Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 135

Thema: windeln im krankenhaus - jetzt mal ernsthaft!

  1. #61
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Baby Pierre

    'Du kennst dich aber schlecht mit deutschen gesetzen aus,
    Es ist sehr wohl gesetzlich festgelegt ab wann einer Zwangseingewiesen wird .....
    § 1906 Abs. 1–2 BGB

    § 126 a StPO

    §63 und §64 StGB

    Das sind die Paragraphen in dennen drinne steht ab wann jemand zwangseingewiesen wird.

    Dort steht aber GARNIX davon das ein Windelfetischist oder ein Fetischist allgemein zwangseingewiesen wird. Deine behauptungen sind allesamt absolut unsinn und natürlich werden diese NICHT so in Deutschland praktiziert ....

    Und der vergleich mit deiner bekannten is auch absoluter unfug, hier tritt § 1906 Abs. 1–2 BGB in kraft, und deswegen hätte sich sich einer psychatrischen untersuchung unterziehen müssen die nochmals belegt das eine gefahr für sich oder andere vorhanden ist. Und das der arzt ihr das nicht glaubt das sie betrunken war und die Handtasche vertauscht wurde is ja wohl klar, du glaubst garnet wie oft solche märchen erzählt werden wenn der versuchte Suicid daneben ging und betroffene merken das sie eingewiesen werden sollen ( was in der Regel immer passiert nach einem versuchten Suicid )

  2. #62
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flaggi78
    und dürfen sich da die patienten selbst bedienen? ohne zu fragen? ich glaube auch nicht das die jeden tag nach zählen...
    hey ihr habt mein text anscheind nicht richtig gelesen! wer hat gesagt das ich das machen würde? niemals würde ich das tun!
    mir geht's hier nur drum ob die patienten sich eine windel aus dem schrank nehmen dürfen oder nicht. schließlich sind die auch da genau wie das klopapier in der toilette die auch benutzt werden darf. alles andere was der patient nicht haben darf ist ja verräumt...
    ich glaube nicht das die was sagen würden, wenn die einen patient dabei sehen würden...

  3. #63
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2009
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey ich hab gestern ne reportage gesehen da kam... das alle die mit einer alkoholvergiftung ins krankenhaus eingeliefert werden einer windel anbekommen... da man sich selbst nicht mehr kontrollieren kann wenn man so alkoholisiert ist. d.h. diese windel wird dann auch von den patienten benutzt... oft sogar auch mit aa und net nur pipi

  4. #64
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von flaggi78
    Original von flaggi78
    und dürfen sich da die patienten selbst bedienen? ohne zu fragen? ich glaube auch nicht das die jeden tag nach zählen...
    hey ihr habt mein text anscheind nicht richtig gelesen! wer hat gesagt das ich das machen würde? niemals würde ich das tun!
    mir geht's hier nur drum ob die patienten sich eine windel aus dem schrank nehmen dürfen oder nicht. schließlich sind die auch da genau wie das klopapier in der toilette die auch benutzt werden darf. alles andere was der patient nicht haben darf ist ja verräumt...
    ich glaube nicht das die was sagen würden, wenn die einen patient dabei sehen würden...
    Hi,

    durfte die Fließwindeln nach eigenen Ermessen aus dem Schrank nehmen in der Uniklinik. Habe sogar noch welche für die Heimfahrt mitnehmen dürfen. Der Schrank wurde regelmäßig vom Hilfspersonal morgens aufgefüllt. Ist ein völlig normaler Vorgang auf der Station.

