Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Was findet ihr so toll an benutzten Windeln?

  1. #1
    littlekid
    inaktiv

    Was findet ihr so toll an benutzten Windeln?

    Da das Thema ja immer wieder auftaucht - zuletzt hier - wollte ich mal fragen, was ihr denn an benutzten Windeln so toll findet? Wie die meisten hier (denke ich zumindest) finde ich benutzte Windeln total abstoßend und widerlich. Bei einer Partnerschaft kann ich es gerade noch so verstehen, daß man die benutzte Windel des Partners anzieht (auch wenn ich das selbst nie machen würde) aber dann auch noch Windeln wildfremder Leute? Vielleicht kann mir ja mal einer von denen, die da drauf abfahren, erklären, worin da die Faszination besteht.

    Gruß,
    littlekid

  2. #2
    ArcticFire
    inaktiv
    Also ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen.

    Allerdings, bei uns in der Nähe gibt es eine Windeltonne wo Baby- und Inkowindeln kostenfrei entsorge werden. Ich bring meine - wenn ich mal welche habe - auch dort hin.
    Und da empfinde ich auch immer eine Mischung aus Ekel und Faszination für die vollen Windelsäcke. Denke hier spielt Kopfkino eine große Rolle. Anziehen würde ich auch auch niemals eine, das ist der Ekel dann doch zu groß

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    benutze Windeln

    Hallo!
    Ich denke mal es geht hier auch um die Definition.
    Eine benutzte Windel benutze ich manchmal noch mal....aber doch nur wenn ich diese für "Sinn und Zweck" kaum beansprucht habe! Und sie noch nicht abartig riecht. Dann benutze ich sie innerhalb des Tages oder nachfolgenden Nacht nochmal. Aber wichtig ist auch zu Wissen, das auch bei kleinen Urinmengen in der Windel sich unhygienische Bakterienherde bilden.
    Und wenn dann noch einer auf die Idee kommt, eine benutzte Windel eines fremden zu benutzen, mit einer Bakterienbildung gegen die man selber nicht Imun ist, trägt es nicht gerade zur Gesundheit bei.
    Was man sich - wenn wir es mit den Windeln übertreiben "Ich lasse Sie so lange an, bis sie ausläuft...." - dann einfangen kann, ist eine Windel-Dermatitis. Die WindelDermatitis trifft eigentlich nur Babys oder die Ältesten in Pflegestationen -die wieder auf Windeln angewiesen sind und dessen Haut auch wieder altersbedingt sehr empfindlich werden kann.

    Was ist Windel-Dermatitis?
    Windel-Dermatitis ist die Bezeichnung für eine lokale Hautirritation in der Windelregion, die gekennzeichnet ist durch Rötung, Nässen oder Schuppung der Haut in diesem Bereich.

    Wie entsteht Windel-Dermatitis?
    Die Haut in der Windelregion ist von vornherein wärmer und feuchter als die übrige Haut . Bei zusätzlicher mechanischer Irritation (z. B. Scheuern der Windelränder an den Beinen) und längerem engen Kontakt mit Urin, Kot, Seifenresten usw. kommt es zu einer Reizung der Haut. Diese nennt man dann Windel-Dermatitis. Eine Windel-Dermatitis ist nicht der Begriff für eine bestimmte Erkrankung, da die Ursachen ja vielfältig sein können. Sie gibt nur den Ort der Hautreizung (Entzündung) an.

    Die Ursachen für eine Windeldermatitis können vielfältig sein:

    * Wenn Stuhl und Urin länger mit der Haut Kontakt haben, so reizen diese die Haut. Je länger man eine nasse Windel am Körper trägt, um so größer ist das Risiko, eine Windel-Dermatitis zu bekommen. Das Problem ist am größten, bei Durchfall, da dieser meist dünnflüssige Stuhl die Haut viel aggressiver angreift als dies bei normalem Stuhl der Fall ist.

    * Gelegentlich können vorbestehende Hautleiden (wie z. B. ein Milchschorf oder eine Atopische Dermatitis) eine Windel-Dermatitis verschlimmern.

    Was sind die Anzeichen von Windel-Dermatitis?
    Die Haut unter der Windel ist gerötet und empfindlich, häufig sind die betroffenen Hautareale nässend oder schuppig-trocken. Die Hautfalten am Oberschenkel sind typischerweise ausgespart. Im Gegensatz zu anderen Erkrankungen (z. B. eine Pilzerkrankung der Haut ) in diesem Bereich, bleibt die Windeldermatitis auf den Windelbereich beschränkt. In schweren Fällen bilden sich kleine Bläschen auf der Haut. Es kommt zu einer Ausdehnung außerhalb des Windelbereiches.

