Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Kommentare zu "hoffentlich ist der Albtraum bald vorbei" [Autor: Michaneo]

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interressant finde ich. Auf alle Fälle wäre es cool wenn du weiterschreiben könntest. Aber einiges lässt sich manchmal doch schwer lesen, also wäre es net schlecht wenn du nägstes mal versuchst nen paar macken weniger reinzuahauen.

    Aber die Geschichte is auf jedsten ne Fortsetzung Wert

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: hoffentlich ist der Albtraum bald vorbei

    Ich hätte mir vermutlich ein bisschen mehr zeit nehmen müssen hab die Geschichte jetzt einfach nur schnell runter geschrieben weil ich große Lust dazu hatte auch mal wieder was zu schreiben und ich das Ergebnis kaum ab warten konnte ich gelobe Besserung

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo aber Openoffice hat ne sehr schelchte Korrektur, verwende mal die von Web.de

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry aber ich finde bei web.de keine rechtschreibprüfung könntest du einen link setzen?

  5. #5
    Delorin
    inaktiv
    Der Anfang verspricht eine interessante Handlung, teilweise etwas schwierig zu lesen durch Groß/Kleinschreibfehler, trotzdem: weitermachen!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michaneo mir gefällt die Handlung deiner Geschichte und ich finde du solltest sie unbedingt fortsetzen.

    Allerdings wäre es schön wenn du dir beim nächsten mal mehr Zeit lassen würdest. Als grobe Orientierung für dich, ist ein schnelles Aufschreiben deiner Gedanken ohne Rücksicht auf Grammatik oder Rechtschreibung natürlich sehr gut geeignet, da man dann nichts vergisst und die wörtliche Rede der einzelnen Personen später in den Verlauf einbringen kann durch bestimmte Sätze.

    Bei einem fertigen Teil einer Geschichte halte ich das allerdings für schwierig, da gerade das nicht flüssige Einarbeiten von mündlichen Beiträgen der Protagonisten dadurch sehr schwer und stockend wirken. Es wäre also super wenn du die wörtliche Rede durch Sätze wie: Andre erklärte:"......" einbinden würdest. So wirkt alles gleich viel flüssiger.

    Das mit der Rechtschreibung ist so eine Sache, weil viele Programme offensichtliche Fehler nicht erkennen oer auch gar nicht erst erkennen können. Hier wäre es also gut wenn du eine Person bitten würdest deine Geschichte Korrektur lesen zu lassen.

    Geschichten zu schreiben ist eine Angelegenheit die immer viel Zeit frisst, aber im Endeffekt lohnt es sich immer.

    Hör nicht auf zu Schreiben, die Idee ist super, es fehlt nur noch an ein bisschen Rechtschreibung und der Einbindung der wörtlichen Rede. Mit ein paar Punkten und Kommata wird das ganze dann richtig gut.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erst mal für Lob und die Verbesserung`s Vorschläge
    Ich habe schon Weiter Geschrieben bin aber noch nicht ganz fertig und muss jetzt erst mal auf Arbeit werde aber morgen denn nächsten teil fertig stellen wenn sich jemand bereit erklärt die Geschichte Korrektur zu lesen kann er sich gerne bei mir melden.

  8. #8
    Jaschu
    inaktiv
    Als ich die ersten Zeilen gelesen hatte., dachte ich, die Story wäre mir viel zu brutal und sie laufe nur darauf hinaus, dass hier eine "Mutter" mit extremer Gewalt gegen ihr bettnässendes Kind vorgeht.

    Gott-sei-Dank habe ich mich geirrt!!

    Die Sache beginnt interessant zu werden. Versuche tatsächlich, direkte Reden mit Doppelpunkt und Anführungszeichen zu beginnen und auch mit den " zu beenden. Das erleichtert den Lesefluss. Zudem könntest Du die Geschichte erst im Word schreiben und dann F7 Korrektur machen lassen.

    Schreib jedenfalls weiter, denn ich bin gespannt, in welche Richtung Deine Story geht.

