Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Baby - und welche Rollen spielt ihr noch?

  1. #1
    Zartbitter
    inaktiv

    Baby - und welche Rollen spielt ihr noch?

    Liebe Mitbabys und MitWindler!

    Viele von euch lieben es, in die Rolle von Babys zu schlüpfen. Es ist nicht ganz meine, aber Kleinkind bin ich doch sehr gerne und finde es toll und erotisch, mit meinem gewickelten Schatz als zwei Krabbelkinder Quatsch zu machen.

    Manchmal tauschen wir auch die Geschlechterrollen. Mein Schatz ist im Blumennegligé eine wundervolle Femme Fatale.

    Ab und an finden wir es auch erotisch Prinz und Prinzessin zu sein. Und selbst Oma und Opa zu spielen hat seinen Reiz.

    Ist für euch die Babyrolle die einzige "Sonderrolle", die ihr eurem Partner oder eurer Partnerin gegenüber einnehmt, oder habt auch ihr noch fröhlich-erotische Rollen im Repertoire, in die ihr gerne schlüpft?

    Welche?

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zartbitter!

    Das ist eine sehr interessante Frage. Wobei ich eig nich ganz genau drauf antworten kann, weil ich keine Partnerin hab, bzw. genauer gesagt, sie nix davon weiß.

    Aber nichts desto trotz gibt es ja Dinge, die auch ich mir vorstellen kann.

    So die direkte Babyrolle würde ich glaub ich auch nicht einnehmen, wobei ich ein Baby schon betreuen/versorgen würde.
    Mir ist die pflegerische und umsorgende Rolle wichtiger. D.h. es geht so in Richtung Pflegerin und Patient oder wie man es nennen will. Damit sind jetzt nicht die klassischen Klinikspiele gemeint.
    Könnte mir gut vorstellen, dass die Partnerin (oder jemand, der die Rolle ausfüllt) einen versorgt. Also beim An und Entkleiden helfen, wickeln, essen anreichen. Dabei geht es also eher um eine Abhängigkeitsrolle, ohne direkt ein Baby zu sein. Evtl könnte ein S. fix. dabei noch helfen.
    Hier würden mich auch beide Rollen reizen, also einmal versorgt werden, aber auch versorgen und pflegen.

    Leider wird das bei mir wohl Kopfkino bleiben....

    Liebe Grüße
    Thomas

  3. #3
    cassandra
    inaktiv

    RE: Baby - und welche Rollen spielt ihr noch?

    Original von Zartbitter
    ..

    Ist für euch die Babyrolle die einzige "Sonderrolle", die ihr eurem Partner oder eurer Partnerin gegenüber einnehmt, oder habt auch ihr noch fröhlich-erotische Rollen im Repertoire, in die ihr gerne schlüpft?

    Welche?
    Hallo Zartbitter,

    mein Papaschatz und ich schlüpfen so oft es geht in die Rollen von Papa und kleiner Tochter - ich bin 4 Jahre alt. Das hat für uns aber nichts erotisches sondern rein was mit behüten, beschützen, erziehen zu tun und er weiss, dass ich es auch emotional brauche, von ihm gehegt und gepflegt zu werden.

    Da ich aber auch eine Spankee bin, haben wir schon mal ein Rollenspiel versucht à la Teenietochter bekommt Hintern voll vom Papa. Erst haben wir uns kringelig gelacht, weil es sehr ungewohnt war, eine Rolle zu spielen, aber dann war es total gut und auch seeeehr erregend für mich/uns.

    Andere Rollen kann ich mir im Kopfkino auch gut vorstellen (z. B. als Sub ihrem Herrn zu dienen...), da ich auch dev bin, aber real haben wir sowas noch nicht ausprobiert...

    @ tgranseuer: Thomas, die Richtige kommt bestimmt, die auch Segufix oder anderes mag...

    lg cassi

  4. #4
    Zartbitter
    inaktiv
    Was mich gerade erregt ist die Vorstellung ein Paar im 19.Jh. zu spielen, - so mit sich zieren und nicht recht wissen, was wie geht...