    Gruß Pippifax

  4. #4
    marcel72
    inaktiv
    Hallo Pippifax
    interessantes theme , jetzt weis ich was ich da auch schon ma hatte hast schon recht mit den gebrauchten windeln das tut nich gut besser schnell wechseln.

  5. #5
    sissyjunge45
    inaktiv
    ich finde das große geschäft in der windel eigentlich auch abartig
    aber auf der anderen seite ist es einfach was anderes die windel auch zu benutzen und voll zu machen als wenn man sie einfach nur umhat.
    Dannach wechsel ich sie meisten gleich weil ich den geruch so abartig finde und es auch kein ganz so tolles gefühl ist mit einer stinkenden windel rumzugehen oder einfach nur zu tragen.
    Pipi mach ich mitlerweile eh schon fast immer in die windel wenn ich eine umhabe. Das stört mich garnicht.

    Und eine gefüllte windel von jemanden anderem anzuziehen kann ich mir eigentlich auch nur als eine Art bestrafung vorstellen.

    mfg
    Maddin

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Was findet ihr so toll an benutzten Windeln?

    Original von littlekid
    Da das Thema ja immer wieder auftaucht - zuletzt hier - wollte ich mal fragen, was ihr denn an benutzten Windeln so toll findet? Wie die meisten hier (denke ich zumindest) finde ich benutzte Windeln total abstoßend und widerlich. Bei einer Partnerschaft kann ich es gerade noch so verstehen, daß man die benutzte Windel des Partners anzieht (auch wenn ich das selbst nie machen würde) aber dann auch noch Windeln wildfremder Leute? Vielleicht kann mir ja mal einer von denen, die da drauf abfahren, erklären, worin da die Faszination besteht.
    jo, dem kann ich mich anschließen
    also meine eigene benutzte windel muss ich nicht sofort ausziehen, aber ich würde niemals die von wildfremden leuten auf der straße aus müllsäcken mitnehmen *wüäh*



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Was findet ihr so toll an benutzten Windeln?

    Was für benutzte Windeln meinst du, nasse oder volle?

  8. #8
    frechdachs
    inaktiv
    Also von anderen benutzte und volle Windeln würde ich nicht anziehen.
    Allein der Geruch, wenn sie nur eingenässt wurde, ekelt mich an.
    Es sehe und rieche es bei mir, wenn ich Windeln erst sammeln muss, bevor ich sie wegschmeissen kann. Der eigene Uringeruch geht zwar noch, aber ist er unangenehm.

    Wir haben da so eine Mülltonne, die zwei Klappen hat. Eine Klappe mit 10kg und die andere mit 20kg. Wenn ich da nur eine Windel reinschmeisse, bezahle ich das Gewicht, was ich öffnete. Also heisst sammeln, zB eine Alditüte.

  9. #9
    kleinerNils
    inaktiv
    Hat schon mal jemand versucht, seine alten Windeln zu verkaufen?
    Es gibt doch auch Kerle, die wochenlang getragene Unterhosen kaufen.
    Wenn hier die Mädels ihre Windeln verkloppen würden, da findet sich doch bestimmt einer.

    Nur mal so eine Idee.

    PS.: Und nein, ich will sie nicht.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...eingeschweißt in vakuum, damit sie auch frisch (bzw. unfrisch) ankommen, oder wie jetzt?
    *grünwerd*



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #11
    Alessia
    inaktiv
    ohne scheiß ich habe sowas mal bei ebay gesehn auf einer seite wo die so die kuriostensachen vorgestellt hatten die bei ebay verkauft wurden unteranderem ein Flugmount im chinesischen wow für sage und schreibe 190.000$^^ :O

    naja zum eigentlichn thema ich hab im netz mal ne seite gesehn glaub diaperspace war es da bot eine benutzeRIN ihre gebrauchten windeln mit nur aa nur pipi ,beides an für 2 € das stück plus porto wie auch benutze binden ,unterwäsche und alles was eig voll ihhhh ist
    aber naja wem es gefällt *KOTZ* ^^

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde sagen der reiz ist was "unartiges" zu tun.