    Liebe Grüße
    JASCHU

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michaneo
    sorry aber ich finde bei web.de keine rechtschreibprüfung könntest du einen link setzen?
    Ist wenn du ne Email verfasst

  10. #10
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Moin Moin,
    oder einfach Opera oder Firefox als Browser verwenden. Da ist RS-Korrektur schon eingebaut(Opera) oder als Plugin verfügbar.

    Edit On

    Hab grad mal 'nen Teil der Geschichte von Opera prüfen lassen, und musste feststellen das die RS-Korrektur auch nicht sehr hilfreich ist. :-( Da ist Korrektur lesen (lassen) wohl die bessere Wahl.

    Ist übrigens 'ne ausbaufähige Story, da solltest du auf jeden Fall weiter schreiben.

    Edit Off

    Tschau Freggel_Buster

  11. #11
    Baby-Steffanie
    inaktiv

    RE: hoffentlich ist der Albtraum bald vorbei Teil 2

    Danke für die Schöne fort Setzung. mach Bitte weiter so.

    Gruß
    Reinhard

  12. #12
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi Michaneo

    ich habe beide teile gelesen und muss sagen, das deine geschichte bis jetzt vom Inhalt wirklich sehr interessant ist. alles läuft schön langsam und logisch ab, genauso wie ich es mag

    Der arme Andre... vielleicht sollte ich "Kai" bitten, den mal anzurufen
    Er freut sich bestimmt über einen kleinen bruder.

    aber eins muss ich trotzdem sagen: deine geschichte ist sehr anstrengend zu lesen. Ich finde, einfach schnell runtertippen und dann jemand bitten, sie zu korrigieren, finde ich nicht gerade die feine englische art.
    Ich denke, ein bischen mehr mühe und eine rechtschreibkorrektor von word wären angebracht.

    vieleicht könntest du noch die wörtlichen reden ganz in den text mit einbauen, dann wirkt das lesen nicht so abgehackt.

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Fortsetzung gut gelungen, obwohl es sich an manchen stellen leider etwas holprig liest. Aber vom Inhalt her finde ich die doch sehr ansprechend.

    @Daumenlutscher

    Wie kamst du denn auf mich?

    Ich finde es ulkig, das bei sowas jemand direkt an mich denkt

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: hoffentlich ist der Albtraum bald vorbei

    Ich hab mal zum Spaß versucht die Geschichte ein wenig zu korrigieren
    Wenn du möchtest kann ich's dir als PM schicken^^

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai 1987

    @Daumenlutscher

    Wie kamst du denn auf mich?

    Ich finde es ulkig, das bei sowas jemand direkt an mich denkt
    Daumenlutscher meint den Protagonisten seiner Geschichte Nwiab. Der heißt nämlich Kai und muss ziemlich viel einstecken, ähnlich wie Andre in dieser Geschichte

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Lob und weitere Verbesserungsvorschläge ich werde versuchen es für denn nächsten teil zu berücksichtigen.

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so Teil 3 ist fertig und bei kai1987 zur Korrektur wenn er fertig ist wert ich es veröffentlichen.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok wollte dir eigentlch helfen, aber da sich ja bereits jemand zur Verfügung gestellt hat, brauchst du mich ja nicht mehr...

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sakura13 danke für das Angebot aber Kai 1987 war ein klein wenig schneller

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hoffentlich ist der Albtraum bald vorbei Teil 3 G#

    Joa, das lässt sich doch sehen *Grins*

    Mach weiter so, kann die Fortsetzung kaum Abwarten *Ganz doll nervös ist*



Ähnliche Themen

  1. Bald sturmfrei - Bald bin ich ein 10 jähriges Mädchen :)
    Von MickeyMouse197 im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2019, 11:02
  2. Kommentare zu "USA" [Autor: Birte]
    Von sakura13 im Forum Kommentare
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 18:36
  3. Kommentare zu "Der See" [Autor: Yannick]
    Von Yannick im Forum Kommentare
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 17:15
  4. Kommentare zu "Sie und ich" [Autor: cassandra]
    Von cassandra im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 07:26
  5. Kommentare zu "Sommertage" [Autor: joy]
    Von Jaschu im Forum Kommentare
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.