    Ich habe auf dem Flohmarkt für mich und meinen Schatz alte Spitzenunterwäsche gefunden. Man schließt sie mit Bändern und Wäscheknöpfchen. Das sieht suß aus und wird sicher schön!

    Spiele, die in Richtung SM gehen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich will meinen Schatz doch kuscheln und ihm nicht weh tun.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also baby spiele ich nie.

    ich fand auch rollenspiele früher intellektuell total unverständlich, weil ich einfach mache worauf ich lust habe, und keine probleme damit habe, mein selbstbild dahingehend zu erweitern, dass ich keine rolle spielen brauch, sondern dann trotzdem "ich" bin.

    im letzten jahr konnte ich dann im chat mal ein bisschen rollenspiel ausprobieren. naja es war ne weile ganz lustig, und jetzt verstehe ich es ein klein wenig besser, wenn auch immer noch nicht vollständig. allerdings macht es mich oft psychisch fertig, weil ich halt weder großartige daddy- noch baby-ambitionen habe, und mich meistens sehr unwohl fühle, wenn ich nicht einfach ich selber sein darf (weis nicht, ob das jetzt gut verständlich ist). es kommt halt auch sehr drauf an, welche rolle von einem erwartet wird. meistens müsste mir der andere das dann vorher im detail erklären, weil ich es von selber wohl nur in einer kleinen anzahl der fälle kapieren würde.

    SM lehne ich auch ab. ich möchte lieben und lieb gehabt werden. für schläge, folter und qualen ist da kein platz. Ja, ich habe es sogar mal ausprobiert und: Nein, ich kam mir dabei absolut lächerlich vor, jemanden schlagen zu sollen, der mir nix getan hat. und dann auch noch in so einer unrealistischen umgebung wie einem schlafzimmer

    Original von Zartbitter
    Was mich gerade erregt ist die Vorstellung ein Paar im 19.Jh. zu spielen, - so mit sich zieren und nicht recht wissen, was wie geht...
    *kicher* DAS brauch ich nicht spielen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    Original von Zartbitter
    ...

    Ich habe auf dem Flohmarkt für mich und meinen Schatz alte Spitzenunterwäsche gefunden. Man schließt sie mit Bändern und Wäscheknöpfchen. Das sieht suß aus und wird sicher schön!

    Spiele, die in Richtung SM gehen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich will meinen Schatz doch kuscheln und ihm nicht weh tun.
    Hallo Zartbitter,
    diese Unterwäsche würde meinem Freund und mir sicherlich auch gut gefallen.
    Es gibt Spankingbilder, wo Frauen das anhaben und man kann sie herrlich nach unten klappen, um den Po freizulegen. *schwärm*

    Zum Thema SM:

    Wie kann ich einem Blinden Farben erklären??

    Man muss Sado bzw. Maso sein, um das verstehen zu können, genauso wie man DL sein muss, um zu verstehen, was am Windeltragen so toll ist.

    Ich könnte jetzt schwärmen, wie toll es ist, wenn der Po immer heisser wird und alles so schön kribbelt und zwischen den Beinen alles soo schön durchblutet wird, dass man dann immer mehr die Kraft des Partners spüren möchte, die Hand, die einen streichelt und gleichzeitig mit Schlägen zum Höhepunkt treibt... aber ich lass es lieber...

    lg cassi

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    Zum Thema SM:

    Wie kann ich einem Blinden Farben erklären??

    Man muss Sado bzw. Maso sein, um das verstehen zu können, genauso wie man DL sein muss, um zu verstehen, was am Windeltragen so toll ist.

