Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Creme und Windeln

  1. #1
    Botzeschisser
    inaktiv

    Exclamation Creme und Windeln

    Hallo,
    wer von euch hat auch schon die Erfahrung gemacht, das wenn man sich den Windelbereich eincremt die Einwegwindeln,gleich welcher Hersteller, in ihre Bestandteile auflösen?
    (Der Windelvlies löst sich und das Bindemittel/gel tritt aus )
    Wenn man die Windel nach ein paar Stunden wechselt, so zum Beispiel nach der Nacht, hat man dann wenn man nicht aufpasst eine schöne Sauerei.
    Da sich der Saugkern/Bindemittel/gel gerne Richtung Boden verabschiedet und/oder das Bindegel an der Haut klebt, was ich für mögliche Hautreizungen ,trotz Creme, verantwortlich mache.
    Es muss sich doch irgendwie vermeiden lassen .
    ( bitte keine dummen Kommentare wie keine Creme benutzen)
    Wie will man seine Haut denn sonst schützen wenn nicht mit Creme?
    Bei Kindern nimmt man schließlich auch Creme für den Hautschutz, lösen sich deren Windeln dann auch auf ?

  2. #2
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Creme liegt. Wenn dann wurde ich sagen es stimmt was mit den Windeln nicht die du hast. Probiere doch mal eine andere Sorte

  3. #3
    Botzeschisser
    inaktiv
    Original von flaggi78
    Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Creme liegt. Wenn dann wurde ich sagen es stimmt was mit den Windeln nicht die du hast. Probiere doch mal eine andere Sorte
    Habe ich schon benutze Abri X plus und die Delta Form L3 hab auch schon mit Tena oder oder die Erfahrung gemacht habe irgendwie das Gefühl das sich der Klebstoff der die Windel zusammenhält,durch die Mischung aus Fett Urin/Feuchtigkeit löst und zwar löst das Vlies sich immer an der Seite .

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur mal so als Frage,
    was für eine Creme nutzt du?

    Lg
    jrkler

  5. #5
    Alessia
    inaktiv
    andere frage welches fließ meine windeln haben alle folie außen

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ja eher das sich das Innenvließ von dem Saugkörper löst.

    Hier nochmal eine Aufbau:



    Lg
    jrkler

  7. #7
    Kuschelbär
    inaktiv


    Also ich nehme für die Nacht immer die feste Penatencreme und am Tag die Bübchenwundschutzcreme ,habe bisher sowas nicht feststellen können. Ich trage immer die euron super Plus Nachts und die Kenal supreme fit Maxi am Tag. Bei der Kendal kann es nur vorkomen das das saugflies am po eswas zupapt mehr nicht.


    Cu mario

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviele liter creme schmierst du denn drauf? *FG*

    also ich hab die erfahrung gemacht, dass babyöl diesen effekt hat. da löst sich der kleber und die windeln zerfallen in ihre einzelnen schichten. aber bei creme hatte ich das noch nie.

    man sollte die natürlich nicht zu dick auftragen. meist reicht doch recht wenig aus, weil die haut ja noch sichtbar bleiben soll. ich nehme gerne die wundschutzcreme von penaten (die nicht so dicke). die ganz dicke aus der dose nehm ich nur wenn ich irgendwo wund bin oder gereizte haut hab. bei der nervt etwas, dass man die kaum noch von den fingern ab krigt

    außerdem hilfts, wenn man die creme kurz ein paar minuten einziehen lässt, bevor man die windel anlegt.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    just a ghost

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    deep down the rabbit hole
    Beiträge
    454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Phänomen ist mir jetzt auch neu, dass das Gel austritt.
    Könnte aber sehr wohl daran liegen, dass man zuviel Creme benutzt, diese sich verflüssigt, teilweise aufgesaugt wird und die Öle darin dann die Windel in ihre Einzelteile "zerlegen".
    Zumindest kann ich nur sagen, dass sich das Saugflies gerne mal "verflüchtigt", bzw die Folie sich löst, wenn man sich recht viel bewegt oder gerne an der Windel rumspielt *g*
    Ansonsten, warum dies bei Babys vielleicht nicht auftritt. In deren Urin werden weniger Fremdstoffe ausgeschieden gegen dem eines Erwachsenen. Vielleicht spielt das ja auch noch eine gewisse Rolle dabei.

    Als Ersatz für Creme, vielleicht Puder oder einfach mal eine andere Marke probieren.

