Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Windel im Schwimmbad

  1. #41
    Baby_luna
    inaktiv
    Naja wenn du sie dir nicht grad an den Leib klebst nicht. Kannst es ja mal in der Badewanne ausprobieren was pasiert wenn du ne Gummihose anhast.

    Man bewegt sich ja im schwimmbad da muss zwangsläufig Wasser eindringen.

  2. #42
    mausi-whv
    inaktiv
    hmm ne gummihose..

    was gibts denn da für welche dei empfehlenswert sind und vorallem bequem....

    hab leider garkeine gummihosen oder pvc slips vieleich kann mir da ja jemand was empfehlen

    und ich mein wo kein urin nach außen dringt kann ja auch kein wasser nach innen dringen oder?




    lg und danke im vorraus eure Mausi

  3. #43
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selber liege nur mit Windeln im öffentlichen Schwimmbäder herum ins Wasser gehe ichnur mit einer Schwimmwindel die ich mir besorgt habe. Ich liebe Windeln zu tragen und mir ist es egal wo.

  4. #44
    mausi-whv
    inaktiv
    wo bekommst du denn dei schwimmwindeln her?

  5. #45
    basti79
    inaktiv
    Hi Mausi,

    es gibt keine Schwimmwindel, die für Pipi gemacht ist. Alle Schwimmwindeln sind, wie oben schon mal jemand geschrieben hat, ausschließlich dafür gedacht, das große Geschäft daran zu hindern, ins Wasser zu gelangen. Bei den Schwimmwindeln von My Pool Pal etwa (gibts auch für Erwachsene bis etwa 100 cm Hüftumfang) werden laut Herstellerangaben 99 % der Bakterien in der Windel zurückgehalten. Wasser- /Pipidicht sind die aber auch nicht.

    Die größte Dichte bieten sicherlich die Suprima Therapiehöschen, die werden nach Maß gefertigt und sind entsprechend teuer. Komplett dicht sind aber auch die Hosen nicht. Da wird dir wohl nur ein Ganzkörpertauchanzug weiterhelfen können.

    Zu den Quellen:

    My Pool Pal gibt es bei kiwisto.de (hat auch noch andere Schwimmwindeln, etwa die CONPants von BECO) und rehapool.de.

    Die Therapiehosen gibt es beim Sanitätshaus deines Vertrauens oder im erstgenannten Shop.

    Tauchanzüge findest du in Tauchläden, da kann ich nicht viel zu sagen.

    Eine Schwimmwindel wie die Pampers Sunnies oder die Huggies Little Swimmers wirst du für größere Kinder oder gar Erwachsene nicht finden, aber selbst diese Windeln sind nicht für die Aufnahme von Pipi gedacht, sondern haben lediglich keinen Superabsorber und quellen nicht auf beim Kontakt mit Wasser.

    Soviel zu Windeln und Schwimmen.

    Lieben Gruß

    Basti

  6. #46
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das nicht das selbe Thema?

    GUCKT MAL HIER

  7. #47
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo Mausi!

    Original von mausi-whvhab leider garkeine gummihosen oder pvc slips vieleich kann mir da ja jemand was empfehlen
    In Behindertenforen wird die Suprima 265 als ideale Gummihose zum Baden empfohlen. Das ist ein Plastikschlüpfer mit innenfutter - so klebt das Plastik nicht an der Haut. Dadrüber trägt man natürlich normale Badesachen. Bei den Windelbadehosen geht es nur darum, daß Verunreinigungen des Wassers durch Kot vermieden werden, Urin ist dagegen kein Problem, hier reicht die Chlorung und Reinigung des Schwimmbades. Wenn ein Inko einkotet verläßt er sofort das Wasser und macht sich sauber - ABs lassen sich da wohl mehr Zeit. Ab und zu bekommt man auch Einwegbadehosen aus Wachspapier. Inkontinenzbadeanzüge haben auch einfach nur einen Plastikinnenslip, aber sind auch nicht wirklich wasserdicht und damit für den Einsatz mit einer Windel nicht brauchbar.

