Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88

Thema: Ratlos...

  1. #41
    Karu
    inaktiv
    Mhm, Psychisch muss es nicht gleich unbedingt sein.
    Hattest du iwan in letzter Zeit Rückenprobleme (mal schwer gehoben, Bandscheibe, Nacken verknackst oder sonstwas?)

    Denke mal wenn de Urologe nix findet mal doch zum Neurologen gehen.
    Aber auch da braucht der termin zwischen 2 wochen und 2 Monaten.


    LG

  2. #42
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HudsonBoy
    Da wäre es wieder, das "Problem"... seit zwei Wochen kann ich ungewindelt eigentlich gar nicht mehr schlafen, die Windel ist sozusagen "Pficht" beim zubettgehen...
    hmmm, und wenn du ohne windel schläfst, wird dann das bett richtig nass, oder geht nur ein "spritzer" in die hose? also wenn ich mit schlafe, wach ich öfter total nass auf (also in der windel). aber wenn ich dann nach mehreren nächten wieder ohne schlafe, wach ich auf wenn ich pinkeln muss.
    wenns mir so ginge wie dir, würd ich wohl erstmal ein gummilaken anschaffen, und ausprobieren, ob das bett ohne windel nass wird. und zwar mehrere nächte lang. und sorgen würd ich mir erst machen, wenn ich mindestens drei nächte nacheinander im nassen bett aufwachen würde. hmmm weis auch nicht, aber ich denke auf die art (mal "wissenschaftlich" austesten) findest du sicher schonmal mehr drüber raus, was los ist. das ist vielleicht auch bei einem eventuellen zukünftigen arzttermin nützliche information.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #43
    HudsonBoy
    inaktiv
    @Karu: Rückenprobleme habe ich gar keine, hatte ich auch noch nie... Andere Krankheiten auch nicht, bin eigentlich kerngesund, habe mich kürzlich erst durchchecken lassen!

    @Bongo: nee, das ist weitaus mehr als nur ein paar Spritzer. Das ist so, dass die Windel komplett nass ist, ich bin schon auf AbriXPlus umgestiegen und trinke vor dem zu Bett gehen so wenig wie möglich. Ne normale Windel hat das gar nicht alles ausgehalten.

    An der ganzen Sache hat sich bisher nichts geändert, warte mal den nächsten Termin beim Hausarzt ab - mal kucken, obs da ne Überweisung zum Neurologen/Psychiologen gibt...
    Vielleicht lässt sich ja doch noch was "normales" feststellen, wäre mir sehr recht.
    Bis dahin heißt es schön gewindelt bleiben! By the way: wisst ihr noch ne andere Nachtwindel als die AbriXPlus? Die mag ich nicht so, TenaMaxi ist ganz cool, aber auch nicht sooooooo der Bringer...

  4. #44
    cassandra
    inaktiv
    Original von HudsonBoy
    ..., TenaMaxi ist ganz cool, aber auch nicht sooooooo der Bringer...
    Hallo HudsonBoy,

    warum ist Tena Maxi nicht so der Bringer? Passform- oder Saugproblem?

    Bei Passformproblemen kann man nix machen, bei Saugproblemen einfach mit 3 - 4 Einlagen pimpen. Bei mir wirkt das Wunder nachts.

    lg cassi

  5. #45
    HudsonBoy
    inaktiv
    Original von cassandra
    Original von HudsonBoy
    ..., TenaMaxi ist ganz cool, aber auch nicht sooooooo der Bringer...
    Hallo HudsonBoy,

    warum ist Tena Maxi nicht so der Bringer? Passform- oder Saugproblem?

    Bei Passformproblemen kann man nix machen, bei Saugproblemen einfach mit 3 - 4 Einlagen pimpen. Bei mir wirkt das Wunder nachts.

    lg cassi
    Ich meinte so wegen der Augleistung.... Sind mir schon ausgelaufen! Von der Passform her sind die supi, ohne Frage! Du, wie funktioniert das mit den Einlagen, wie soll ich denn VIER Einlagen in die Windel kriegen? Ich hatte noch nie mehr als Eine drin... Hast da nen Tipp?

  6. #46
    cassandra
    inaktiv
    Original von HudsonBoy
    Original von cassandra
    Original von HudsonBoy
    ..., TenaMaxi ist ganz cool, aber auch nicht sooooooo der Bringer...
    Hallo HudsonBoy,

    warum ist Tena Maxi nicht so der Bringer? Passform- oder Saugproblem?

    Bei Passformproblemen kann man nix machen, bei Saugproblemen einfach mit 3 - 4 Einlagen pimpen. Bei mir wirkt das Wunder nachts.

    lg cassi
    Ich meinte so wegen der Augleistung.... Sind mir schon ausgelaufen! Von der Passform her sind die supi, ohne Frage! Du, wie funktioniert das mit den Einlagen, wie soll ich denn VIER Einlagen in die Windel kriegen? Ich hatte noch nie mehr als Eine drin... Hast da nen Tipp?
    Huhu,

    Hm, also wenn ich selbst mich wickel, dann mach ich das im Stehen - zu Hause dann an die Tür gelehnt - und dann bekomm ich bequem 3 Einlagen rein. Wenn mein Freund mich für die Nacht wickelt, legt er 4 Einlagen rein. Wir haben etwas unterschliedliche Arten, aber das Prinzip ist gleich.

