat auch stark rückgenässt

    fällt die windel in L echt größer aus als die in M? weil die M ist doch recht eng geschnitten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 12:22
  2. Welche Windelhose ist denn das???
    Von allesindie im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 05:59
  3. Windel mit Folie und dick
    Von dlsheldon im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 18:53
  4. Welche Windel mit Folie?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 16:39
  5. Stoffwindeln noch aktuell ?
    Von dlhorst im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.