Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 135

Thema: windeln im krankenhaus - jetzt mal ernsthaft!

  1. #41
    windelgerd
    inaktiv

    gewindelte jugendliche

    hallo,

    sah neulich einen Fernsehbeitrag über ein KH in HH, wo stark alkoholisierte Jugendliche im Krankenwagen dort eingeliefert werden. Da die Jungs und Mädels teils bewusstlos sind, werden die erstmal in Windeln verpackt und dürfen dann, da sie noch keine 18 sind, auf der Kinderstation neben 3 und 4 jährigen ihren Rausch ausschlafen. Nicht selten sind die Windeln am nächsten Morgen nass und voll. Und diese Personen haben bestimmt zum ersten Mal wieder Pampers an und sind keine DLs oder ABs wie wir.

    In diesem Sinne

    Windelgerd

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die stories über die jugendlichen suffköppe ist nicht neu. finde ich aber trotzdem faszinierend...

    ich würde aber nie auf die idee kommen, von mir zu behaupten, das selbst erlebt zu haben. faker...

    aber nicht, daß das thema jetzt verloren geht...

    juega

  3. #43
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: gewindelte jugendliche

    @ windelgerd so ein geschmar, das glaubst doch selber net... träume weiter!

  4. #44
    windelgerd
    inaktiv

    antwort

    hallo zsammen,

    ich glaube, ihr könnt nicht lesen. ich habe nicht gesagt, dass ich sowas erlebt habe sondern berichtete nur über diesen bericht, der in der tat nicht neu ist.
    ich bin also kein faker und finde es beschämend, wenn man solche unqualifizierenden bemerkungen hier macht. es ist also kein erfahrungsbericht.

    lg

    windelgerd

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @windelgerd: war auch nicht auf dich bezogen. sorry. lies mal weiter oben...

  6. #46
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo juega

    Denke dass sich die Aussage von windelgerd nicht auf Dich bezogen hat.

    Gruss windel_ch

  7. #47
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: gewindelte jugendliche

    Original von windelgerd
    hallo,

    sah neulich einen Fernsehbeitrag über ein KH in HH, wo stark alkoholisierte Jugendliche im Krankenwagen dort eingeliefert werden. Da die Jungs und Mädels teils bewusstlos sind, werden die erstmal in Windeln verpackt und dürfen dann, da sie noch keine 18 sind, auf der Kinderstation neben 3 und 4 jährigen ihren Rausch ausschlafen. Nicht selten sind die Windeln am nächsten Morgen nass und voll. Und diese Personen haben bestimmt zum ersten Mal wieder Pampers an und sind keine DLs oder ABs wie wir.
    Gab es auch über Klinik in Hannover.

  8. #48
    Member

    Registriert seit
    September 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. War vor kurzem im Krankenhaus, Notfall. Spät Abends wurde ich aufgenommen, die Nachtschwester fragte auch nach bestimmten Medikamenten, ich nannte ihr dann mein Medikament, welches aber nix mit den von ihr gefragten zu tun hatte. Sagte auch das ich das natürlich nicht dabei habe. Es ist ein Medikament, welches verhindert, das ich Nachts einnässe. Das hat sie nicht interessiert und nicht nachgefragt, wofür das ist. Ich hatte aber ehrlich gesagt in dem Moment kein Bock nach Windeln zu fragen oder eine Unterlage oder so. Zumal ich auch wusste, das ich nicht sofort wieder einnässen werde, wenn ich das Medikament mal einen tag nicht nehme. Bekam nur eine Urinflasche ans Bett. WIndeln hab ich aber auch in dem Zimmer gesehen in einem Schrank, waren nur ein paar Stück, und die sahen ziemlich dünn aus.

  9. #49
    cat
    inaktiv
    Original von chrismauzz
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. War vor kurzem im Krankenhaus, Notfall. Spät Abends wurde ich aufgenommen, die Nachtschwester fragte auch nach bestimmten Medikamenten, ich nannte ihr dann mein Medikament, welches aber nix mit den von ihr gefragten zu tun hatte. Sagte auch das ich das natürlich nicht dabei habe. Es ist ein Medikament, welches verhindert, das ich Nachts einnässe. Das hat sie nicht interessiert und nicht nachgefragt, wofür das ist. Ich hatte aber ehrlich gesagt in dem Moment kein Bock nach Windeln zu fragen oder eine Unterlage oder so. Zumal ich auch wusste, das ich nicht sofort wieder einnässen werde, wenn ich das Medikament mal einen tag nicht nehme. Bekam nur eine Urinflasche ans Bett. WIndeln hab ich aber auch in dem Zimmer gesehen in einem Schrank, waren nur ein paar Stück, und die sahen ziemlich dünn aus.
    Hm Desinteresse von der Nachtschwester, bei medikamenten die sie nicht kennt? Klingt aber gar nicht gut von der Schwester, könnte ja ne schwere Krankheit dahinter stecken. Also eigentlich sollte sie nachfragen.

