Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie kann ich Pilze und Hautrisse verhindern?

  1. #1
    Zartbitter
    inaktiv

    Wie kann ich Pilze und Hautrisse verhindern?

    Hallo, ihr anderen weiblichen DLs,

    seit einigen Wochen verzichte ich darauf, mich von meinem Freund wickeln zu lassen, so schön sich das auch im ersten Moment anfühlt. Der Grund: ich hatte nun schon zweimal hintereinander eine Scheidenpilzinfektion. Die erste wurde durch Antibiotika ausgelöst, die zweite hatte ihre Ursache aber sicher im Gewickeltsein.

    Wenn ich mehrere Stunden in einer Windel verbringe, reißt meine Schleimhaut auf. Das passiert nicht nur bei Windeln, sondern auch, wenn ich Damenbinden oder Slipeinlagen verwende oder Schlüpfer trage, in denen Kunstfasern verarbeitet wurden. Kritisch sind auch Skiunterhosen mit Synthetik, Feinstrumpfhosen und Fleecehosen, selbst wenn ich Baumwollwäsche unterziehe.

    Im besten Fall muss ich eine Nacht in Windeln mit einigen Tagen Hautbrennen büßen. Die Schleimhaut heilt nach weniger als einer Woche wieder ab. Im ungünstigen Fall nistet sich ein Pilz ein. Dann wird es schmerzhafter. Cremen hilft zur Vorbeugung nicht. Die Haut wird dadurch noch mehr von der Luft abgeschlossen und reagiert gereizt. Auch Windeln, die als atmungsaktiv gelten, helfen mir nicht.

    Haben noch andere Frauen unter euch das Problem mit empfindlichen Schleimhäuten? Kennt ihr ein Wundermittel, wie man den Genitalbereich kräftigen und unempfindlicher machen kann.

    Ich habe gehört, dass Joghurtzäpfchen helfen. Stimmt das?


    Liebe Grüße!
    Zartbitter


    huhu bitte nicht in blau schreiben das ist die Farbe der Mods lg grave

  2. #2
    cassandra
    inaktiv

    RE: Wie kann ich Pilze und Hautrisse verhindern?

    Original von Zartbitter
    ...

    Haben noch andere Frauen unter euch das Problem mit empfindlichen Schleimhäuten? Kennt ihr ein Wundermittel, wie man den Genitalbereich kräftigen und unempfindlicher machen kann.

    Ich habe gehört, dass Joghurtzäpfchen helfen. Stimmt das?

    ...
    Hallo Zartbitter,
    das hört sich ja echt übel an. Ich kenn das zum Glück nicht. Ich trag jede Nacht Windeln und bin so gut wie nie eingecremt. Ist mein Freund da oder ich bei ihm (dann sind die Kinder beim Vater) trag ich fast ständig Windeln - auch tagsüber, auch da cremt er mich dann eher ab dem 3. Tag evtl. mal ein... Also da kann ich dir leider keinen Tip geben. Ich trag auch einfach des Gefühls wegen jeden Tag die dicken Binden im Slip.

    Vielleicht muss die Haut abgehärtet werden?? Aber wenn sie so reagiert wie bei dir, ist das wohl eher ein schlechter Tip hmmm...

    Joghurtzäpfchen kenn ich nur bei Pilzinfekten durch Antibiotika...das soll die Flora wieder aufbauen.

    Hast du schon mal einen Hautarzt oder Frauenarzt gefragt? Du musst ja nicht die Windeln ansprechen, die Binden und Kunstfasern in der Unterwäsche reichen ja völlig als Grund aus...

    gute Nacht
    cassi

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo Zartbitter und Cassi,

    ich habe von Krankenhaus (UK Göttingen) Ovestine-Creme, die Milchsäure enthält, zum Aufbau der Scheidenflora mitbekommen.
    Ovestine-Creme liegt auch im Untersuchungszimmer meiner Frauenärztin aus.

    Beim Urologen gab es dagegen fetthaltige Xapro-Creme. Habe im Wartezimmer beim Urologen auch gelesen, dass Pilze kein Fett vertragen.

