Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Ratlos...

  1. #1
    HudsonBoy
    inaktiv

    Ratlos...

    So, dachte nicht, dass das mal passiert, aber ich muss tatsächlich mal um Rat fragen!
    Ist fast schon ein wenig peinlich das ganze! Mir zumindest...

    Also bisher war ich ja "nur" DL, mein ganzes Leben lang hatte ich (abgesehen von der Zeit als Baby) kein Problem damit, "das Wasser zu halten".

    Nun ist mir vorletzte Nacht etwas passiert, was mir wahnsinnig peinlich ist, und wo ich auch keine Antwort darauf weiß! Und zwar hatte ich geträumt, dass ich auf die Toilette muss, ganz dringend! Bin in dem Traum auch auf die Toilette gegangen, und habe es laufen lassen.
    Und dann bin ich aufgewacht, noch während ich - wie soll ich´s sagen - na ja: ins Bett gemacht habe.
    Sowas ist mir noch nie passiert!
    Dachte dann an einen einmaligen Ausrutscher, doch heute Nacht ist es mir wieder passiert. Da kann ich mich allerdings nicht an einen Traum erinnern. Bin irgendwann in einem nassen Bett aufgewacht.

    Weiß jemand, was das für Ursachen haben könnte? Ging es jemand schon ähnlich/gleich?
    Also mir ist die ganze Geschichte unerklärlich, und wie gesagt auch saupeinlich!
    Was soll ich tun, jetzt erstmal gewindelt schlafen, und hoffen dass es besser wird? Oder wird durch eine Windel die ganze Sache vielleicht noch schlimmer?

    Wäre über Antworten sehr, sehr dankbar!

    Lg

  2. #2
    pampers22
    inaktiv

    So...

    Ich kann da nur eine kurze Antwort geben gehe zum Uro und erklär ihm das du schon mehrere Nächte eingenässt hast und darauf wird er ein paar Untersuchungen mit dir machen. Die nicht unbedingt weh tun müssen.

    Könnte es evtl auch sein das du die letzten Tage ein wenig Stress hast der etwas mehr ist wie sonst ??
    Das könnte nämlich evtl auch ne Ursache sein. Die psysche.

    Aber das beste dürfte erst mal sein einen Termin bei einem Urologe in deiner Nähe.

    Gruss
    Chris

  3. #3
    HudsonBoy
    inaktiv

    RE: So...

    Original von pampers22
    Ich kann da nur eine kurze Antwort geben gehe zum Uro und erklär ihm das du schon mehrere Nächte eingenässt hast und darauf wird er ein paar Untersuchungen mit dir machen. Die nicht unbedingt weh tun müssen.

    Könnte es evtl auch sein das du die letzten Tage ein wenig Stress hast der etwas mehr ist wie sonst ??
    Das könnte nämlich evtl auch ne Ursache sein. Die psysche.

    Aber das beste dürfte erst mal sein einen Termin bei einem Urologe in deiner Nähe.

    Gruss
    Chris
    Na ja, genau DIESEN Termin wollte ich vorerst mal verhindern, weil es mir doch recht unangenehm ist...
    Das Komische ist das plötzliche Auftreten des "Problems"...
    OK, ich hatte schon Stress dieser Tage, und dieser Stress wird auch noch ne Weile andauern, denke ich... Aber solche Stressphasen habe ich ja nicht zum ersten Mal, sonst ist ja auch nie was passiert...

  4. #4
    just a ghost

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    deep down the rabbit hole
    Beiträge
    454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe mal das das kein dummer Witz ist .

    Naja ich denke mal, dass es wirklich, falls es stimmt, etwas mit Stress zu tun hat. Wird wohl eher einmalig gewesen sein, taucht vielleicht mal wieder auf, kann man ja so nicht sagen. Zumindest solltest du dir wenn ein wenig Ruhe verschaffen ;o

  5. #5
    HudsonBoy
    inaktiv
    Original von Gwynhwyfer
    Hoffe mal das das kein dummer Witz ist .

    Naja ich denke mal, dass es wirklich, falls es stimmt, etwas mit Stress zu tun hat. Wird wohl eher einmalig gewesen sein, taucht vielleicht mal wieder auf, kann man ja so nicht sagen. Zumindest solltest du dir wenn ein wenig Ruhe verschaffen ;o
    Warum sollte es denn ein dummer Witz sein? Du meinst so in die Richtung: "Der Gedanke an Inkontinenz macht mich geil?"