    Wir legen die Einlagen wie Dachziegel versetzt hintereinander in die Windel. Also ich mach es so, das die obere und die untere weiter nach hinten kommt (Pobereich) und die mittlere weiter nach vorn - so etwa eine Handlänge Unterschied (für vorne). Das hat bei mir den Hintergrund, weil ich nachts, wenn ich wach werde, meist auf dem Rücken liegend piller. Wie du das am Besten machst als Mann und bei nicht-merken weiss ich nicht genau. Am besten schön gleichmässig.

    Ach ja, die Einlagen lege ich mir in der Hand zurecht und lege sie dann in die Windel, die ich in der Tür mit dem Po eingeklemmt habe.

    Mein Freund versetzt auch in Dachziegelart, nur er macht sie gleichmässig immer ein Stück weiter von vorn nach hinten. Ob das für dich allein zu händeln ist musst du ausprobieren.

    Also bei mir passen immer dieselben Tenas (Maxi in M) mit sowohl 0, 1, 2, 3 oder 4 Einlagen immer perfekt. Also auch vom Bündchen her.

    Viel Spass beim Probieren.

    lg cassi

  7. #47
    HudsonBoy
    inaktiv
    @cassi:

    WOW, hätte nicht gedacht, dass so viele Einlagen in ne Windel passen! Dachte immer, dass dann der Auslaufschutz nicht mehr greift... Klappt aber ganz gut, hab es gerade probehalber mit ner Maxi + drei Einlagen probiert. Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt meine Beine nicht mehr zusammenbekomme!

    Trotzdem danke für den Tipp, glaube dass ich das so für heute Nacht beibehalte!

  8. #48
    cassandra
    inaktiv
    Na dann wünsch ich dir mal einen guten Schlaf. Freut mich, dass es geklappt hat, HudsonBoy. Hm, meine Beine bekomme ich noch zu, auch wenn ich merke, dass da halt was ist. Liegt vielleicht an der Anatomie Mann/Frau?!

    lg cassi

  9. #49
    HudsonBoy
    inaktiv
    Supi, alles trocken geblieben im Bett heute Nacht! Danke für den Tipp!
    OK, das Packet war mega-schwer heute morgen, aber hauptsache ist ja, dass alles trocken geblieben ist!

  10. #50
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War bestimmt auch ein nettes Gefühl, so gut verpackt zu schlafen. Mit Einlagen komme ich nicht so recht klar, aber ein "Doppelpack" ist auch mal ganz nett.

    Hoffe, dass das alles mal wieder ins Lot kommt - ich drück dir die Daumen.

    Alles Gute,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  11. #51
    tyrone_II
    inaktiv
    Hi,
    ich hab mal 3 durchlöcherte Formformvorlagen von attends m6 in ne tena gesteckt. Das war wundervoll! Leider könnte ich net schlafen, da ich gerne auf der seite liege und so das blut für die beine abgdrückt wird..

    Habt ihr dieses Problem nicht?
    Was benutzt ihr für einlagen?

    LG tyrone_II

  12. #52
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das mit auf der seite schlafen geht suoer wenn man sich ein kissen zwischen die knie steckt. dann stört ne dicke windel im schritt nicht mehr.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #53
    cassandra
    inaktiv
    Original von HudsonBoy
    Supi, alles trocken geblieben im Bett heute Nacht! Danke für den Tipp!
    OK, das Packet war mega-schwer heute morgen, aber hauptsache ist ja, dass alles trocken geblieben ist!
    Huhu HudsonBoy,

    das freut mich! Hoffe, es hilft dir weiterhin und dein Problem gibt sich irgendwann von selbst wieder.

    lg cassi

    PS: Also bei mir wird nix abgedrückt mit den Einlagen, aber wie schon geschrieben könnte das auch an der Anatomie liegen. Ausserdem liege ich meist halb auf der Seite und auf dem Bauch, dabei das obere Bein angewinkelt nach vorn.

  14. #54
    HudsonBoy
    inaktiv
    Also ich nehme die ganz normalen Schlecker-Einlagen, die finde ich sehr bequem und die knirschen immer so schön!

    Heute Nacht hatte ich ne Riboslip-Nacht an, mit zwei Einlagen, hat sehr gut gehalten! Leider wahr die WIndel heute morgen wieder nass, zwar nur so bis zur Hälfte der Aufnahmekapazität, aber halt immer noch nass... Hab´s mal wieder nicht gemerkt...

  15. #55
    cassandra
    inaktiv
    Original von HudsonBoy
    Also ich nehme die ganz normalen Schlecker-Einlagen, die finde ich sehr bequem und die knirschen immer so schön!

