Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: deutsches Windel-Twittern

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    deutsches Windel-Twittern

    Hallo,


    ich stolper jetzt immer häufiger über das Phänomen "Twitter". Irgendwie kann man kaum mehr einen Technik-Blog oder eine sonstige Technik-Seite lesen, ohne dass man ständig um die Ohren gehauen kriegt, dass jeder am Twittern wäre.

    Zur Info: Twitter ist ein Microblogging Tool, man schreibt quasi eine Kurznachricht ins Internet, an niemand bestimmtes, einfach so; quasi unter dem Motto, "Wen es interessiert, der möge es bitte lesen".
    Wen also interessiert, was man so in die Welt schreibt, der kann dem folgen, (engl. "followen") und bekommt immer mit, wenn der andere was schreibe.

    Ich dachte mir, ich schau mir das einfach mal an, hab mir einen privaten Account zugelegt und ein bisschen losgetwittert. Das ist alles ganz nett, aber so richtig gefangen hat mich das jetzt noch nicht.
    Jetzt dachte ich mir, ich probier es mal mit einem Twitter-AB account aus. Ich hab auch ein paar AB aus USA gefunden, die auch twittern. Den folge ich jetzt. Aber aus Deutschland habe ich bislang nicht einen einzigen gefunden. Das hat mich schon ein bisschen gewundert.

    Deswegen jetzt die Frage an euch. Kann es wirklich sein, dass ich der erste bin, der in Deutschland über sein Windelleben twittert? Schreibt doch mal, oder folgt mir einfach auf Twitter http://twitter.com/babychrissi.

    Bin sehr gespannt

    Viele Grüße
    Linus

    P.S: bisher hab ich übrigens nur äussert belangloses Zeug gepostet. Mal gespannt ob mir bald was geistreicheres einfällt.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da heute auch mal kurz reingeschaut weil (rülps) man in letzter Zeit viel darüber liest. Allerdings habe ich das Konzept und den Sinn (hatschi) bisher noch nicht ganz verstanden. Da wird man doch nur zugespammt mit Nachrichten die keinen interessieren (ach mist, mir ist grad ein Sack reis umgefallen). Ich werde versuchen so lange es geht den (Tobi hat mich gerad angerufen: seine Freundin ist krank) Dienst zu meiden.

    PS: Wen meine Klammern nerven der versteht vielleicht wieso ich mich dort nicht anmelde.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL chrisboy

    naja ich hab das gefühl, das ganze is nur eine ausrede, sich keinen irc client zu installieren.
    bzw wenn man es sich mit allen im channel verdorben hat, dann twittert man halt, weil dann egal ist, ob oder wer zuhört/liest



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das der neue Versuch gegen Vereinsamung? Naja vielleicht besser als die Plüsch-Roboter-Robbe für Senioren.
    http://www.blick.ch/lifestyle/gesund...et-alte-106039

  5. #5
    kleinerNils
    inaktiv
    @Crisboy:

    Ich glaube nicht, dass das besser ist. Denn wenn man sich diesen Artikel durch ließt, sieht man, dass die Alten mehr miteinander sprechen, also von Mensch zu Mensch, und sie haben wieder was zu tun. Also doch gar nicht soooo verkehrt.

    Wenn gleich ich auch dem letzten Satz aus dem Artikel zustimmen würde.

  6. #6
    PapaMaxi
    inaktiv
    wenn ich altenheim arbeiten würde
    als pfleger oder leiter würde ich niemals solch eine robbe amschaffen..

    würde ich lieber richtiges Haustier anschaffen

    katze oder kleinen hund.. hat den selben effekt wie son kleiner Roboter

  7. #7
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klein_Maxi
    wenn ich altenheim arbeiten würde
    als pfleger oder leiter würde ich niemals solch eine robbe amschaffen..

    würde ich lieber richtiges Haustier anschaffen

    katze oder kleinen hund.. hat den selben effekt wie son kleiner Roboter
    aber die verlieren haare, brauchen Futter und müssen Gassi geführt werden oder jemand muss das Katzenklo sauber machen. Dafür is einfach keine Zeit.

    EDIT: HIHI genau 5 Stunden nach Klein_Maxi!! Cooler Zufall!!

  8. #8
    PapaMaxi
    inaktiv
    naja ..

    keine Zeit ist eine schlechte ausrede

    habe in einem Heim gearbeitet, dort ging das ohne probleme ..
    alles nur eine Zeitplanung .. manchen heimen gibts ja auch noch fitere Bewohner die gerne solche Aufgaben übernehmen.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du recht Maxi...