    Ich könnte jetzt schwärmen, wie toll es ist, wenn der Po immer heisser wird und alles so schön kribbelt und zwischen den Beinen alles soo schön durchblutet wird, dass man dann immer mehr die Kraft des Partners spüren möchte, die Hand, die einen streichelt und gleichzeitig mit Schlägen zum Höhepunkt treibt... aber ich lass es lieber...
    naja wie du schon sagst, mit den blinden und den farben.
    aber ich bin sicher, es gibt auch spielarten, die du nicht verstehen kannst, also mach dir nix draus, dass nicht jeder sm mag. es reicht doch, wenn du dich über sm freust -- da isses eigentlich egal, ob leute, die eh nicht in deinem schlafzimmer sind, es auch toll finden



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich mal kurz in Raum werfen das BDSM eigentlich NIX mit schlagen in erster linie zu tun haben, wer denkt BDSM = Partner verhauen oder verhauen lassen, oder Folter qualen und schmerzen, der denkt falsch. Es ist vieleicht ein kleiner bestandteil davon, aber es gehört nicht zwingend zum SM ( ich hab z.b ne Freundin die steht auf SM aber schlagen is nich ihr ding absolut nich )
    Spanking das was Cassandra mag, hat auch im grunde erstmal herzlich wenig mit SM zu tun sonder nennt man eigentlich Flagelantismus zu tun und NICHTS mit SM zu tun, Flagellanten reizt der Lustschmerz in erster linie und nicht das unterwerfen. Auch wenn beides aufs gleiche hinnauszielt. Das absolute vertrauen, die absolute hingabe, und liebe des Partners, und zwar so stark das man sich einfach fallen lassen kann ( und das ist etwas was man beim normalen Sex niemals so intensiv hat, daher ist SM für ausenstehende verdammt schwer zu verstehen bis hin zu unverständlichkeit )

    SM sezt vorraus, das man den Partner liebt, vertraut, und zärtlichkeiten sind beim SM kein tabu sondern gehören eigentlich dazu, und mal einfach so ausprobieren bezweifel ich das man ansatzweise eine erfahrung machen kann.
    Weil eben beim ausprobieren kann man sich nicht fallen lassen, was aber z.b für mich das A und O beim S/M sind. Ohne das brauch ich auch kein BDSM auszuleben. Es geht auch hier nicht mal primär um sexuelle stimulanz. Und auch hier ist das ausprobieren wieder so ne sache wo man garnicht wirklich erfahrung sammeln kann, denn ich denke das ausprobieren zielt drauf hin am ende geschlechtsverkehr zu haben, ich muss aber auch sagen das ich auch schon "sessions" hatte wo es absolut garnicht zum GV gekommen ist oder er dabei von bedeutung gewesen wäre.


    Ich finde auch Spanking und Domestic Disciplin haben wenig mit dem eigentlichen BDSM zu tun sondern sind eben eine spielart ( zumindest Domestic Disciplin ) Beim Spanking kann man sich ebenfalls komplett fallen lassen und abschalten. Und da steht nicht der schmerz im vordergrund, der hilft nur dabei.

    Ist halt schade das viele leute BDSM komplett falsch verstehen. Ich wills keinen aufzwingen aber das jeder gleich denkt das ich drauf steh andere zu hauen oder selbst gehauen zu werden nur weil ich mich zu BDSM bekenne.

    Edit : Ups so irgendwie war das wohl jetz mein outing in der community

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kennst Dich aber gut aus mit der Thematik :P

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    david, deine meinung in allen ehren, aber es wäre schön, wenn du dabei in deinem "eigenen garten" bleibst. es steht dir nicht zu, über anderer leute meinung zu sm zu urteilen. nicht jeder kann alles mögen, und das ist auch gut so.
    nur weil es für dich und manche andere die erfüllung ist, muss das nicht auf die ganze weltbevölkerung zutreffen. ich kanns jedenfalls nicht so im raum stehen lassen und BESTEHE auf meinem recht, sm nicht gut zu finden. egal, ob du das nachvollziehen kannst oder nicht. nix für ungut.

    aber ich glaube, wenn du echt über sm diskutieren willst, dann mach lieber nen separaten thread auf. hier gings primär um was anderes.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #11
    cassandra
    inaktiv

