Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Was ist der beste Schnuller ?

  1. #1
    katrin_froh
    inaktiv

    Was ist der beste Schnuller ?

    Die Geschmäcker sind ja vollkommen unterschiedlich. Muß denn ein Schnuller für erwachsene Babies richtig groß sein ?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Was ist der beste Schnuller ?

    Also ich finde im Maßstab wie bei einem Baby, im klartext eine hochrechnung was für ein Babymund so groß ist sollte dann für einen Erwachsenen genau so sein....

  3. #3
    poisonyvi
    inaktiv
    Ich denke das kommt immer auf den Benutzer an. Ich persönlich mag keine zu großen Schnuller. Vom Nuc medic L muß ich würgen. Mein liebster Schnuller ist ein Mum Gr. 3 . mit Silliconsauger.


    Liebe Grüße
    Yvi

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denk eher von Mund zu Mund ^^

  5. #5
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die Saugergröße für Babymünder auch angenehmer.
    Vom Medic L muss ich auch würgen -.-
    Meine Liebsten sind die MAM-schnuller Gr.3 mit Silikonsauger


    verträumte grüße
    Nini
    Just do your best! It will be enough

  6. #6
    kleiner_tim
    inaktiv
    Früher waren es bei mir die Snoopy-Einschlafsauger Gr. 3. Mit der Zeit wurden sie leider zu klein, so dass ich immer diese "berühmten" Zahnschmerzen bekommen habe. Dann kam ich auf den Medic L (nach langer Zeit auch umgebaut), aber gefühlsmäßig ist der inzwischen auch zu klein. Also etwas mehr zum nuckeln könnte dran sein

  7. #7
    Philip
    inaktiv
    ... Was der "beste Schnuller" ist, kommt ganz eindeutig aus dem individuellen, höchstpersönlichen Gefühlt und richtet sich sicher auch danach, wann, wo und wie lange wir einen/ bzw. "unseren"(!) Schnuller mögen.
    Bestimmt scheiden sich die Geister schon bei der Bezeichnung - Schnuller, Nuckel, Dietzi, Nucki, Nippel ... ... uvm. ...
    Aber weil das eben so (intim)-individuell ist, sollten wir halt alle Bedürfnisse offen halten. Die/der eine mag sie "dick" (A-dult performance), andere eben "zart und 'schnulli-haft' "(B-aby performance) - manchmal mögen wir vielleicht - je nach Gelegenheit lieber - die A oder die B-Variante oder eben eine Zwischenform lieber oder weniger gern ...
    Als ich einem Freund 'mal meine Schnuller gezeigt habe, hat er gesagt: "Oh, der ist toll!!!" und beim anderen: "Pfui, so viel Gummi mag ich nicht im Mund" ... P.S.: Ein paar Tage später hat er gefragt, ob er mal "den ganz Dicken" probieren kann ...
    Ich selber mag eben mehr die "Dicken" und habe deshalb im Nuckelforum die 'Neue Schnuller-initiative' gestartet.
    Aber, liebe Nini , zu Dir passt der Babyschnuller wirklich gut (besser?)
    Entschuldigung!: Das Thema bewegt mich halt wirklich ... total ...
    Philip
    PS: Bitte denkt weiter an die 'Neue Schnuller-initiative'

  8. #8
    Philip
    inaktiv
    ... Lieber dryni(gh)ter,
    das ist es, was ich meine.
    Ich fänd' es toll, wenn es überhaupt einen kleinen (handwerklichen) Betrieb gäbe, der eben - sicher neben vielem anderen - in einer kleinen Nische auch individuelle Schnuller produziert. Ich bih sicher, dass das geht, mir fehlt eben das Rezept ...
    Philip

  9. #9
    kleiner_tim
    inaktiv
    Fände es auch nicht schlecht, wenn es etwas größere gäbe. Liegt zum Teil auch am Schild. Das Medic-Schild find ich vom Tragen nicht toll. Dagegen drückt das von nem Nuk 3er doch sehr. Am besten wäre wirklich ne individuelle Anpassung. Aber das bleibt ein Wunschdenken... Dann doch schon eher nen größeren mal probieren

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Habe eigentlich ...

