Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windelwechsel

  1. #1
    BabyMicha81
    inaktiv

    Windelwechsel

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen wie ihr den Windelwechsel vornehmen würdet in einer speziellen Situation.

    Ich bin im Sportstudio und gehe bereits dort mit Trainingshose und kurzer Hose darunter zum Training.
    Unter der kurzen Hose habe ich dann noch den Inkontinenzslip an und entsprechend füllt dieser sich auch ab und zu mal beim Sport.

    Nach dem Sport würde ich allerdings auch mal gerne dort duschen und nicht immer erst nach Hause fahren in den verschwitzten Sachen.

    Seit ihr ganz hart und zieht Euch einfach nach dem Sport in der Sammelumkleidekabine aus, entsorgt den Inkoslips in den normalen Mülleimern wo andere ihre Papiertücher vom Hände abtrocken hineinwerfen, geht duschen und wickelt Euch teilweise vor 10 Leuten neu?

    Alternativ habe ich gedacht ich muss mich jedes mal verstecken, was aber auch sehr doof ausschauen würde. Wir haben genau eine Toilette mit abschließbarer Kabine.
    Bedeutet nach dem Sport dort mit Sporttasche hinein. Die Windel ausziehen, in einen Müllbeutel stecken, in die Sporttasche packen, dann zurück zum Platz. Anschließend ausziehen, duschen gehen, abtrocken, mit Sporttasche wieder in diese Kabine und neu windeln, dann zurück und komplett anziehen etc. . Irgendwie so dann halt.

    Wie lösen andere diesen Umstand?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also als kind / jugendlicher fand ich es voll krass obszön, sich in einer sammelumkleide ausziehen zu sollen (vor lauter fremden und so). ich bin damals in der schule niemals nach dem sport duschen gegangen, sondern habe das dann daheim gemacht.

    ich hab zwar keine windeln getragen, aber wenn ich welche tragen würde, wäre es mir selbst am liebsten, sie in einer klo-kabine zu wechseln.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    September 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, im Sportstudio sich vor den anderen einfach so ausziehen bzw. in Inkoslip dann da zu stehen, würde ich nie machen. Weiß ja nicht, wie es bei dir im Sportstudio ist, aber bei mir gibt es doch so einige Typen, "Prolls", die würden die Krankheit oder den Umstand das du Inkoslip trägst, zum Anlass nehmen, dich fertig zu machen verbal oder auszulachen. Ist zwar echt armseelig, aber so ist es. An deiner Stelle würde ich echt einfach auf die Toilette gehen und das Windelwechseln sozusagen heimlich machen. Es würd niemand fragen, was du da mit Sporttasche oder so gemacht hast, das interessiert keinen. Vielleicht kriegst mal einen komischen Blick, aber das wars.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde das auch überhaupt kein Problem, wenn man mit ner kleinen Tasche auf Toilette geht.
    Musst ja nicht die komplette Sporttasche mit reinschleifen, sondern einfach nen Kulturbeutel. Da passt gemütlich die benutzte Windel rein und du kannst in Ruhe duschehn gehen.

  5. #5
    Ronnybaby
    inaktiv

    RE: Windelwechsel

    @ babyMicha

    ich würde es mit Pants versuchen und einfach nach dem Sport
    die Trainingshose mit der Pant ausziehen und in den Spind legen .
    Fällt kaum auf sieht auch keiner wenn man´s schnell macht .
    Nach dem duschen, neue Pants und Hose gleichzeitig anziehen als ob es ne normale Hose wäre.

    Gruß Ronnybaby

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelwechsel

    Ganz erlich gesagt, mich würde das so direkt gar net interessieren. Weil wem hat es zu interessieren ob ich ne Windel anhab oder net.
    Wie dem auch sei, sollen die doch labern, wenn du windeln brauchst isses eh egal oder wenn du se net brauchst brauch es ja keiner wissen.

  7. #7
    tee
    inaktiv

    RE: Windelwechsel

    Original von Kai 1987
    [...] wenn du windeln brauchst isses eh egal [...]
    trotzdem muss man es den anderen nicht aufs auge drücken dass man windeln trägt. diskretion hat bestimmt mehr vorteile als nachteile
    egal ist es sicher nicht. der grösste teil derjenigen, die windeln brauchen, gehen mit solch beschriebener situation diskreter um als du (die meisten inkos sehen inkontinenzslips als notwendiges hilfsmittel - du siehst die windeln (auch) als genussmittel und geniesst das tragen und benutzen).

