Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Der Windeldicken vergleich mit Bildern

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Windeldicken vergleich mit Bildern

    Ich hab mal aus spass und userwunsch nen paar bilder gemacht in dennen man die Windeldicke verschiedener Windeln erahnen kann was vieleicht hilfreich beim Windelkauf sein kann, vieleicht ham ja nen paar user lust die liste zu erweitern.

    Die Testbedinungen, relativ einfach gehalten. Die Windel sollte 24 stunden vor dem fotografieren aus der Packung genommen werden damit sie sich auflockert, die Windel aber nicht auffalten und danach wieder zusammenlegen.
    Den rest erkennt man auf den bildern denk ich

    Alle Windeln sind in größe M bzw größe 2

    Molicare Super Plus


    Tena Slip Maxi


    Super Seni Trio


    Euron Form Super Plus


    Attends Slip Active N10


    ID Slip Super


    ID Slip Active Soft Feel Super


    ID Slip Extra Plus


    ID Slip Extra


    ID Slip Plus


    ID Slip Soft feel Extra


    ID Slip Super plus



    Viel spass damit

  2. #2
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön für den optischen Dickevergleich. Bin immer fasziniert wie oft Menschen viele viele unterschiedliche Windeln zu Hause haben. Ich habe nur meine Attends zu Hause und ein paar Strampelpeter-Einlagen. Sonst keine andere Windel.

    lg karl_nuckl

  3. #3
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo David,

    schöner Einfall und schöne Bilder.

    Aber warum steht immer ein Paket Super Plus hinter der eigentlichen Windel?

    Gruß
    Strullerfee

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab kein besseren Hintergrund gefunden, die meisten verpackungen hab ich schon garnicht mehr, und die Molicares hab ich erst frisch gekauft. Da dacht ich mir einfach bevor jetz was langweiliges nimmst, nimm einfach die Molicare packung

    Freut mich das es gefällt, weitere bilder folgen sobald ich was neues im sortiment hab

    @Karlnuckel, sei froh das nur eine sorte hast, wie sagt man so schön, wer die wahl hat, hat die qual

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vergleich hinkt aber ein wenig, wenn man die Windeln nicht in etwa gleich lange "atmen" lässt vor dem Fotografieren. Frei rumliegend werden sie je nach Verpackungsart noch mehr oder weniger dicker, im Vergleich dazu wenn man sie frisch aus ner vollen Packung zieht.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen hab ich ja geschrieben das man sich die dicke erahnen kann und das die Windel 24 stunden vorm fotografieren atmen sollte. Diejenigen die ich fotografiert hab haben alle 24 stunden atmen können, ich wollt den thread eigentlich vor nen paar monaten schon machen, hatt aber keine gelegenheit in der WG die windeln nen tag lang drausen rumliegen zu lassen.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Vergleich Hast Du die Super Seni Trio schonmal praktisch getestet? Weil wegen bestellen und so... *lach* Hab jetzt bestimmt 2 Monate keine mehr gehabt...

    liebe Grüße

    Mia

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep hab ich getestet, gibts im 10er Pack ham glaub ich 7€ gekost im Sanihaus.
    Aber eins vorneweg, die haben ne stoffausenhaut keine folie. Sitzen ganz angenehm, saugen ziemlich gut, quellen aber kaum bis garnicht auf, rücknässe ist ein wenig vorhanden. Aber die dicke ist einfach ne wucht, dementsprechend is auch das tragegefühl *g*. Ausgiebige Tests kann ich noch machen is jetz auch schon nen halbes jahr her als ich das lezte mal die Seni genuzt hab, zwischendrinn hab ich andere Windeln getestet ( hast jetz geglaubt ich hatte nen halbes jahr keine windel an ? ohne mich :P )

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaaas? Du trägst Windeln? o.O

    Ich hab vorhin die letzten alten Attends Regular aus dem Keller geholt. Fand die nicht so toll und hab dann vergessen daß doch noch welche in der Packung waren^^ Besser als nix, aber die neuen Regular sind um Klassen besser. Halt recht dünn, aber trotzdem toll. Ich muß das Lager von Save doch mal wieder um einige Einzelstücke erleichtern...