    Neee, ne, da kann ich dich beruhigen, mir ist es damit toternst!
    Ist kein Fake, ist kein WITZ, ist blöde Realität!

    Ich kann mir sowas gerade beruflich echt nicht leisten, außerdem macht mir der Gedanke daran, dass es so bleibt, wirklich Angst!

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Raum Frankfurt am Main
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hudson!

    Prinzipiell kann ich mich dem Rat meiner Vorredner nur anschließen: Geh auf jedem Fall zu einem Facharzt für Urologie! Es ist gar nicht so schlimm, wie die meisten meinen.

    Bevor größere Untersuchungen gemacht werden, wird der Arzt erstmal gründlich Deine Krankengeschichte erfassen. Dabei solltest Du Dir vorher genau überlegen, ob Du erzählen möchtest, dass Du schon lange aus Spaß Windeln trägst. Wenn Du das tust, würde wahrscheinlich erstmal in Richtung einer psychologischen Störung ermittelt.
    Nach der Aufnahme Deiner Krankengeschichte wird der Arzt wahrscheinlich ein Ultraschall des Harntrakts machen und Dich zum pinkeln in den Becher auffordern, um auszuschließen, dass eine Infektion vorliegt.

    Sollte all das keine Ergebnisse bringen, ist es wahrscheinlich, dass weitere Untersuchungen gemacht werden. Denkbar wären beispielsweise:
    - Urodynamik
    - Uroflow-Messung
    - Zystoskopie (Blasenspiegelung)
    - Urografie
    - Kernspin-Tomografie, bspw. um Wucherungen im Gehirn auszuschließen

    Auch da wird natürlich nur das gemacht, wozu Du auch zustimmst und was der Arzt für sinnvoll erachtet. Hinter so einer banalen Geschichte können sich potenziell ziemlich üble Krankheiten verbergen, also solltest Du das dringend gründlich abklären lassen und keine falsche Scham zeigen. Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich habe das alles schon selber mitgemacht und kann Dich nur ermutigen, Dir baldmöglichst professionell helfen zu lassen.

    Gute Besserung!

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau das mit dem besuch in einer Urologischen Praxis erachte ich auch als sehr sinnvoll.
    Am allerwichtigsten ist es jedoch, das du dir da net zu sehr nen Kop drüber machst.
    Es gibt ja zig tausende möglichkeiten warum sowas auftreten kann, wenn ich mal an mich denke meine Organe sind alle okay kein Uro konnte was finden und trotzdem bin ich Inko "Sind halt keine Götter in Weiss XD"
    Nee aber mal erlich, ich würde sagen erstmal ganz ruhig bleiben und gucken ob das problem häufieger auftritt.
    Sinnvoll wäre es dann vieleicht erstmal auf windeln nachts zurück zu greifen damit wenigstens das bett trocken bleibt.

    Ansonsten gibt es ja im alleräußersten Notfall immer noch die Notlösung, nämlich damit leben und ich für meinen Teil komme damit super klar.

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hudson: genau das gleiche ist mir auch vor ein paar wochen passiert, war aber ein (bisher) wohl einmaliger ausrutscher... mal sehen ob das wieder vorkommt

  9. #9
    the_kev
    inaktiv
    Zunächst einmal folgendes,

    Ein Besuch bei den Spezialisten schadet bestimmt nichts, aber feststellen wird man dort bestimmt nicht viel.

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein physisches/psychisches Gebrechen handelt?

    Es ist so ähnlich wie die Frage nach der Henne und dem Ei, auf welche ich immer mit dem Dotter antworte. Es ist zwar denkbar, dass es sich um eine physische/ psychische Disposition handelt, aber eher unwahrscheinlich. Zu vergleichen etwa mit dem Pretender (einem Menschen der eine Krankheit vortäuscht) der eben die Krankheit bekommt, die er vorgibt zu haben, ohne das es etwas dazu beiträgt.

    Wieso passiert soetwas?

    Wenn man einen Zünschlüssel in ein Auto steckt, darf man sich nicht wundern, wenn es losfährt! Die Sauberkeitserziehung ist schließlich nichts anderes als Behaviormidifikation, und so ist auch die Windelleidenschaft eine Autoagression (nein ihr habt nicht falsch gelesen) auf den eigenen Behaviorismus.

