Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: gestern erlebt

  1. #1
    moli85
    inaktiv

    gestern erlebt

    gestern bin ich mit dem ice wieder nach berlin gefahren. 2 sitze weiter, schräg gegenüber von mir war eine junge mutter mit ihrer 2-3 jahre alten tochter. die tochter hatte eine windel an und irgendwann wollte die mutter die windel wechseln. also hat sie der kleinen die nasse windel abgemacht...als sie ne neue windel anlegen wollte, weigerte sich die tochter und sagte sie will die toilette benutzen. drauaf hin hat die mutter 10 min mit dem mädchen disskutiert, dass sie möchte, dass sie die windel benutzt, weil die toiletten so dreckig wären und sie auch wüsste, dass sie ein großes mädchen wär und auf toilette gehen könnte, aber es wäre eben so viel praktischer...sie würde nicht mit ihr aufs klo wollen. als dass mädchen sich immer noch weigerte, sagte die mutter, dass sie die windel auslässt bis sie pullern muss, dann käme die windel wieder drum.
    ne stunde später sagte die tochter auch dass sie mal muss und die mutter machte ihr wieder ne neue windel um. die mutter sagte wortwörtlich: "so jetzt kannste pullern, hast ja ne windel um", als die kleine vorher fragte ob sie jetzt pullern darf.

    ich hab das ganze szenario aus dem augenwinkel beobachtet und dachte echt ich höre nicht richtig...die kleine hab ich natürlich beneidet.....aber irgnendwie tat sie mir auch leid...also ich würd dass nicht mit mit meinen kindern machen. wenn sie sich sogar äußern, dass sie auf toilette wollen, sollte man ihnen das auch gewähren und nicht aus faulheit ne windel anziehen

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mutter hat schon richtig gehandelt. Ich bin auch schon öfter
    mit der Bahn gefahren und ja, die Zugtoiletten sind wirklich unter
    aller Sau.

    Klar kann man jetzt sagen das arme Mädel und ich würde ja nur
    so reden weil ich selber gern Windeln trage, aber lieber so als sich
    irgendwas auf den Zugtoiletten wegzuhohlen.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #3
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Vater eines Dreieinhalbjährigen bin ich sehr froh, dass er vor einigen Monaten ganz aus eigenem Willen (ohne irgendwelche "Tauschdeals") innerhalb weniger Tage sauber und trocken wurde, auch nachts. Unfälle gab es so gut wie keine, tagsüber überhaupt nicht. Wir würden es ihm nie antun, ihn in Windeln zu zwingen, auch wenn ich sie selbst sehr gern mag. Und schon gar nicht vor den Augen anderer Leute. Wenn man sie mal aufmerksam beobachtet, entwickeln Kinder dieses Alters schon ein Gefühl für Privatheit. Das sollte man ohne künstliche Übertreibungen einfach nur respektieren.

    Für Zugtoiletten gibt es Einweg-WC-Auflagen aus Papier und Sagrotantücher etc.. Schlimmstenfalls geht man mal einen Wagen weiter. Gegen die Angst vor Gepäckdiebstahl hilft ein einfaches Seilschloss. Kritischer wird es da manchmal schon bei Autoreisen, wenn auf Um- oder Neubaustrecken die Parkplätze gefühlte Lichtjahre weit auseinander liegen. Aber auch das haben wir bisher immer gepackt.

    Gute Reise,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  4. #4
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo,

    gerade Mädchen und Frauen fangen sich auf dreckigen WCs schnell mal was ein. Hat die Kleine dann erst eine Blasenentzündung, kann sie die Windeln dann den ganzen Tag tragen.

    LG Jasmina

  5. #5
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Moin
    So einen Zwerg kann man/frau aber auch ohne Probleme abhalten . Da Gibbet dann mal gar keine Probleme mit der ach so Dreckigen Toilette. Egal ob Junge oder Mädchen.

