Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Zeit zum Windelwechsel

  1. #1
    Kleinwindelchen
    inaktiv

    Unhappy Zeit zum Windelwechsel

    Hallo ihr Lieben,

    obwohl ich eigentlich recht gut meine Windelmarken kenne passiert es mir gelegentlich, dass mir meine Slips auslaufen. Ich merke einfach nicht, wann die Windel nur etwas feucht ist oder richtig voll. Besonders wenn ich oft aber in kleinen Schwällen pissle laufen mir meine Windeln aus. Deshalb bin ich total unentspannt in der Öffentlichkeit und mache ständig den berühmten Kontrollgriff. Aber das Hauptproblem ist, dass wenn ich schon sitze und dann pinkle merke ich nie wenn der Stuhl und die Hose nass werden. Das finde ich besonders schlimm, wenn ich mal wieder in der Uni gewindelt unterwegs bin. Eine Plastikhose mag ich nicht tragen, da meine letzte ziemlich in die Oberschenkel einschnitt und sie auch dick aufträgt. Deshalb überlege ich mir gerade die Suprima 1217 für diese Fälle.

    Meine Frage: Habt Ihr ähnlich Probleme? Wann wechselt Ihr?

    Lieber Gruß und danke für Eure ehrlichen Antworten!



    Kleinwindelchen

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    was nachts beim Mann nach unten zeigen soll, gehört tagsüber in der Windel nach oben, dann hast du die Nässe im vorderen Teil der Windel und sie kann sich der Schwerkraft folgend ausbreiten, wenn du natürlich immer in den Schritt pinkelst kann die windel nicht so viel aufnehmen und du drückst es eher an den Bündchen nach außen...

    Und ansonsten kann ich dir nur raten, regelmäßig zu wechseln, am besten immer in den Pausen, wenn es sich zeitlich anbietet und die Windel schon naß ist. Dann dürftest du dein Problem einigermaßen in den Griff bekommen.. Aber die absolute sicherheit gibt es halt wohl nie...

    SO nun viel Spaß

  3. #3
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja man muss es ja nicht immer bis zum letzmöglichen tropfen ausreizen und vielleicht halt lieber ein mal mehr wechseln oder so !


    denke dann sollte dein poblem schon gelöst sein und zu hause kannste ja immer noch bis zum allerletzen ausreizen =)



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  4. #4
    Bart
    inaktiv
    tbfra und grave haben ja schon gute tipps gegeben.So jetzt kommt mein mist

    also was für Windeln hast du den?Fals du nicht schon eine sehr saugstarke Windel hast wie Molicare super plus/Tena slip Maxi usw.
    Dan stzeig auf sowas um .

    aber die beiden vor mir haben es ja schon gesagt oft wechseln.

    gruß Bart

  5. #5
    tee
    inaktiv
    huhu

    man könnte auch noch dicke einlagen, wie die abri let nehmen davon gleich ein paar viele

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  6. #6
    Kleinwindelchen
    inaktiv

    Unhappy Immer noch ratlos...

    Leider helfen mir eure Antworten bisher noch nicht weiter mit meinem Problem. Mir geht es nicht darum irgendwelche dickeren Windelpakete zu basteln, sondern wie ich merke wann es Zeit zum Wechseln ist bzw. dass ich meiner Windel noch vertrauen kann, da ich diese panische Angst vor allem dann habe, wenn ich irgendwo in der Öffentlichkeit meiner Neigung nachgehe.

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

  7. #7
    razor
    inaktiv
    Das kommt vor allem auf die verwendete Windel an. Und das kannst du nur selber durch Erfahrung rauskriegen. Man kann schlecht beschreiben, wie sich eine Windel anfühlt, wenn sie kurz vorm Auslaufen ist. Manche bleiben trocken, andere sind so nass, dass man meint, man schwimmt, aber trotzdem laufen beide Windeln beim nächsten Mal Einnässen aus.
    Also: Erfahrung + Ausprobieren (am besten daheim ).

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte immer nach unten nun bin ich verwirrt

  9. #9
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist auch das bei jedem eine windel anders lange hält aufgrund der passform. bei jedem sitzt sie etwas anders und somit kann man nicht genau sagen hält sie noch oder nicht. aber ich meine du wirst ja nicht ganz gefühlslos dort unten sein und wenn du bei ner dicken windel schon langsahm merkst sie fängt an zu hängen dann solltest du wechseln oder wenn du meinst hui die ist aber schwehr!



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  10. #10
    Windelboy84
    inaktiv
    Huhu,

    also bei mir liegt er immer unten.
    Ich merke am besten, wenn es Zeit für den Wechsel ist, wenn meine Tena Maxi ziemlich schwehr ist und ich sie schon einige Zeit anhabe.
    Meine Erfahrung ist, dass normalerweile 4 komplette Blasenladungen reinpassen, OHNE Probleme.

    In deinem Fall allerdings würde ich auf das Gefühl der nassen Windel vertrauen. Ich finde man merkt, wenn die Windel schon ziemlich nass ist und gewechselt werden sollte.

    Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit KEINE Windel in der Öffentlichkeit zu tragen, dann brauchst du dir auch KEINE Sorgen über das Auslaufen zu machen.
    obwohl ... ich trage jetzt seit knapp 3 Monaten (fbis auf keine Ausnahmen) 24/7 meine Tena Maxi und möchte nicht mehr drauf verzichten müssen.

  11. #11
    tee
    inaktiv

    RE: Immer noch ratlos...

