Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welche Windeln sind am dicksten?

  1. #1
    SörenBaby
    inaktiv

    Welche Windeln sind am dicksten?

    hallo community,

    ich bin sicher, dass diese Frage vielleicht schon des öfteren gestellt worden ist. Aber ich wieß es immer noch nicht genau.

    Welche Windel ist eigentlich die dickste und saustärkste?
    Gibt es auch Windeln die dick sind aber nicht so stark rascheln?

    Vielen Dank für kompetente Antworten

    gruß SörenBaby

  2. #2
    Rumpelstilz
    inaktiv
    Hi Sörenbaby

    Auch für Babys gibts hier eine patente Einrichtung:
    • Suchfunktion (Icon zwischen Kalender und Team)
    Versuchs erstmal da mit meiner kompetenten Antwort.
    Gruss Rumpel

  3. #3
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    welche Windel jetzt die Dickste ist, kann ich nicht sagen, aber Kolibri Comslip Supra ist mit 4028,7 ml Saugkapizität die Saugstärkste Windel. Probiert habe ich sie aber noch nicht. Der Slip raschelt auch nicht, weil er aus einer Textiloberfläche besteht.

    Gruß
    Dennis

  4. #4
    windelbengelbln
    inaktiv
    Abena Abri Form Xplus


  5. #5
    Flocke2007
    inaktiv
    ... hmhmhm, 4 Liter, das wäre 4 Kilo... is scho viel [Neid]-

    aus meiner Sicht ist die saugstärkste unter den Mercedessen der Windeln immer noch die, die ungestört saugen darf, sprich, drüber keine zu engen Hosen, weil das fördert die Kompression.

    Und gaaaanz wichtig ist die Passform, ob sie auslaufen tut oder eben nüüüt, und das wiederum ist von der Gestaltung der indviduellen Körperform abhängig. Insofern, bestell Dir 'n paar Einzelstücke bei save oder dem Sanitätshaus Deines Vertrauens, oder gleich ne Packung, und probier einfach.

    ...Flocke.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Das finde ich sind die dicksten

  7. #7
    cassandra
    inaktiv
    Huhu,

    ich finde die Tena Slip Maxi schon recht dick und saugfähig und sie raschelt jetzt auch nicht soo doll, wenn man angezogen ist.. Saugfähiger wird sie noch, wenn man sie mit 3 - 4 Einlagen pimpt.

    @ karl nuckl, was sind das für Windeln? *interessiertguck*

    lg cassi

  8. #8
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cassi

    ist der Riboslip, aber den gibt es leider *traurig guck* nicht mehr mit diesem Motiv. Der war echt süß...

  9. #9
    cassandra
    inaktiv
    Huhu,

    danke für die Info. Wow, die gab es so zu kaufen?? Wirklich schade. Riboslips hatte ich auch mal - die für die Nacht in reinweiss...Quali war nicht so toll, aber die Folie und die Farbe waren klasse.

    Wann gab es die denn zu kaufen so wie auf dem Foto?

    neugierige Grüsse
    cassi

  10. #10
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    etwa so vor 3-4 Jahren... Ich hatte auch mal 3 zu Hause. War schon cool. Und das waren jetzt nicht irgendwelche Windeln von Save, bei denen man Das Dekor noch mit zahlen muss. Die waren schon so...

  11. #11
    cassandra
    inaktiv
    *neidisch guck* zu der Zeit hab ich nicht mal im Traum an Windeln gedacht. Die hätten mir sicherlich auch seeehr gut gefallen. *träum*

  12. #12
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja da bin ich froh, dass ich schon ein bisschen länger in die Hose mache

    Und in den Genuss kommen durfte diese Windel tragen durfte.

    Lg karl_nuckl

  13. #13
    strullerfee
    inaktiv
    Original von dennis
    Hallo,

    welche Windel jetzt die Dickste ist, kann ich nicht sagen, aber Kolibri Comslip Supra ist mit 4028,7 ml Saugkapizität die Saugstärkste Windel. Probiert habe ich sie aber noch nicht. Der Slip raschelt auch nicht, weil er aus einer Textiloberfläche besteht.

    Gruß
    Dennis
    Hallo Dennis,

    Die Comslip Supra wird doch wie folgt beschrieben:

    "Mit Soft-Plus Folie, Double Dry System, Elastico Stop Auslaufsperre und Optimaß Bündchensystem für mehr Sicherheit und Tragekomfort."

    Du schreibst, dass Sie eine Textoberfläsche hat und der Hersteller wirbt mit einer Soft-Plus Folie. die Textiloberfläsche lässt doch meist ein paar (oder mehr) Tropfen Flüssigkeit durch.

    Meine Frage ist nun, hat diese Windel nun eine undurchlässige Folie oder nicht?

    Bei einer theoretischen Aufnahmemenge von fast 5 Litern, sollte die Windel doch eine Folie haben oder? Besonderst da diese Windel auch für die Nacht sein soll.

    Gruß
    Strullerfee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von strullerfee
    Original von dennis
    ... Textiloberfläche ...
    Du schreibst, dass Sie eine Textoberfläsche hat und der Hersteller wirbt mit einer Soft-Plus Folie. die Textiloberfläsche lässt doch meist ein paar (oder mehr) Tropfen Flüssigkeit durch.

    Meine Frage ist nun, hat diese Windel nun eine undurchlässige Folie oder nicht?
    zwischen all dem besteht doch überhaupt kein zusammenhang.

    textiloberflächen (nicht textoberflächen) haben nicht das systemimmanente merkmal, ein paar tropfen flüssigkeit durchzulassen. das dürfte eher an der spezifischen herstellungsqualität der undichten windel liegen.

    Der begriff "Folie" bedingt keineswegs, dass etwas aus kunststoff sein müsste. Alufolie ist es ja auch nicht. also könnte eine "Soft-Plus"-Folie durchaus auch aus wasserabweisenden textilfasern hergestellt sein.

    Original von strullerfee
    Original von dennis
    ... mit 4028,7 ml Saugkapizität ...
    Bei einer theoretischen Aufnahmemenge von fast 5 Litern, sollte die Windel doch eine Folie haben oder?
    LOL
    4,0287 Liter sind bei dir also "fast 5"?
    Cool, ich hoffe du arbeitest irgendwo als kassiererin und gibst mir mal wechselgeld raus

    ansonsten besteht auch kein kausalzusammenhang zwischen fassungsvermögen und dem vorhandensein einer folie. nicht die folie ändert was am fassungsvermögen, sondern der verwendete absorber/superabsorber/...



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #15
    Flocke2007
    inaktiv
    ...LOL... und ausserdem ist ja nicht die Frage die, ob 5 Liter da so unge-durchgenäßt ausgehalten werden...

    Aber eben, je mehr Du trinkst, umso mehr kommt unten wieder raus... Und meiner Meinung nach ist die Palette der SUVs unter den Windeln relativ klar definert, und nur abhängig von individuellen Körperformen, Kleidungsstücken und Tragemöglichkeiten bzw. -gewohnheiten.



    ;-)

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GRÖÖÖÖÖÖÖÖHL
    "Die SUVs unter den Windeln"
    LOL geiler text



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Welche Windeln sind gut?
    Von mag windeln im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 10:08
  2. Was sind die dicksten Windeln?
    Von Qwertgfdsa im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 08:22
  3. Welche Windeln sind das?
    Von Berner-Sennenhund im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 21:14
  4. welche windeln sind am saugfähigsten
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 09:10
  5. welche tena ist am dicksten?
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.