Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Wer hilft mir und beraet mich?

  1. #21
    babykram
    inaktiv
    Linus, Du hast recht. Professionell dürfte wirklich das richtige Wort sein. Ray

  2. #22
    cassandra
    inaktiv
    Für mich klingt professionell nicht richtig. Weiss auch nicht, aber es hat so etwas...hmmm... keine Ahnung, ist iwie nicht so schön ... halt für mich... aber mir fällt mom auch nichts ein, was ich statt dessen nehmen würde...

    nur meine Meinung
    cassi

  3. #23
    babykram
    inaktiv
    Zwischenfrage meinerseits in Sachen Bekleidung:

    Würdet Ihr bei Bekleidung wie T-Shirts, Pullis etc. Wert legen auf z.B.
    100% Organisch, Fairtrade Textilien, World Food Programme, Biofarben, Ungebleicht, Bamboo (Bambus) o.ä.?

    Würden dann wohl auch etwas teurer sein als die herkömmlichen.

    für Eure Antworten.

    Ray

  4. #24
    Alessia
    inaktiv
    nee baumwolle is doch ok

  5. #25
    cassandra
    inaktiv
    Original von tobiase
    nee baumwolle is doch ok
    mich anschliess

  6. #26
    Alessia
    inaktiv
    also bei t-shirts is baumwolle ok genau wie bei pullis aber bei pullis fänd ich auch so fleece total toll richtig zum einkuscheln

    und bei hosen is klar jeans stoffe bei strampler und bodys könnte man auch baumwolle nehmen oder halt bei tollen stramplern fleece wieder nehmen

    kannst ja auch mal bei privatina kucken was die so für stoffe benutzen

  7. #27
    EthanX
    inaktiv

    RE: Wer hilft mir und beraet mich?

    Original von babykram

    Wirtschaftliches Verstaendnis etc. ist bei mir vorhanden und nun suche ich halt Ihre Hilfe:
    Original von babykram

    Ist ueberhaupt ein solcher weiterer deutschsprachiger Webshop erforderlich?
    Sorry, aber das ist ein wesentlicher Bestandteil des wirtschaftlichen Verständnisses, bevor man sich in egal welcher Branche in so ein Projekt wagt sollte man mal schauen in wie weit überhaupt ein Markt dafür existiert.

    Desweiteren solltest du dir darüber im klaren sein, in wie weit du Arbitrage machen willst, oder selbst produzieren, und dann kannst du überlegen was du überhaupt für ein Projekt machst. Anhand dessen kannst du dann die Finanzierung planen, und dann kannst du mal Richtung Marktforschung überlegen.


    Ich will die Idee nicht grundsätzlich schlecht reden, aber wenn potential für sowas bestehen sollte, das weiß ich nicht, ich kaufe sowas nicht, dann muss sowas gut geplant sein.

    Wenn du das wirklich dann mal umsetzt wünsche ich natürlich viel Erfolg damit, es ist ggf. eine Nische die die Scene braucht.

  8. #28
    babykram
    inaktiv
    Na das sieht ja mal eher nach der guten "alten" Baumwolle aus. Preislich, habe mal verglichen, liegt Bio (etc.) doch noch deutlich über dem Normalen.
    Habe mal Kontakt mit Bekleidungsanbietern aufgenommen. Dann mal sehen was da so geht.

    Thanks auch an EthanX für die Infos. Denke, dass Preisunterschiede in "diesem" Sektor machbar sind. Einige bieten Ihre z.B. Fetisch-Artikel zu einem, meiner Meinung nach, total überhöhten Preis an. Aber hier bestimmt halt das Angebot und die Nachfrage den Preis. Naja, verdienen möchte ich allerdings auch etwas. Gehe halt nicht von 0 auf 100, sondern sondiere halt - wie geschrieben - den Markt mit seinen Nischen und danke für jede Hilfe. Gut Ding will / sollte Weile haben.

    Ray

    PS: Arbitrage musste ich doch tatsächlich nachschlagen .