    Ich denke jeder hat hier so seine vorlieben.
    Einer für "nur" trockene" Pampers,
    der andere macht sie nass findet aber "Groß" ganz eckelig.
    Wiederum macht jemand seine Pampers mit allem voll.

    Warum soll es nicht ein paar Leute hier geben die ach "fremdbenutzte" Pampers tragen???

    Klar ist das schon ein etwas komischer Tick aber habe wir den nicht alle .

    Lg
    jrkler

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jrkler
    Klar ist das schon ein etwas komischer Tick aber habe wir den nicht alle
    ich finde man muss nicht alles toll finden, nur damit sich alle anderen gut fühlen.
    und: nein, ich habe diesen tick nicht (also haben wir den nicht alle).
    ich weis auch nicht ob ich es so toll fände, wenn ich mit jemand intim wäre, von dem ich weis, dass er sich am tag vorher na vollgeschissene windel aus nem öffentlichen mülleimer geholt hat, und sich die dann angezogen hat.
    irgendwo gibts schon grenzen find ich.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #14
    cassandra
    inaktiv
    Hmmmm *grübel* Es soll ja sogar Menschen geben, die gern Windeln tragen...sogar beim Sex. *staun* Wo sind die nur?? *such*


  15. #15
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    Hmmmm *grübel* Es soll ja sogar Menschen geben, die gern Windeln tragen...sogar beim Sex. *staun* Wo sind die nur??
    echt jetzt? wie krank! LOL

    nee, mal im ernst: windeln beim sex, klar: find ich auch toll. ich mach sogar noch ganz andere sachen, wenn der tag lang ist

    mich stört an den benutzten windeln ja nicht, dass es pervers wäre. pervers sind wir wohl wirklich alle auf die eine oder andere weise. was ich daran nicht so lecker finde ist:
    - voll mit den exkrementen fremder leute. also leute, die man garnicht kennt.
    - aus dem müll gefischt (und windeln liegen selten im "sauberen" sperrmüll, sondern eher in siffigen schlonzigen hausmüllsäcken).
    - außerdem sind die ja dann kalt, wenn sie schon ne weile rumlagen - ich mag windeln lieber warm.

    ok, der dritte punkt ist wohl vernachlässigbar bzw. geschmackssache.
    aber bei den ersten beiden, wäre ich zumindest mal besorgt, dass ich mir irgendeine infektion einfange. schließlich sind fremde windeln potenziell ansteckend, und wen sie schon ne weile im müll lagen, dann sind dadurch sicherlich noch ne reihe interessanter keime dazugekommen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    Original von jrkler
    Klar ist das schon ein etwas komischer Tick aber habe wir den nicht alle
    ich finde man muss nicht alles toll finden, nur damit sich alle anderen gut fühlen.
    und: nein, ich habe diesen tick nicht (also haben wir den nicht alle).
    ich weis auch nicht ob ich es so toll fände, wenn ich mit jemand intim wäre, von dem ich weis, dass er sich am tag vorher na vollgeschissene windel aus nem öffentlichen mülleimer geholt hat, und sich die dann angezogen hat.
    irgendwo gibts schon grenzen find ich.
    Ich meinte nicht den Tick sonder irgendein Tick
    kleiner aber feiner unterschied :P

    Lg
    jrkler

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jrkler
    Ich meinte nicht den Tick sonder irgendein Tick
    kleiner aber feiner unterschied :P
    na du hattest aber "den tick" und nicht "irgendeinen tick" geschrieben.
    :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  18. #18
    Flocke2007
    inaktiv
    Aber, aber.... ticken wir nicht per Definition hier alle richtig? Wobei, gebrauchte von Anderen, brrrrrrrrr...

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gar nicht benutzte Windeln auch fremdbenutzte Windeln nochmal benutzen.

    LG abriraffi

  20. #20
    ich_bins
    inaktiv
    hallo leute

    also ich trage sie gern mal weil es ein irres gefühl ist sowas um zu haben.
    mir gefällt das feeling
    nun ich brauche das nicht jeden tag,aber wenn mir danach ist schnall ich mir eine um und genisse es.
    zum thema vollmachen,also wir meine frau und ich machen nur pippi rein das reicht vollkomen aus finden wir

    in diesem sinne immer schön trocken bleiben

Ähnliche Themen

  1. Windeln sind irgendwie toll :-P
    Von mausi-whv im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 11:37
  2. was findet ihr so toll dran windeln zu tragen?
    Von knuddu im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.