    Tschau Freggel_Buster

  6. #6
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo!
    also wenn meine tochter trocken ist und keine windeln mehr braucht werde und würde ich sie nie dazu zwingen eine windel an zu ziehen und zu benutzen. nie mals! in meinen augen ist das eine schweinerei...
    die blöden ausreden das die toiletten zu dreckig sind, ist eine billige ausrede von vielen hier die einfach so da geschrieben wird, da sie selber gerne windeln tragen und eine ausrede suchen um das windel tragen verständlicher zumachen etc...
    dafür ist man vorbereitet und gerüstet als eltern (erst recht) oder normaler mensch mit desinfektions mitteln oder ähnlichen...

    nimmt das jetzt nicht falsch auf von mir freunde, ist aber meine meinung dazu!

    und das es keiner falsch versteht ja ich trage gerne windeln, muss aber keinen anderen dazu zwingen.

  7. #7
    HudsonBoy
    inaktiv
    Original von flaggi78
    hallo!
    also wenn meine tochter trocken ist und keine windeln mehr braucht werde und würde ich sie nie dazu zwingen eine windel an zu ziehen und zu benutzen. nie mals! in meinen augen ist das eine schweinerei...
    die blöden ausreden das die toiletten zu dreckig sind, ist eine billige ausrede von vielen hier die einfach so da geschrieben wird, da sie selber gerne windeln tragen und eine ausrede suchen um das windel tragen verständlicher zumachen etc...
    dafür ist man vorbereitet und gerüstet als eltern (erst recht) oder normaler mensch mit desinfektions mitteln oder ähnlichen...

    nimmt das jetzt nicht falsch auf von mir freunde, ist aber meine meinung dazu!

    und das es keiner falsch versteht ja ich trage gerne windeln, muss aber keinen anderen dazu zwingen.
    Abgesehen davon, das ich es nicht so drastisch ausdrücken würde - gebe ich dir recht.
    Wenn ein Kind bereits trocken ist, würde ich es niemals aus Bequemlichkeit windeln. Die Zugtoiletten mögen nicht besonders hygienisch sein, das ist wahr. Aber man kann ja die Kleinen einfach darüber halten, ohne dass sie den Toilettenrand berühren. Oder halt die besagten Mittelchen (Sakrotan, Toilettenpapier, etc.) verwenden.
    Ein Kind in eine Windel zu zwingen, wenn es gar keine braucht: das ist ein Unding!
    Von uns wollte das ja sicher auch niemand, ich gehe einfach mal von mir aus...

  8. #8
    ichrocke
    inaktiv
    Original von HudsonBoy
    ... in eine Windel zu zwingen, wenn es gar keine braucht: das ist ein Unding!
    Von uns wollte das ja sicher auch niemand, ...
    Alles richtig, nur in diesem Punkt irrst du dich gewaltig, ich würd schätzen das min. 90% der User hier sofort mit dem kleinen Mädchen tauschen würden.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ichrocke
    Original von HudsonBoy
    ... in eine Windel zu zwingen, wenn es gar keine braucht: das ist ein Unding!
    Von uns wollte das ja sicher auch niemand, ...
    Alles richtig, nur in diesem Punkt irrst du dich gewaltig, ich würd schätzen das min. 90% der User hier sofort mit dem kleinen Mädchen tauschen würden.
    Ich will nicht nachempfinden müssen wie peinlich und erniedriegend das kleine Mädchen diese Aktion empfunden haben muss.
    Hättest du mit 2 oder 3 gewollt, dass deine Mutter dich vor allen Leuten in einem Zug wickelt, obwohl du deine Blase kontrollieren kannst und stolz und froh bist keine Windeln mehr zu brauchen?

    Ich nicht. Ich wäre in dem Alter froh gewesen keine Unfälle mehr zu haben.

