Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche stark aufquellende Windel

  1. #1
    murphy130
    inaktiv

    Suche stark aufquellende Windel

    Hallo an Alle !

    Ich liebe es, wenn die Windel beim einnässen richtig stark aufquillt und dann richtig stramm sitzt. Wenn dann noch das große Geschäft dazukommt, ist es perfekt. Am meisten liebe ich wenn die Windel dabei schön weich und wabbelig bleibt. Der Superabsorber muß richtig schön gel-artig und matschig werden.
    Welche Windeln erfüllen meine Vorlieben am besten ? Bin reiner Genuß-Windelträger, andere Kriterien interessieren mich nicht.

    Gruß, Murphy

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Forma Soft

    Die Windel besteht überwiegend aus Superabsorbern,genau die richtige Windel für dich und im Gegensatz zu Abri Form halten hier die Klebestreifen auch noch wenn die Windel prall gefüllt ist.

  3. #3
    freestyler3
    inaktiv
    hi

    haben die eine Folie und wie ist die Farbe der Folie ?

    Danke !
    lg

    Ludwig

  4. #4
    murphy130
    inaktiv
    Also, laut Produktbeschreibung bei Save sind die mit weißer Folie.

    Die Abena Abri-Form X-Plus, wird die denn auch schön weich und matschig ? Das mit den Klebestreifen ist nicht sooo wichtig, aber die gehen bei medium bis 120cm, denke die passen mir besser. Large ist mir immer gleich zu groß !
    Habe ziemlich üppige Oberschenkel

    Bitte gerne noch mehr Vorschläge, Auswahl ist immer gut

    Gruß,

    Murphy

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Murphy!

    Wenn Du Wert auf das Aufquellen legst - da habe ich gute Erfahrungen mit ganz normalen (Baby-)Pampers, die ich in eine andere Windelhose hineinlege. Die Pampers saugen schneller als Erwachsenen-Inkontinenzslips und quellen auch mehr auf. So hat man zwar ein dickes Packet zwischen den Beinen, aber es läuft nicht die Beine hinunter.

    Liebe Grüße,
    ilwy

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo
    hmm die neuen attends regular quellen auch nicht schlecht auf

    mfg hermes

  7. #7
    DLfrank
    inaktiv
    Hallo,

    ich würde Dir auch die AbriForm X Plus empfehlen. Die quellen wirklich super auf. Ich benutze sie selber und hatte noch nie Probleme mit den Klebestreifen.
    Du kriegst sie in alter Ausführung, mit Folie, oder auch mit Textiloberfläche. Bei den Windeln mit Textiloberfläche ist ein "AIR" in der Bezeichnung mit drin.
    Mit Textiloberfläche heißt sie also AbriForm X Airplus . Die Grundfarbe ist weiß mit grüner Schrift, die ca 1 cm hoch ist. Die ist zweimal vertreten und dient als Nässeindikator. Soll heißen, die Schrift verläuft, wenn sie mit Flüssigkeit in Berührung kommt. Weiterhin sind 2 gelbe Sreifen drauf, die jeweils ca 1 mm dick sind.
    Die Forma sind meines Wissens identisch mit den Abri. Nur etwas billiger. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Schau am besten bei Save nach.
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.


    mfg Frank

  8. #8
    murphy130
    inaktiv
    Und wie ist das mit der Passform bei der Abriform X-Plus medium ? Ist die eher etwas weiter geschnitten ? Bei Save ist sie mit 80-120cm angegeben. Hatte bisher immer Riboslip medium 80-110cm und die waren mir an den Beinen sehr eng.

    Gruß,

    Murphy

  9. #9
    DLfrank
    inaktiv
    hauaha, dasist eine gute Frage. Mir fehlt da im Moment eine Vergleichswindel. Ganz ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung.
    Sorry, tut mir leid.

    mfg Frank

  10. #10
    murphy130
    inaktiv
    Hallo !

    Hat keiner mehr Vorschläge zu anderen Windeln ?

    Gruß,

    Frank

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi murphy130,

    ich könnte dir Vorschlagen auch die Molicare Super Plus oder auch Classic Super auszuprobieren.
    Mir passen die am Besten und bin mit den Windeln sehr zufrieden.

    Gruß abriraffi

Ähnliche Themen

  1. Heutige Windeln quwellen sehr stark auf
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 19:08
  2. aufquellende Windel
    Von Sk!pper im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 07:12
  3. "weisse Ware" riecht stark beim Auspacken
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.