    Smile

    Original von david
    ...
    Spanking das was Cassandra mag, hat auch im grunde erstmal herzlich wenig mit SM zu tun sonder nennt man eigentlich Flagelantismus zu tun und NICHTS mit SM zu tun, Flagellanten reizt der Lustschmerz in erster linie und nicht das unterwerfen. Auch wenn beides aufs gleiche hinnauszielt. Das absolute vertrauen, die absolute hingabe, und liebe des Partners, und zwar so stark das man sich einfach fallen lassen kann ( und das ist etwas was man beim normalen Sex niemals so intensiv hat, daher ist SM für ausenstehende verdammt schwer zu verstehen bis hin zu unverständlichkeit )

    ...
    Ich finde auch Spanking und Domestic Disciplin haben wenig mit dem eigentlichen BDSM zu tun sondern sind eben eine spielart ( zumindest Domestic Disciplin ) Beim Spanking kann man sich ebenfalls komplett fallen lassen und abschalten. Und da steht nicht der schmerz im vordergrund, der hilft nur dabei.

    ....
    Hallo david,

    hast du eigentlich ganz gut erklärt. Ein paar Einwürfe hab ich dennoch. Und bevor jmd was sagt - ich denke, hier ist nach sexuellen Rollenspielen etc gefragt worden und gehört mE doch schon iwie hierhin.

    Also... Beim Spanking ist es so wie bei vielem, es gibt solche und solche. Da ich früher auch in einem reinen Spankingforum war, weiss ich, dass es auch dort welche gibt, die die Schmerzen nicht mögen. Für mich als masodev Spankee nicht nachvollziehbar, denn Schläge tun nun mal weh (und für mich müssen sie das ja auch, es sind ja lustvolle Schmerzen) und wenn sie nicht weh tun, dann ist es mehr Streicheln und eigentlich kein Spanking mehr für mich..wie gesagt...für mich... Aber jeder Jeck ist anders...oder wie heisst es so schön??

    Und du hast Recht, das Vetrauen vom Partner ist ein Geschenk, dass man in einer normalen Beziehung nicht auf diese Art und Weise bekommen wird, denn sowohl beim Spanking, als auch BDSM geht die Sicherheit vor und der passive Part ist ja quasi ausgeliefert...

    Wehren möchte ich mich aber gegen deine Ausdrucksweise, Domestic Discipline als Spielart zu bezeichnen. Denn DD ist absolut real und ernst gemeint. Mein Freund und ich leben DD und wir haben von Anfang an Beide aus vollem Herzen dieser Art der Beziehung zugesagt und das Machtgefälle, dass bei uns herrscht, ist absolut und für uns einfach eine Tatsache. Es ist kein Spiel für uns!! Es ist eine Lebensweise!!

    Spanking kann ich übrigens in verschieden Arten erleben: fallenlassen und Druck abbauen, als Sexvorspiel, als Liebesbezeugung, als Spässchen zwischendurch, als echte Strafe im Zusammenhang mit DD...

    So, jetzt bin ich mal gespannt, was jetzt für Kommentare kommen *Kopfeinzieh*

    lg cassi

  12. #12
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir gibs da auch so zwei rollen

    also einmall das kleinkind nen genaues alter ist nicht festgelegt wo ich dann doch mannchmall en bischen frech oder trotzig sein kann

    und dann noch das dog spiel was mir auch sehr viel spass macht und wo ich auch zimmlich abschalten kann


    beide rollen haben ihren reitz und mann kann auch beide als bdsm spielarten bezeichnen (oder auch nicht) weill meiner meinung beide etwas mit erzihung durch nen dominante person zutun haben

    liebe grüsse und wau wau spike

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bongo du hast mich mal wieder komplett falsch verstanden, man man mein beitrag soll dir auf keinen fall was aufzwingen oder sonstwas, meine güte jedem dem seine. Ich wollte nur mal die verfälschte meinung über SM klarstellen die du scheinbar hast. Ich wollt dir garnix aufzwängen oder vorschreiben irgendjemand wie oder was er auszuleben hat. ( ich frag mich überhaupt warum du dich so provoziert fühlst ich hab absolut garkein stück dich provoziert )

    Deine meinung auch in allen ehren, aber du hast eben nen falsches bild wiedergegeben und das hat mich nur gestört. Also nochmal fühl dich mal net so provoziert and keep cool. Ich habe nichteinmal deinen namen erwähnt.....