    Goldfred

  8. #48
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von luierjunge
    Original von Lebensinsel
    Ich würde nicht empfehlen, mit Windel und Badehose drüber ins tiefe Schwimmerbecken zu gehen. Ich habe es zwar noch nie ausprobiert, aber dem Gewicht nach, das eine vollgesaugte Windel annnehmen kann, könnten ungeübte Schwimmer möglichweise ein Problem kriegen.

    Ich glaube auch nicht, dass man unter einer Badehose vollständig eine E-Windel drunterkriegt, ohne dass sie irgendwo rauguckt. Vielleicht mit Ruderanzügen oder schlapprigen Badehosen. Mich beschleicht aber so langsam das Gefühl, dass die Phantasie bei manchen Postern bei diesem Thema die Oberhand gewinnt.

    na Prima, dann sind wir ja doch beim (von mir schon zuvor vermuteten/vorhergesagten) Thema "das kann doch alles garnicht funktionieren, alles Phantasie" angelangt.....

    Dass sich das "Gewicht" des Wassers in der Windel mit dem Wasser drumherrum (Schwimmbecken) auf- und abtriebst-technisch fast aufhebt, wird immer nicht bedacht. Ich habe sogar meist das "Gefühl", dass die Windel mir Auftrieb beschert, denn ich habe immer den EIndruck, dass ich Schwierigkeiten habe meinen Windelpo (beim normalen Schwimmen) unter der Wasseroberfläche zu halten, ist aber vielleicht auch nur Einbildung...
    nach unten zieht sie jedenfalls nicht !
    Es hebt sich nicht nur "fast" auf, es hebt sich vollkommen auf. Wasser bleibt Wasser, egal ob es nun in der Windel oder drumherum ist. Urin ist vielleicht aufgrund der darin gelösten Mineralien etwas "schwerer", aber relevant ist das nicht. So lange man im Wasser ist, könnte man eine Windel mit hunderten Einlagen tragen, die patschnass sind, man würde keinen Unterschied merken. Das Problem entsteht erst, wenn man die Windel über die Wasseroberfläche bekommen will, also beim Herausklettern aus dem Wasser. Dann geht der Auftrieb, den man im Wasser noch hat, verloren, und dann wird so ein nasses Teil natürlich richtig schwer. Das ist auch das Problem, wenn man angezogen ins Wasser fällt. Im Wasser geht man da nicht schneller unter als sonst auch, aber man kommt kaum wieder heraus.

    Dass dich die Windel gefühlsmäßig eher nach oben drückt, kann sein, wenn sie noch trocken ist. Sie hat dann wahrscheinlich eine geringere Dichte als Wasser, verdrängt also ein Wasservolumen, welches mehr Masse hat als das entsprechende Windelvolumen. Auf dem Prinzip beruhen ja Schwimmringe.

  9. #49
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar nur mal mit Windeln in die Badewanne gegangen und es war auch ganz schö toll wie dick die dann aufgequilrt ist (Kaputtgegangen bzw die Klebestreifen sind zwar nicht aufgegangen) aber im Schwimmbad würde ich sowas nicht tragen.

  10. #50
    Member

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich geh mit Windel zum Bad , dort wird sie abgelegt und beim Heimgehen wird wieder ne frische angelegt!