    Obwohl mir schon vom Benutzernamen her der Schnuller in der ganzen Neigung am wichtigsten ist, habe ich eigentlich keine Marke unter den Nuckeln als Favoriten und auch in der Materialwahl wechsle ich hie und da von Latex zu Silicon und ebenso von NUK zu Mam oder Babylove.
    Hauptsache ist, dass ich zum Schlafen überhaupt einen Dietzi im Mund habe,

    So Kathrin, das wäre meine Vorstellung Dir gegenüber, wenngleich ich nicht weiß, welchen Geschmack Du hast.

    Lg ditzibubi Siegi

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Richtig viel Gummi im Mund, das wär geil. Muss aber so sein, dass es so geformt ist, dass ich den Mund mit etwas Unterdruck gut zu halten kann.

    Am liebsten sind mir derzeit etwas aufgequollene second-Hand-NUK-Saugtrainer in der Größe L.

    Solange der Nachschub an neuen NUK L gewährleistet ist, die ich tauschen kann, sollte für mich soweit alles OK sein.

    Aber wenns um die Realisierung der Schnuller-Initiative geht, bin ich auch gerne dabei.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  12. #12
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ihr alle!
    Ich bin der Schnulliboy und schau Euch schon eine ganze Weile zu, möchte jetzt aber auch meine Meinung äußern.
    Immer wieder lese ich, daß die meisten von Euch gaaaanz große Schnuller mit gaaaanz großen Mundplatten haben möchten! Als jahrzehntelanger trainierter Schnullerbenutzer verstehe ich das auch, sowie die Schnullerinitiative. Das zeigt mir, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind!
    Ich bin aus Sachsen Anhalt und hatte seit meinem 12. Lebensjahr (lange vor der Wende) nur DDR - Schnuller. Etwas anderes gab es nicht und fertig! 1989 kam der erste Westnuckel, ein 2er Beruhigungssauger von NUK. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, daß es auch Schnuller für größere Kinder geben könnte (Maxitrainer), nie sah ich soetwas bei einem Kind, obwohl ich darauf achte!
    Auch hab ich noch nicht lange das Internet, so daß ich erst sehr spät auf all das hier gestoßen bin! So nuckelte ich all die Jahre an meinen 2ern und 3ern, wobei bei den 3ern nur die Einschlafsauger gehen, was bei vielen von uns so zu sein scheint!
    Mittlerweile hab ich alles, was NUK zu bieten hat (andere Marken kaum) und nehme auch alles.
    Dennoch ist und bleibt mein Favoriet der gute 2er BS, allerdings mit manipulierter Mundplatte (Mundplatte wird im Bereich des Loches bis auf ca. 0.5 mm abgeschliffen - Verlängerung des Saugteiles um ca. 3 mm). Danach 48 h im Ölbad und ich habe einen Nuckel, der hervorragend in meinen Mund paßt! Möglicherweise komme ich deshalb mit den Kinderschnullern gut klar, weil ich jahrelang nichts anderes gewöhnt war!
    Auf Platz zwei rangiert dann aber komischerweise der Medic L und kein anderer!
    Dieser könnte für mich etwas stärker ausgeformt sein und die Mundplatte "paßt" mir nicht, weil sie am Kinn drückt! Auch hier hab ich nachgearbeitet, indem ich den unteren Rand soweit abschliff, daß das Kinn frei ist (etwa in der Form, wie z.B. die MAM - Schnuller). Erst nach diesem Eingriff wurde aus dem "L" ein für mich schöner Schnuller, der richtig gut im Mund liegt. Aber größer würde ich das Lutschteil nicht haben wollen!
    LG an Euch alle!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was ist der beste Schnuller

    Ganz klar NUK Schnuller.Diese werden wohl von ca.90% aller A.B., D.L., ... verwendet.
    Mir reicht Gr.3, am liebsten mit Greifring.
    Wenn Schnuller, dann nur welche mit Latexsauger.
    Medic Pro in beiden Größen habe ich auch, mir sind die Sauger einwenig zu fest.
    Da ist mir der Maxi Trainer lieber.
    Gruß Schnuller

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    107
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Was ist der beste Schnuller ?