    Und ich habe dir nicht das recht genommen das gut zu finden ( ich hab das netmal erwähnt ) ich habe nur gesagt das deine aussage SM sei schlagen, quälen und foltern nicht ganz der wahrheit entspricht wenn du im allgemeinen von SM redest. Das hat ja nix damit zu tun das ich deine meinung nich aktzeptiere oder respektiere. Mir gings wie gesagt lediglich um eine klarstellung. Und ich will ganz bestimmt nicht den leuten aufzwingen das sie SM mögen, lol ich bin froh das es nicht jeder macht und bin stolz drauf zu nem kleinen Teil der menschheit zu gehören die eben anders sind, das macht nochmal einen zusätzlichen kick aus, den ich mir ja mit deiner behauptung zur nichte machen würde.

    @Cassandra ja ok für mich ist es schwer auszugrenzen was spiel und lebeneinstellung ist, dann will ich das auch mal zurücknehmen. Für mich is eigentlich der oberbegriff BDSM die lebensart wie jemand es auslebt is wirklich seeehr individuell der begriff is ja auch seeehr breit gefächert. DD gehört ja sogesehen auch zu BDSM ( daher hab ich es als spielart bezeichnet )

    Achja um zum Thema zurückzukommen, was mich mal sehr gereizt hat was ih mal mit einer partnerin gemacht habe ist z.b das sie in der Rolle eines Vampires ist und ich ihr opfer, ist für mich ein unbeschreibliches gefühl des fallenlassens wenn der partner in nähe der schlagader zubeist ( nicht bis zum bluten das ist zu gefährlich wegen Bakterien im Mund !!! ) aber man muss einfach höllisch viel vertrauen haben, und auf der basis kann man sich
    wirklich komplett loslösen von allen.

    Aber auch die verbindung von Windeln in Rollenspiele die auf BDSM bassieren können richtig toll sein, zumindest für manche

    @Mia joar ich war früher einfach nur zu verklemmt um mich zu outen ;-) Heut weis ich wo ich hingehör *g*

    Und ich denke ach das es in diesen Thread gehört im BDSM findet man eben z.b die rollenspiele die ich oder Cassandra und Spike z.b

    Abschliesend kann ich nur nochmal wiederholen, Jedem das seine, solang er keine anderen belästigt, oder verlezt.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    So, jetzt bin ich mal gespannt, was jetzt für Kommentare kommen *Kopfeinzieh*
    Also von mir nur einer, aber keine angst, ist nicht schlimm

    Original von cassandra
    Und du hast Recht, das Vetrauen vom Partner ist ein Geschenk, dass man in einer normalen Beziehung nicht auf diese Art und Weise bekommen wird, denn sowohl beim Spanking, als auch BDSM geht die Sicherheit vor und der passive Part ist ja quasi ausgeliefert...
    kannst du das durch irgendwas beweisen? (sorry, kann das grad nicht anders ausdrücken)

    ich find das nicht in ordnung, das so zu formulieren, wie du es getan hast. wir "nicht-bdsm-ler" sind nicht pauschal bürger zweiter klasse, wenns um vertrauen in einer beziehung geht. sowas kommt immer ganz spezifisch auf die beteiligten personen an.

    es wird bestimmt beziehungen geben, wie du es beschreibst (also mit viiiiiel tollerem vertrauen als beim durchschnitt der bevölkerung). aber genauso gibt es paare, die nicht auf bdsm stehen, und sich in gleichem maße überdurchschnittlich vertrauen.

    david, ich habe keine "falsche" meinung über sm. aus meiner sicht ist es qual, und nicht wünschenswert. was _ihr_ macht is mir ehrlichgesagt egal, aber dann lass mir bitte auch meine meinung. du wirst sie sowieso nicht "korrigieren".