    LG Jasmina

  5. #65
    Windel Prinz
    inaktiv
    Hy

    ich lag während meiner Jugend mehrfach auch längere Zeit im Krankenhaus.
    Das erste mal nach einem Unfall mit Vollnarkose im OP, ohne vorab extra auf die Toilette gehen zu können. Also ich aufwachte gab es nur die Handelsübliche 80x80 Saugunterlage und die Schwester sagte mir wo ich die Urinflasche finde und für mehr (da ich nicht selber auf die Toilette konnte) das ich mir ne Bettpfanne bestellen könne... Das dazu. Das änderte sich auch in den nächsten 6 Wochen nicht. Einzig das ich voll auf Entzug war Na dumm bin ich ja auch nicht und hab mal herumgeschnüffelt. Windeln hatten die auf allen Stationen (Intensiv nicht eingerechnet, da kommt man nicht so einfach rein) in einem Lagerraum wo auch der ganze andere Medizinische Krempel verstaut war. Der war leider immer verschlossen Also zerplatzten meine Träume ganz schnell.

    Ein Zimmergenosse der nach einem schweren Unfall Querschnittsgelähmt war bekam als einziger Windeln & Katheder. Da haben die Schwestern die Sachen aber auch jedes Mal mitgebracht, da lag leider nichts im Zimmer.

    Vielleicht hätte ich ein paar mal in der Nacht ordenlich das Bett nassmachen sollen, dann hätte das vielleicht geklappt, aber das hab ich mich nicht getraut.
    Problem ist bei Minderjährigen das es dann auch meine Eltern erfahren hätten, und dann hätte ich mir was anhören können... Einmal hatten die mir ein Depot leergeräumt (so mit 13) Sie haben zwar nichts gesagt, aber peinlich war es mir dann doch schon etwas...

  6. #66
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Windel Prinz
    (da ich nicht selber auf die Toilette konnte) das ich mir ne Bettpfanne bestellen könne... Das dazu. Das änderte sich auch in den nächsten 6 Wochen nicht. Einzig das ich voll auf Entzug war Na dumm bin ich ja auch nicht und hab mal herumgeschnüffelt.
    Wenn du nicht mal alleine auf die Toilette konntest, wie hast du das geschafft rum zu schnüffeln?

  7. #67
    Windel Prinz
    inaktiv
    Da hab ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich musste etwa eine Woche im Bett bleiben und durfte erst danach wieder aufstehen. Ich dieser einen Woche gab es leider nur die Bettpfanne was Ich persöhnlich nicht so mag. Und in den insgesammt 6 Wochen habe ich auch keine Windel bekommen. Erst stand es nicht zur Wahl und später habe ich mir auch keine beschaffen können.

  8. #68
    Momo
    inaktiv
    hier hat iwer geschrieben das er/sie eine wegen alkoholvergiftung anbekommen hat?! Dachte das die das in der Schule usw nur erzählen um einen davon abzuhalten. Außerdem kenne ich mehrere denen das schon passiert ist und die hatten keine anbekommen. (kommt vllt auch aufn bezirk an) :P

  9. #69
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Windel Prinz
    Da haben die Schwestern die Sachen aber auch jedes Mal mitgebracht, da lag leider nichts im Zimmer.


    Problem ist bei Minderjährigen das es dann auch meine Eltern erfahren hätten, und dann hätte ich mir was anhören können...
    Auf der Urologie sind aber Windeln und Vorlagen im schrank auf dem zimmer.

    Auch bei Erwachsenen haben gewisse Ärzte zu den Eltern ein Mitteilungsbedürfnis.

    LG Jasmina

  10. #70
    HudsonBoy
    inaktiv
    [quote][i]Nein ein Gesetz gibt es dafür nicht. Es gibt aber auch kein Gesetz in dem steht was man genau machen muss um in eine Psychiatrie zwangseingewissen zu werden. Wenn ein Arzt diesen Fetisch als Selbstgefährdung ansieht, kann er aufgrund dieses Verdachtes eine Einweisung anordnen, um diesen zu überprüfen![quote][i]

    @BabyPierre:

    Doch, dieses Gesetz gibt es, sorry wenn ich dich enttäuschen muss...
    Und zwar nennt sich das "UBG" (Unterbringungsgesetz). Dieses Gesetz ist ein polizeirechtliches Nebengesetz und somit Ländersache. Wird sich aber deswegen nicht großartig unterscheiden...
    In JEDEM dieser Ländergesetze steht genau drin, wie wo was wieso zu machen ist, im Falle einer "fürsorglichen Unterbringung" (und nicht: Zwangseinweisung, das Wort gibt es im Beamtendeutsch nämlich nicht).