    Achtung jetzt kommt viel Nebengeplänkel

    Warum Autoagressiv?

    Der Gang der Toilette wird nahezu jedem Menschen mit ca 1 - 4 Jahren über den Behaviorismus, in den meisten Fällen Exoagressiv (eine Wortneuschöpfung) (Exo= von aussen Agressiv= durch Gewalt) anerzogen.

    Warum Gewalt?

    Die Sauberkeitserziehung ist die erste bewusst gesteuerte erzieherische Maßnahme in der Entwicklung des Kindes, zum vollwertigen Mitglied der Gesellschaft. Versagen in der Sauberkeitserziehung gehen nahezu immer mit multiplen Problemen einher. Dazu gehören nicht nur Verachtung, Hänselei, und Ausschluss.

    Somit ist der vollzogene Ausstieg aus der Windel in 99% der Fälle ein Produkt exoagressiver Voraussetzungen. Im Grunde genommen ist die Benutzung der Windel bereits der Einstieg in die Sauberkeitserziehung. Ein Kind muss erst dreckig sein, bevor man mit der Sauberkeitserziehung beginnen kann.

    Der Mensch ist das einzige Tier, was diesen Prozess volführt. Alle anderen Tiere haben dieses nicht nötig.

    Warum ist das so?

    Dieses geht einher mit der Domestiziehrung des Menschen. Erst das nahe Zusammenleben des Menschen, hat es nötig gemacht, dass man auf diese Hilfsmittel erst gekommen ist. Eine Saubere Sache also... (...) bis es dazu kommt, die Windel abzugewöhnen. Eine nötige Vergewaltigung also (sorry wenn ich es drastisch ausdrücke). Die ersten Jahre war sich das Kind einer Sache sicher... es konnte seine Geschäfte machen, wann immer es der Körper verlangte.
    Nun verlang die Gesellschaft, das mit einem bestimmten Alter, ein Mensch trocken zu sein hat. Hier beginnt die Misere. Das Kind will/muss/wird gezwungen (nicht zutrefendes bitte streichen) auf die Signale des Körpers zu hören, und die Signale richtig zu deuten und kontrollieren. Bisher war das Kind in der Wahrnehmung auf die Erfüllung SEINER Bedürfnisse beschränkt. Jetzt ändert sich das dahingehend, dass das Kind auch die Bedürfnisse ANDERER erfüllen muss. Dazu gehört eben auch die bewusste Steuerung der Ausscheidung.

    Dabei kommt es zu der falschen Annahme, dass lediglich Derjeinige ein volles Mitglied der Gesellschaft werden kann, welcher diesen Schritt erfolgreich abgeschlossen hat.

    Gesellschaftlich gesprochen: "Ein normaler Mensch benötigt keine Windel"

    Angenommen der Mensch hat diesen Prozess erfolgreich abgeschlossen und wird... aus welchem Grund auch immer praktizierender/ benutzender DL, erfährt er eine Verhaltensmodifikation mit allem was dazugehört. Er benutzt willendlich die Windel, auch wenn es gegen den menschlichen Verstand verstößt und deshalb nur durch Autoagression möglich ist. Die Belohnung ist das Gefühl, dass sich nun, sowohl in der Windel, als auch im ganzen Körper, breitmacht. Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich dabei um eine Preferenz handeln muss. Endorphin, Dopamin etc. durchströmen den Körper. Man fühlt sich gut.

    Der Körper geht nun hin, und versucht diesen Zustand möglichst häufig zu erlangen. Das Bedürniss eine Windel zu tragen steigt, ebenso wie die Bereitschaft diese auch zu benutzen. Der Körper macht dabei keinen Unterschied, ob er dabei wach ist, oder schläft. Dadurch, dass der DL deshalb die Barriere verkleinert, sodass er nahezu automatisch die Windel benutzt, kann es zum nächtlichen Einnässen kommen. Dieses ist dann wieder problematisch für manche DLs, da es, in der Regel, nie ihrer Intention entsprach nachtnässend zu werden.

    Das Ergebnis diesen Problems erleben wir hier in diesem Thread.