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #15
    Zartbitter
    inaktiv
    @spike:

    Wie meinst du das mit dem Hundespielen?

    Ich habe mal gehört, dass es manche Paare lieben, sich als Plüschtiere zu verkleiden. Das finde ich total süß, auch wenn ich es noch nie probiert haben. Wenn du Hund spielst, spielst du dann Plüschhund im Sinne von Kuschelteddy oder Hund im Sinne von echtem Wauwau? Ich denke, beides hätte seinen reiz. Meinen Freund als Teddy zu bekuscheln stelle ich mir toll vor, aber Hundewelpe sein ist sicher auch nett! Vielleicht nicht gerade erotisch - für mich - aber gemütlich!

    Wie ist das dann generell oder nur bei dir: Seid ihr dann beide Hunde, die miteinander kuscheln, Liebe machen... oder ist einer Hund und einer Herrchen/Frauchen? Das stelle ich mir auch nett vor: Herumbalgen, undiszipliniert essen, hochspringen und laaaaange Spaziergänge, nach denen man sich vor dem Ofen zusammen einrollt. Geht es in die Richtung?

    Deine neugierige Zartbitter!

  16. #16
    Rebel
    inaktiv
    Original von Bongo
    Original von cassandra
    So, jetzt bin ich mal gespannt, was jetzt für Kommentare kommen *Kopfeinzieh*
    Also von mir nur einer, aber keine angst, ist nicht schlimm

    Original von cassandra
    Und du hast Recht, das Vetrauen vom Partner ist ein Geschenk, dass man in einer normalen Beziehung nicht auf diese Art und Weise bekommen wird, denn sowohl beim Spanking, als auch BDSM geht die Sicherheit vor und der passive Part ist ja quasi ausgeliefert...
    kannst du das durch irgendwas beweisen? (sorry, kann das grad nicht anders ausdrücken)

    ich find das nicht in ordnung, das so zu formulieren, wie du es getan hast. wir "nicht-bdsm-ler" sind nicht pauschal bürger zweiter klasse, wenns um vertrauen in einer beziehung geht. sowas kommt immer ganz spezifisch auf die beteiligten personen an.

    es wird bestimmt beziehungen geben, wie du es beschreibst (also mit viiiiiel tollerem vertrauen als beim durchschnitt der bevölkerung). aber genauso gibt es paare, die nicht auf bdsm stehen, und sich in gleichem maße überdurchschnittlich vertrauen.

    david, ich habe keine "falsche" meinung über sm. aus meiner sicht ist es qual, und nicht wünschenswert. was _ihr_ macht is mir ehrlichgesagt egal, aber dann lass mir bitte auch meine meinung. du wirst sie sowieso nicht "korrigieren".
    Hallo Bongo,

    keine Angst soll diesmal keine Auseinandersetzung werden :P

    Ich möchte nur versuchen zu erklären wie man dieses Thema Vertrauen definieren könnte. Wobei ich nicht erklären will was Vertrauen ist, das dürfte bekannt sein :P. Ok Spaß beiseite.
    Natürlich ist jemand der kein SM - oder wie man es auch immer bezeichnen möchte - praktiziert nicht automatisch vertrauensunwürdig. Soll heißen jede Beziehung braucht Vertrauen. Darüber wird wohl niemand anders denken. Und natürlich ist dieses Vertrauen in jeder Beziehung sehr tief, zumindenst in denen wo es noch klappt. Aber das ist ein anderes Thema. Und dieses Vertrauen ist bestimmt nicht tiefer als bei SM, aber anders. Und das meine ich nicht bewertend im Sinne von besser oder schlechter. Es ist anders, weil es einen Reiz ausmacht sich der >Macht< des anderen zu unterwerfen. Auch nicht negativ gemeint. Nur ist es ja schwirig immer den anderen zu fragen ob das so ok ist oder nicht. Der Reiz besteht ja darin >loszulassen< also vertraut man das der andere die besonderen Grenzen in diesem Bereich, welche abgesprochen sind nicht überschreitet. Dieses Vertrauen braucht eine Beziehung ohne SM nicht. Wie gesagt es geht nicht um besser oder schlechteres Vertrauen. Es ist ein anderes, was man als tiefer bezeichnen kann.