    Wenn die Bewohner das übernehmen können, dann mag das klappen und die Elektrovariante ist dann wohl eher dumm. Aber Menschen, die in einem Fortgeschrittenen Stadium von Demenz betroffen sind können eben nicht mehr solche Aufgaben übernehemen. Und dann wird es halt für die Mitarbeiter schwer. Meist sind dann eben viele stark demente Patienten auf einer Wohngruppe und dann geht das nicht mehr.

    lg karl_nuckl

  10. #10
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    auch ich bin bei Twitter zu finden. Wäre schön wenn sich noch mehr deutsche ABs und DLs sort einfinden würden. Mach übrigens auch Spaß vom iPod Touch oder iPhone z.B. mit TwitterFon oder ach von Javafähigen Handys mit Twiddle.

    Das Prinzip ist einfach. Denkt an die Vogelwelt. Jeder "zwitschert" heraus was Ihm auf dem Herzen liegt oder was er gerne über sich erzählen möchte und jeden den das Interessiert kann dir folgen, d.H. das was Du zwitscherst im Auge behalten. Dadurch ergibt sich in einem Gemeinsam genutzten Raum Trotzdem irgendwie eine Community von Leuten mit gemeinsamen Interesse.

    Gruß

    WSTF2000 (darunter auch bei Twitter.com zu finden
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Llucmajor 7 Mallorca
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auch bei Twitter

    Hi. Ja es hat mich auch gewundert das doch so wenige AB/DL´s zwitschern :-) Ich finde das System ziemlich spassig. Deswegen auch schon lang mit dabei.

    http://twitter.com/windel

    Übrigens. Wer möchte kann eine Gratis Email Adresse von mir bekommen unter der Domain windel.es . Gratis und mit Gmail Oberfläche!
    Wer möchte einfach wunsch Email per PM schicken.

    Gruss von knutschi

  12. #12
    KindaChaos
    inaktiv
    Bn auch bei Twiter zu finden, allerdings nicht als AB/DL sondern ganz ''normal'', mich dort bitte auch nicht drauf anschreiben
    adresse auf anfrage...=)

  13. #13
    Dieter24
    inaktiv
    Original von Sazz
    Bn auch bei Twiter zu finden, allerdings nicht als AB/DL sondern ganz ''normal'', mich dort bitte auch nicht drauf anschreiben - erst recht nicht mit @dassazz oder so
    Hm hälst du das für intelligent nen Link zu posten auf dem man deinen richtigen Namen finden kann?

  14. #14
    KindaChaos
    inaktiv
    Original von Dieter24
    Original von Sazz
    Bn auch bei Twiter zu finden, allerdings nicht als AB/DL sondern ganz ''normal'', mich dort bitte auch nicht drauf anschreiben - erst recht nicht mit @dassazz oder so
    Hm hälst du das für intelligent nen Link zu posten auf dem man deinen richtigen Namen finden kann?
    habs wieder rausgenommen.. hast recht gehabt.. ich war dumm.

  15. #15
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    So alter threat neuer beitrag: bin auch bei twitter ( lang hats gedauert)

    EnuresisDl like here! I´m Ready to follow.... only to whom?

  16. #16
    henrik
    inaktiv
    Ich benutze Twitter auch regelmäßig, aber das ist mein Reallife-Account (mit StudiVZ usw. gelinkt), da wird nix mit Windeln geschrieben

    Bei einem 2. Account für Windel/AB-Gedanken hätte ich Angst, dass ich irgendwann durcheinanderkomme und über den falschen Account Dinge poste ^^

  17. #17
    dennis
    inaktiv
    ich habe mich jetzt auch mal dort angemeldet. Mal schauen wie das Feedback ist, schließlich kann ja jeder auf mein Profil zugreifen. Zu finden bin ich unter twitter.com/windelengel

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch schon etwa ein Jahr auf Twitter unterwegs. Allerdings ohne "unser" Thema.
    Username gibts gerne per PN. Ich mags nicht unter google in diesem Zusammenhang hier gefunden zu werden ;-)

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dieter24, KindaChaos editiert mal eure Beitrage

  20. #20
    kater2
    inaktiv
    *Thema wieder rauskram*

    Ich bin jetzt auch bei Twitter: http://twitter.com/schneeball2

    Sonst noch jemand, den ich noch nicht habe?

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  3. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.