Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Thema: Ratlos...

  1. #21
    the_kev
    inaktiv
    Das wollte ich euch nicht vorenthalten:

    Heiliger Sankt Veit:
    Wecke mich bei Zeit!
    Nicht zu früh und nicht zu spät,
    Dass auch nichts ins Bette geht!

    Auf der Recherche meines vorherigen Threads als Antwort von Karu's Antwort

    Neben den Bettnässern schützt der Heilige auch die Apotheker, Gastwirte, Bierbrauer, Winzer, Kupferschmiede, Tänzer und Schauspieler, die Jugend, die Haustiere, die Stummen und Tauben; er ist der Patron für Keuschheit, gute Saat und gute Ernte, gegen Unfruchtbarkeit, Besessenheit, Aufregung, Hysterie, Krämpfe, Tollwut und Veitstanz, Augen- und Ohrenleiden, Schlangenbiss, Epilepsie, Unwetter, Blitz und Feuersbrunst, und VERSCHLAFEN :-)
    St. Veits Gedenktag ist der 15. Juni.

  2. #22
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    wenn es nicht so oft oder manchmal passiert, sollte man erst mal selbst nach forschen woran es liegen kann. Schläfst du sehr fest oder sehr unruhig. Was und wie viel trinks du vor dem Schlafen gehen? Wann trägst du Windeln? usw.

    Sollte es nach eine Zeit wirklich nicht besser werden, würde ich an deiner Stelle einen Urologen aufsuchen. Ursachen gibt es wirklich viele. Kannst ja noch mal berichten ob es besser oder schlechter geworden ist und was der Arzt gesagt hat.

    Gruß
    Dennis

  3. #23
    diaper:in:space
    inaktiv
    Also die Tatsache, dass das nächtliche Einnässen jetzt nicht mehr vorkommt, kann auch daran liegen, dass Du wegen den Windeln, die Du jetzt nachts trägst, nicht mehr so tief schläfst,, könnte ich mir vorstellen, HudsonBoy. Muss aber nicht so sein.

  4. #24
    cassandra
    inaktiv
    Huhu,

    also an dem, was D:i:S geschrieben hat, könnte was dran sein. Bei mir ist es umgekehrt. Ich schlafe nun seit Monaten immer mit Windel und seit dem schlafe ich viel besser und tiefer. Das Problem liegt bei mir in der Psyche, so wie ich es mir bei dir HudsonBoy auch vorstellen könnte... Ich gehe ohne Windel 2 - 3 Mal direkt vorm Schlafen aufs Klo und muss trotzdem wieder, wenn ich nicht innerhalb von ein paar Minuten eingeschlafen bin. (abgesehen davon, dass ich ohne Windel öfter wach werde, weil ich muss und mit Windel höchstens 1 mal) Gehe ich aber mit Windel ins Bett, dann ist auch kurz das Gefühl da, ich müsste noch mal (ich geh dann nur einmal aufs Klo) und wenn ich dann kurz probiere, aber einfach zu müde bin, schlafe ich so ein. Oft schlafe ich dann durch. Das heisst, ich musste eigentlich gar nicht. Also ist es reine Kopfsache...

    Also...vielleicht ist es bei dir ja genau spiegelverkehrt...hmmmm

    Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen, dass du nicht mehr dein Bett flutest und trotzdem gut schläfst.

    lg cassi

  5. #25
    the_kev
    inaktiv
    Original von diaper:in:space
    Also die Tatsache, dass das nächtliche Einnässen jetzt nicht mehr vorkommt, kann auch daran liegen, dass Du wegen den Windeln, die Du jetzt nachts trägst, nicht mehr so tief schläfst,, könnte ich mir vorstellen, HudsonBoy. Muss aber nicht so sein.
    Kontraindikation ist, dass Hudson am 2. Tag mit Windeln einnässte. Dennoch halte ich das Ganze z.Zt noch für einen Ausrutscher. Das kann jedem passieren. Ähm, natürlich kann auch allgemeines Einnässen jedem passieren.