  10. #10
    Botzeschisser
    inaktiv
    Ja genau, das Innenvlies meine ich,natürlich nicht das äussere. :-)

    Das Saugkörper/Gel tritt herraus weil sich das Innenvlies gelöst hatbzw er fällt herraus wenn man beim wechseln nicht aufpasst .

    Ich muss in meinem Beruf oft aus dem Auto ein u aussteigen .
    Meistens löst sich die Windel im unteren Gesäßbereich auf dh solange man Sie anhat passiert nix ausser das das Gel an der Haut haftet, aber beim wickeln kann es passieren das die Windel dann komplett auseinander fällt.

    Mal nehme ich Bübchen Windelcreme oder aber auch Penatencreme der Effekt ist der gleiche und Puder bringt rein gar nix

    Und an diejenigen gerichtet die Ihre dummen Kommentare nicht lassen konnten .
    Ich verwende die Creme ganz normal nicht Literweise .
    Wenn euch nix besseres einfällt, als solche Kommentare, warum schreibt Ihr dann überhaupt ?

  11. #11
    Flocke2007
    inaktiv
    Original von Botzeschisser
    Wenn euch nix besseres einfällt, als solche Kommentare, warum schreibt Ihr dann überhaupt ?
    ...aber das waren doch ganz normale Fragen... finde ich. Im Gesicht z.B. gibts ja auch jene, die mehr oder weniger schmieren.

    Ich vermute mal, dass es am vielen
    aus- und einsteigen
    auch liegen kann, denn das ist bei mir - falls Dich das interessiert - in Verbindung mit einer eher nassen Windel manchmal das von Dir beobachtete Phänomen. M.E. ist es also eher ein Problem von Bewegung, bzw., alternativ, dass Deine Körperform nicht mit der Windel harmoniert (was auch blöd klingt, und so ist es nicht gemeint), also wenn z.B. Deine Oberschenkel innen (weil einfach da) die Windel mechanisch zu sehr beanspruchen.

    ...wie auch immer, und nixxx für ungut,

    Flocke.

  12. #12
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähh eigentlich versuchen die Leute hier in deinen Thread zu helfen....Alles ok?

    Ich glaube auch das kommt dann eher vom ein und aussteigen

  13. #13
    Botzeschisser
    inaktiv
    Also ich habe mit einer mir bekannten Krankenschwester gesprochen und die meinte das man überhaupt garkeine Cremes in modernen Inkoslips benutzen sollte weil sonst :

    a) beschriebenes Problem auftritt Öle in den Cremes nicht kompatibel mit den Inkoslips

    b) die Saugkraftder Windel erheblich herrabgesetzt würde,weil die Creme die Vliesoberfläche verschließen würde selbst bei minimalen Einsatz v Creme und das Bindemittel sich mit den Ölen aus der Creme nicht verträgt.

    Die Inkontinenzslips wären so geschaffen das Sie den Einsatz von Wundschutzcreme erübrigen würden.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ohne Creme ??

    Hallo Ihr,

    aus der täglichen Praxis kann ich als inko nur sagen - auch bei modernen Windeln ist je nach Hauttyp die Verwendung von Creme unumgänglich!! - ich wäre sonst ständig wund, besonders im Sommer.

    Es ist wohl richtig, dass bei zu reichlicher Verwendung das Vlies ein wenig weniger durchlässig wird, das ist aber in der Praxis zu vernachlässigen, schlimmstenfalls saugt dann die Windel nicht so schnell. Dass die Vlieswerkstoffe oder die Plasik Außenhüllen - ob Air oder Folie ist da egal, sich bei Verwendung von Creme verändern sollen, habe ich noch nicht beobachtet - also auch noch nicht erlebt, dass isch da estwas auflöst - Ausnahme - zu starke "mechanische Belastung" - also wenn sie feucht oder nass zu dolle gerubbelt werden, dann geht schon mal was kaputt, aber da kennt man ja auch den Grund!!

    bis denne

    Compu

  15. #15
    AndreasDL
    inaktiv
    Hatte mal den Fall dass Babyöl meine Tena Maxi aufgelöst hat.
    Glaube da habe ich es mit der Menge und Tragedauer auch übertrieben...

    Bei normaler Nivea Creme ist mir sowas allerdings noch nicht passiert

    Gruß AndreasDL

Ähnliche Themen

  1. Feurige Creme?
    Von diaper2001 im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2021, 19:11
  2. Creme
    Von ACWindel im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 22:52
  3. Wundschutz creme
    Von marcel72 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 22:06
  4. Creme? Puder?
    Von BabyJanina im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 14:43
  5. Creme
    Von killeregg im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.