    Beide estriolhaltigen Salben gibts nur auf Rezept vom Frauenarzt oder Gynäkologen.

    In der Regel versuche ich viel zu trinken, dass der Urin nicht so aggresiv ist.

    Problem ist bei mir starkes Schwitzen (teiweise wegen Hitzewallungen), weshalb ich immer weite Hosen und im Somme Röcke trage.
    Andersfalls werde ich schnell wund und auch blutig.

    LG Jasmina

  4. #4
    Ronnybaby
    inaktiv

    RE: Wie kann ich Pilze und Hautrisse verhindern?

    HAllo ZArtbitter

    hier hab ich einen Link für dich

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-ia.html

    ich kanns nur Empfehlen besser als viele Creme´s, Gel´s und Öle
    und am besten es riecht nach Kokos

    GRuß Ronnybaby

  5. #5
    tintin_01
    inaktiv

    RE: Wie kann ich Pilze und Hautrisse verhindern?

    Darf es auch etwas aus dem Erfahrungsschatz eines maskulinen Community-Mitglieds sein?

    Ich finde konventionelle Milchlabilin-Babycreme obergrauslig. Eine echte Alternative ist die Tena "Barrier Cream", die eigentlich nichts weiter ist als eingedicktes Erdnußöl. Sie ist geruchsneutral. Das Öl zieht ein, pflegt die Haut und wirkt wasseranweisend. Eine geradezu elegante Lösung.

    Das Problem mit den Candida-Pilzen ist, daß sie ohnehin in geringer Menge auf der menschlichen Haut siedeln. Vermehren sie sich massenhaft (also bekommen sie ein ideales Umfeld geboten - warm, feucht und schlechtesterweise auch zuckerhaltig), kommt es zur Infektion und Soor (dieser schmerzhaften, nässenden Hautveränderung mit Rissen in der Haut ).

    Man bekämpft Candida, indem man das Wachsen des Pilzes verlangsamt, sodaß er mit der natürlichen Hautregeneration entfernt wird. Dies erreicht man mit Wirkstoffen wie etwa Clotrimazol oder Miconazolnitrat (z.B. Canesten oder Daktar). Der Prozess dauert insgesamt rund drei Wochen, auch wenn die Beschwerden nach knapp einer Woche verschwunden sind. Hält man die drei Wochen (begleitet von intensiver Hygiene und häufigem Wäschewechsel) nicht durch, kann es sehr schnell zur Reinfektion kommen, weil noch genügend Pilze übriggeblieben sind.

    Man kann Pilzcremes auch vorbeugend in regelmäßigen Abständen einsetzen; spezielle Vaginalcremes enthalten keine anderen Wirkstoffe, es wird jedoch ein Applikator mitgeliefert.

    Ich hoffe, es hilft...

  6. #6
    Zartbitter
    inaktiv
    Ihr seid klasse! Danke!

  7. #7
    Ulrike
    inaktiv


    Ich nehme immer dicke Penatenwundschtzcreme die hilft immer creme leiste pfalte damit ein nicx mit wundwerden oder so probleme seit gut 10 jhren und immer an 24 /7.

    cu ulrike

  8. #8
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu ich musste dein Beitrag die farbe entnehmen da das die Farbe der Mods ist =)



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal von einem Inko gehört das Vaseline für den Wundschutz und gegen Pilzinfektionen das beste sein soll.
    Vielleicht wäre ein Umstieg daruaf eine Lösung.

  10. #10
    Flirty_one
    inaktiv

    RE: Wie kann ich Pilze und Hautrisse verhindern?

    Auf Schleimhaut gehört keine Creme oder ähnliches, wenn Du empfindlich bist und mit Scheidenpilz häufiger zu tun hast kann ich ein mit Joghurt getränktem Tampon empfehlen, uraltes Hausrezept für zwischendurch und auch im akuten Fall.

    http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/62184/

    Flirty

  11. #11
    hosenmatz69
    inaktiv
    Moin Zartbitter,

    ich darf auch meinen Senf hierlassen? (keine Sorge, ist wirklich nur Senf, kein Kacki...)