    Wie wirkt man dagegen (Wenn man es denn will)?

    Dieses ist eine wesendlich schwierigere Frage, da es sich in der Sache eigentlich um einen unterbewusst willentlich hervorgerufenen Zustand handelt. Eine richtige Antwort darauf kann man nicht von anderen verlangen, sondern ausschließlich von sich selber. Eine Möglichkeit ist es, sich Hilfe von außen zu holen, um sich auf die Beantwortung dieser Frage vorzubereiten.

  10. #10
    HudsonBoy
    inaktiv
    Vielen vielen Dank für eure hilfreichen und auch umfassenden Antworten!
    Ist voll lieb!
    Nun, heute Nacht ist es wieder passiert, da hatte ich allerdings vorsorglich eine Windel um... (obwohl ich damit ganz schlecht schlafe, und das eigentlich gar nicht mag)
    Dazu hatte mich aber auch meine beste Freundin animiert bzw. gut zugeredet. Aus Solidarität hat sie sogar selbst eine angehabt und benutzt (sie ist eigentlich kein DL).

    Wie dem auch sei, ich hab für morgen früh mal nen Termin mit meinem Hausarzt vereinbart, und mir auch mal zwei Tage frei genommen.

    Hatte mich übrigens die letzten zwei Wochen intensiv mit dem Thema "Windeln" beschäftigt, vielleicht liegt das Problem ja auch da (gepaart mit beruflichem und privaten Stress)

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre möglich, wiegesagt kann es zigtausende Gründe für dieses Problem geben. Das wichtigste ist aber immernoch das du dich selber nicht zu sehr damit unter Druck setzt weil das alles nur noch schlimmer macht.

    Auf alle fälle wünsche ich dir das alles bald wieder seinen geregelten Gang geht,
    ich drück dir die "Daumen". Ansonsten, na ja nen Leben in Windeln kann auch sehr schön sein.

  12. #12
    cassandra
    inaktiv
    Original von HudsonBoy
    ...
    Dazu hatte mich aber auch meine beste Freundin animiert bzw. gut zugeredet. Aus Solidarität hat sie sogar selbst eine angehabt und benutzt (sie ist eigentlich kein DL).

    ...
    Hallo HudsonBoy,
    du hast ja echt ne super tolle beste Freundin. Kannst du dich glücklich schätzen, sie zu haben!
    Wenn du nicht schon einen Termin gemacht hättest und es nun schon das 3. Mal in Folge passiert ist, hätte ich gesagt: Erstmal abwarten, was passiert... Aber so ist es wohl auch gut und ich bin gespannt, was dein Hausarzt sagt.

    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

    lg cassi

  13. #13
    HudsonBoy
    inaktiv
    @cassandra: Jup, ich bin wahnsinnig froh, sie zu haben... Vor allem in solchen Situationen merke ich dann immer wieder, warum sie meine BESTE Freundin ist und nicht irgendeine Freundin!

  14. #14
    HudsonBoy
    inaktiv
    War nun heute vormittag bei meinem Hausarzt.
    Er hat sich alles angehört und mal ein wenig nachgebohrt bezgl. meinen persönlichen Verhältnissen derzeit.
    Dann hat er mich abgetastet an verschiedenen Stellen.

    Er meinte, ich solle mal noch abwarten, wie es sich so weiter entwickelt wenn ich frei habe.
    Sollte es bis in zwei Tagen keine Änderung geben, soll ich doch bitte unverzüglich wieder zu ihm kommen, dann werde er mir eine Überweisung zu einem Urologen seines Vertrauens ausstellen.

    Muss dazu sagen, dass heute Nacht alles schön trocken blieb, Gott sei Dank!
    Hatte ja vorsorglich ne Windel an (hab deswegen auch ziemlich schlecht und oberflächlich geschlafen), aber die war am Morgen dann wie gesagt knochentrocken!
    Mal sehen, ob´s so bleibt... Da bin ich dann mal gespannt!

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem wie du.

    Bei mir ist es so, dass ich nachts zwischen ein bis drei mal raus und aufs klo muß. Teilweise mit und ohne unfall. je nachdem wie fertig und tief ich in der nacht schlafe...

    Tagsüber kommt es wenn ich nicht rechtzeitig auf ein klo komme auch immer weider zu problemen...

