Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wundschutz creme

  1. #1
    marcel72
    inaktiv

    Wundschutz creme

    Hallo

    wollte mal fragen welche erfahrungen ihr mit wundschutz crems gemacht habt .
    ich war immer nach längerem tragen der windeln im schritt wund und hatte auch ma mehr problemem . hab auch schon einige sachen ausprobiert und die beste erfahrungen hab ich jetzt mit der: Bübchen Spezial Wundschutz Creme gemacht .

    was benutzt ihr so was ist noch zu empfehlen

    grüsse
    marcel

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pampersflitzer

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Schaumburg , NDS
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo marcel72,

    meine Favorit ist die Baby Wundschutzcreme von Penaten
    Kann ich nur sehr empfehlen ...

    Sie bildet einen lang anhaltenden Schutzfilm



  3. #3
    tintin_01
    inaktiv

    RE: Wundschutz creme

    Beste Erfahrungen mit Tena Barrier Cream (eingedicktes Erdnußöl).
    Angeblich ist Vaseline (eine Mischung verschiedener Paraffine) auch eine echte Alternative.

  4. #4
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es ja die gute alte Elasan-Creme meiner Kindertage so nicht mehr gibt, musste ich mir was anderes suchen:
    Ich nehm' im Windelbereich gern "Leyhs Babysalbe" (500 ml, PZN 7381152), Inhaltsstoffe: Vaseline, Lanolin, Wasser, Erdnußöl, Glycerin, essigsaure Tonerde. Die ist nicht so zäh eingestellt und lässt sich gut verteilen.
    Gute Erfahrungen habe ich auch mit Kaufmanns Haut- und Kindercreme gemacht. Inhaltsstoffe: Vaselinum album DAB 10, Zincum oxydatum c. Vaselinum album 1:3, Adeps-Lanae anhydr. DAB 10, Citronen-Oel, Flieder-Oel, Vanille-Oel. Durch die ätherischen Öle riecht sie sehr angenehm. Übrigens wird sie vom Hersteller auch für "große Kinder" empfohlen (wie auch immer das gemeint sein mag).

    Beste Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von windel100
    ... Baby Wundschutzcreme von Penaten ...
    dem möchte ich mich anschließen. die ist wirklich gut



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. ich verwende meißt die Bübchen Spezial Wundschutzcreme... die bringt auch starke Hautrötungen innerhalb weniger Stunden wieder auf Normalfarbe. Aber ihr Geruch schmeckt meiner Nase überhaupt nicht.. Nivea ist da eher mein Favorit. Da liegen diesbezüglich wohl Kindheitserinnerungen in meinen Genen. Aber Nivea soll ja ziemlich kacke sein für wunde Haut oder? Jedenfalls nicht als Wundschutz- oder Wundheilsalbe zu empfehlen, habe ich gehört. Penaten find ich zu dick bzw. trocken. Zu fest halt. Ich hab hier noch ne Dose bebe-creme rumfahren und grad dran gerochen... ganz nett der Geruch, wenn auch pappsüß.

    Ich hätt gern ne Creme die super riecht (wobei das immer auch Geschmackssache ist) mit guten Wundschutz-Eigenschaften, die sich leicht versteichen lässt. Also quasi ne Kombi aus Bübchen Spezial, Nivea und - naja, ner leicht streichbaren Creme halt, ähnlich wie Nivea aber nicht so milchig wie Bübchen. Kann mir da jemand was empfehlen?

    thx da Bear

  7. #7
    peter_hh20
    inaktiv

    RE: Wundschutz creme

    Ich kann nur wärmstens die klassische Zinksalbe empfehlen!
    Gibt es in jeder Apotheke und kostet nicht viel.

    Gruß
    Peter

  8. #8
    cassandra
    inaktiv

    RE: Wundschutz creme

    Ich benutze nur Bebecreme, die riecht total toll. Die schmier ich mir auch ins Gesicht, aber auch auf meine rasierten Stellen zwischen den Beinen und alle paar Tage mal, wenn ich doch das Gefühl hab, meine Haut braucht das wegen Windeltragen im Windelbereich.