  9. #29
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde dir übrigens raten, keine shopsoftware zu kaufen, denn das beste was es es gibt ist einfach Magento

    hab selber mal bissl mit gewerkelt; ist so flexibel wie Joomla! und doppelt so effektiv^^ musst mal nach ein paar webinare gucken
    i put the 'fun' in dysfunctional

  10. #30
    EthanX
    inaktiv
    Die Sache mit dem Preis ist das große Problem bei der Geschichte, Angebot und Nachfrage kommen hier schon früher zusammen, bei Produktion und Einkauf, Nischenprodukte werden halt in der Regel vergoldet, weil sich ansonsten eine Produktion nicht lohnt, und auch kein Konkurrenzdruck besteht.
    Du solltest dir erstmal genau anschauen was die potentielle Konkurrenz so macht, ich kenne mich in dem Bereich der Shops für sowas nicht wirklich aus.
    Willst du wirklich reine Arbitrage, kannst du halt wenn du es gut machst ohne finanzielle risiken einen Versuch in dem Bereich machen, ist ein großer Vorteil an Onlineshops, problematisch in dem Sektor ist allerdings das man wenn dann nur sehr schwer an Plandaten kommen wird, eine wirtschaftliche Planung, Wirtschaftlichkeitsanalyse etc. ist aus dieser Perspektive Heraus unmöglich.

  11. #31
    babykram
    inaktiv
    Onlineshop mit Magento?! Kannte ich noch nicht. Sieht vielversprechend aus. Hab´s notiert. Thanks to TheDL.

    Stimmt -EthanX- wirtschaftliche Analysen sind hierbei in der Tat fast unmöglich. Alleinige Analyse für Kosten und Risiko allerdings schon. Würde halt mit überschaubarem Risiko an die Sache herangehen wollen und evtl. mal aus einem gemütlichen VW-Käfer einen Porsche machen . Wie war das noch mit Rom und dem Tag......?!

  12. #32
    EthanX
    inaktiv
    Ich denke grundsätzlich potential steckt in der Idee schon, nur man muss es richtig und gewissenhaft aufziehen, da steckt die Problematik vor allem vor der fehlenden Analysierbarkeit.

    Wenn du interesse an wirtschaftlichen Aspekten oder Meinungen hast kannst du mich ja mal anschreiben, wenn du nähere Daten gesammelt hast.

  13. #33
    basti79
    inaktiv
    Hallo,

    also die Grundidee ist natürlich wirklich gut. Gebraucht wird ja theoretisch alles, was Babys oder Kinder so haben, nur eben in "erwachsenenkompatibler" Größe. Das kann dann letztlich alles sein, vom großen Hochbett über den Kindersitz mit 5-Punkt-Gurt, Kinderschuhe mit Klettverschluss in großen Größen, Kleidung bis hin zu Windeln, die eher den Pampers nahekommen, als einem Inkontinenzslip.

    Die Umsetzung allerdings ist da schon deutlich schwerer. Klein anfangen und groß werden ist fast nicht möglich, da alle oben genannten Sachen selbst produziert werden müssten, was eine enorme Kapitalmenge verschlingen würde.

    Nur zwei Beispiele. Die Kleidungsindustrie in Deutschland ist praktisch nicht mehr existent, produziert wird in Fernost. Man muss also an chinesische Hersteller herantreten (so man sie denn ausfindig macht), ihnen die eigenen Wünsche verständlich machen. Mehrfach Proben quer durch die Welt schicken und schließlich mindestens in Containermengen abnehmen (natürlich pro hergestelltem Kleidungsstück). Allein die Transportkosten und die Kosten für die Vorbereitung übersteigen hier schon einen finanziell kleinen Rahmen und dann hat man noch nichts, was man verkaufen kann. Für die Ware selbst fällt dann locker nochmal ein kleines Vermögen an.

    Das zweite Beispiel sind die Windeln. Unter einer Produktionseinheit fangen die gar nicht erst an, mit dir zu sprechen, bei zwei verschiedenen Windelgrößen fallen also schon zwei Produktionseinheiten an. Eine Produktionseinheit bewegt sich locker im sechsstelligen Bereich.

    Nur durch die Produktion dieser beiden recht einfachen (weil nur von klein auf groß anzupassenden) Produkte wäre also schon ein sechsstelliger Kapitalbedarf notwendig. Zeit und Aufwand noch nicht mitgerechnet.

