Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89

Thema: wer hat wirklich Windeln getragen

  1. #21
    der eine
    inaktiv
    Ich habe noch aktve Erinnerungen an meine Windelzeit.

    Nachts brauchte ich sehr lange, bis ih zuverlässig trocken war. Mit etwa 4 1/2 Jahren meinten meine Eltern, dass es endlich Zeit wäre von den Windeln zu entwöhnen, wirklich trocken war ich erst mit 7 oder so.
    Ich weis noch genau, dass ich Abends immer von einem meiner Eltern gewickelt wurde, eine Pampers (o.ä.) und einen Strampelpeter (so eine extra Saufeinlage für Kinder). Als ich dann schon im Bett lag, musste ich meist nochmal, aber dafür hatte ich ja die Windel und hab bei vollem Bewusstsein in die Windel gepinkelt.
    Naja, dann kam die Entwöhnung. Ob es komisch war ohne Windel ins Bett zu gehen, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich morgens in einem völlig durchnässten Bett aufgewacht bin. HORROR!
    Naja, in der nächsten hatte meine Mutter einerseits Erbarmen mit mir, denn ich durfte nochmal eine Windel tragen, aber dafür hat sie mich alle 2 oder 3 Stunden gewckt und auf Klo gescheucht.
    Soweit die Erfahrungen mit den Nachtwindeln.

    Eine nadere Erfahrung:
    Wir waren auf der Rückreise von einem Dänemark-Urlaub. Ich musste wahrscheinlich dauernd aufs Klo und irgendwann hatten meine Eltern keinen Bock mehr. Da bekam ich einfach eine Windel, obwohl ich das damals überhaupt nicht wollte, waurm, keine Ahnung.

    Eine andere Erfahrung:
    Ich war irgendwas zwishen 6 und 8. Mein Bruder brauchte genauso lang um trocken werden wie ich, war aber wohl viel schlimmer, da gabs mehr Unfälle. Auch da hatte meine Mutter irgendwann keine Lust mehr und führte eine Regel ein: Wer ins Bett macht, muss so viele Nächte hintereinander Windeln tragen, bis die morgens wieder trocken ist. Mein Bruder hat immer ein riesen Theater gemacht, wenn er eiene Windel tragen musste.
    Ich fragte meine Mutter dann irgendwann, ob ich nicht auch mal eine tragen dürfte. Dies durfte ich. Ich habe die aber mitten in der Nacht ausgezogen. Irgendwie war mir das unangenehm in einer nassen Windel zu liegen, keine Ahnung warum.

  2. #22
    ichrocke
    inaktiv
    Original von dennis
    Noch cooler wäre es, es gäbe Wickelräume für größere Kinder und Jugendliche.
    Dann wähle die Pogo-Partei.

    Bei der Wahl der Hamburger Bürgerschaft 2008 haben sie gefordert die Babyklappen für Jugendliche bis 25 Jahren zu öffnen. Das währe doch schonmal ein guter Anfang.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wurd mit 3 trocken. an diese eigentliche Windelzeit kann ich mich nicht erinnern. Aber an das was danach kam schon. Mit 4 habe ich selber gebastelt und mit 5 hab ich die erste Windel aus dem Kiga stibitzt. Mit 7 musste ich eine Woche zur strafe für wiederholtes einnässen Pampers tragen. mit 10 habe ich welche bei meiner Schwester genommen kurz bevor sie sauber wurde.
    Und dann ist kindheit in dem Sinne vorbei. Habe dann in der pubertät weitere erlebnisse gehabt.

  4. #24
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mich da leider nicht mehr dran erinnern wo ich das letzte mal regelmäßig gewickelt wurde.
    ich weiß nur das mit 5 mal von meine vater bei meiner oma gewickelt wurde weil ich nicht auf klo ging und dann doch etwas in die hose gegangen ist. da hat mein vater mich kurzer hand in der gerage meine oma gewickelt. kann mich noch genau dran erinnern damls mega peinlich aber heute irgentwie ne nette vorstellung ^^
    dafür kann ich mich noch sehr genau dran erinnern das meine cousine immer windeln getragen hat und ich immer sehr neidisch war als ich mit ihr gespielt hab. wo ich sie in pampers gesehen hab. da war ich so ca. 6 und sie ca 3-4.
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  5. #25
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tanja1
    Hi

    Ich war ein Mustermädchen und brauchte mit 2 bereits keine Windeln mehr (OK, von meinem sauberkeitsfanatischen Vater wohl dazu erzogen worden ).
    sry aber das ist entwicklungs mässig extrem schlehct für kleinkinder. Das normale und gesunde alter ist 3-4 jahren.
    2 jahre sind zu wenig und nicht gerde gesund für die entwicklung. Deswegen ärger ich mich immer wieder über eltern die mit stolz erzählen wie früh die kinder trocken geworden sind...
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  6. #26
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch mit 2 1/2 trocken und was ist aus mit geworden?