  10. #10
    kurt cobain
    inaktiv
    hi, da kann ich auch noch was zu beitragen. eine bekannte von mir verdient sich als babysitterin manchmal was dazu. einmal hat sie auf auch auf ein 2 oder 3-jähriges kind aufgepasst, dass nachts auch noch gewindelt wurde. sie hatte es dann also gewindelt und schlafen gelegt. nach ein oder zwei stunden kam das mädchen dann zu ihr und meinte es müsste auf toilette und hatte dabei ganz vergessen, dass es ja eine windel anhatte. meine bekannte meinte dann "du hast doch eine windel um!" und hat das mädchen wieder ins bett geschickt. da war sie wohl auch zu faul, extra noch mal die windel abzumachen ^^

  11. #11
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also erstens sollte jede Mutter oder auch Vater wissen, das man ein Kind das auf die Toilette will dorthin auch gehen lassen sollte und zweitens machen manche Leute wenn es um öffentliche Toiletten geht so einen Aufstand, das es nicht mehr schön ist. Es gibt in allen Zugtoiletten Wasser, Klopapier und eine Seife und damit kann man ohne weiteres die Klobrille vorher abwischen.

  12. #12
    moli85
    inaktiv
    war ja mal gespannt was die anderen teilnehmer hier im forum zu der sache sagen...also mir ging es wiegesagt ähnlich. ich fand es einfach irgendwie nen bisschen assozial, dass die kleine aus faulheit ihrer mutter nicht zur toilette durfte.

    mit meinen kindern werde ich soetwas auf jeden fall nicht praktizieren

    euch allen ein frohes neues jahr

  13. #13
    cassandra
    inaktiv
    Hi,
    meine Kinder waren mit 2 1/2 (Tochter) und gut 3 (Sohn) tags und nachts trocken. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihnen dann wieder Windeln anzuziehen. Im Gegenteil musste ich mir immer anhören, ich würd die Kinder "quälen", wenn ich nicht gleich gesprungen bin, wenn sie schrieen sie müssten pillern. Ich denke, Kids können auch einhalten und müssen lernen, dass zu tun. Wenn sie dann im gerade angefahrenen Auto rufen, sie müssen pillern, obwohl wir vor 5 Minuten noch im Kindergarten standen, dann denke ich, hätten sie dort gehen können. So mussten sie dann immer die 10 - 15 min Weg bis nach Haus aushalten. Und siehe da - dort angekommen, haben sie meist erstmal noch 1 Stunde gespielt.^^

    Im Übrigen ist die Annahme, man würde sich auf öffentlichen Toiletten - die ich wie die Pest aus Ekel versuche zu meiden - gerade als Frau was wegholen unbegründet. Es sollen auf der Spüle oder im Spüllappen in der Küche mehr Bakterien etc hausen als auf der Klobrille...

    Ich putz eine öffentliche Toilette immer mit Klopapier über und leg sie dann immer mit Klopapier aus, auf dass ich mich dann setzen kann. Bei meiner Tochter mach ich es auch so und mein Sohn darf dann ausnahmsweise (!) mal im Stehen pillern.

    Das von mir...
    cassandra

  14. #14
    Turtle
    inaktiv
    Hi,

    Eine ähnliche Sache habe ich auch schon erlebt.
    Die Tochter unserer Nachbarn (die Tochter war damals 5 Jahre alt) wurde nachts Gewindelt.
    Nicht wegen Bettnässen, sondern weil die Elter angst hatten das dass Kinde nachts die Treppe runter fällt .
    So durfte die Tochter wenn Sie musste die Windel nutzen.
    Das ist nun ca. 4 Jahre her.

    Gruß

    Turtle

  15. #15
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    auch ich würde mein KInd nie dazu zwingen etwas anzuziehen daß es nich möchte. Schon gar keine Windeln. Ich vermute mal, durch solche erlebnisse wurden einige von uns erst zu dem was sie heute sind.
    Trotzdem ist es eine Tatsache, daß es oft nichts unapetitlicheres gibt als Zugtoiletten. Wenn dieses aber das Argument der Mutter ist und nicht bloße Faulheit, dann frage ich mich, ob sie das bei sich slbst auch praktiziert - Will sagen: sollte die Reise länger dauern, wird auch sie nicht um einenToilettenbesuch umhinkommen und hätte sich eine Windel drunterziehen müssen...
    ... Ob sie daß tat werden wir leider nie erfahren.