    Ich selbst empfinde die Konsistenz zum Verstreichen als sehr gut, wie das für einen Papa ist, weiss ich nicht Traumi, musst du mal meinen Papa fragen *zurebelrüberschiel*

    lg cassi

  9. #9
    Windelboy84
    inaktiv

    Talking RE: Wundschutz creme

    Huhu,
    ich habe auch schon mehrere Wundschutzchrems probiert.
    Mit der Penaten war ich nicht sehr zufrieden, weil sie mir zu fest ist und bei Rötungen, oder Reizungen nichts passiert ist. (kommt aber sicherlich auch auf den Hauttyp am)

    Mein Favorit ist die Wundschutzchreme von Babysmile, die es nur bei Schlecker gibt.
    Die hilft meiner Haut, auch wenn sie mal wund ist, oder wenn mal größeres in der Windel ist.
    Ich finde, sie riecht herlich, ist nicht so fest (wenn sie mal auf der Heizung gestanden hat, ist sie schon fast wieder zu flüssig) und die Haut fühlt sich bei regelmäßiger Anwendung richtig wie Babyhaut an. GANZ WEICH

    Bei mir gehört das Einchremen einfach mit zum Windelntragen dazu, desshalb chreme ich mich IMMER beim frisch machen ein, sonst fehlt mir da was.

  10. #10
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wundschutz creme

    Ich bin kein Fan von Penaten oder Bübchen...
    Ich verwende nur die Wundschutzcreme von Belino die es nur bei Ihr Platz zu kaufen gibt... Sie lässt sich gut verteilen und zieht nicht zu schnell ein, sondern bildet einen weißen Schutzfilm auf der haut...
    Und sie riecht ganz toll


    kindliche Grüße
    Nini
    Just do your best! It will be enough

  11. #11
    dlviennoise
    inaktiv

    RE: Wundschutz creme

    Gut, aber recht teuer ist die Wunschutzcreme von Hipp. Zudem riecht die auch recht fein und hinter(n)lässt auch nicht so dickcremige Spuren wie etwa die Wundschutzcreme von Nivea Baby.

  12. #12
    Anna99085
    inaktiv

    RE: Wundschutz creme

    Ich finde die von Penaten ganz gut. Die riecht sehr angenehm und schützt die Haut.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Babydream Wund - und Schutzcreme sehr empfehlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    scutie
    inaktiv

    RE: Wundschutz creme

    Original von peter_hh20
    Ich kann nur wärmstens die klassische Zinksalbe empfehlen!
    Gibt es in jeder Apotheke und kostet nicht viel.

    Gruß
    Peter
    Dem kann ich nur zustimmen. Bei den anderen Produkten stört auch der typische Babygeruch, mich jedenfalls, oder sie sind zu dick/fest (Penaten). Gut finde ich die Zinksalbe CT oder die Zinksalbe Lichtenstein von Winthrop, die finde ich von der Viskosität her prima - aber es gibt auch andere

    P.S. also bei Schmier/Motorölen spricht man von Viskosität ... ob auch bei Cremes, weiß ich nicht ...

  15. #15
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von windel100
    Hallo marcel72,

    meine Favorit ist die Baby Wundschutzcreme von Penaten
    Kann ich nur sehr empfehlen ...

    Sie bildet einen lang anhaltenden Schutzfilm


    Und auch noch eine Creme die Es nur hier gibt KAUFMANNS Haut- und Kindercreme

    lg karl_nuckl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #16
    ICKE29
    inaktiv
    Ich benutze nur Bebecreme das ist für mioch die Beste...,habe so viele durchprobiert und bin bein der Bebecreme stehn geblieben und nehme nichts anderes mehr

Ähnliche Themen

  1. Feurige Creme?
    Von diaper2001 im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2021, 19:11
  2. LInola Wundschutz Creme Werbung
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 15:11
  3. Creme
    Von ACWindel im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 22:52
  4. Creme
    Von killeregg im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.