    @Dennis: Darum sagte ich, dass die Anamnese sehr wichtig ist um das Problem zu verstehen. Aber der Tipp mit dem Uro und Arzt ist schon alt. (Lohnt aber immer mal wieder zu erwähnen)

  6. #26
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das Folgendermaßen:

    Jeder Körper reagiert auf "Bestimmte Situationen" unterschiedlich. Es kann ja auch möglich sein, das dass einnässen eine Art ist wie der Körper Nachts am vortag erlebtes Verarbeitet. Es gibt zig Tausend möglichkeiten woran es liegen könnte. Zwar is Uro keine Schlechte Idee aber auch die wissen Bekanntlich net alles, und wer weiss vieleicht liegt die Ursache auch näher als wir denken oder noch weiter entfernt.

    @ Kevke

    Die Anmerkung " Das auch ein Leben in Windeln sehr schön sein kann" war folgendermaßen gemeint.

    Bei mir sieht die realität so aus das es ohne windeln gar nicht mehr geht. Und ich wollte damit auch nur darauf hinweisen falls es zum ständiegen Windeltragen kommen sollte, man es noch viel schlimmer machen kann wenn man sich dadurch selber unter Druck setzt.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin der Meinung das man die Ursache finden kann, wenn kein Spezialist dann man selber. Oder wer kennt euch besser als ihr selbst?

  7. #27
    HudsonBoy
    inaktiv


    Also ich muss mich jetzt mal bei allen hier bedanken, die geantwortet haben! Es freut mich wirklich, wenn sich so um einen "gekümmert" wird!

    @Karu: nein, Drogen oder Medikamente sind keine im Spiel, Drogen (zumindest mal die illegalen) lehne ich grundsätzlich ab!

    Also diese Nacht war auch wieder trocken, hab ausnahmsweise auch sehr fest geschlafen (trotz Pampi). Mag auch daran gelegen haben, dass ich doch sehr, sehr müde und erschöpft war von den vorigen Nächten!
    Werde es heute Abend mal ohne Windel probieren und hoffen, dass alles trocken bleibt...

    So flapsig und einfach wie es klingen mag - aber bei näherer Betrachtung könnte Stress echt der Auslöser bzw. die Ursache gewesen sein! Hatte mir ja die letzten zwei Tage frei genommen - und die komplette nächste Woche gleich mit. Alleine die Tatsache scheint wohl zu helfen!
    Werde die Sache jetzt mal weiter beobachten, sollte es nochmal vorkommen, dann gehe ich nochmal zum Hausarzt und lasse mich zum Urologen überweisen..
    Hoffe und denke aber, dass das nicht mehr nötig sein wird!

  8. #28
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HudsonBoy
    Werde die Sache jetzt mal weiter beobachten, sollte es nochmal vorkommen, dann gehe ich nochmal zum Hausarzt und lasse mich zum Urologen überweisen..
    Hoffe und denke aber, dass das nicht mehr nötig sein wird!
    Das ist eine vernünftige Ansicht *lächel*
    Ich wünsche dir alles Gute.



    @Kevke: *pock* net immer hat der sexuell frustrierte Hobbypsychologe Recht


    @Kai:

    1) Ich war das mit dem Kommentar.

    2) Wie mir scheint hast du eine ganz eigene Art damit umzugehen.. Ich muss ehrlich gestehen das ich sie nicht teilen kann. Es ist eine Einschränkung die Zwänge beinhaltet, Spontanität verhindert und Leute voraussetzt, denen man Vertrauen kann.
    Dazu kommen noch Probleme - die man eben nicht jedem das auf die Nase binden will.
    Ich fürchte bei diesem Thema werden wir 2 immer kolidieren, da ich dies nicht öffentlich ausleben will.


