Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Neue Curity bei Save

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Curity bei Save

    Ich habe hier schon öfters von der Curity-Mehrwegwindel gelesen und dass es die nicht mehr zu kaufen geben soll. Bei Save scheint sie nun wieder im Programm zu sein. Wollte eigentlich mal die Omutsu probieren, die ist aber gerade nicht verfügbar. Habe also nun die Curity bestellt und werde demnächst auch berichten wie sie sich anfühlt.
    http://www.airoliver.de/save/index.p...product=1650XX

  2. #2
    dennis
    inaktiv
    Diese Windel hatte ich mal vor 3 - 4 Jahren getragen. Sie fühlt sich wirklich sehr bequem an. Das Problem ist nur, wenn man die richtig vollgemacht hat, nässt sie nach außen hin durch. Deshalb immer ne Gummihose drüber tragen.

  3. #3
    owindelbabyo
    inaktiv
    Das kann ich nur bestätigen. Auch ich habe mir vor 4 Jahren die Curity erworben. Auch bei mir drückte die Nässe mit der Zeit durch die Curity. Das Haus zu verlassen oder gar längere Aktionen zu machen mit der Curity, führt garantiert ins Verderben. Eine Gummihose ist zwingend ein Muß.
    Angenehm tragen tut sie sich allemal. Doch ich bin wieder zu Einwegwindeln übergegangen, da mir ich mich im Alltag zu 100% auf die Sicherheit der Windel verlassen muß. Gerade im Umgang mit Kunden etc. Da wären nasse Flecken ein Grauen.

  4. #4
    dennis
    inaktiv
    Ich denke die Windel ist auch nur für Nachts geeignet, weil sie schon ziemlich dick ist. Ich habe auch keine Jeans wo sie drunter passen würde.

  5. #5
    armin100000
    inaktiv

    Diese Curity Hosen, möcht euch dazu was sagen!

    Also, diese Hosen werden von Tex-a-Med hergestellt. Die könnt ihr also immer bekommen!

    Braucht nur bei

    www.texamde.de

    rein zu sehen. Das sind die gleichen Hosen.

    Halt einfach nur ne andere Farbe. Im Übrigen habe ich diese Windelhosen schon seit über 10 Jahren als Nachtversorgung in Gebrauch. Ich liebe sie, weil sie so anschmiegsam sind und einfach bei Weitem nicht so einschneiden wie die normalen Windelhosen von Suprima. Die kann man ja eh alle in der Pfeife rauchen!

    Auch, weil ich selber seit einiger Zeit meine Windelhosen für Tags über den Windeln selber nähe. Kannst auch dagegen jede Suprima vergessen.

    Viele meinen einfach die Suprima´s sind der Weisheit letzter Schluß. Es gibt Besseres. Auch wenn man sich das selber machen muß. Es geht auf alle Fälle.

    Meine könnt ihr euch bei

    www.waeschefuerinkontinente.de

    ansehen. Die mache ich komplett selber aus sehr hochwertigen urin-/wasserfesten PU-beschichteten Stoffen, die ein sehr angenehmes Tragegefühl erzeugen. Sind eigentlich wie Unterhosen zu tragen und sehen wenigstens auch ein bisserl danach aus.

    Aber es sind und bleiben Windelhosen. Sehr schöne sogar!

    Könnt ihr euch alles mal an sehen!

    Lieben Gruß, Armin

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    109
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann meinem vorschreiber bestätigen, das die Tex-a-Med total super sind, vorallem beim fahrradfahren verklumpt sie nicht...
    die Curity hab ich bisher noch nicht getestet, ist aber bestimmt auch mal interessant.
    Liebe Grüße
    P.

  7. #7
    fluffy_dpr
    inaktiv
    Ich weiß zwar nicht ob die Curity von Texamed sind, kann meine Vorredner aber insofern nur bestätigen, dass bei den Curity Feuchtigkeit durch die Außenseite dringt. Die Windelhosen Modell "Hof", die Texamed in ihrem Onlineshop vertreiben, sind da zwar dicht, dafür dringt die Nässe aber an den Beinabschlüssen nach draußen. Qualitativ zwar hochwertig verarbeitet, aber für meine Begriffe keine Dauerlösung.
    Das Gute an Texamed ist aber, dass Maßanfertigungen und Sonderwünsche kein Problem sind. Sie bieten auch Sachen an, die nicht im Online-Shop zu finden sind, z.B. zusätzliche Einlagen für die Windelhosen.