    Aus meiner Sicht klingt es nach einer Allergie. Ich selbst hab allergische Probleme mit Kautschukprodukten und vielen Hautcremes, Bebe-Creme eingeschlossen (!!). Es brennt nach einer Weile, und irgendwann sieht es nach Pilzinfektion aus - hatte ich bereits. Das Problem dabei ist, daß die Haut durch die allergische Reaktion Wunden bekommt, und an der Stelle kommen die Infektionen dann in's Gewebe. Seit ich nur noch bestimmte Produkte nehme und Kautschuk/Latex meide, habe ich keine Schwierigkeiten mehr gehabt. Seit Jahren.

    Mein Tip wäre ein Gang zum Allergologen. Und dann natürlich alles meiden, was Deine persönlichen Allergene enthält. Das mag ziemlich anstrengend klingen, es kann wirklich sein, daß Deine Klamottenauswahl dadurch sehr dürftig wird. Nimm bei diesem speziellen Arztbesuch viele Dinge mit, die Du definitiv nicht verträgst, und zeig sie dem Doc. Das kann bei der Diagnose helfen. Mir brachte es z.B. schnell die Erkenntnis, daß ich z.B. Cremes mit Mandelöl nicht vertrage (ist aber nicht der einzige allergieauslösende Wirkstoff bei mir - in Bebe-Creme ist kein Mandelöl drin, der Arzt hat sich auch gewundert damals)

    Meine 2 Cent dazu

    Grüßis

    Hosenmatz (der zum Glück nicht auf Windeln allergisch ist)

  12. #12
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie kann ich Pilze und Hautrisse verhindern?

    Original von Flirty_one
    Auf Schleimhaut gehört keine Creme oder ähnliches
    denke ich auch.
    ich habe mich einmal an einer stelle unten etwas eincremt und die creme ist etwas "gewandert".
    meine schleimhaut war hinterher feuerrot und tat einige tage richtig weh....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  13. #13
    cassandra
    inaktiv

    RE: Wie kann ich Pilze und Hautrisse verhindern?

    Original von Flirty_one
    Auf Schleimhaut gehört keine Creme oder ähnliches,...
    Hi,
    warum denn nicht?? *dummfrag*

    Also bei mir passiert nix, wenn ich meine BeebeeCreme unten draufschmiere und zwar auch bei grösszügiger Anwendung nicht. Mach ich öfters, wenn ich mich unten rasiert hab.

    wissbegierige Grüsse
    cassi

  14. #14
    Flirty_one
    inaktiv

    RE: Wie kann ich Pilze und Hautrisse verhindern?

    Original von cassandra
    Original von Flirty_one
    Auf Schleimhaut gehört keine Creme oder ähnliches,...
    Hi,
    warum denn nicht?? *dummfrag*

    Also bei mir passiert nix, wenn ich meine BeebeeCreme unten draufschmiere und zwar auch bei grösszügiger Anwendung nicht. Mach ich öfters, wenn ich mich unten rasiert hab.

    wissbegierige Grüsse
    cassi
    Auf der Haut ist das auch kein großes Problem, wenn gleich ich kein Freund von Cremes bin, Schleimhäute sind aber viel empfindlicher, der Säure- und Bakterienhaushalt bestimmt ob sie ihre Funktion erfüllen kann.

    Zinksalbe und Teebaumöl sind bei gereizter Haut viel effektiver.

    Flirty

    Kurzer Einwand meiner Frau, Naturjoghurt OHNE Zusätze

Ähnliche Themen

  1. Pilze, Wundsein, usw.
    Von attends_slip_active im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2020, 09:35
  2. Kann mir jemand verraten wie ich mein profil ändern kann
    Von Babyfan27 im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2019, 10:22
  3. Einnässen nachts Verhindern
    Von Velos im Forum Inkontinenz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 16:42
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.