    Ich trage wieder Windeln, benutze sie und ich habe NUK-Flaschen und Schnuller. Danke Mama und Papa :P

    Nein jetzt mal zurück... War wirklich mit 2 1/2 tagsüber und mit etwa 3 nachts dann auch trocken. Kann mich nicht erinnern, wie mich meine Eltern gewickelt haben. Naja is auch net schlimm..

  7. #27
    cassandra
    inaktiv
    Original von tommy
    Original von tanja1
    Hi

    Ich war ein Mustermädchen und brauchte mit 2 bereits keine Windeln mehr (OK, von meinem sauberkeitsfanatischen Vater wohl dazu erzogen worden ).
    sry aber das ist entwicklungs mässig extrem schlehct für kleinkinder. Das normale und gesunde alter ist 3-4 jahren.
    2 jahre sind zu wenig und nicht gerde gesund für die entwicklung. Deswegen ärger ich mich immer wieder über eltern die mit stolz erzählen wie früh die kinder trocken geworden sind...
    Hi,
    warum ist das schlecht für die Entwicklung, wenn das Kind das von allein schafft? Meine Tochter war auch schon mit 2 1/2 tagsüber und nachts trocken. Und ich hab sie nicht gezwungen. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus und man muss einem Kind nur zeigen, wie toll es ist, selber aufs Klo zu können und dann machen sie es irgendwann nach.
    Auf der anderen Seite hast du natürlich recht, dass Sauberkeitserziehung kein Wettbewerb sein sollte!

    BtT: Ich selbst kann mich nicht erinnern, wann und wie lange ich Windeln getragen habe. Weiss nur, dass ich, als ich schon trocken war, immer meinen Teddy zwischen die Beine gelegt hab beim Schlafen, weil ich das Gefühl genoss.. Damals wusste ich noch nicht, warum...

    lg cassi

  8. #28
    Becky
    inaktiv
    Ich habe mit sechs immer noch in Windeln gesteckt. Aber kurz vor der Einschulung hieß es dann: Schule oder Windeln? Naja, wollte ja in die Schule.

    Den Schnulli musste ich damals auch gleich mit abgeben. Naja, heute wieder Windeln und Schnullis habe ich auch wieder.

    LG
    Becky

  9. #29
    babydoll
    inaktiv
    wurde bis 6 von meiner ma für die nacht gewickelt.

    danach gabs nur noch geklaute windeln von babys aus der verwandschaft

  10. #30
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bettnässer

    Ich war Bettnässer und wurde bis ich 11 war jeden Abend gewindelt. Tagsüber trug ich Windeln bis ich 4 wurde. Eigentlich hätte ich auch da noch länger welche gebraucht, denn ich habe bis 12 auch tagsüber sehr oft eingenässt.

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit welchen Windeln wurdet Ihr denn damals so lange gewickelt? Pampers 6 gibt es ja noch nicht so lange.

    Ich habe nur ein paar Erinnerungen als ich so bis 4(?) gewickelt wurde. Pampers kamen gerade raus aber meine Mom dachte es wuerde die Windelzeit nur verlaengern, da die 'so schoen trocken' halten. Also gab's Moelny und Flockenwindeleinlagen fuer mich.
    Mit 6-7 habe ich oefters mal ins Bett gemacht, da sagte meine Mutter nur wenn es so weiter gehen wuerde, dann muessten wir vielleicht doch mal wieder Windeln ausprobieren. Tja, das langte aus und ich hab nicht mehr in Bett gemacht, obwohl ich es vorher auch nicht absichtlich getan habe.
    Danach ist alles wie bei Euch, selbgebastelte, geklaute Windeln, selber ghekauft...DL geworden....und hier bin ich mit ner Windel am Popo...

    LG
    Tom

  12. #32
    marcel72
    inaktiv
    hallo an alle

    ich fide es toll dass ihr euch so rege zu wort meldet danke und wer lust hat kann gerne auch noch weitere beiträge schreiben .........hätte ich ja nie gedacht dass sich soo viele beteiligen
    danke marcel

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von der eine
    Ich habe noch aktve Erinnerungen an meine Windelzeit.

    ..... und einen Strampelpeter (so eine extra Saufeinlage für Kinder).

