Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Unterschied bei den dicken Attends

  1. #1
    frechdachs
    inaktiv

    Exclamation Unterschied bei den dicken Attends

    Hallo Ihr,

    ich weiss noch nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde? Habe nichts genaues gefunden.

    Ich möchte gern wissen, Woran? Worin? der Unterschied bei den Attends Slips Regular No.10 und der Attends Slip Regular Plus SpezialCare ist, beide in large?

    Werde aus den Bildern und Daten nicht richtig schlau.
    Bitte klärt mich auf.

    Liebe Grüsse
    Sascha

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sascha,

    was genau willst du wissen?

    Der Unterschied - es sind 2 unterschiedliche Windelmodelle...

    Über die Forensuche solltest du zig Beiträge zu genau dem Thema finden.

    Keine Windeln werden kontroverser diskutiert als die Attends, vor allem die special care der neuen Generation.

    Du wirst hier also kaum brauchbare Informationen bekommen können.

    Also - Ausprobieren was DIR am besten passt und / oder Freude macht.

    Lass uns wissen was bei demnem Test rausgekommen ist.

    Gruss

  3. #3
    dennis
    inaktiv
    Hallo Sascha,

    Die Attends Regular ist eine neu entwickelte Windel, die es aber auch schon 2 - 3 Jahre auf dem Markt gibt.

    Der Unterschied zwischen den beiden Windeln ist, das die Attends Regular eine Windel mit Hüftgürtel ist. Der Slip lässt sich individuell einstellen und mehrmals schließen bzw. öffnen.

    Die Attends Regular Plus ist eben die alte Special Care. Bei der handelt es sich eben um einen richtigen Slip. Die Regular ist ja noch an den Seiten offen wie bei der Tena Flex. Dies gefällt mir aber nicht so. Was an der Regular aber besser ist, ist eben der Hüftgürtel aus Stoff, da er trotz fettiger Finger sich schließen lässt.

    Einfach mal die beiden Slips ausprobieren.

    Gruß
    Dennis

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    Die Attends Regular ist eine neu entwickelte Windel, die es aber auch schon 2 - 3 Jahre auf dem Markt gibt.
    Kann es sein, daß Du das mit der S-Form verwechselst? Auf die passt die Beschreibung "Hüftgürtel" nämlich. Die Regular sind doch Windeln mit 4 Klebestreifen. Und in der jetzigen Form gibt es sie auch erst seit Dezember, wobei die Mehrheit hier von den Neuerungen nicht gerade begeistert ist.

  5. #5
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Regular haben auch 4 Klebestreifen.

    Die SpecialCare ist meines Wissens speziell für bettlägrige Patienten entwickelt und hat deshalb ein höheres Saugpolster am Rücken. Aber das ist glaub ich auch schon der einzige Unterschied.

  6. #6
    Alessia
    inaktiv
    SO nun mal aufklärungsstunde :

    Attends Slip Regular: sind die windeln die jeder kennt^^ heißt 4 klebestreifen insgesamt also 2 an jeder seite neuerdings ist da wo vor ca 5 monaten noch folie an den seiten war , nun eine art Gorotex(ka freundin meinte es sei gorotex^^) und sie ist dünner aber saugfähiger geworden

    p.s: sie haben nach wie vor FOLIE nicht wie einige behaupten(auch in anderen foren) TEXTIL!!!

    Attends S-Form nun heißen die Active : sind die windeln mit dem hüftgurt an den seiten wo an jeder seite nur 1 dicker großer klebestreifen ist. an den seiten ist diese windel so geschnitten wie die tena flex würd ich sagen nur die s form hat FOLIE .
    das saugkissen und schluckverhalten ist nun das gleiche wie bei der jetzt aktuellen regular.

    Attends Special Care: sind gleich der regular nur sind hinten etwas höher als die regular und etwas breiter im schritt bereich als die regular ist aber vorne kürzer geschnitten als bei der regular und viele haben probleme die windel überhaupt vorne zu zubekommen. richtig ist auch dass diese windel für bettlägerige menschen gemacht ist daher auch die komische schnittform


    Ich hoffe ich konnte damit was wissendes beitragen wenn ich doch irgendwo ein fehler gemacht haben sollte bitte berichtigen bzw kritik üben!

    MfG : Tobiase

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tobiase,

    das kann man nun so stehen lassen.

    Ach waren das noch Zeiten als es die blauen Attends slip immobile gab - ich denke gerne an diese Windel zurück.

    Gruss

  8. #8
    pampers
    inaktiv
    wenn die Special care (jetziger name regular plus) die selben flügel hätten wie die slip regular 10 mit folie wäre ja alles gut. nur ist bei der regular plus (ehem. special care) die klebestreifen an den flügeln viel zu tief angebracht und die flügel fangen auch viel zu tief an vom sitz her. den unteren klebestreifen kann man nur an oberschenkel schließen, somit schneiden die flügel auch ein, und wenn manes höher zieht ist die windel zu kurz ebenso wie der seitenflügel.

    also der sitz der special care ist der schlechteste den ich je gehabt habe.
    ich finde es eine schande das es die attends regular super plus in der alten form nicht mehr gibt. ich mag das freie anden seiten bei den neuen slips nicht.
    durch das fließ sitzt der slip auch nicht fest und dem klebestreifen auf dem fließ traue ich nicht.

  9. #9
    strullerfee
    inaktiv
    Original von pampers
    .... also der sitz der special care ist der schlechteste den ich je gehabt habe.
    Da kann ich Dir mur zustimmen.
    Ich hatte ja mal die special care hier im 5. Beitrag getestet. Wegen dem schlechten Sitz bzw. Anlegen hatte ich den Test dann abgebrochen.

