Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sind Forma xPlus und Abriform X-Plus identisch?

  1. #1
    Pampersritter
    inaktiv

    Sind Forma xPlus und Abriform X-Plus identisch?

    Meine die Artikelnummern 02-9568 und 014168 bei Save.

    Wenn nicht würde ich mich freuen wenn Ihr mir etwas über die Unterschiede sagen könnt.

  2. #2
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    ich würde mal auf Anhieb sagen, der Forma-Slip ist identisch mit der Abri X-Plus. Denke Forma vertreibt die X-Plus von Abri unter eigenen Namen. Wieso der Slip von Forma dann aber 1.48 € billiger ist, kann ich nicht sagen.

    Gruß
    Dennis

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Forma - Abri

    Hallo,

    nach Allem was ich weiß - Forma und Abri sind in vergleichbaren Saugstärken identisch.

    Warum die Preisunterschiede ??? - ich vermute mal es hat rein Marketing und Auslastungsgründe. Eine Maschine, die mehr produziert, läuft einfach wirtschaftlicher und wenn ich ein Produkt gut am Markt plaziert habe zu einem akzeptierten Preis - warum soll ich dann nich auf der gleichen Maschine mit den gleichen Einstellungen das gleiche Produkt unter einem anderen Namen fertigen, das ich dann günstiger anbiete - viele machen das über die sog. 2. Wahl, die oft keinerlei Einschränkungen o.ä. gegenüber dem Premium Produkt hat.

    Also - ich denke mal, die Forma kann getrost gekauft werden - mag sein, dass in Übergangszeiten, wenn ein neues Produkt unter Abriform vertrieben wird eine Verzögerung auf das neue Produkt eintritt, das muss ja aber nicht von Nachteil sein.

    Machts gut

    Compu

  4. #4
    DLfrank
    inaktiv
    Hallo,

    ich hab beide Sorten ausprobiert und konnte keinen Unterschied feststellen. Ich bin mir fast sicher, das die sogar gleich aussehen. Die Forma ist halt nur billiger.
    Um das Wieso und Warum zu klären, dürfte eine Anfrage bei Save Abhilfe schaffen.

    mfg Frank

  5. #5
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DLfrank

    Um das Wieso und Warum zu klären, dürfte eine Anfrage bei Save Abhilfe schaffen.

    mfg Frank
    Naja wohl eher bei Abena Save verkauft die nur zu dem Preis den
    er selbst zahlt plus seine eigenkosten
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der unterschied ist Das bei der teureren variante stoff aussen ist wie bei heutigen kinderwindeln und bei der günstigen Folie aus plastik. ich hatte beide gerade im testpaket

  7. #7
    cat
    inaktiv
    Original von Tina
    der unterschied ist Das bei der teureren variante stoff aussen ist wie bei heutigen kinderwindeln und bei der günstigen Folie aus plastik. ich hatte beide gerade im testpaket
    Sorry, da liegste aber falsch.

    die variante mit stoff hat immer ein AIR im namen

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen,

    @ Cat - das sehe ich genau so, Abena ist eine der wenigen Firmen, die im Gegensazu zu den Kinderwindeln keie "beflockte" Folie als Textile Oberfläche verkaufen, sondern eine Art Gewebe bei der Textilen Variante haben - es ist Tyvec, eine technische Folie mit Stoffähnlichen Eigenschaften - hochreißfest, Luftdurchlässig, Feuchtigkeitsbeständig und undurchlässig etc.

    Und im übrigen - beide Varianten kosten in etwa gleich, also die mit Folie und die Air - jedenfalls ab Werk. Ob die Forma auch in der Air Variante erhältlich ist ??? - ich weiß es nicht.

    Gruß

    Compu

  9. #9
    DLfrank
    inaktiv
    Hallo,

    @ BoP: Ich meinte eigentlich Save, weil Der Inhaber sich als Händler eigentlich damit auskennen sollte. Aus einigen persönlichen Gesprächen mit O. Weidlich (Inhaber) weiß ich, daß das auch der Fall ist. Er wird die frage garantiert beantworten können. Ich habe momentan leider nicht die Zeit dazu, nach zu fragen. Purer Zufall das ich mal 2 Tage hintereinander reinschaue.

    mfg Frank

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    forma slip x-plus und abri form x-plus sind 100%ig ident, nur der aufdruck auf den verpackungen weicht voneinander ab

    forma ist KEIN produzent sondern ein grosshaenlder welcher bei diversen produzenten zukauft
    da die menge den preis macht... kauft forma recht guenstig ein... damit bedingt kann forma retail bessere preise machen als abena als handelsspanne fuer die eigene marke vorgibt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Better Dry vs. Abriform Xplus M4
    Von Windelfee im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 14:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 16:57
  3. abriform xplus vs super seni quatro
    Von nobody18 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 07:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 20:32
  5. Abena AbriForm vs. Formazell Forma Exclusiv
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.