    Ich hoffe ich habe es so ausgedrückt ohne jemanden zu verletzen.

    Lieben Gruß Rebel

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rebel, versteh mich bitte nicht falsch... ich bin nicht wütend

    es is nett von dir, dass du mir das erklären möchtest, aber mir ist das ganze gedankenkonstrukt bekannt, und es ist nicht meine welt. ich würde mich einfach sehr freuen, wenn nie wieder jemand meint, mir sm erklären zu müssen. ich hab schließlich nicht darum gebeten.

    stattdessen fühle ich mich bei genau diesem thema oft in eine ecke gedrängt, weil anscheinend gerade sm-fans komischerweise kein "NEIN" verstehen. und genau diese hartnäckigkeit bereitet mir große probleme -- jedes mal, wenn ich sage "ich mag kein sm", fühlt sich jemand dazu berufen, mich dann lang und breit über sm und dessen vorzüge vollzutexten. und das passiert mir halt durchaus öfter.

    ist es denn wirklich so schwierig, einfach zu akzeptieren, dass verschiedene leute dieselbe sache anders sehen? ist es denn wirklich so unverständlich, dass der eine etwas toll finden kann, obwohl ein anderer es ablehnt? ich behaupt mal, dass ich meist aufgeklärt und liberal genug bin, um anderer leute spleens als tatsachen hinzunehmen.

    ihr wollt doch schließlich auch toleranz gegenüber euren vorlieben. dann müsst ihr auch tolerieren, dass es leute gibt, die's nicht mögen. dazu gehört auch, es auf sich beruhen zu lassen, wenn einer sagt "mir ist egal was _ihr_ macht. aber für mich ist es nichts". Diese aussage ist doch wirklich so neutral und versöhnlich, wie es nur geht.

    Ich will doch blos meine person von diesem thema abgrenzen, weil es in mir dauernd üble flashbacks triggert. d.h. nicht das drüber reden an sich, aber eben sobald mir jemand mit der typischen argumentativen rhetorik kommt. ich hatte eigentlich nicht vor, so in die details zu gehen, aber vielleicht ist es jetzt möglich, dass ihr ein kleines bisschen verständnis dafür entwickelt. ich bin sicherlich nicht der einzige, dem es mit sm so geht. ich habe in meinem leben halt leider mehrere traumatische erfahrungen durchlebt, die es mir absolut unmöglich machen, diese art von kontrollverlust und "hilflosigkeit" auch nur in gedanken zu erleben. möglicherweise ist das eines tages nicht mehr so akut, aber auch dann möchte ich zwangssituationen mit kontrollverlust (auch wenn sie nur "simuliert" sind, wie bei sm) eigentlich nie wieder erleben. ich könnte für nichts garantieren, wenn mich jemand festbindet, oder schlägt, oder psychisch dominiert und meine unterwürfigkeit einfordern will.

    und nochmal: das soll nicht heissen, das ihr wegen sm schlechte menschen wärt. ich rede hier in erster linie von meinen eigenen gefühlen, weil ich gerne eine gewisse akzeptanz für diese erreichen würde.


    zum vertrauen: ich bin zweifelsfrei überzeugt davon, dass es in allen beziehungen genau dieses thema gibt: man muss dem anderen vertrauen, einem nix falsches anzutun. vollkommen egal, ob da jetzt sm dabei ist oder nicht. vertrauen ist vertrauen, das ist für mich ein absolutwert, da gibts per definition kein besser/schlechter/tiefer/weniger tief.


