Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Auf der Suche nach Attends Ersatz - Und, welche Windel ist das?

  1. #1
    kiesel84
    inaktiv

    Auf der Suche nach Attends Ersatz - Und, welche Windel ist das?

    Hallo alle Zusammen,

    wie viele andere ist für mich eine kleine Welt zusammengebrochen, da meine über die Jahre heißgeliebte Attends Regular einer Produktaktualsierung zum Opfer gefallen ist. Manche stören die Änderungen nicht, empfinden Sie evtt. sogar als Verbesserung - ich kann mich hingegen überhaupt nicht mit den Veränderungen anfreunden. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Ersatz und leider noch nicht fündig geworden. Insbesondere das schöne Tragegefühl können mir andere Windeln nicht vermittln.

    Hier habe ich eine Windel gefunden, ich zumindest optisch vom Schnitt her ansprechend finde. Kennt zufällig jemand den Namen? Die Forensuche und Recherchen im Internet blieben leider erfolglos.

    Noch besser... hat vielleicht schon jemand eine passende Alternative gefunden die es sich lohnt mal getestet zu werden? Modelle wie Tena Maxi, Abri, Euron oder Molicare habe ich schon probiert, aber ist es einfach nicht dasselbe.

    Vielen Dank bereits im voraus.

    MfG Kiesel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probiere doch mal Tena aus...
    Die sollen vllt sogar besser sein...

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tena fühlt sich für mich komplett anders an. Die ist nicht so mein Fall.

    Molicare riecht irgendwie fies, wenn sie nass werden, finde ich. Außerdem wäre meine Größe da irgendwo zwischen S und M. Also auch nicht so toll.

    Ich finde, die id slip kommt der alten Attends am nächsten. Fühlt sich für mich recht ähnlich an.

  4. #4
    norman0815
    inaktiv
    Ich war und bin immer noch auf der Suche, denn auch die SpecialCare sind geändert worden...
    Aktuell bin ganz zufrieden mit den Abri Xplus und den Molicare Super.
    Finger weg von Euron und Kolibri.. ist auch nur so Stoff zeug. Da ist aber nicht mal das schlimme daran, sonder die Klebestreifen halten nicht!

    Ich hatte das Glück über Ebay noch einen Restbestand den alten 9er Attends zu erwischen. Ansonsten ich man doof dran.
    Die ID-MEdica sind nicht schlecht, aber der bringer auch nicht gerade.

  5. #5
    pampers
    inaktiv
    guten tag!

    ich habe zwei fragen:

    da es ja die alte attends regular super plus nicht mehr gibt und die "neue" special care die dümmste passform überhaupt hat hab ich mich nach einer anderen ähnlichen windel umgesehen und bin dabei auf die abri form windeln gestoßen:

    nur weiss ich nicht wie die aussehen. z.b. die Abri form slip super medium und Abri form slip extra medium. die x plus kenn ich, ist mir aber zu dick, wollte sie auch im alltag tragen.

    ich hoffe es gibt noch die plastik version neben der AIR super und extra.

    weiss jemand die farbe der folie bei der "Super und "Extra"? oder hat jemand bilder der aktuellen versionen? (im internet find ich nur x plus und "computerbilder"

    danke für die hilfe

  6. #6
    Schnappi
    inaktiv
    Hallo!

    DIe einzige Alternative für mich in der besagten Windelfrage ist die dicke Abri-X. Sie sitzt super - aber das ist individuell verschieden; ich musste z. B. bei Attends immer noch ein Gummihöschen tragen, damit die Windel nicht runter rutschte - bei Abri brauche ich das nicht. Dann fühlt sich die Abri-X auch außen (glatte Folie) gut an, ist schön weiß - und hat eine sehr gute Aufnahmefähigkeit sowie Dichtigkeit. Auch die Klebestreifen halten gut.

  7. #7
    windelnass
    inaktiv

    RE: Auf der Suche nach Attends Ersatz - Und, welche Windel ist das?

    Also die Windel auf dem Bild zu erkennen, das ist nicht so leicht. Ich meine aber, einen leichten Lila- Stich zu erkennen, von daher tippe ich mal auf eine Molicare Super un der aktuellen Form

  8. #8
    kiesel84
    inaktiv
    Hmmm... also wenn ich mir die Molicare Fotos bei Save angucke, dann sehen die ganz anders aus als auf dem eingestellten Foto. Aber ich habe sie selbst noch nicht anprobiert, von daher kann ich nichts Gegenteiliges behaupten.

    Für die übrigen Vorschläge bin ich euch sehr dankbar, die werde ich bestimmt bei der nächsten Bestellung mal mit ausprobieren. Wenn noch irgendwer Vorschläge hat, dann bitte unbedingt posten!

  9. #9
    Windellukas
    inaktiv
    Ich glaub, wenn du auf die Frage, was das für ne Windel willst, ne Antwort haben möchtest, dann solltest du in nem amerikanischen Forum fragen. Zumindest sieht das Teil nicht aus wie die bekannten, in Deutschland erhältlichen Modelle.

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von pampers
    . die x plus kenn ich, ist mir aber zu dick, wollte sie auch im alltag tragen.

    ich hoffe es gibt noch die plastik version neben der AIR super und extra.
    Ich hab da mal ne frag wo bekomme ich probeexemplare her???
    von den jeweiligen

    also von abri form??
    danke schon mal

  11. #11
    strullerfee
    inaktiv
    Original von aliborder
    Ich hab da mal ne frag wo bekomme ich probeexemplare her???
    von den jeweiligen
    also von abri form??
    danke schon mal
    Na dann goggle mal und schaue nach der Herstellerseite ausschau. Dort kannst Du per Mail Kontakt aufnehmen und Dir eine Probe nach HAuse bestellen. Alternativ gehe in eine Apotheke oder Sanihaus und frage dort nach Proben.

  12. #12
    Ronnybaby
    inaktiv
    HAllo Aliborder

    du wohnst doch ganz in der nähe vom Abena Werk in BW
    FRag doch mal da an !

    Abena GmbH. Baden-Württemberg Am Brückle 1 75038 Oberderdingen-Flehingen

    Gruß Ronnybaby

Ähnliche Themen

  1. Suche nach der passenden Windel für mich
    Von drea4miss im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2021, 18:38
  2. Welche Windel zeigt den Füllstand nach einem Einlauf am besten?
    Von Schnick-Schnack im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2018, 20:11
  3. Attends als Ersatz für Abena X-Plus
    Von Puenktchen84 im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 10:06
  4. Welche windel suche ich?
    Von Trane im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 20:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.