  10. #50
    the_kev
    inaktiv

    RE: gewindelte jugendliche

    Original von windelgerd
    ... Und diese Personen haben bestimmt zum ersten Mal wieder Pampers an und sind keine DLs oder ABs wie wir.
    NOCH NICHT!!!

    Krankenhäuser als Brutstätten für AB/AC/DL ist keine Seltenheit. Mir sind 3 Fälle bekannt.

    Früher oder später kriegen wir euch. Mfg. die lieben Pfleger von Station 2a

  11. #51
    hosenmatz69
    inaktiv

    AB durch Krankenhaus, war: gewindelte jugendliche

    Original von kevke2001
    Original von windelgerd
    ... Und diese Personen haben bestimmt zum ersten Mal wieder Pampers an und sind keine DLs oder ABs wie wir.
    NOCH NICHT!!!

    Krankenhäuser als Brutstätten für AB/AC/DL ist keine Seltenheit. Mir sind 3 Fälle bekannt.
    Darfst Du auch davon berichten? Oder bist Du Pfleger und unterliegst der Schweigepflicht?

    neugierige Grüße, leicht offtopic....

    Hosenmatz

  12. #52
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: gewindelte jugendliche

    Original von kevke2001
    Original von windelgerd
    ... Und diese Personen haben bestimmt zum ersten Mal wieder Pampers an und sind keine DLs oder ABs wie wir.
    NOCH NICHT!!!

    Krankenhäuser als Brutstätten für AB/AC/DL ist keine Seltenheit. Mir sind 3 Fälle bekannt.

    Früher oder später kriegen wir euch. Mfg. die lieben Pfleger von Station 2a
    Hi,

    gehöre auch zu diesem Personenkreis. Wie gut, dass die Gutachten nicht auf der Station waren, sondern im Stahlschrank beim Professor.

    LG Jasmina

  13. #53
    DL-Tim1987
    inaktiv
    Ich war letztens bei meiner Frreundin im Krankenhaus zu besuch.
    Aus spaß öffnete ich einfach mal ein paar Schranktüren. In einem der Schränke lagen ca 15 Windeln Marke "Molicare". Naja wozu diese da drin lagen weiß ich nicht. Meine Freundin ist nicht Bettliegerig und ist allein auf dem Zimmer.

  14. #54
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DL-Tim1987
    Ich war letztens bei meiner Frreundin im Krankenhaus zu besuch.
    Aus spaß öffnete ich einfach mal ein paar Schranktüren. In einem der Schränke lagen ca 15 Windeln Marke "Molicare". Naja wozu diese da drin lagen weiß ich nicht. Meine Freundin ist nicht Bettliegerig und ist allein auf dem Zimmer.
    Meinst Du, die räumen alle paar Tage die Zimmer um? Die sind natürlich immer da, für den Fall, dass die mal gebraucht werden.

  15. #55
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von klopfer
    Original von DL-Tim1987
    Ich war letztens bei meiner Frreundin im Krankenhaus zu besuch.
    Aus spaß öffnete ich einfach mal ein paar Schranktüren. In einem der Schränke lagen ca 15 Windeln Marke "Molicare". Naja wozu diese da drin lagen weiß ich nicht. Meine Freundin ist nicht Bettliegerig und ist allein auf dem Zimmer.
    Meinst Du, die räumen alle paar Tage die Zimmer um? Die sind natürlich immer da, für den Fall, dass die mal gebraucht werden.
    So ist es! Die Windeln und Vorlagen liegen immer in jedem Zimmer. Und wenn man sie mal schnell benözigt, dann kann man die einfach und schnell holen und muss nicht erst noch in der Vorratskammer rennen.

    Lg karl_nuckl

  16. #56
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und dürfen sich da die patienten selbst bedienen? ohne zu fragen? ich glaube auch nicht das die jeden tag nach zählen...

  17. #57
    Baby-Pierre
    inaktiv
    Original von flaggi78
    und dürfen sich da die patienten selbst bedienen? ohne zu fragen? ich glaube auch nicht das die jeden tag nach zählen...
    Na dann mal viel Spass beim erklären, wenn sie dich dabei erwischen!