    Ontopic: in keinem Krankenhaus in Deutschland darf ein Patient gegen seinen Willen gewindelt werden, sofern es noch "mildere Mittel" gibt...
    Dass das so manchem hier anwesenden nicht gefällt, kann ich mir vorstellen!

  11. #71
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln im Zimmer

    Ich war wegen einer Operation auf einer chirurgischen Abteilung. Im Zimmer waren in einem Kästchen bzw. zwei Schubladen verschiedenste Arten von Vorlagen und Windeln. Bei der einführenden Erklärung (.. da ist das Bad, so funktioniert die Verstellung des Bettes, ...) wurden mir auch diese Artikel gezeigt, mit dem Hinweis, dass ich mir jederzeit etwas nehmen könne, wenn ich z.B. Vorlagen brauche.

    Man ist da fast im Paradies und traut sich dann trotzdem nichts zu nehmen, da das 'Brauchen' der Windel von den Schwestern doch anders gemeint sein dürfte, wie wir es verstehen. Aber ich denke, es wäre toleriert worden, wenn ich etwas genommen hätte.

    Ich hatte einige Tage Probleme mit dem Stuhlgang und erhielt dann ein Glycerinzäpfchen. Da sah ich schon eine Chance, etwas 'zur Sicherzeit' zu brauchen. Aber auch da wurde mir versichert, dass ich es sicher bis zur Toilette schaffen würde. Und so ganz direkt konnte und wollte ich meine Wünsche auch nicht ansprechen.

    Aber ich denke, dass der Umgang mit Windeln dort völlig unkompliziert gehandhabt wird.

    Liebe Grüße,
    ilwy

  12. #72
    reeze
    inaktiv

    es wird gemacht

    Vor zwei Wochen habe ich einen guten Freund im Krankenhaus besucht. Dem hatten sie Windeln angezogen - was ihm anfangs peinlich gewesen sei, aber zu dem Zeitpunkt hat er doch darüber scherzen können und sogar die "Vorteile" dieser Einrichtung gelobt.

    Ursprünglich ist er wegen starken Rückenschmerzen als Notfall mitten in der Nacht eingeliefert worden. Er konnte (später durfte) das Bett nicht verlassen, hätte aber immer wieder auf die Toilette gemusst - einerseits wegen einer Infektion, anderseits wegen der grossen Flüssigkeitsmenge die er iv bekam. Wie es in der Intensiv gehandhabt wurde weiss ich nicht, aber auf der Station war nicht genug Personal vorhanden, um allen Patienten ständig alle Wünsche zu erfüllen. Das Einpacken für die Nacht hatte damit zu tun, dass man damit den Aufwand für Bettwäschewechsel reduzieren konnte. Die Nachtwache (zu zweit zuständig für zwei Stockwerke) hatte keine Möglichkeit, immer gleich sofort zu kommen, wenn jemand klingelt, weil die Flasche zu weit weg ist, oder schon voll ist oder was daneben gegangen ist, oder der Zeitpunkt verschlafen wurde…

    Was ich selber erlebt hatte: Nach dem Aufwachen aus einer Narkose hatte ich mal so ein Papierstück zwischen den Beinen und Netzhosen an. Billiges Zeug, für die Pflege einfach zu handhaben und nicht etwas, was an die Windeln erinnert, die man als Kind anhatte. Die Pflegerin, die in dem Moment nachgeschaut hat, ob noch alles iO ist oder ein Wechsel nötig, war sehr nett, hat mit mir über irgendetwas geplaudert, während sie die Einlage schnell und diskret gewechselt hat.

