Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Enthaarungs Crem

  1. #1
    silver-boy
    inaktiv

    Enthaarungs Crem

    Hallo
    Ich habe keine lust mehr auf dieses lästige Rasieren im Genitalbereich, das hat nunmal 2 vorteile ich bin ganz nackig unten wie es sein wollte wenn man gewickelt ist, und meine Freundin freut sich auch wenn wir uns mal nähr kommen. Meine Frage hat jemand schon diese enthaarungscrem benutzt? Kann ich die den unten am Po und am lulu benutzen ohne das da was passiert??
    Gruß Silver-boy

  2. #2
    mausi
    inaktiv
    Hallo silver-boy,
    zum rasieren gibt es in der Drogerie so kleine Rasierer für den Intimbereich. Mit denen kommt man an fast alle versteckten Stellen ran.

    Früher habe ich auch mal Enthaarungscreme benutzt. Allerdings nie für den Intimbereich. Ich musste leider feststellen, dass die sehr scharf sind. Also ich rate davon ab, dieses "da unten" zu benutzen, denn die Haut dort ist doch bei weitem noch empfindlicher als z.B. auf den Beinen. Zumal als Mädchen muss man bei Enthaarungscremen auch immer gut aufpassen, dass es in keine "Löcher rutscht". Ich denke, dass kann sonst sehr schmerzhaft werden, da solche Enthaarungscremes echt aggressiv sind.
    Zusätzlich mag ich persönlich den Geruch der Entaahrungscremes nicht, aber das ist sicher Geschmackssache.

    Mögliche Alternative: dauerhafte Haarentfernung mit Laser????

    Was Deinen Link betrifft s.u. in der Beschreibung steht "präoperativ", also eine Haarentfernung vor einer Operation, die die Haare stark entfernt. Ob das so gut ist *grübel* diese dauerhaft anzuwenden??? Und von "im Intimbereich anzuwenden" steht da auch nichts. Zusätzlich ist diese Mittel stark basisch.
    Hat die schon jemand Erfahrung damit gemacht?

  3. #3
    silver-boy
    inaktiv
    ich wollte ja den link noch reinstellen von Save
    http://www.airoliver.de/save/index.p...product=NDXZ10
    ich glaub das die extra für sowas ist bin mir aber net sicher

  4. #4
    pampers22
    inaktiv

    guten

    Silver-Boy ich kann dir ein Tipp geben wenn du es wissen willst ob se für den Intim bereich geeignet ist benutz bei Save das Kontakt Formular und frag mal freundlich an ob diese Enthaartungscreme auch für den Intimbereich geeignet ist. das ist die einfachste Variante wie ich finde.

    Gruss
    Chris

  5. #5
    tee
    inaktiv
    huhu

    ich rate auch davon ab die creme im intimbereich zu verwenden.


    hier noch ein paar threads, in denen das thema schon zu sprache kam.

    Enthaarungscreme

    Entghaarungscreme

    Enthaarungscreme

    Dauerhafte Haarentfernung im Windelbereich

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  6. #6
    Marshall
    inaktiv
    Hi,

    ich kann mich der generellen Meinung nur anschliessen und und rate dringend von der Benutzung von Enthaarungscreme im Intimbereich ab.
    Ich habe das mir zweimal angetan... Nie wieder!

    Das Zeug ist einfach zu agressiv für die doch eher sensible Haut im Genitalbereich...

  7. #7
    Toschy
    inaktiv

    ElcaMed

    Hi

    Ich habe mir die ElcaMed im Dezember mal bei Save geholt.
    War ein Tip von Frau Weidlich!
    Ich habe schon einige Enthaarungscremes ausgetestet, habe aber KEINE einzige davon vertragen weil ich doch sehr empfindliche Haut habe.
    Das einzig negative an der ElcaMed ist bei mir die ewig lange Einwirkdauer (ca.30min.), da meine Haare etwas dicker sind als normal.
    Trotz dieser doch recht langen Zeit habe ich auch im Intimbereich keinerlei Hautreizung oder ähnliches festgestellt!
    Aus meiner Sicht die einzige chemische Enthaarung, die man selbst bei empfindlicher Haut im Genitalbereich ohne weiteres anwenden kann.
    Einfach mal probieren; kostet ja auch nicht mehr, wie `ne Packung EW-Rasierer.

    lg Toschy

  8. #8
    strullerfee
    inaktiv
    Original von tee
    huhu

    ich rate auch davon ab die creme im intimbereich zu verwenden.


    hier noch ein paar threads, in denen das thema schon zu sprache kam.