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  9. #29
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach es ja nicht öffentlich, heisst ich binde es net jedem auf die nase. Aber ich muss auch dazu sagen, das weder probleme in spontanität oder sonstigem allerlei auftreten. Tatsache ist ich mache all das was ich immer gemacht habe nur mit dem Unterschied das ich ne Windel anhab.

    Wer sich selber dadurch stresst oder sich unnötig druck und Angst aussetzt is selber schul finde ich.

    Inkos sind keine abnormalos, und selbst wenn haben wir es nötig uns zu rechtfertiegen?

    Ich sage: NEIN

    Man ist so wie man ist, ausserdem hat jeder seine Probleme aber die einen können damit leben und die anderen nicht.

  10. #30
    just a ghost

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    deep down the rabbit hole
    Beiträge
    454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr euch gegenseitig vielleicht ein wenig Missverstanden ?

    Original von Kai 1987
    Inkos sind keine abnormalos, und selbst wenn haben wir es nötig uns zu rechtfertiegen?

    Ich sage: NEIN

    Man ist so wie man ist, ausserdem hat jeder seine Probleme aber die einen können damit leben und die anderen nicht.
    In die Norm fallen wir aber nicht *g*, aber stimmt schon so...

    Auf die Nase binden oder es provozieren sollte man es auch nicht finde nich, man will ja noch ernst genommen werden in gewisser Hinsicht.


    Original von diaper:in:space
    Also die Tatsache, dass das nächtliche Einnässen jetzt nicht mehr vorkommt, kann auch daran liegen, dass Du wegen den Windeln, die Du jetzt nachts trägst, nicht mehr so tief schläfst,, könnte ich mir vorstellen, HudsonBoy. Muss aber nicht so sein.
    Auch ein guter Aspekt. Ich kann jetzt nur so von mir sagen, dass ich mehrere Nächte dauernd wach werde wenn meine *** Blase mal wieder krampft. Ab und zu schlafe ich aber so fest, dass ich garnichts merke und erst von meinem Wecker wach werde.
    Daher kann das schon gut sein, dass er wegem dem leichteren Schlaf garnicht erst einnässt oder überhaupt merkt, dass er mal müsste.


    lg lisa

  11. #31
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von the_kev
    Neben den Bettnässern schützt der Heilige auch die Apotheker, Gastwirte, Bierbrauer, Winzer, Kupferschmiede, Tänzer und Schauspieler, die Jugend, die Haustiere, die Stummen und Tauben; er ist der Patron für Keuschheit, gute Saat und gute Ernte, gegen Unfruchtbarkeit, Besessenheit, Aufregung, Hysterie, Krämpfe, Tollwut und Veitstanz, Augen- und Ohrenleiden, Schlangenbiss, Epilepsie, Unwetter, Blitz und Feuersbrunst, und VERSCHLAFEN :-)
    St. Veits Gedenktag ist der 15. Juni.
    Hi,

    in der orthodoxen Kirche ist es der 28.06. Am 28.06.1389 fand die Schlacht auf dem Amselfeld (Kosovo Polje) statt. Die Schlacht wurde bewusst auf den Tag des Heiligen Sankt Veit (Serb. Sveti Vid, Vidovdan gelegt). Früher war es der Tag des Gottes Swantewit, der auf Kap Arkona auf Rügen von den Slawen verehrt wurde.

    Ich feiere jedes Jahr den Vidovdan wie meinen Geburtstag.

    LG Jasmina

  12. #32
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo habe ich gesagt das Inkos unnormal sind?! o.O
    Oder sich verstecken sollen?!
    Man sollte sie nur nicht auf 100m erkennen können.
    (Ich sage da nur vorletze WF, Kai ... )

    Nur wenn ich auf der Hochzeit einer Freundin bin, so dauert das normal Recht lang und das wechseln wird dann schwieriger - erst Recht wenn es dort so gut wie keiner weis und auch net mitbekommen soll.
    Von solchen Situationen gibt es viele im Alltag - und ich finde - egal worum es geht - man sollte es den Leuten nicht auf die Nase binden.
    Wenn ich Diskretion erwarte, dann habe ich auch selber diskret zu sein und keine Situationen provozieren - normal ist es nämlich beiden Seiten peinlich.
    Mehr habe ich dazu nicht gesagt und möchte dementsprechend verstanden werden.