    Dann hast du zwei möglichkeiten:

    Endweder du sagst du bist Inko. Dann kannst du dich aber in den meisten Fällen auf Urologische Untersuchungen einstellen!

    oder: Du sagst das du ein DL bzw. AB bist. Dann kann es aber sein das du dich auf der Psychiatrie wiederfindest!

    Das wichtigste aber!: Anschliessend musst du das ganze eventuell deiner Krankenkasse erklären! bzw. Deinem Hausarzt und anschliessend einem Urologen! (jenachdem was du sagst!: Es wird nämlich in deinem Endlassungsbericht aus dem Krankenhaus stehen!)

    Viel Spass dabei!

  18. #58
    cat
    inaktiv
    Original von Baby-Pierre
    Original von flaggi78
    und dürfen sich da die patienten selbst bedienen? ohne zu fragen? ich glaube auch nicht das die jeden tag nach zählen...
    Na dann mal viel Spass beim erklären, wenn sie dich dabei erwischen!

    Dann hast du zwei möglichkeiten:

    Endweder du sagst du bist Inko. Dann kannst du dich aber in den meisten Fällen auf Urologische Untersuchungen einstellen!

    oder: Du sagst das du ein DL bzw. AB bist. Dann kann es aber sein das du dich auf der Psychiatrie wiederfindest!

    Das wichtigste aber!: Anschliessend musst du das ganze eventuell deiner Krankenkasse erklären! bzw. Deinem Hausarzt und anschliessend einem Urologen! (jenachdem was du sagst!: Es wird nämlich in deinem Endlassungsbericht aus dem Krankenhaus stehen!)

    Viel Spass dabei!
    Also in die Psychatrie wird man dich deswegen nicht stecken, eher kriegst du ne anzeige wegen diebstahls. Eher landeste im Gefängnis, als in der Psychatrie. Es gibt keine vorschrift die sagt, leute die aus spaß windeln tragen, werden in die psychatrie eingewiesen.

    Aber trotzdem, wenn ihr die windeln schon nicht aus gesundheitlichen gründen braucht, kauft sie gefälligst.

  19. #59
    Baby-Pierre
    inaktiv
    Also in die Psychatrie wird man dich deswegen nicht stecken, eher kriegst du ne anzeige wegen diebstahls. Eher landeste im Gefängnis, als in der Psychatrie. Es gibt keine vorschrift die sagt, leute die aus spaß windeln tragen, werden in die psychatrie eingewiesen.

    Aber trotzdem, wenn ihr die windeln schon nicht aus gesundheitlichen gründen braucht, kauft sie gefälligst.[/quote]

    Nein ein Gesetz gibt es dafür nicht. Es gibt aber auch kein Gesetz in dem steht was man genau machen muss um in eine Psychiatrie zwangseingewissen zu werden. Wenn ein Arzt diesen Fetisch als Selbstgefährdung ansieht, kann er aufgrund dieses Verdachtes eine Einweisung anordnen, um diesen zu überprüfen!

    Eine Bekannte von mir hatt vor ein parr Jahren mal ausversehen im alkoholiesierten Zustand ihre Handtasche mit der ihrer Schwester verwechselt; und dadurch auch ihre Pfefferminzdrops mit den Schmerztabletten ihrer Schwester. Als ich dieses feststellte habe ich einen Arzt gerufen...

    Nachdem ihr im KH der Magen ausgepumpt wurde musste sie noch zur Beobachtung bleiben. Anschliessend wollte der Arzt sie in eine Psychiatrie überweissen. Er hatte den Verdacht auf einen Suizitversuch!; weil sie aufgrund ihres Alkoholkonsums nicht mehr daran erinnern konnte, wie es dazu kam!

  20. #60
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Baby-Pierre
    Wenn ein Arzt diesen Fetisch als Selbstgefährdung ansieht,
    dann hat er wohl seinen Job verfehlt.
    Er hatte den Verdacht auf einen Suizitversuch!; weil sie aufgrund ihres Alkoholkonsums nicht mehr daran erinnern konnte, wie es dazu kam!
    Hier kommen wir von Kuchen Backen auf Arschbacken. Nicht wirklich mit Windeln vergleichbar, oder?

Ähnliche Themen

  1. Windeln im Krankenhaus
    Von Balu im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2020, 08:57
  2. Windeln im Krankenhaus
    Von Gerd Windel im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 19:54
  3. Windeln im Krankenhaus
    Von bobbenjamin im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 04:34
  4. mit windeln ins Krankenhaus ???
    Von mausi999 _0 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:32
  5. Windeln im Krankenhaus
    Von martinm im Forum Windelforum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.