    Gruss BBJoe

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Neoprenhose. Darunter eine Gummihose mit Einlage oder eine Dünne Tena Slip.
    Das ganze ist eigentlich dicht. Nur am Rücken kann ein wenig Wasser eintreten. Mit Badeshort drüber sieht man es auch nicht.
    Gekauft habe ich die Schwimmwindel bei Save und sie wurde auf Maß gefertigt.

    http://www.kiwisto.de/product_info.p...roducts_id=480

  12. #52
    luierjunge
    inaktiv
    ich weiss nicht ob und wie gut die abdichten, aber vielleicht wäre das ja was:


    http://cgi.ebay.de/Herren-Inkontinen...3A8%7C294%3A50

    oder für damen:
    http://cgi.ebay.de/Badeanzug-fuer-Da...A1%7C294%3A200


    gibts auch in jungen und mädchen ausführungen/größen


    in wie weit und wie gut sich da dann noch windeln drunter anziehen lassen...... keine ahnung,
    aber wo laut berschreibung platz für ne einlage sein soll, ist sicher auch platz für ne schöne windel :P

  13. #53
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von luierjunge

    oder für damen:
    http://cgi.ebay.de/Badeanzug-fuer-Da...A1%7C294%3A200


    gibts auch in jungen und mädchen ausführungen/größen


    So einen doofen Rock-Badeanzug ziehe ich nicht an. Da meint ja noch, ich wäre eine Transe und hätte was zu verstecken.....

  14. #54
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Original von luierjunge
    oder für damen:
    http://cgi.ebay.de/Badeanzug-fuer-Da...A1%7C294%3A200
    gibts auch in jungen und mädchen ausführungen/größen
    So einen doofen Rock-Badeanzug ziehe ich nicht an. Da meint ja noch, ich wäre eine Transe und hätte was zu verstecken.....
    Haha!
    Vor allem die Überschrift "Badeanzug für Damen 1520 sportlich"

    lol total sportlich!

  15. #55
    Schnappi
    inaktiv
    Das Ding ist ja grausig! Da kann ich ja gleich im Hosenkorselett in den Pool jumpen!

  16. #56
    Schattenwanderer
    inaktiv

    Badehose

    Hallo,

    habe mir vor nicht allzu langer Zeit die hier zuvor beschriebene Badehose gekauft (nicht über den Link) sonder im Sanitätshaus, da ich für mein Leben gern Schwimmen geh und trotz der Inko nicht drauf verzichten wollte. Ich trag meist Pants drunter. Das fällt keinem wirklich auf und ziemlich dicht hält die Hose auch. Am Rücken kann etwas Wasser reinlaufen, aber es hält sich in Grenzen. Ist meist eine Frage wie eng man die Gummizüge stellt. Zu so einer Maßgefertigten Terapiehose konnte ich meine KK leider noch nicht bewegen. Im Schwimmbad hat es bis jetzt niemand bemerkt, zumindest hat mich keiner angesprochen.

    Die Ausführung für die Damen der Schöpfung finde ich persönlich recht auffällig, habe die während der Reha ein bis zweimal gesehen. Es fällt halt irgendwie auf, das es ein andere Art von Badeanzug ist. Aber es ist eine Frage wie man damit umgeht. Habe sehr lange gebraucht bis ich mit meiner Inko klar kam und seit dem ist es mir recht wurscht was die Leute denken oder ob sie was merken. Die meisten haben eh nicht den Mumm einen anzusprechen. Deswegen bessere ne dichte etwas auffälligere Badekleidung als sich den Spass am Wasser und am Schwimmen nehmen zu lassen.

    Gruß Schattenwanderer

  17. #57
    Volky36
    inaktiv
    Hallöchen Euch,
    Da gibt´s zum baden extra Badewindelhosen. Sehen fast wie echte Badehosen aus. Meine "mum" hat mich drauf gebracht.
    In nem Freibad hab ich sie zwar noch nich umgehabt, aber beim baden am Autobahnsee ist es "Pflicht". :P
    seit gegrüßelt Volker

Ähnliche Themen

  1. Windel im Schwimmbad
    Von martin31 im Forum Neuigkeiten aus der Windelwelt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2021, 22:11
  2. Windel im Schwimmbad
    Von Windelspaß im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2018, 09:15
  3. Im Schwimmbad
    Von Sahra im Forum Windelforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 02:19
  4. Im Schwimmbad G°
    Von roschu im Forum Kommentare
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.