    Und da wundert sich noch einer über den zunehmenden Alkoholismus bei Jugendlichen ROFL! :P

  14. #34
    othmar
    inaktiv
    habe sehr lange ins bett gemacht,musste windeln und gummihöschen tragen,bis etwa 16 jahren,alle wussten von meiner bettnässerei,weil windeln und gummihöschen im trockenraum aufgehängt wurden.
    gab damals noch keine pampers,immer dickes stoffwindelpaket mit einlagen,wehe das bett wurde trotzdem nass,aua aua,mein armer hintern.

  15. #35
    frechdachs
    inaktiv
    Nach meinen bisherigen Informationen war ich vorm Kindergarten trocken, Tags sowohl Nachts.
    Kann mich nicht an die Zeit erinnern, wo in Windeln steckte. Wurde schon mit den guten Pampers gewickelt.
    Den Schnuller gab ich schon sehr früh ab, weil ich lieber am Schnuffeltuch schnuffelte und den habe ich heute noch. Natürlich Neue und viel mehr zur Auswahl.

  16. #36
    Baby-Pierre
    inaktiv
    Original von ichrocke
    Original von dennis
    Noch cooler wäre es, es gäbe Wickelräume für größere Kinder und Jugendliche.
    Dann wähle die Pogo-Partei.

    Bei der Wahl der Hamburger Bürgerschaft 2008 haben sie gefordert die Babyklappen für Jugendliche bis 25 Jahren zu öffnen. Das währe doch schonmal ein guter Anfang.

    Dafür braucht Mann oder Frau keine Partei wählen! Solche Wickelräume gibt es bereits! Mann muss sie nur suchen! Ich hatte schon einmal versucht eine Übersicht über solche Räume zu erstellen! Dafür hatte ich auch in einem Forum (event. hier?) um die Mithilfe der vielen Gleichgesinnten (von euch) gebeten! Hattt aber leider nicht funktioniert! Schade eigentlich! Wer trotzdem Mithelfen will kann sich dazu gerne bei mir melden! Werde es dann event. nocheinmal versuchen!

  17. #37
    razor
    inaktiv
    Original von Baby-Pierre
    Original von ichrocke
    Original von dennis
    Noch cooler wäre es, es gäbe Wickelräume für größere Kinder und Jugendliche.
    Dann wähle die Pogo-Partei.

    Bei der Wahl der Hamburger Bürgerschaft 2008 haben sie gefordert die Babyklappen für Jugendliche bis 25 Jahren zu öffnen. Das währe doch schonmal ein guter Anfang.

    Dafür braucht Mann oder Frau keine Partei wählen! Solche Wickelräume gibt es bereits! Mann muss sie nur suchen! Ich hatte schon einmal versucht eine Übersicht über solche Räume zu erstellen! Dafür hatte ich auch in einem Forum (event. hier?) um die Mithilfe der vielen Gleichgesinnten (von euch) gebeten! Hattt aber leider nicht funktioniert! Schade eigentlich! Wer trotzdem Mithelfen will kann sich dazu gerne bei mir melden! Werde es dann event. nocheinmal versuchen!
    Babyklappen sind etwas anderes als Wickelräume.

  18. #38
    Baby-Pierre
    inaktiv
    Ist mir Bekannt!

  19. #39
    Tobyboy88
    inaktiv
    ich bin auch mit 2 trocken geworden, laut meiner Mutter interessanterweise Nachts eher als Tags (Bzw Tagsüber gab es sehr lange Unfälle)

    ich hab dann auch immer die Windeln von meinem Bruder stibitzt und heimlich nachts angezogen. das blöde dabei war dass wir nur ein Kinderzimmer hatten und mein großer Bruder es mitgekriegt hat und meiner Mutter gepetzt.

    irgendwann war4 sie dann aber total stolz auf mich wegen irgendwas und hat mir eine geschenkt, hatte ich mich total gefreut.


    danach hatte ich nur noch einmal ne windel an, hatte nen zzimlich großen Unfall aus Faulheit beim spielen, da hat meine Mutter mich stinksauer gewickelt als Strafe. iwie wars mir schon peinlich, aber total schön, war das letzte mal dass sie mich gewickelt hat.

  20. #40
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tobyboy88
    irgendwann war4 sie dann aber total stolz auf mich wegen irgendwas und hat mir eine geschenkt, hatte ich mich total gefreut.
    Das nenne ich mal einen positiven Verstärker. Man macht was richtig und bekommt eine Windel :-D

    Finde ich echt gut!

Ähnliche Themen

  1. Wann habt Ihr das erste mal wieder Windeln getragen?
    Von WetDiaperLover im Forum Windelforum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 07:08
  2. Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?
    Von DiaperKing im Forum Windelforum
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 09.11.2022, 10:07
  3. Ronaldo soll Windeln zum getragen haben
    Von Turtle1975 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:24
  4. Unfreiwillig Windeln im Flugzeug getragen
    Von dlviennoise im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.