    Kommen dann noch kompliziertere Produkte hinzu, wird es nicht nur teurer, sondern auch in der Umsetzung schwieriger. Hier seien nur die Schnuller genannt. Qualitativ hochwertige Schnuller produziert wohl derzeit nur NUK, die ja nicht umsonst Weltmarktführer sind. Von denen wirst du keine größeren Schnuller produziert bekommen. Hier sind die Foren voll von Leuten, die genau das probiert haben (übrigens nicht nur über NUK/Mapa, sondern auch in Eigenregie).

    Ich möchte hier wirklich keine Träume zerstören, denn über derartige Produkte würde ich mich sicher auch freuen. Du solltest aber bei deinen Planungen immer im Hinterkopf haben, was wirklich mit deinen Mitteln und zu einem akzeptablen wirtschaftlichen Risiko realisierbar ist.

    Zu viele Pläne dieser Art sind letztlich entweder gescheitert oder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zusammengeschrumpft, einfach weil der notwendige enorme Kapitalbedarf unterschätzt wurde.

    Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, hoffe aber, dass es dir ein wenig hilft.

    Lieben Gruß

    Basti

  14. #34
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von basti79
    Die Umsetzung allerdings ist da schon deutlich schwerer. Klein anfangen und groß werden ist fast nicht möglich, da alle oben genannten Sachen selbst produziert werden müssten, was eine enorme Kapitalmenge verschlingen würde.
    Sieh das doch nicht so schwarz.

    Original von basti79
    Nur zwei Beispiele. Die Kleidungsindustrie in Deutschland ist praktisch nicht mehr existent, produziert wird in Fernost. Man muss also an chinesische Hersteller herantreten (so man sie denn ausfindig macht), ihnen die eigenen Wünsche verständlich machen. Mehrfach Proben quer durch die Welt schicken und schließlich mindestens in Containermengen abnehmen (natürlich pro hergestelltem Kleidungsstück). Allein die Transportkosten und die Kosten für die Vorbereitung übersteigen hier schon einen finanziell kleinen Rahmen und dann hat man noch nichts, was man verkaufen kann. Für die Ware selbst fällt dann locker nochmal ein kleines Vermögen an.
    Privatina fertigt nicht in Fernost und keine großen Stückzahlen. Die Sachen sind dann zwar etwas teurer, aber ich denke mal, sie finden Absatz. Und im übrigen war unter anderem auch die Rede von T-Shirts. Die müsste man nur noch bedrucken lassen, dafür benötigt man kein großes Kapital. Und ansonsten kann man ja auch ein wenig kreativ sein. Latzhosen mit schönem Schnitt für Erwachsene gibt es zum Beispiel, ich hab zumindest schon Leute gesehen, die welche anhatten, man bekommt sie nur sehr schlecht. Wenn man solche bestellt, eventuell auch im Ausland, und dann vielleicht noch schöne Aufnäher mit Kindermotiven draufmacht, sollte da doch der Aufwand auch nicht zu groß sein. Also ich denk schon, dass man klein anfangen kann.

    Original von basti79
    Das zweite Beispiel sind die Windeln. Unter einer Produktionseinheit fangen die gar nicht erst an, mit dir zu sprechen, bei zwei verschiedenen Windelgrößen fallen also schon zwei Produktionseinheiten an. Eine Produktionseinheit bewegt sich locker im sechsstelligen Bereich.
    Hier war vor allem die Rede davon, Bambino-Windeln zu verkaufen, das sollte auch halbwegs problemlos machbar sein. Natürlich kann man keine eigenen Windeln herstellen oder in Auftrag geben.

    Original von basti79
    Kommen dann noch kompliziertere Produkte hinzu, wird es nicht nur teurer, sondern auch in der Umsetzung schwieriger. Hier seien nur die Schnuller genannt. Qualitativ hochwertige Schnuller produziert wohl derzeit nur NUK, die ja nicht umsonst Weltmarktführer sind. Von denen wirst du keine größeren Schnuller produziert bekommen. Hier sind die Foren voll von Leuten, die genau das probiert haben (übrigens nicht nur über NUK/Mapa, sondern auch in Eigenregie).
    Bei den Schnullern geb ich Dir absolut recht.