    Der etwas (?) flachere Schlaf könnte durchaus was dazu beigetragen haben.
    Bin gespannt ob Hudsons Bett gelitten hat oder nicht (Hoffe mal es war trocken ~.~° )


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  13. #33
    HudsonBoy
    inaktiv
    @Karu: JUP, es blieb TROCKEN! KNOCHENTROCKEN! *freu*

    So darf´s gerne bleiben!

  14. #34
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage mal soviel, vorletzte WF das war 2007. Die Zeiten haben sich geändert,
    alte Wunden geschlossen neue aufgerissen.

    Wie dem auch sei, auch das Kai Baby entwickelt sich weiter. Wohne ja nicht mehr bei meinen Eltern, ausserdem verhält es sich auch so das ich auch reifer Geworden bin.

    Ich will damit nur sagen warum auf vergangenem rumreiten, was die Zukunft für uns bereit hällt ist doch viel interessanter oder etwa nicht?

    Niemand ist noch wie vor 3 Jahren, alles ist anders und das ist auch gut so.

    Mein Ratschlag an jeden Inko, seid einfach ihr selbst. Wir haben keinen Grund uns zu verstecken oder und für irgendetwas zu rechtfertiegen.

    Denn was wirklisch zählt, ist immernoch welcher Mensch in der Windel drin is.
    Soll heissen ob wir nu ne Windel umhaben oder nicht is doch egal, letztendlich ändert einen das nicht und man bleibt trotzdem der Mensch der man ist.

    Wer das so akzeptiert ist vernünftig, aber wer nicht der ist gezeichnet von Ignoranz und Intolleranz in meinen Augen.

    Damit verabschiede ich mich erstmal in ein sonnieges Wochenende.

    Und hier noch ein Gruß an alle kleinen Klugscheisser dieser Welt.

  15. #35
    HudsonBoy
    inaktiv
    Heute Nacht ist es mal wieder vorgekommen, bin mit trockener Windel (Gott sei Dank hatte ich ausnahmsweise eine an!!!) eingeschlafen und mit nasser Windel irgendwann wieder aufgewacht...
    Die Windel (obwohl es eine dicke AbriWing war) ist sogar leicht ausgelaufen, hab dann gegen später nach dem Aufwachen einen kleinen Fleck auf meinem Bettlacken entdeckt...

  16. #36
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal hudson.

    Du warst nun doch seit 21.05. trocken - das sind bald 2 Wochen her.
    Kann es sein das du aktuell wieder arbeitst und der stress wieder angefangen hat?

    Auch wenn es dann ungewöhnlich ist das es am Wochenende passiert ...
    Naja, und zum schlafen ist eine Windel eben net 100% sicher ^-^°
    Nicht umsonst haben so gut wie alle Inkos nen Bettschutz drauf

    Ich würd aber erstmal keine Panik schieben und es weiter beobachten.
    Aber warum bist du mit Windel ins Bett wenn du von der Problematik weißt?
    Wenn es da zum abtrainieren des Schutzmechanismus kommt (aufwachen bei voller Blase / halten) durch Windeltragen ... nicht so gut ^-^°
    Reduzier am Abend mal deine Trinkmenge und geh vor dem schlafen aufs Klo, das sollte die Unfallquote senken - du solltest aber trotzdem auf mind. 1,5L am Tag kommen mit trinken

    Aber bei einmal mal gleich net den Teufel an die Wand.


    LG
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  17. #37
    HudsonBoy
    inaktiv
    Hi Karu!

    Bin sogar seit zwei MONATEN trocken, nicht erst seit zwei Wochen!