    Original von Kleinwindelchen
    Leider helfen mir eure Antworten bisher noch nicht weiter mit meinem Problem. Mir geht es nicht darum irgendwelche dickeren Windelpakete zu basteln, sondern wie ich merke wann es Zeit zum Wechseln ist bzw. dass ich meiner Windel noch vertrauen kann, da ich diese panische Angst vor allem dann habe, wenn ich irgendwo in der Öffentlichkeit meiner Neigung nachgehe.

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    windelpakete fassen in der regel mehr :P aber..
    naja du wirst ja wohl nässe an deiner haut spüren bzw die schwere windel runterhängen...
    dann wechselst du eben. oder, wenn du dir unsicher bist, verschwindest du mal kontrollierend (in eine klokabine). vielleicht schaust du auch nochmal, dass du beim wickeln die beinabschlüsse passgenau und nicht zu locker wickelst.
    wenn das alles nix bringt, solltest du überlegen, draussen eine windel anzuziehen :P

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  12. #12
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im sitzen ist die Auslaufgefahr immer etwas höher. Ich wechsel in der Öffentlichkeit eigentlich immer so nach dem zweiten strullern. Außer der erfolgt kurz vor der Haustüre - dann natürlich nicht.

    Kannst einfach mal unauffällig den "Matschigkeitsgrad" deiner Pampers erfühlen. Wenn es schon über den Damm hinaus Matschig ist, dann solltest du aus Sicherheistgründen wechseln.

    Zumindest mach ich das so.

    Hoffe ich konnte helfen.

    lg karl_nuckl

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ich wechsle nicht primaer nach fuellstand...
    sondern nach zeit....
    4-6 stunden sollten wenn du ned uebermaessig trinkst locker erreichbar sein
    und dann wird gewechselt, egal ob in die windel noch was reinpassen wuerde oder nicht....
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #14
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    ich wechsle nicht primaer nach fuellstand...
    sondern nach zeit....
    4-6 stunden sollten wenn du ned uebermaessig trinkst locker erreichbar sein
    und dann wird gewechselt, egal ob in die windel noch was reinpassen wuerde oder nicht....
    Mach ich auch nicht, dass ich nach Füllstand wechsel, sondern nach Zeit. Doch sie wollte ja ein Kriterium außer der Zeit um einen guten Moment zum Wechseln abzu passen.

    lg karl_nuckl

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    alles ausser geringe tragezeit ist ein gluecksspiel
    klar kann ne windel auch ne stunde laenger halten.... muss se aber nicht

    vorsicht ist die mutter der porzellankiste...
    also frueh wechseln und kein risiko eingehn
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #16
    Haasybaby
    inaktiv
    Ich benutze immer Die Attends 10L S-Form und wenn ich am PC sitze kann ich etwa 3-4 mal reinmachen im sitzen.
    Am besten du Versuchst die Windel so eng wie möglich festzumachen und den sitz zu kontrollieren. Wichtig ist das du eine Unterhose drüberziehst die, die Windel festsitzt damit sie nicht verrutschen kann. Ansonsten kann ich dir sagen das du immer irgentwie probieren musst um das beste Produkt für dich zu finden.

    viel erfolg

    gruß Haasybaby

  17. #17
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haasybaby
    Am besten du Versuchst die Windel so eng wie möglich festzumachen und den sitz zu kontrollieren. Wichtig ist das du eine Unterhose drüberziehst die, die Windel festsitzt damit sie nicht verrutschen kann.
    naja, stimme da nicht mit zu...also eine windel so eng wie möglich festzumachen ist in meinen augen falsch...
    das tut doch weh! (unbequem und schneidet ein)
    ich würde eher sagen die zufest gemachten windeln neigen eher auszulaufen wie ein lockere luftige festgemachte windel
    und eine unterhose wird auch nicht verhindern das sie verrutscht, aber etwas besser stabilität geben

  18. #18
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flaggi78
    naja, stimme da nicht mit zu...also eine windel so eng wie möglich festzumachen ist in meinen augen falsch... das tut doch weh! (unbequem und schneidet ein)
    Eigentlich nicht.
    Mann muss eben auf die "Schiffchenform" achten ... also einmal mittig un einmal längs falten, und dann so anlegen, das sie gut abschließt.
    Zu locker = 100% chance das sie ausläuft, man sollte ein gesundes Mittelmaß finden.


    Original von flaggi78
    und eine unterhose wird auch nicht verhindern das sie verrutscht, aber etwas besser stabilität geben
    Die Unterhose (nicht zu eng(!)) dient der Stabilität der Klebestreifen, weil die so entlastet werden. Zum anderen sind sie eine gute "Raschelunterdrückung".


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  19. #19
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja karu des wegen schreibe ich "in meinen augen", da jeder eine andere meinung hat

    mit luftig locker meine ich natürlich nicht lose, das wäre klar das sie dann auslaufen. ich meine damit eher "normal" .

    die unterhose als raschel unterdrückung stimme ich dir zu! aber das eine nicht zu enge unterhose die klebebände entlastet kann ich mir nicht vorstellen. eher bei eine enge unterhose

  20. #20
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sie zu eng anliegt drückt sie zu sehr auf die Windel.
    Und dann saugt sie nicht so gut und die Gefahr des auslaufens steigt ...

    Und ganz eng ("das es weh tut?!?" - wie geht das? o.O ) brauch man sie nur für die Nacht anzuziehen, da Tagsüber eh alles nach unten läuft (danke an die Gravitation :P )


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

Ähnliche Themen

  1. Windelwechsel im Krankenhaus
    Von achim1232000 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 14:52
  2. Windelwechsel im Zug
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 09:17
  3. Windelwechsel
    Von BabyMicha81 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:48
  4. Windelwechsel auf der Arbeit
    Von Windelchris im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 11:50
  5. Wie oft Windelwechsel?
    Von widefix im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.