    Enthaarungscreme

    Entghaarungscreme

    Enthaarungscreme

    Dauerhafte Haarentfernung im Windelbereich

    schatten und süsses wasser

    tee:]
    Hallo silver-boy,

    damit wollte Dir tee sicherlich sagen, dass das Forum auch eine Suchfunktion hat.

    @Alle:
    Müssen wirklich immer neue Themen eröffnet werden, für die ewig gleichen Fragen? Wäre schön, wen man diese Themen irgendwie zusammenfassen könnte.

    Gruß
    Strullerfee

  9. #9
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ioch habe mir schon öfter die Haare im Genitalbereich mittels Enthaarungscreme entfernt. Du solltest dir einfach das Zeug einfach nicht auf die Eichel oder Schleimhäute (Analbereich) schmieren, sondern nur auf die behaarten Stellen und schon ist das kein Problem.

    Lg karl_nuckl

  10. #10
    Nati
    inaktiv
    Ich poste hier mal eine Beitrag wieder, den ich schon vor Jahren so geschrieben habe. Trifft immer noch voll zu:

    Für das Rasieren gibt es einen guten Grund: Die Haare riechen, auch bei sorgfältiger Körperpflege schlecht, egal wie man gut sich pflegt.

    Das kann jede Frau (auch nicht windeltragende) durch Riechprobe an einem abgeschnittenen Büschel Haare einfach überprüfen. Wenn man, so wie ich gerne lange Windeln trägt, wird das noch viel schlimmer. Ich kann mir vorstellen, dass dies bei nicht windeltragenden Jungs durch den Körperbau ein kleineres Problem ist. Mit Windeln ist es aber sicher auch bei den Jungs so, dass die Haare den Uringeruch aufnehmen und auch beim Waschen nicht mehr richtig abgeben. Da gibt's nur eins: Haare weg!

    Früher hab ich mich rasiert, aber im Bereiche der Schamlippen kneift das jeweils grauenhaft, wenn die Haare wieder 1-2mm lang sind. Niemand konnte mir sagen, ob eine Haarentfernung mittels Laser wirklich dauerhaft hilft – dann wäre das für mich die beste Lösung.
    Epilady ist wunderbar sauber, leider bei der Anwendung schmerzbehaftet. Mach ich nur noch für besondere Gelegenheiten. Grosser Vorteil: Es dauert länger bis die Haare wieder nachwachsen. Meist verwende ich heute einen Trimmer und schneide die Haare auf 3-4 mm. Das zwickt kaum und ist trotzdem hygienisch.

    Nati

    P.S.
    Bei den Suchbegriffen etwas Ideereichtum walten lassen: Es gibt noch viel mehr Artikel. Ich hab meinen Beitrag mit 'Haarentfernung' gesucht...

  11. #11
    struempfchen
    inaktiv

    Keine Probleme

    Ich verwende jetzt schon über 10 Jahre lang einmal im Monat Enthaarungscreme auch im Intimbereich.
    Bisher hatte ich keine Hautreizungen oder Ähnliches und das Ergebnis ist prima.
    Es ist ein guter Kompromiss und hält auch etwas länger vor als beim Rasieren.
    Ich lasse die Creme meistens 15 min. einwirken und spüle dann alles in der Dusche ab.
    Danach wird der Intim- und Analbereich mit etwas Bepanthen-Lotion "verwöhnt" und alles ist OK.
    Auch hier wachsen die Haare nach einer Woche wieder nach, aber deutlich weicher als nach dem Rasieren.
    Hatte auch schon mal 5 Sitzungen beim Laser, aber Haare sind hartnäckig .

    LG,
    Strümpfchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.