Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Windel im Schwimmbad

  1. #21
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von karl_nuckl
    Gibt es denn wie von Pampers oder anderen Herstellern Schwimmwindeln für Erwachsene?
    meinst du so einweg Windeln? Lol ich glaube nicht, das würde ziemlich lustig ausschauen

    es gibt aber Badehosen!

  2. #22
    Lebensinsel
    inaktiv
    Schwimmwindeln gibt es schon, wenn man danach googelt. Es gibt da sehr teure Wasserwindeln für Behinderte. Die beste, die ich mal ausprobiert habe, war eine reine Plastikhose, wo sich der Urin dann in einer Arschbeule präsentiert, sobald man aus dem Wasser rausgeht. Oft sind es aber Kindergrößen. Fülligere Leutz werden da wohl eher auf das Vergnügen verzichten müssen.

  3. #23
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flaggi78
    Original von karl_nuckl
    Gibt es denn wie von Pampers oder anderen Herstellern Schwimmwindeln für Erwachsene?
    meinst du so einweg Windeln? Lol ich glaube nicht, das würde ziemlich lustig ausschauen

    es gibt aber Badehosen!
    Ja ich meine sowas in Einweg das fände ich schon schön

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windel im Schwimmbad

    Original von karl_nuckl
    Hallöchen liebe WBC-Mitglieder.

    Neulich in einem Gespräch iat mir aufgefallen, dass viele Eltern ihr Kinder im Schwimbad einfach in ihrer "Alltagswindel" lassen und so in Becken schicken.

    Schon öfter hätte ich das auch gerne gemacht - sprich Windel anlassen und die Badhose drüber - und dann einfach losgeschwommen.

    Was haltet ihr davon und würdet ihr es machen oder hat es vielleicht schon einer von euch gemacht.
    Was sind eure Erfahrungen?

    Danke für eure Antworten...

    LG karl_nuckl
    ist das nicht gefährlich?

    weil die windel wie schon viele sagen aufquellen und dann die Kinder nach unter ziehen könnte (fast so wie klamottenschwimmen).

    Ausnahme wäre die becken wo fusstief das was ist das ist was anderes.
    oder im seichtem wasser wo die windel nicht so voll saugt.

    lg
    jrkler

  5. #25
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich würde nicht empfehlen, mit Windel und Badehose drüber ins tiefe Schwimmerbecken zu gehen. Ich habe es zwar noch nie ausprobiert, aber dem Gewicht nach, das eine vollgesaugte Windel annnehmen kann, könnten ungeübte Schwimmer möglichweise ein Problem kriegen.

    Ich glaube auch nicht, dass man unter einer Badehose vollständig eine E-Windel drunterkriegt, ohne dass sie irgendwo rauguckt. Vielleicht mit Ruderanzügen oder schlapprigen Badehosen. Mich beschleicht aber so langsam das Gefühl, dass die Phantasie bei manchen Postern bei diesem Thema die Oberhand gewinnt.

  6. #26
    luierjunge
    inaktiv
    Original von Lebensinsel
    Ich würde nicht empfehlen, mit Windel und Badehose drüber ins tiefe Schwimmerbecken zu gehen. Ich habe es zwar noch nie ausprobiert, aber dem Gewicht nach, das eine vollgesaugte Windel annnehmen kann, könnten ungeübte Schwimmer möglichweise ein Problem kriegen.

    Ich glaube auch nicht, dass man unter einer Badehose vollständig eine E-Windel drunterkriegt, ohne dass sie irgendwo rauguckt. Vielleicht mit Ruderanzügen oder schlapprigen Badehosen. Mich beschleicht aber so langsam das Gefühl, dass die Phantasie bei manchen Postern bei diesem Thema die Oberhand gewinnt.

    na Prima, dann sind wir ja doch beim (von mir schon zuvor vermuteten/vorhergesagten) Thema "das kann doch alles garnicht funktionieren, alles Phantasie" angelangt.....

    Dass sich das "Gewicht" des Wassers in der Windel mit dem Wasser drumherrum (Schwimmbecken) auf- und abtriebst-technisch fast aufhebt, wird immer nicht bedacht. Ich habe sogar meist das "Gefühl", dass die Windel mir Auftrieb beschert, denn ich habe immer den EIndruck, dass ich Schwierigkeiten habe meinen Windelpo (beim normalen Schwimmen) unter der Wasseroberfläche zu halten, ist aber vielleicht auch nur Einbildung...
    nach unten zieht sie jedenfalls nicht !

    Unter einer Bade-short (Bermuda-short) lässt sich eine Windel sehr wohl "drunter kriegen", sicher muss mann ab uns zu den Sitz von Windel und Hose prüfen, damit eben nichts rausschaut .

    Ich wiederhole nochmal mein 100% ernstgemeintes Angebot, dass sich das gerne jemand anschauen kann, wenn er überzeugt werden will, und mich beim Schwimmbadbesuch begleiten kann...

    Grüße
    Thomas.