    Wenn du mit Windeln nicht tief schlafen kannst, solltest du dir eine andere Lösung überlegen, aber es kann nicht der sinn sein, dass du unausgeschlafen aufstehen mußt...

    Gruß und gute Besserung

  16. #16
    just a ghost

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    deep down the rabbit hole
    Beiträge
    454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hoffentlich gehts gut, wirds aber schon denke ich. Ich wage mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es 100 pro Stressbedingt war, bei dem Traum...
    Aber wenns nicht besser wird, geh auf alle Fälle hin. Ärzte sind zwar auch nicht die Götter in weiss, hänge mit meinem Uro auch wieder aneinander, aber helfen können sie schon
    Wenns mit Windel nicht geht, muss es ja nicht, gibts ja auch andere Sachen, auch banale, wie z.b. nach 18 Uhr nichts mehr trinken, aber nicht garnix trinken, schon 1,5 - 2L oder den Wecker stellen.


    lg lisa

  17. #17
    Karu
    inaktiv
    Original von Gwynhwyfer
    Ich wage mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es 100 pro Stressbedingt war, beim dem Traum...
    Dem will ich mich anschließen.
    Die Reihenfolge Hausarzt --> urologe sollte man schon einhalten, könnte auch eine stinknormale (leichte) Blasenentzündung sein. (das Bekannte in den Becher ... ihr wißt schon ^_^ ).
    Stress ist aber der Faktor. Und davon scheint Hudson eine Menge (gehabt) zu haben. Wobei die Angst vor dem nächtlichen Einnässen en Stressor ist.
    Wenn es aber weiter so gut (sprich: trocken) ist, ist alles wieder im Reinen.


    Orginal von Kai 1987
    Ansonsten, na ja nen Leben in Windeln kann auch sehr schön sein.
    Kann, aber in den meisten Fällen sieht die Realität anders aus.

    LG Karu

  18. #18
    the_kev
    inaktiv
    Original von Gwynhwyfer
    Ich wage mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es 100 pro Stressbedingt war, beim dem Traum...


    Original von Karu
    Stress ist aber der Faktor. Und davon scheint Hudson eine Menge (gehabt) zu haben. Wobei die Angst vor dem nächtlichen Einnässen en Stressor ist.

    LG Karu
    Eines ist an der Theorie unwahrscheinlich. Der Körper geht unterschiedlich mit Stress um. Der eine nässt ein, der andere hat andere Möglichkeiten. Der Körper der auf Stress mit Enuresis antwortet ist darauf predisponiert. D.h. es ist höchst unwahrscheinlich, dass jemand der Stress ausgesetzt ist, allerdings zuvor nie eingenässt hat, plötzlich einnässt. Außerdem ist es noch unwahrscheinlicher, dass ein Mensch der Windeln mag, einfach so beginnt eine stressbedingte Enuresis auszubilden, sofern er niemals zuvor eine Predisposition ausgebildet hat.

    Es ist möglich dass das Erlebnis (die Erlebnisse) stressbedingt ist, nicht desto trotz darf man ausser Acht lassen, dass (meines Wissens) niemals zuvor Bettnässen ein Problem gewesen ist (in deiner Jugend) (also Hudson meine ich)

    Wahrscheinlicher ist das Erlebnis mit Konditionierung zu erklären. Was zugegebener Weise andere Probleme nachsich ziehen kann... Wie erklärt man einem Arzt das bloß.

    Es kann auch andere Gründe haben:
    Medikamente
    Allergien
    (sehr unwahrscheinlich, aber wahrscheinlicher als Stress) eine Krankheit
    oder schlich und ergreifend ein Traum.

    Wenn man träumt ist es durchaus möglich, dass der Körper die entsprechenden Tätigkeiten, die man in dem Traum vollzieht, simuliert. Besonders gut kann man das bei Hunden und Katzen bemerken.

    Dazu gehört auch Pipi und Aa.... Wenn der Körper nun darauf konditioniert ist, die Schwelle (das was das Pipi zurückhält) abzuschalten, auserhalb der "Norm", so kann eine Folge davon sinnfreies Einnässen sein.

    Die Vollendung dieses Vorganges ist zum Beispiel der Nachtwandler.

  19. #19
    Karu
    inaktiv
    So Kevke, nun driften wir zwar weit in die Theorie, aber gut.