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo,

    ich verwende die Curity in XL mit zwei Aichner Windelspeichern für nachts. Ich bin damit sehr zufrieden, bei mir läuft auch nichts aus.

    LG Jasmina

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut Herrn Weidlich ist die neue Curity dünner als die alte.
    Er sagte, es bietet sich an, dann noch eine Einlage reinzunehmen.

    Die Hosen wurden wohl mit einem Restposten des Curity Stoffes hergestellt. Das sind jetzt also wohl wirklich die letzten 250 Stück, die es geben wird.

    Viele Grüße
    Linus

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ich hab curity`s von save`s letzten abverkauf...
    da hatten die 29,90 das stueck gekostet

    dass die bei tex-a-med gefertigt werden kann ich insofern bestaetigen, dass auf der kendall verkaufsverpackung tex-a-med als produzent angegeben war...

    es wurde duech kendall auch darauf hingewiesen dass die hosen nicht 100% dicht sind und das tragen einer plastikueberhose empfohlen wird.

    tragekomfort sehr gut...
    nur wie jedes stoffsystem hohe ruecknaessung

    zu den neuen restbestaenden kann ich nix sagen, ausser dass ich warscheinlich noch mal n paar stueck ordern werde
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    dass die bei tex-a-med gefertigt werden kann ich insofern bestaetigen, dass auf der kendall verkaufsverpackung tex-a-med als produzent angegeben war...
    Hallo Wolfgang,

    die ich damals über ebay erworben habe, wurden auch aus Gefrees, Standort von texamed, versendet.

    LG Jasmina

  12. #12
    armin100000
    inaktiv

    Wegen der Curity / Tex-a-Med!

    Die alten Tex-a-Med Hosen mit der grünlichen Folie haben durchgenäßt, das stimmt!

    Wenn besonders viel drin war, haben die durch die Folie geschwitzt. Abr jetzt ist das vorbei, die haben eine andere Folie. Schon seit mind. 6 oder 7 Jahren.

    Was ich ja absolut blöd von denen finde ist, dass sie immer noch die alten Hosen für die Foto´s in den Shop´s verwenden lassen. Selbst im eigenen.

    Die Hosen sind jetzt weiß. Ich hab hier grad eine beim Schreiben an. Ich hab die schon bestimmt 6 Jahre. Die sind wirklich super. Von denen sind mir damals noch 15 Stück verschrieben worden. Die hat mir die Krankenkasse bezahlt, wegen meiner Inko.


    Also von der Nachtversorgung und der Bequemlichkeit her gibt es keine bessere waschbare Windelversorgung. Kannst alles andere vergesen auch dagegen. Aicher u. Co. Die kommen an die Hosen nicht ran. Wenn man die wäscht, sind die aus der Waschmaschine raus fast trocken, glaubt man garnicht ist aber so. Irre, wie trocken die da raus kommen. Dann noch ein wenig in den Trockner und man kann sie wieder benutzen. Sind wirklich absolut pflegeleicht.

    Im Trockner werden sie halt weicher. Wenn man sie aufhängt u. trocknet werden sie ein weinig hart. Aber sind trotzdem auch beim Aufhängen unwahrscheinlich schnell trocken.

    Wollt ich euch nur mal noch mitteilen. Weil das meine Lieblingsnachtwindelhosen sind!

    Und weil ich selber so schöne wirklich bequeme Windelhosen mittlerweile selber mache. Die könnt ihr gerne auch mal ausprobieren!

    Lohnt sich, da die auch ein wenig haltbarer als Suprima´s sind und vor allem. Das was es bei meinen Hosen ausmacht. Ich verwende eine dehnbare Lackfolie. Die ist vom Anfühlen her eher wie Latex. und sehr dehnbar. Die Hosen sind wirklich einzigartig bequem.

    Wer das mal ausprobiert hat, versteht was ich meine. Sowas gibt´s eigentlich nicht zu kaufen. Ich hab das bisher noch nirgend wo gesehen. Bin ganz stolz auf meine Hosen. Brauchen sich vor keiner Windelhose, die es jetzt gerade so gibt zu verstecken. Sind wirklich super mit Industrienähmaschinen gefertigt.

    Das zu eurer Info auch noch!