    R +/

  13. #73
    Member

    Registriert seit
    September 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war in kurzen Abständen zweimal im Krankenhaus wegen Bandscheibe. Bei Aufnahme wurde ich gefragt ob ich Probleme beim Wasserlassen oder Stuhlgang habe. Habe dann ehrlicherweise erzählt, dass ich Bettnässer bin. Die Schwester fragte gleich ob ich Vorlagen und oder Hilfe bräuchte. Ich sagte ihr, ich habe meinen eigenen Windeln mitgebracht und würde das alleine schaffen. Eines Morgens beim wecken und Betten machen, kamen zwei Schwestern rein, eine ganz junge und eine ältere. Die ältere sah beim aufstehen wohl, das ich unter meiner Boxershorts gewindelt war und reagierte sofort, sie sagte dann nämlich, dass die heute bei mir kein Bett mache müssen und gingen wieder raus. Paar tage später kam morgens nur eine ältere Schwester alleine rein, sie wollte mein Bett machen. Ich hatte über nacht stark eingenässt, dementsprechend dick war meine Windel, es war nicht zu übersehen auch durch meine Boxershorts. Ich wollte gerade aufstehen, da sagte sie zu mir, ich solle mich doch wieder hinlegen, sie würde mich erst mal frisch machen und mich neu wickeln. Ich war so sprachlos und konnte gerade noch raus bekommen, das ich das alleine schaffe. Das war dann für sie so okay, glaube sie hat gemerkt, das es mir unangenehm war.

  14. #74
    cassandra
    inaktiv
    Original von chrismauzz
    ...Habe dann ehrlicherweise erzählt, dass ich Bettnässer bin. ...

    . Ich wollte gerade aufstehen, da sagte sie zu mir, ich solle mich doch wieder hinlegen, sie würde mich erst mal frisch machen und mich neu wickeln.....
    Huhu chris,

    wenn du die Windeln nur nachts brauchst - warum wollte sie dich überhaupt noch mal neu wickeln???

    grübelnde Grüsse
    cassi

  15. #75
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch eh nen gechichten Thread, da wundert dich ne ungereimheit ? *g*

  16. #76
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    ... wenn du die Windeln nur nachts brauchst - warum wollte sie dich überhaupt noch mal neu wickeln??? ...
    Weil er das bei der Anmeldung angegeben hat, nicht bei genau dieser Schwester. Leider sind in den meisten Einrichtungen die Angestellten so überlastet, dass solche Informationen schlichtweg untergehen. Sicher hat sie's einfach gut gemeint. Professionelle Routine eben, ich denke nicht, dass sie gross darüber nachgedacht hat.
    Beste Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  17. #77
    Member

    Registriert seit
    September 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so ist es. Die Schwester kannte ich nicht, sie mich natürlich auch nicht. Sie dachte wohl, ich brauche immer Windeln den ganzen Tag. Und das ist mit Sicherheit keine Geschichte, sondern die Wahrheit.

  18. #78
    colognefire
    inaktiv
    Original von david
    Das ist doch eh nen gechichten Thread, da wundert dich ne ungereimheit ? *g*
    http://wiki.windelbabies.de/index.php/Fake

  19. #79
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Colo reiß dich mal zusammen

    Wer bist du das zu wissen - unwahrscheinlich sicherlich, aber möglich.
    Für Fakejagden nutz 'nen anderes Forum :P

    Aus meinen Krankenhausaufenthalten kann ich nur sagen das sowas nie vorgekommen ist. Allerdings war das dauerhaftes Stationspersonal.


    LG
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  20. #80
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich wegen eines Magengeschwürs im Krankenhaus war hab ich auch tag und nachts Windel getragen, obwohl ich damals nur Bettnässer war.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

Ähnliche Themen

  1. Windeln im Krankenhaus
    Von Balu im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2020, 08:57
  2. Windeln im Krankenhaus
    Von Gerd Windel im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 19:54
  3. Windeln im Krankenhaus
    Von bobbenjamin im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 04:34
  4. mit windeln ins Krankenhaus ???
    Von mausi999 _0 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:32
  5. Windeln im Krankenhaus
    Von martinm im Forum Windelforum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.