    Medikamente oder Drogen hat er nicht erwähnt, deswegen lass sie uns mal ausschließen.
    Ebenso in der Vergangenheit sekundäre Enuresis. (wobei das möglich wäre)


    Zum abtrainieren der Schutzfunktion benötigt es Zeit und Motivation.
    Sie ist gegeben bedingt durch den Fetisch (oder in milderer Ausprägung).
    Dies ist aber ein langsamer Prozess - und auch nur langsam reversibel.

    Er bedingt das abtrainieren alter Verhaltensweisen & Muster.
    Ein "switching" zwischen alt und neu ist maximal in der Übergangsphase denkbar, aber durchaus unwahrscheinlich weil die Reizkopplung ja nur ein "true/falls" Verhalten kennt (halten oder laufen).
    D.h. es wäre keine Erklärung da das Ursprüngliche Verhalten sich wieder eingestellt hat (trocken - ohne Rückschläge).


    Wahrscheinlicher halte auch ich eine Krankheit. Eine leichte Blasenentzündung wäre da eine Option. Viele Männer bemerken sie nicht mal - nichts juckt, nichts tut weh und geht relativ schnell wieder vorbei.


    Bleibt als weitere Denkbarkeit noch stressbedingte Autoregression oder Stress bzw. psychische Belastung.
    Dafür spricht das es nach dem Arztbesuch und dem Gespräch mit der besten Freundin (mit Unterstützungshandlung) besser geworden ( = trocken) ist.
    Die Bedeutung des Traumes ist m.M.n. Streitbar: Die frage nach dem Huhn oder dem Ei (Auslöser oder Reaktion auf die Reizauslösung).


    LG Karu

  20. #20
    the_kev
    inaktiv
    Ich denke die Lösung Stress ist ebenso wahrscheinlich wie die Krankheit, aber möglich. Wenn man Freud zu Rate ziehen würde, so würde er eine Neurose vermuten, bzw. diagnostizieren. Dieses würde wiederum den Stressgedanken zusprechen.

    Stress als Asulöser zu nehmen ist im Vergleich ebenso höchst theoretisch. Es währe möglich durch einen Belastungstest Stress zu simulieren und dabei dann überprüfbar, wie der Körper mit Stress umgeht. Aber auch das ist eher spekulativ, da der Körper auf unterschiedliche Arten von Stress unterschiedlich reagiert.

    Stress wird in der Enuresis als eine Marginale erlebt, also trift in weniger als 1/1000 aller Bettnässer zu. Das sind allerdings auf die gesammte Menschheit immernoch eine ganze Menge Menschen.

    Andererseits ist Stress häufig zusätzlich das Resultat einer Enuresis, kann aber auch dann der Auslöser dieser sein. Der menschliche Körper ist ein Gewohnheitstier, also wird er eher erprobte primäre Stresskiller (in diesem Falle Einnässen) ausschließlich dann nehmen, wenn er dieses bereits als autonome Relaxation kennengelernt hat. Dieses könnte dann auf die Konditionierung schließen, wenn nich sekundäre Enuresis vorliegt.

    Aber im allgemeinen ist jeder Ansatz hier rein spekulativ, da weder der vermeindliche Auslöser, noch die Anamnese hier vorliegt. Nichts desto trotz will ich die Möglichkeit der Stressbedingten Enuresis schlechtreden, sie ist halt lediglich weit hergeholt


    Freud sagt zum dem Traum:
    Der nächtliche Gang zur Toilette im Traum ist eine Möglichkeit, um etwas Negatives loszuwerden.
    Bzw. Weist auf Entlastung von unverdaulichen Testen bearbeiteter Problemen hin. Man soll loslassen. Es ist der Ort der verbotenen Sexualität.
    Bei diesem Traumbild steht fast immer eine notwendige Veränderung bevor: Sie müssen etwas loslassen und zugleich aus diesem Losgelassenen etwas positives formen.

    Was der Traum bedeutet, wenn man tatsächlich etwas dabei "Produziert" verscheigt unser Mr. Penis leider

Ähnliche Themen

  1. Aus: Ratlos... (antidiurethische Hormon)
    Von Bongo im Forum Inkontinenz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 23:42
  2. mir ist ratlos, bitte helft mir
    Von moonshine im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.