  7. #27
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windel im Schwimmbad

    Original von jrkler
    Original von karl_nuckl
    Hallöchen liebe WBC-Mitglieder.

    Neulich in einem Gespräch iat mir aufgefallen, dass viele Eltern ihr Kinder im Schwimbad einfach in ihrer "Alltagswindel" lassen und so in Becken schicken.

    Schon öfter hätte ich das auch gerne gemacht - sprich Windel anlassen und die Badhose drüber - und dann einfach losgeschwommen.

    Was haltet ihr davon und würdet ihr es machen oder hat es vielleicht schon einer von euch gemacht.
    Was sind eure Erfahrungen?

    Danke für eure Antworten...

    LG karl_nuckl
    ist das nicht gefährlich?


    weil die windel wie schon viele sagen aufquellen und dann die Kinder nach unter ziehen könnte (fast so wie klamottenschwimmen).

    Ausnahme wäre die becken wo fusstief das was ist das ist was anderes.
    oder im seichtem wasser wo die windel nicht so voll saugt.

    lg
    jrkler
    Kinder können in der kleinsten Pfütze ertrinken, wenn man sie nicht rechtzeitig entdeckt. Egal was sie anhaben. Glaube aber nicht, dass ein vollgesogene Windel im Babybecken die Gefahr dafür erhöht oder so. Ist jetzt meine Meinung. Wenn das ein hohes Risiko haben würde ein vollgesogene Windel, dann würden Eltern das nicht mehr machen...

    Und ich denke nicht, dass eine Windel einen Erwachsenen Menschen, der schwimmen kann gleich auf den Beckengrund zieht und ertrinken lässt.

    lg karl_nuckl

  8. #28
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windel im Schwimmbad

    Original von jrkler
    ist das nicht gefährlich?
    weil die windel wie schon viele sagen aufquellen und dann die Kinder nach unter ziehen könnte (fast so wie klamottenschwimmen).

    Ausnahme wäre die becken wo fusstief das was ist das ist was anderes.
    oder im seichtem wasser wo die windel nicht so voll saugt.

    lg
    jrkler
    also ich habe meine kleine jede Sekunde in den Augen wenn ich im Schwimmbad mit ihr bin. Außerdem bin ich immer bei ihr also könnte eigentlich nix passieren.
    Aber bei ältere Kinder könnte das schon sein denke ich. Aber eigentlich ist man als "Eltern" immer sehr sorgsam um die Kinder. (zumindest sollte das so sein)

  9. #29
    just a ghost

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    deep down the rabbit hole
    Beiträge
    454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50 Kinder mit Windeln im Babybecken... schwupps kein Wasser mehr drin *g*, Scherz beiseite.

    Windeln sind ja eigentlich nicht dafür gedacht damit ins Wasser zu gehen, weil sie es aufsaugen, abgesehen von Schwimmwindeln.
    Ergo wo ist dabei der Sinn ? Urin wird ja nichtmehr aufgesaugt, bzw kann nichtmehr, weil die Windel ja voller Wasser ist.

    Also wegen dem schönen "Gefühl" ?
    Dann vielleicht doch lieber in der hauseigenen Badewanne

  10. #30
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windel im Schwimmbad

    Original von flaggi78
    Original von jrkler
    ist das nicht gefährlich?
    weil die windel wie schon viele sagen aufquellen und dann die Kinder nach unter ziehen könnte (fast so wie klamottenschwimmen).

    Ausnahme wäre die becken wo fusstief das was ist das ist was anderes.
    oder im seichtem wasser wo die windel nicht so voll saugt.

    lg
    jrkler
    also ich habe meine kleine jede Sekunde in den Augen wenn ich im Schwimmbad mit ihr bin. Außerdem bin ich immer bei ihr also könnte eigentlich nix passieren.
    Aber bei ältere Kinder könnte das schon sein denke ich. Aber eigentlich ist man als "Eltern" immer sehr sorgsam um die Kinder. (zumindest sollte das so sein)
    Wie alt ist denn die kleine flaggi78? Natürlich sollte man immer auf des Kindes Wohl und seine Gesundheit bedacht sein. ICh finde es unverantwortlich, wenn Eltern die kleine ganz alleine spielen lassen im Babybecken während sie Kaffee trinken, rauchen und nicht aufpassen. Da könnte ich *******. genau wenn ich zum Dienst gehe und sehe Schwangere die Wehenhemmer iv. bekommen und dann schön eine nach der anderen Rauchen. Aber das ist am Thema vorbei. Sorry musste raus.

  11. #31
    wetsetmaster
    inaktiv
    Ich muss Gwynhwyfer Recht geben. Der kleine gedankliche Ausflug hat mich dann doch an einen Werbespot erinnert, den ihr mit Sicherheit alle kennt.

    http://www.youtube.com/watch?v=gH-aoLg99kU

  12. #32
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ meine kleine ist erst - schon 2 Jahre alt

  13. #33
    Member

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    ich mache das auch (fast) immer, dass ich mit ner Windel unter meiner Badehose zum Schwimmen gehe. Aber nur wenn ich alleine gehe, mit meinen Kumpels zusammen trau ich mich das doch noch nicht... :P
    Ich mache das, weil ich das Gefühl liebe wenn die Windel so schön dick wird .