    Bis dann mal vielleicht auch im Chat. Schau immer mal rein, Armin

  13. #13
    windelbaby
    inaktiv
    Gibt es zu der "neuen" Curity nun die ersten Erfahrungsberichte? Chrisboy, du hattest die doch bestellt und wolltest ein Feedback geben. Oder hat jemand anderes die Windel auch schon benutzt? Ich würde gerne eure Meinungen hören, vielleicht auch im Vergleich zur "alten" Curity.

  14. #14
    micrablubi
    inaktiv

    Exclamation Re neue Curity bei Save

    Hallo
    Nach gemachter Erfahrungen Bestellle ich nichts mehr bei Save.
    Die selben zu stell Bedingungen wie bei der Swiss Post
    und Bestimmungen die den Anbieter nicht schuld entlich
    kümmern da er keine Steuernliche nummer vor weisen kann
    weder noch Lsva euer micrablubi

  15. #15
    windelbaby
    inaktiv

    ???

    Es tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung, was du uns damit sagen willst. Ich verstehe den Sinn von dem, was du geschrieben hast, nicht. Ist nicht böse gemeint!!

  16. #16
    banny
    inaktiv

    RE: Re neue Curity bei Save

    Original von micrablubi
    Hallo
    Nach gemachter Erfahrungen Bestellle ich nichts mehr bei Save.
    Die selben zu stell Bedingungen wie bei der Swiss Post
    und Bestimmungen die den Anbieter nicht schuld entlich
    kümmern da er keine Steuernliche nummer vor weisen kann
    weder noch Lsva euer micrablubi
    Tut mir leid, aber auch ich kann nicht feststellen, was du damit sagen willst!
    Und ich habe nur GUTE erfahrungen gemacht mit save lieferung in die schweiz
    mfg banny

  17. #17
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo!

    Ich vermute, daß er Schweizer aus einem Teil der Schweiz ist, in dem kein Deutsch gesprochen wird. Save hat es wohl versäumt auf der Rechnung eine/die richtige Zolltarifnummer anzugeben und folglich hat es ärger gegeben.

    Goldfred

    Nachtrag: Ich verstehe nicht warum gleich mehrere Leute wiederholen und schreiben, daß sie den Autor nicht verstehen. Einer hätte doch gereicht - oder?

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goldfred schrieb:
    > Ich verstehe nicht warum gleich mehrere Leute wiederholen und schreiben,
    > daß sie den Autor nicht verstehen. Einer hätte doch gereicht - oder?

    Egal ob in Foren oder Newsgroups, es hat immer mehr zugenommen, dass
    nur noch oberflächlich gelesen wird.
    Insbesondere wird nur der einzelne Beitrag gelesen und nicht die komplette
    Diskussion. Wenn also etwas nicht verstanden wurde, wird gleich nachgefragt, obwohl es vielleicht ein paar Zeilen später steht.
    Das gleiche gilt für Antworten - viel zu häufig gibt es gleichlautende Antworten.
    Im späteren Verlauf kommen zu den zahlreichen richtigen Antworten noch
    falsche hinzu, die dann zu neuen (aber unnötigen) Diskussionen führen.

    Sieh es halt als Wandel der Umgangskultur an.
    Die Art und Weise, wie wir miteinander umgehen, hat sich in den letzten
    Jahren sehr stark zum Negativen gewandelt.
    Im reellen Leben hat man vielleicht noch eine Chance, die Leute zum
    richtigen Umgang umzuerziehen. Das ist aber mühselig.
    In Foren, wo im Allgemeinen mit unbekannten Leuten auf anonyme Art
    zeitversetzt kommuniziert wird, ist so ein Vorhaben zum Scheitern verurteilt.
    Da helfen auch keine Forum-Regeln, sondern nur ein dickes Fell und das
    Ignorieren der unerwünschten Beiträge/Nutzer.


    Gruß Jorgen

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann noch nicht allzuviel dazu sagen, hatte sie jetzt nicht so oft an. Werde ich aber noch nachholen *g*

    Ansonsten, bitte back to topic!

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich hab glaub ich auch mal irgendwo gelesen, das die Curity nicht wasserdicht ist. Ich finde sie halt super schön weich, dick warm.....
    Aber Gummihose drüber muss schon.

    Snuggels

Ähnliche Themen

  1. Neue My Diaper Windeln bei Save.
    Von Penaten32 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:55
  2. Neue AB Windel bei Save !
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 20:30
  3. Neue Windel bei Save
    Von Kuschelbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 18:56
  4. Neue Windel bei SAVE
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 09:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.