    Weltraumwindel

  15. #35
    babykram
    inaktiv
    Gruss an Basti79 und grossen Dank fuer die ausfuehrliche Stellungnahme.
    Gruss ebenfalls an diaper:in:space.

    Sorry, dass ich im Moment nicht mehr schreibe und mehr mit Abwesenheit glaenze. Leider ist meine Mutter heute morgen gestorben - zwar nach langer Krankheit - aber dennoch ..... Schluchz!
    Naechste Woche bin ich wohl wieder "an Bord" und dann geht es intensiver weiter. Schoene und sonnige Pfingsttage Euch allen. Ray

  16. #36
    baby_lena
    inaktiv
    Huhu und Herzlich Willkommen hier Ray.

    echt klasse idee find ich*freu*
    Hm was geschäftsgründung usw. angeht kenn ich mich nicht aus, von daher sag ich da nix zu hihi
    Toll fände ich wenn im Shop viele Bildis schöne Bildis sind von den Jeweiligen Produkten, klar gegliedert sollte es auch sein, zu kompliziert is doof für kleine Babys oder Kinder hihi
    Aba ich fände auch eine dazugehörige genaue detailierte Beschreibung wichtig.

    Was meine Wünsche angeht, so schließ ich mich mal den anderen an, vorallem was die Nukkis angeht(der Medic is echt öde langweilig, aba von der größe her komm ich nur mit dem klar) und die Latzhosen, aujaa die sind auch wichtig, am Liebsten in Rosa Jeans oder Cord, sowohl lang als auch kurz, und ganz wichtig, vom Schnitt her identisch mit den kleinen Originalen, mir persönlichen wären Knöpfchen im Schritt/an den Beinchen wichtig, und es sollten süße Baby Motive drauf sein.
    Die idee mit den Amerikanischen Baby Kleidung find ich auch klasse, vorallem diese süßen Kleidchen für Mädchen:-)

    Was die Windeln angeht fänd ich die Bambino schon klasse:-)
    Aber eine wirklich komplett eigene Pampers für uns große Babys wär der ober hammer.
    Denn die Bambinos sehn zwar klasse aus, sind aba vom Schnitt her und vom Aufbau her eigentlich auch nur ne normale Inko Windel.
    Mir wäre wichtig das in der Windel genauso viel Superabsober drin is wie in den original Baby windeln, also ca. 2-3 mal soviel wie in den Tenas, desweiteren fände ich es wichtig das die Auslaufbündchen im verhältnis genauso hoch sind wie bei den Baby Windeln, denks mir imma wieder das die dinger bei inko windeln niedriger sind als bei Baby Windeln, was ich echt doof find.
    Ich hatte selber schon mal die Idee solche Windeln produzieren zu lassen und habe mich damals bei Windel produzenten erkundigt, damals hab ich die aussage bekommen das sie ab ca. 60000DM die Maschinen umstellen, das wäre meiner Meinung noch machbar, nur ich hab leider nicht mal annähernd das Kapital und auch net wirklich das Wissen um das aufzuziehen.
    Ich denke wenn du so eine Baby Windel auf den Deutschen Markt bringst, zu einem relativ erschwinglichen Preis wird das der Verkaufs Knaller:-)
    Die große Wickelunterlage fände ich auch sehr wichtig:-)
    Und was ober klasse wäre, wär ein Bobbycar bzw. Rutsch brumbrum für große babys:-)
    Und was für mich auch noch wichtig wäre, wär eine Schwimmwindel für große Babys, gibt zwar welche aba die sind ja soooooowas von langweilig:-( hätte gern eine in Rosa mit süßen Motiven. Oder diese eine vorn ernee oda so die vorne diese Schleife zum Binden hat.

    Träumende Liebe Grüße von der kleinen Lena

    PS: @ Cassi, meine Denny is so ein Kuschelwauwau auf dem man reiten(sitzen) kann, hab sie aus dem Tierheim beim V Markt gerettet:-)

  17. #37
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    Ja, wie dir viele vor mir bereits gesagt haben, besteht in dieser Hinsicht zwar eine große Nachfrage, allerdings ist es mit hohen Kosten verbunden, diese Nachfrage zu stillen, was sich auf dem Preis des Produkts niederschlagen muss. Und diesen höheren Preis sind die Nachfrager nicht bereit zu zahlen.