    Ich habe auch noch nie mit der Windel Probleme bekommen, und denke aich, dass es nur der erkennt, der selber damit zu tun hat.
    Bei jemandem, der etwas "rundlicher" ist, würde das warscheinlich soweiso nicht auffallen, wenn der Po dicker und runder ist. Aber selbst bei mir, der ich nicht dick bin (aber auch nicht schlank) ist es wohl noch nie jemandem aufgefallen, hat mich jedenfalls noch keiner angeprochen, oder schief angeschaut, noch hatte ich den Eindruck, dass man hinter meinem Rücken über mich gestuschelt hat.

    Und es halt auch so, wie im normalen Leben, wo ich auch schon genug Windel-trage-Erfahrung habe, es wird nicht bemerkt dass man ne Windel an hat, und jeder der es noch nicht gemacht denkt immer: es MUSS doch gesehen werden dass ich ne Windel um habe, DAS bemerkt doch jeder, und so weiter...

    Wer es aber nicht drauf anlegt, dasss es andere sehen müssen/sollen, der kann beinahe unbemerkt durch sein Windelleben geniessen

  14. #34
    conny62
    inaktiv

    Schwimmwindel

    also ich habe mir in kanada eine bestellt ist waschbar, gar nicht so teuer 40€ ist zwar als windel erkennbar, da Klettverschüsse außen, aber absolut dicht, brauchst keine Windel drinnen das sie urin aufsaugt, kannst aber reingeben gibt es kein aufquellen der windel

    das war es mir wert denn ich fahre drei wochen auf kür und mache auch wssergymnastik, da ist es sogar verlangt als inko schutmaßnahmen zu treffen, habs zuerst in der Badewanne getestet, war inzwischen schon in öffentliche bädern ist kein aufreger, die leute sehen dich halt als inko krank an
    klar wirst angesprochen was das für eine badehose ist, und wenn du ehrlich sagst du bist inko und möchtest nicht wasser versauen sehen sie es sogar mit repekt

    Willi

  15. #35
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von wetsetmaster
    Ich muss Gwynhwyfer Recht geben. Der kleine gedankliche Ausflug hat mich dann doch an einen Werbespot erinnert, den ihr mit Sicherheit alle kennt.

    http://www.youtube.com/watch?v=gH-aoLg99kU
    den Spot kenne ich noch gar nicht.. Super gemacht


    Orginal von flaggi78
    ^^ meine kleine ist erst - schon 2 Jahre alt
    Och das ist ein süßes Alter, aber sie sind schon sehr selbständig

  16. #36
    SörenBaby
    inaktiv
    ich würde es nicht machen!!!

  17. #37
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SörenBaby

    Warum würdest du es denn nicht machen? Weil niemand weiß, dass du Windel trägst oder aus hygenischen Gründen?

    Lg karl_nuckl

  18. #38
    mausi-whv
    inaktiv

    ääähhm

    huhu leutchen
    ... ich gehe oft schwimmen im moment, habs auch schonmal in der nordsee mit windel gemacht... fand das nich ganz so toll... würd aber trotzdem gerne mal mit ner "trockenen" windel schwimmen gehn....

    gibt es irgend eine überhose zum drüberziehen die zu 90 % dicht ist?

    ich habs auch schon mit meinem neopren shorty(body) beim segeln versucht,
    war nich ganz so toll eher seeeeehr auffallend...

    vielleich sendet ihr mir die antw.auch als pn ...


    lg mausi

  19. #39
    scutie
    inaktiv


    Also die windel saugt sich im Wasser voll und hat dann gar keinen Sinn mehr. Ich habe das als Zivi mal mit einem behinderten Kind getan, d.h. ihm einfach die Windel angelassen. Meine Kolleginnen haben mich ausgelacht und gesagt, dass ich die schleunigst abmachen soll, auch der Bademeister darf das nicht sehen, das Kind soll halt ins Wasser pinkeln

    Im Übrigen ist es im Wasser sowieso nass. Fürs große Geschäft gibt's so genannte "Schwimmwindeln" (für Kinder), aber die tun halt nur was gegen die braune Soße, d.h. halten sie zurück

  20. #40
    mausi-whv
    inaktiv
    ich nochmal
    ...gibts da nicht so ne normale überhose die dicht ist ..

    trage gern n normales bikini oberteil kombiniert mit ner weiten shorts und ich würde sehr gerne ne windel drunter tragen!

Ähnliche Themen

  1. Windel im Schwimmbad
    Von martin31 im Forum Neuigkeiten aus der Windelwelt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2021, 22:11
  2. Windel im Schwimmbad
    Von Windelspaß im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2018, 09:15
  3. Im Schwimmbad
    Von Sahra im Forum Windelforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 02:19
  4. Im Schwimmbad G°
    Von roschu im Forum Kommentare
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.