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelwechsel

    Sagen wir mal so, es gibt solche und solche momente. Wenn es mir irgendwie möglich wäre die inkontienenz loszuwerden, müsste man mir nur sagen wie und ich würde es machen. Wie dem auch sei will ich nur darauf hinaus das man sich dafür nicht verstecken braucht. Ich selber hasse dieses Versteckspiel, und
    bin der Meinung das es da nicht gibt weswegen man sich verstecken bräuchte.

    Und wem das nicht genügt, ich bin bei weitem nicht der einziege Inko der das so sieht.
    Ich kenne auch einiege Menschen die das genauso sehen wie ich, und mehr brauche ich nicht zu sehen als das man sich davon nicht unterkriegen lassen brauch.

    Wir haben uns dieses Schicksal niemals selber ausgesucht, nur da es sich nicht mehr ändern lässt wird man damit leben müssen ob man will oder nicht.

  9. #9
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    ich würde mich auch nicht ohne weiteres öffentlich wickeln. Wäre ich an deiner Stelle würde ich auch lieber eine kleine Tasche mit auf die Toilette nehmen und den Wickelvorgang da vorziehen. Haben die eigentlich keine Einzelkabinen? Für solche Fälle trage ich dann auch lieber Windeln mit Textiloberfläche, die rascheln nicht so während beim wickeln.

    Gruß
    Dennis

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke das beste ist entweder auf dem Klo wechseln oder wie beschriben mit Pants.
    Öffentlich finde ich nicht gut. Das ist einfach exhibitionismus.
    Ich glaube kaum, das jemand, der nicht vom Fetisch getrieben ist das machen würde.

  11. #11
    Ronnybaby
    inaktiv

    RE: Windelwechsel

    Hallo BabyMicha

    bin bei save auf die kendall slipon gestosen die sind
    noch unauffälliger als Pants
    http://www.airoliver.de/save/index.p...oduct=LSSL0011



    Greuß Ronny

  12. #12
    Bearchen
    inaktiv

    Windelwechsel

    Tja die Kendall scheint eine gute möglichkeit zu sein einen unauffälligen
    schutz beim Sport zu haben und anehmen könnte evtauch nicht zu sehr
    auffallen. Aber die Pronleme haben Inko s öfter *denk*


    Gruß Bearchen

  13. #13
    cyromil
    inaktiv

    RE: Windelwechsel

    Also in dem Studio in dem ich bin, sind zugegebenermaßen verhältnis mäßig alte Mitglieder. Dort hab ich schon öfter (naturgemäß in der Männerumkleide) Leute gesehen, die einfach so beim Umziehen Ihre Vorlage gewechselt haben. Interessiert hat das, so glaube ich niemanden.

    Ich selbst kann mir das aber nicht vorstellen. Mit einem richtigen Inkontinenz Slip bin ich auch noch nicht ins Studio gegangen. Sehr wohl habe ich aber eine Vorlage getragen. Die trage ich dann wärend des Sports. Nach dem Sport nehme ich die Vorlage dann auf dem Klo raus, rolle sie zusammen und stecke sie in die Hosentasche. Ein Moment in dem sich die Vorlage dann unauffällig im Mülleimer entsorgen lässt habe ich immer noch gefunden. Dann wird geduscht und die neue Vorlage kommt dann wieder auf dem Klo rein. Die paar meter zur Kabine schaffe ich auch mit einer Einlage die ich mir ganz lässig unter die Achsel klemme. Auch da glaube ich dass niemand so genau hinschaut.

    Wenn eine Vorlage nicht ausreicht, z.B. auf einer längeren Autofahrt dann habe ich einen Stoff-Einkaufsbeutel dabei der genau eine frische Windel enthält. Und hinterher ggf. die volle, falls ich noch keine Gelegenheit hatte sie zu entsorgen.

Ähnliche Themen

  1. Windelwechsel vergessen
    Von sonnipiss im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.2020, 17:43
  2. Windelwechsel als Rollstuhlfahrer
    Von hugo5 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 20:49
  3. Windelwechsel im Zug
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 09:17
  4. Pflegetücher für den Windelwechsel
    Von nayo im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:45
  5. Wie oft Windelwechsel?
    Von widefix im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.