    ...
    Ich auch! Und sie sind günstig.

    lg cassi

  16. #56
    HudsonBoy
    inaktiv
    So, ich kann mich wohl in den Club der Inko´s mit einreihen. Na ja, vielleicht in zweiter oder dritter Reihe, aber: ja!
    Das Problem (dass es nachts einfach so läuft) kommt und geht. Nun war es über Wochen gut, und plötzlich ist es wieder da. Eine körperliche Ursache konnte bisher noch nicht gefunden werden. Und wird es wahrscheinlich auch nicht.

    Was bleibt da wohl anderes übrig als sich damit abzufinden? Wohl nichts...
    Bin mal gespannt wie das weitergehen soll...

  17. #57
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir mal ein herzlich wilkommen verkneifen

    ne im ernst ich hoffe du schaffst es wieder davon weg zu kommen. auch wenn es """nur""" bettnässen ist. wenn man sowas von Geburt an hat ist es schon nicht ganz einfach. um wievielt schlimmer muss es sein damit klar zu kommen wenn es erst später passiert?! Ich kenne einige die sehr mit ihren Einschränkungen hadern.

    Es hat auch etwas gutes wenn keine körperlichen Ursachen da sind. so kann es dann genau so heimlich wieder verschwinden wie es gekommen ist.

    viel Glück und Kopf hoch

    benni

  18. #58
    HudsonBoy
    inaktiv
    Original von babywerni
    Ich werde mir mal ein herzlich wilkommen verkneifen

    ne im ernst ich hoffe du schaffst es wieder davon weg zu kommen. auch wenn es """nur""" bettnässen ist. wenn man sowas von Geburt an hat ist es schon nicht ganz einfach. um wievielt schlimmer muss es sein damit klar zu kommen wenn es erst später passiert?! Ich kenne einige die sehr mit ihren Einschränkungen hadern.

    Es hat auch etwas gutes wenn keine körperlichen Ursachen da sind. so kann es dann genau so heimlich wieder verschwinden wie es gekommen ist.

    viel Glück und Kopf hoch

    benni
    Dankeschön!
    Jup, das ist auch meine Hoffnung, dass es wieder geht... Wie gesagt, mal ist es da, mal nicht! Und ich bin mir sicher, dass es nach einiger Zeit wieder weggeht - ist nur die Frage, wann... War bisher ja immer so.
    Toll wäre es, wenn´s dauerhaft wegbleiben würde.
    Aber bis dahin werde ich wohl immer nen kleinen Posten Pampi´s im Hause haben bzw. zumindest Vlieseinlagen.

    Ist schon ne komische Sache, da wünscht man sich unbemerkt in die Windel zu machen, und wenn´s so ist - dann wünscht man sich es sehnlichst wieder weg!

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    111
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte das Problem bisher auch 3 mal (allerdings innerhalb der letzten 3 Monate).

    Denke mal das es nur zufall ist, da ich in letzter Zeit auf mit Windeln geschlafen habe undichmich daher wohl dran "gewöhnt" habe.

    Heute ist es zumletzten mal passiert aber nagut werde mal in den nächsten Wochen/Monaten ohne Windel schlafen dann wird es wohl wieder gehen.

    Vlt. mal ein Tipp: EIfach ein paar KRanken Unterlagenkaufen, die nehmen auch alles auf so das, dass Bett trockenbleibt wenn was daneben geht, aber man gewöhnt sich das dann wieder ab.

    Schätzungsweise ist es so: Wenn man Windeln trägt lässt man es immer laufen, egalwo und in welcher Position, denke mal der Körper gewöhnt sich daran und lässt es auch "einfach" laufen.

    Klingt zumindest plausibel..

    Greetz

  20. #60
    Karu
    inaktiv
    Original von babywerni
    Ich werde mir mal ein herzlich wilkommen verkneifen
    Und ich habs mir wirklich verkniffen

    Ich weis nicht ob ich das schonmal geschrieben habe, aber hast du schon mal volgendes über 1 Monat geführt:

    - Tagebuch (normales, Sport, oder auch Stress- bzw. Emotions-Tagebuch)
    - Ess & Trinktagebuch (in Kombi mit Miktionstagebuch)

    Evt. findet sich ja im Verhalten, stress oder sonstwo eien Ursache.
    Denke da nur an B***** der immer Komaschlaf bekommt wenn er ne bestimmte Fleischsorte isst. Auch wenn das kein Arzt nachvollziehen kann ...


    @Korporal: afaik ist Bettnässen erst dann Bettnässen wenn das mehr als 5x im Monat passiert. Von daher bist du (noch?) weit weg vom pathologischen Befund
    Abe der Tipp mit den Einlagen ist das eine, aber ich denke da es bei Ihm schon länger besteht, wäre ein SChutzbezug unter dem Laken die bessere Option.


    LG

Ähnliche Themen

  1. Aus: Ratlos... (antidiurethische Hormon)
    Von Bongo im Forum Inkontinenz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 23:42
  2. mir ist ratlos, bitte helft mir
    Von moonshine im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.