    Keine Ahnung warum das nun doch nochmal unabsichtlich gekommen ist... Normalerweise hab ich ja keine Windel an beim Schlafen gehen, diesmal war´s ne Ausnahme... War so kaputt und müde gestern Nacht (hab nicht arg viel Schlaf bekommen die letzten Tage) dass ich mir gedacht hab: "hmmm, wenn ich so müde bin, dann stört mich die Windel sicher auch nicht beim EInschlafen!" Also hab ich mich rein auß Spaß an der Freude gewickelt...
    Nun, und dann war die WIndel halt nass - wie gesagt, ist mir seit zwei Monaten nicht mehr passiert...
    Der Stress bei der Arbeit und im privaten hält sich derzeit in Grenzen, ich werde die ganze Geschichte mal weiter beobachten.

    Heute Nacht kommt (trotz Besuch) zu Sicherheit trotzdem mal ne Windel hin, man kann ja nie wissen...

  18. #38
    Kodak
    inaktiv

    RE: Ratlos...

    Mir ist genau das gleiche wie dir passiert. Jedoch zum Glück nur einmal. Habe mich ein wenig darüber gewundert, aber dann ist es auch nicht mehr vorgekommen.

    Vielleicht bist du zu sehr vertieft in diese "Windel-Sache". Vielleicht denkst du zu oft darüber nach wie es wäre einfach Wasser zu lassen ohne das man es merkt? Hat sich denn dein problem nun aufgelöst oder besteht es immer noch? Vielleicht hilft es ja vor dem schlafen gehen Hörbücher sich anzuhören. Da kommt man doch meist auf andere Gedanken. Probiers einfach mal.

    Sollte das nicht Helfen würde ich einen Arzt aufrufen.

  19. #39
    HudsonBoy
    inaktiv

    RE: Ratlos...

    Original von Kodak
    Mir ist genau das gleiche wie dir passiert. Jedoch zum Glück nur einmal. Habe mich ein wenig darüber gewundert, aber dann ist es auch nicht mehr vorgekommen.

    Vielleicht bist du zu sehr vertieft in diese "Windel-Sache". Vielleicht denkst du zu oft darüber nach wie es wäre einfach Wasser zu lassen ohne das man es merkt? Hat sich denn dein problem nun aufgelöst oder besteht es immer noch? Vielleicht hilft es ja vor dem schlafen gehen Hörbücher sich anzuhören. Da kommt man doch meist auf andere Gedanken. Probiers einfach mal.

    Sollte das nicht Helfen würde ich einen Arzt aufrufen.
    Also seit meinem letzten Beitrag hier ist nichts mehr passiert... Selbst wenn ich (was aber nur 2-3 mal so war gewindelt geschlafen habe...

    Wenn´s noch einmal vorkommt, dann suche ich eine Arzt auf - auch wenn dies erst in nem Jahr der Fall sein sollte... Mal kucken!

  20. #40
    HudsonBoy
    inaktiv
    Da wäre es wieder, das "Problem"... seit zwei Wochen kann ich ungewindelt eigentlich gar nicht mehr schlafen, die Windel ist sozusagen "Pficht" beim zubettgehen... Auch heute Nacht bin ich mit trockener Windel eingeschlafen und mit einer nassen aufgewacht. So nass, dass ich über die zwischenzeitlich angeschaffte Gummihose sehr froh war!
    Hatte letzte Woche nen Termin beim Urologen, dieser konnte jedoch keine körperliche Ursache ausmachen... Er sagt, das müsse wohl in irgendeiner Form psychisch bedingt sein. Kann ich mir zwar nKaht vorstellen, aber na gut...

    Kann mich also derzeit zum Club er Nachtinkos zählen, mal kucken, ob das so bleibt...

Ähnliche Themen

  1. Aus: Ratlos... (antidiurethische Hormon)
    Von Bongo im Forum Inkontinenz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 23:42
  2. mir ist ratlos, bitte helft mir
    Von moonshine im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.