    Gruß

    WSTF 2000
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo und ein frohes neues jahr

    zum thema:
    ich versuche zwa auch öffentliche toiletten zu vermeiden, komme aber manchmal nicht umhin eine zu benutzen. zwar gibt es örtlichkeiten die ich ohne gasmaske am liebsten nicht betreten würde - aber die not zwingt mich, andererseits habe ich noch nie in einem zug keine saubere toilette gefunden.
    ausserdem stehe ich auf dem standpunkt, dass ein wenig drecknoch keinem geschadet hat, und wer täglich im matsch spielt - habe ich als kind sehr gerne gemacht - der ist schon soweit abgehärtet, dass einem eine zugtoilette nichts ausmacht. und wer dann noch die allgemeinen regeln zur täglichen körperhygiene beachtet, der hat schon wieder was gewonnen im kampf gegen viren und bakterien.
    und wem dass dann immer noch nicht reicht, der kann zu mitteln und maßnahmen greifen wie:
    toilette selbst reinigen
    papier auflegen
    diverse desinfektionsmittel
    u.v.m.

    alles also kein grund um das kind, das die windel nicht mehr will dazu zu zwingen.

    gruss
    Klein-eva

  17. #17
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von klein-eva
    ich versuche zwa auch öffentliche toiletten zu vermeiden, komme aber manchmal nicht umhin eine zu benutzen. zwar gibt es örtlichkeiten die ich ohne gasmaske am liebsten nicht betreten würde - aber die not zwingt mich, andererseits habe ich noch nie in einem zug keine saubere toilette gefunden.
    Eva, da hattest du mehr Glück in deinem Leben als ich.
    Ich erinnere mich noch Lebhaft an eine 3h Bahnfahrt in einem RE, wo 2 Klos defekt waren und das 3. überlief - mit *leckerer*, brauner Suppe *schauder*
    (Das keiner kotzen musste grenzte an ein Wunder ... )
    Am Zielbahnhof haben wir dann erstmal die Bahnhofstoilette aufgesucht.

    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  18. #18
    cat
    inaktiv
    Original von Karu
    Original von klein-eva
    ich versuche zwa auch öffentliche toiletten zu vermeiden, komme aber manchmal nicht umhin eine zu benutzen. zwar gibt es örtlichkeiten die ich ohne gasmaske am liebsten nicht betreten würde - aber die not zwingt mich, andererseits habe ich noch nie in einem zug keine saubere toilette gefunden.
    Eva, da hattest du mehr Glück in deinem Leben als ich.
    Ich erinnere mich noch Lebhaft an eine 3h Bahnfahrt in einem RE, wo 2 Klos defekt waren und das 3. überlief - mit *leckerer*, brauner Suppe *schauder*
    (Das keiner kotzen musste grenzte an ein Wunder ... )
    Am Zielbahnhof haben wir dann erstmal die Bahnhofstoilette aufgesucht.

    LG Karu
    naja ich habs auch schon erlebt, das in einem RE alle zugtoiletten abgeschlossen waren

  19. #19
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cat
    naja ich habs auch schon erlebt, das in einem RE alle zugtoiletten abgeschlossen waren
    da haben sich bestimmt die schwarzfahrer versteckt!

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Flaggi78

    Das kenne ich auch. Die Tochter unserer Nachbarn muss heute noch (sie ist nun in der 1. Klasse) nachts Windeln tragen weil die Eltern nicht wollen, dass sie nachts aufsteht, die Treppe runter läuft und aufs Clo geht. Ob das Mädchen inzwischen effektiv Bettnässerin ist, weiss ich nicht, kann es mir aber durchaus vorstellen, da sie sich nie daran gewöhnt hat, nachts auf die Toilette zu gehen. Die übertriebene Vorsicht der Eltern finde ich jedenfalls nicht gut. Man kann doch die Kinder nicht ewig vor alläflligen Problemen und Risiken schützen.

    Grüsschen Tanja

Ähnliche Themen

  1. Noch nie sowas peinliches erlebt
    Von Thhass im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 14:21
  2. WC war gestern
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 09:42
  3. Total abgefahrene Sache die ich da erlebt hab.
    Von IchDasKrümelmonster im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 18:13
  4. gestern RTL 2
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 00:38
  5. Am Telefon erlebt...
    Von nicetux im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.