    Ganz kurzes OT...wir haben jetzt 2 Vogelspinnen Hab mich in eine kleine Rosea verkuckt...OT ende

  10. #10
    basti79
    inaktiv
    Hallo David,

    eine sehr gute Idee, diese Fotos zu machen, das sagt deutlich mehr aus, als Zentimeterangaben ohne optische Vergleichsmöglichkeit.

    Eins sollte man beim Betrachten der Bilder aber bedenken, die Windeln sind teils unterschiedlich gefaltet, manche sind nur doppelt, andere dreifach gelegt. Die dreifachen Windeln sind dann natürlich auf den Bildern etwas dicker, aber man kann ja sehen, was dadurch an Dicke hinzukommt.

    Das mit der Qual der Wahl kann ich nachvollziehen. Viel schlimmer fand ich allerdings immer, dass ich oft nicht mehr wusste, welche Windel das jetzt war. Das war dann so, dass ich zehn verschiedene Windelarten hatte, immer ohne Verpackung irgendwo gelagert und wenn mir dann mal eine gefiel, dann wusste ich nicht, welche das war. Genauso andersrum, wenn mir eine nicht gefiel, wusste ich nicht, welche ich nicht wieder kaufen sollte.

    Zum Glück gibt es da auch einige Bilderseiten im Internet, anhand derer man herausfinden kann, welche Marke das ist.

    Lieben Gruß

    Basti

  11. #11
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orginal von basti79
    Eins sollte man beim Betrachten der Bilder aber bedenken, die Windeln sind teils unterschiedlich gefaltet, manche sind nur doppelt, andere dreifach gelegt. Die dreifachen Windeln sind dann natürlich auf den Bildern etwas dicker, aber man kann ja sehen, was dadurch an Dicke hinzukommt.
    Also wennn ich es richig sehe, dann sind ALLE Windeln hier dreifach gefaltet. Natürlich sind sie sehr verschieden gefaltet aber immer dreifach.

    lg karl_nuckl

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau das war ja wiederum für mich nen grund die von der seite zu fotografieren, man sieht ja bei allen windeln deutlich wie sie gefaltet sind.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du auch sehr sehr schön gemacht. Danke schön dafür!!

  14. #14
    Der kleine Maulwurf
    inaktiv

    Thumbs up Coole Idee

    Hallo an alle...

    Auf jeden Fall ein sehr guter Einfall!!!
    Vllt. kannst du deine Bilderserie noch weiter komplettieren oder andere User stellen zusätzlich noch ein paar Fotos rein.

    Die dargestellten Windeln sind ja doch schon recht bekannt, so dass gegebenenfalls auch eher unbekannte Pampis phototechnisch erfasst werden.

    Liebe Grüße und bis bald.

    Ci@o

  15. #15
    PVCclaudia
    inaktiv
    Finde das auch sehr spannend!

  16. #16
    Momo
    inaktiv
    Hallo

    Wollte mal fragen ob das nicht jemand bei vorhandener Zeit vllt mal um ein paar andere Marken erweitern könnte ?

    Wäre sehr dankbar!

    (zB Tena und Abri)

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier auch mal 3 von mir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #18
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie haste vergessen hinzuschreiben um welche Windel es sich auf
    den Bildern handelt.

    Ist das eine Forma Soft X-Plus?

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    158
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das verraten die Bildernamen...einfach mit der Maus drüber gehen

  20. #20
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh, okay!

Ähnliche Themen

  1. NUK Medic L - Umbauanleitung mit Bildern
    Von Gizmo_S im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 14:56
  2. Hallo nochmals (mit Bildern)
    Von Pampulina im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:56
  3. Gute Internetseite mit vielen Bildern von ABs ?
    Von SörenBaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 18:03
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.