  10. #10
    frechdachs
    inaktiv
    Hallo,

    vielen lieben Dank für eure Teilnahme und Aufklärung.
    Das hat mir weiter geholfen.
    Im groben und ganzen sind Windel nichts?
    Die Plus sind zwar hinten und vorne breiter geschnitten, aber vorne doch kürzer, als die normalen?
    Auf so einen Bauchgürtel steh nun gar nicht und auf unpassende Klebestreifen auch nicht.

    Liege ich da jetzt so in etwa richtig?

  11. #11
    pampers
    inaktiv
    ich versuch es noch einmal:

    die attends special care (jetziger name Attends regular plus) ist von der länge nicht kürzer. nur die entwickler haben es geschafft die flügel mit den klebestreifen so blöd zu plazieren, das die flügel schon fast bei der hälfte der windel anfangen. folglich schließt der untere klebestreifen beim oberschenkel.

    zieht man die windel höher stimmt alles nicht mehr: die flügel sind nun zu kurz zum schließen oder schneiden ein, wenn man die windel schließen möchte. da die windel jetzt höher sitzt ist sie in dieser position auch noch fast zu kurz.

    hoffe es war nun etwas klarer.

  12. #12
    frechdachs
    inaktiv
    Original von pampers
    ich versuch es noch einmal:

    die attends special care (jetziger name Attends regular plus) ist von der länge nicht kürzer. nur die entwickler haben es geschafft die flügel mit den klebestreifen so blöd zu plazieren, das die flügel schon fast bei der hälfte der windel anfangen. folglich schließt der untere klebestreifen beim oberschenkel.

    zieht man die windel höher stimmt alles nicht mehr: die flügel sind nun zu kurz zum schließen oder schneiden ein, wenn man die windel schließen möchte. da die windel jetzt höher sitzt ist sie in dieser position auch noch fast zu kurz.

    hoffe es war nun etwas klarer.

    Ich danke dir. Das war etwas besser für mich zu verstehen.
    Manchmal ist man aber auch schwer von Begriff. :P

    Also ist die Windel nich t wirklich zu empfehlen?

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gewissheit darüber wirst du erst bekommen, wenn du sie mal ausprobiert hast. Jeder Mensch ist anders gebaut. Was dem einen vorn und hinten überhaupt nicht passt, ist dem nächsten wie angegossen. Bestelle ein oder zwei einzelne Windeln dieser und noch anderer Sorten, z. B. bei SAVE, und du wirst die für dich persönlich beste Windel schnell finden. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Klar, wenn 9 von 10 Leuten mit einer bestimmten Windel nicht zufrieden sind, ist das ein Anhaltspunkt. Mehr aber auch nicht. Denn keiner kann dir garantieren, dass du nicht zu den restlichen 10% gehörst, die darin genau das finden, was sie gesucht haben. Wenn du Jeans oder Pullover kaufst, fragst du doch sicher auch keine Freunde, wie denen die Sachen von H&M oder P&C oder C&A oder wem auch immer passen, sondern suchst dir selber das raus, was dir gefällt, und probierst es an. Mal ist es dann eine L, mal eine XL, dann wieder eine M, die passt, und bei manchen Sachen passt einem überhaupt keine Größe. Bei vielen Sachen gefällt einem das Material nicht, bei anderen die Farbe, dann wieder der Schnitt. Warum sollte das bei Windeln anders sein, die noch wesentlich kritischer sind?

    Zum Glück ist die Vielfalt an Windeln noch recht überschaubar, erst recht, wenn man bestimmte Größen und Sorten aufgrund bereits bekannter Eigenschaften von vornherein ausschließen kann. Wenn du prinzipiell keine Stoffoberfläche magst, kannst du alle Windeln damit von der Liste streichen. Wenn du Windeln mit Gürtel nicht magst, fallen auch die weg. Irgendwann bleiben einige übrig, die du probieren kannst und musst. Letztendlich kann jede Windel, die du vorschnell aussortiert hast, eine verpasste Chance bedeuten, die Lieblingswindel zu finden. Das Einzige, was absolut sicher ist: Ohne selbst zu probieren, wirst du deine Lieblingswindel auf gar keinen Fall finden.

  14. #14
    frechdachs
    inaktiv
    Na das war jetzt aber ein Vortrag, aber du hast du vollkommen Recht.
    Dem einen so und dem anderen wieder so.
    Wir Menschen sind halt sehr verschieden und das ist auch gut so.
    Bei meiner nächsten Bestellung werde ich es machen und werde einzelne Windeln zur Probe bestellen.
    Dann weiss ich es 100%ig besser und genauer, ob es was für mich ist.

  15. #15
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    die regular plus von attends ist hauptsächlich für Bettlegrige Patienten gemacht !!!!

    Wenn man die Regular Plus richtig anlegt ist sie sehr weit oben im Rücken und man kann sie ganz normal schließen !

    Diese Windel ist für Personen die sich zu 100% in Rückenlage befinden
    und sich nicht im Bett bewegen " wollen ;-) " oder können !

    Ich habe die Windel nach meiner Krampfadern OP angehabt wo ich sogar mir den Beinen nach oben geschlafen habe und das Bett blieb trocken was ich von einer Moli oder Tena nicht behaupten kann !

    So also jeder der mal in so einer lage ist wird sich an die Special Care / Attens Regular Plus errinnern

    Liebe Grüße Ronnybaby

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Was ist der Unterschied: von Attends und Seni
    Von megaball im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 23:21
  3. Unterschied Attends Regular und Regular Plus
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 13:58
  4. Unterschied American Attends
    Von WB1982 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 01:11
  5. Unterschied zwischen den Attends
    Von pampersboy_88 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.