    Ich stehe nur auf meine Progreßsauger aus der DDR. Was anderes ( NUK, Babylove ) habe ich nur benutzt, als ich keine Progreßsauger hatte. Die sind einmalig genial in der Form, im Geschmack und dem tollen Geruch. Da stimmt einfach alles. Einfach zum Verlieben und dahinschmelzen. Ach, wenn ich Geld hätte, würde ich eine kleine Fabrikation gründen und diese Teile wieder auferstehen lassen...

  15. #15
    nuckeltraum
    inaktiv

    RE: Was ist der beste Schnuller ?

    Hallo,
    also ich mag am liebsten Latex Schnuller mit kirschförmigen Saugteil. Habe hier die größten Unterschiede im Material festgestellt, von sehr soft bis fest. Ich habe noch ein paar seltene Stücke aus alten Zeiten, BRD etwa 70 er Jahre, die ich gerne verwende.

    Bild Schnuller mit Ring, 70 er Jahre

    Die heute angeboten werden von "NIP" oder "Baby Frank", sind mir zu kurz, manchmal ist auch das Schnullerschild zusätzlich ungünstig geformt, so dass auch da wieder 1mm - 2 mm an der Länge verloren gehen.

    Ich sondiere auch das Sortiment an Schnullern weltweit. So habe ich in Australien Kirschnuckel mit der Größe "Extra Large" entdeckt und bestellt. Schon das Latex ist hier besonders, vorallem bei "Happy Baby".

    Bild Happy Baby zu NUK Medic L

    Manchmal baue ich mir auch meine Schnuller selbst, das heißt ich verwende Saugteil und Schild mit Ring von verschiedenen Herstellern. Siehe mein Avatar-Bild.

    NUK L habe ich auch im Bestand ist aber nicht mehr mein Favorit.

    Gruß, Nuckeltraum

  16. #16
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Nuckeltraum und alle!
    Solche ähnlichen, wie der auf deinem Bild gab es in den 90ern, weiß aber den Hersteller nicht. Allerdings war das Lutschteil etwas anders geformt. Die waren schön, verschwanden aber irgendwann einfach aus dem Sortiment - schade!
    Was es heute an Kirchformschnullern zu kaufen gibt, ist einfach nur Mist! Es ist genau, wie Du geschrieben hast! Zu kurz, knüppelhart, Steg viel zu dick, Saugkugel zu klein! Die Amerikaner sagen "Komforter" zum Schnuller. Aber die Dinger sind absolut unkomfortabel - würde ich auch einem Baby nicht anbieten wollen!
    LG!

  17. #17
    schnullerkind
    inaktiv
    @ nuckeltraum: der 70er Jahre Schnuller sieht absolut super aus, wie auch der von deinem avatar! Wie hast du den denn zusammengebaut? Das Lutschteil sieht ja absolut lecker aus.

  18. #18
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Schnullerkind!
    Diesen 70er - Jahre - Schnuller von Nuckeltraum habe ich so, wie er dort abgebildet ist, in den 90ern im damaligen Minimal - Markt ganz normal kaufen können. Allerdings war ein Umbau nicht möglich, ohne die Mundplatte aufzutrennen!
    Den hatte ich natürlich auch! Der War zwar schön lang aber etwas zu weich (für meinen Geschmack) und die "Kugel" hätte auch etwas größer sein können - aber, es ging!
    LG!

  19. #19
    nuckeltraum
    inaktiv
    Hallo Schnullerkind,
    ich habe einfach die Saugstücke beider Schnuller getauscht:

    2 weiße alte Schnuller mit Ring

    Viele Grüße,

    nuckeltraum

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nuckeltraum
    Hallo Schnullerkind,
    ich habe einfach die Saugstücke beider Schnuller getauscht:

    2 weiße alte Schnuller mit Ring

    Viele Grüße,

    nuckeltraum
    Die abgebildeten kenne ich noch sehr gut; der linke auch aus meiner Kleinkindzeit, der rechte mit der gebogenen Scheibe stammt aus der ersten Hälfte der Achtziger Jahre und wurde auch von Nürnberg Gummi produziert (bis zur Einstellung Ende 2002 auch als Erwachsenenschnuller mit extragroßer Kirsche!).

    Lg Ditzibubi Siegi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.