    ...allerdings möchte ich ungern das thema hier weiter ausbreiten. bezweifle irgendwie, das zartbitter an sowas gedacht hat, als sie nach rollenspiel-vorlieben fragte. vielleicht wäre ja ein separater sm-meinungsaustausch-thread besser geeignet (obwohl ich eigentlich auch schon fast alles gesagt hab, was ich sagen könnte)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  18. #18
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallo, ihr alle.

    Ich denke, manche haben meine Frage ganz missverstanden! Ich wollte eher erotische Spielvorschläge sammeln - im Sinne von Verkleidungsspielen. Ich habe extra geschrieben "fröhlich-erotisch". Damit meine ich Spiele, bei denen man lachen, blödeln und dann in Freude übereinander lustvoll herfallen kann!

    Mir ging es darauf herauszufinden, ob die Windeln für euch eine Verkleidung und Spielidee unter anderen sind - oder ob ihr euch auf die Babyrolle beschränkt. Empfindet ihr Verkleidungsspiele generell erotisch - oder liegt in der Windel für euch ein Reiz, den andere Verkleidungsstücke nicht haben?


    ich hoffe, dass ich die Frage jetzt besser und verständlicher formuliert habe.





    Hallo @ Bongo,

    ich denke wie du. Es gibt einen Unterschied zwischen "akzeptieren" und "verstehen". Natürlich kann ich tolerieren und akzeptieren, dass es Menschen gibt, die es erregt oder beglückt, sich wehzutun. Warum auch nicht? Wenn zwei sich finden, die das mögen: perfekt!

    Deswegen muss ich es aber noch nicht verstehen, nicht nachvollziehen können oder gar mich dafür begeistern lassen. Auch ich fühle mich bei meinem Freund geborgener, wenn ich weiß, "der tut nichts, der kuschelt nur", als wenn ich Angst haben müsste, dass er mir weh tut, mich schlägt oder sonstwie aggressiv wird. Einem Mann, der mich einmal geschlagen hat, könnte ich sicher nie mehr vertrauen und mich ihm auch nicht mehr hingeben. Vertrauen ist für mich nur einem Menschen gegenüber möglich, von dem ich weiß, dass er mich nicht verletzt.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zartbitter, genau das meinte ich. du hast es allerdings geschafft, das in wesentlich weniger wörtern klar rüberzubringen als ich



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  20. #20
    Zartbitter
    inaktiv
    @ David,

    Auch wenn es nicht zum thread gehört, aber ich finde es historisch nicht korrekt, wenn du den Flagellanten Lust am Schmerz unterstellst. Ich finde es immer problematisch, wenn man versucht, mittelalterliches Verhalten mit unserer heutigen Psychologie zu deuten!

    Diese Menschen erlebten, wie um sie herum einer nach dem anderen an der Pest starb. Sie konnten sich die Krankheit nicht erklären, sahen sie als Zeichen für den nahen Weltuntergang und als Strafe Gottes. Ihrer Logik nach, konnte man Gott besänftigen und die Schuld der Menschheit mildern, indem man selbst die Leiden Christi am eigenen Körper nachvollzog. Dass sie sich mit nagelgespickten Lederriemen blutig schlugen, haben sie wohl nicht als erotisch empfunden. Im Gegenteil: Sie haben in den Geißlerbruderschaften das Gelübte abgelegt, für die Dauer des Geißlerzuges (33,5 Tage mit zwei Geißelungen täglich) auf Sex zu verzichten. Sie empfanden Sex als sündig.

    Es gibt ja auch heute noch Selbststigmatisierungen aus religiösen Gründen. Und ich denke, die Geißler fallen eher in diese Rubrik eines magisch verstandenen Christentums als in den Bereich Sado-Maso.

    Das musste ich hier mal klugscheißen ;-)

Ähnliche Themen

  1. Welche Rolle spielt die Kindheit ?
    Von Paule 2 im Forum Windelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.10.2022, 07:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 17:40
  3. Suche noch ein Baby Erziehungs Blog
    Von Christopher94 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.