    Was meiner Meinung nach am Markt fehlt:

    Günstige Gitterbettle für bis 200-300,- EUR (Es gibt zwar welche, aber die Kosten allesamt über 500,- EUR)
    am Besten wäre natürlich wenn diese Bettein umbaubar wären. d.h. dass man die Gitter zusammenlegen kann und irgendwo verstecken kann, falls mal besuch kommt oder man nicht gerade Baby ist. Auch sollten diese Gitterbettchen hoch genug sein, damit wir nicht einfach drüberklettern können. Soll ja auch sinn und zweck sein dass wir nicht raus können. Sie könnten auch einen Deckel haben.

    Auch ganz wichtig wären Strampler, die richtig Plüüüüüüüüschig sind also richtig dicker Plüschstoff halt. Sonst halt die Qualität von Privatina.

    Ja nukkis sind noch so ein Fall, aber ohne grosse Investitionen wird da nix gehen. halt riesennukkis mit nuckelbarem nuckiteil und jeweils jungenhaftem und mädchenhaftem aussehen (Jungs blau mit Baggerfahrzeugen etc; Mädels rosa mit Prinzessinnen drauf)

    Schnullersicherungsgeräte die babyhaft aussehn. halt dass man den schnuller nicht ausspucken kann .

    Der Shop sollte übersichtlich sein. Und bitte kein überflüssigen SM-Kram drin haben wie manche Stores ihn haben, also viel Latex und so. Das nicht. Soll alles schön babylike-niedlich aussehen.

  18. #38
    Alessia
    inaktiv
    habe gestern mal meine freundin drauf angesprochn(sie macht mode design oder sowas) und sie meinte so bald sie eigene wohnung und so hat will sie auch evtl nen eigenen laden machen der speziell so sachen für uns aber auch für dicke leute macht weil man da halt kaum was findet ;P
    habe ihr schon so in etwa gesacht was sie mir dann machen soll ^^

  19. #39
    littlekid
    inaktiv
    Original von michadaskleinebaby
    Günstige Gitterbettle für bis 200-300,- EUR
    Um große Gitterbetten in dieser Preisklasse anbieten zu können müsste vermutlich die Nachfrage deutlich höher sein. Ikea ist nur so billig weil sie Tausende oder gar Millionen gleiche Produkte verkaufen.

    Original von michadaskleinebaby
    Schnullersicherungsgeräte die babyhaft aussehn. halt dass man den schnuller nicht ausspucken kann .
    Ich hab noch nie ein richtiges Baby mit "Schnullersicherungsgerät" gesehen. Also wird das nie wirklich babyhaft aussehen sondern immer leicht nach SM.

    Original von michadaskleinebaby
    Und bitte kein überflüssigen SM-Kram drin haben wie manche Stores ihn haben,
    Ahja, kein SM-Kram aber Schnullersicherungen und Gitterbetten mit Deckel (=Käfige). Also irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

    @babykram:

    tut mir Leid, daß Deine Mutter gestorben ist. Ich weiss, wie es ist, einen lieben Menschen zu verlieren.

    Bezüglich deinem Shop: Toll fände ich - wie wohl viele hier - wenn es richtige Läden gäbe, in denen man sich das Zeugs anschauen und evtl. anprobieren kann. Aber dazu ist einfach die Nachfrage zu gering. Wird vermutlich immer ein Traum bleiben.

    Gruß,
    littlekid


    Gruß,
    littlekid

  20. #40
    pampers
    inaktiv
    es wäre auch mal toll, wenn man die weißen Attends windeln aus den usa mit plastikfolie nach deutschland holen könnte oder so, wenn man schon kontakte nach USA hat.

Ähnliche Themen

  1. Bauchgefühl hilft
    Von Hasenfuß im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 07:03
  2. Durchfall und brennender Po - Was hilft?
    Von PampersSteffie im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 04:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.