Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 111

Thema: Neue Tenas!

  1. #61
    razor
    inaktiv
    Den Gewichtsunterschied würde ich als nicht vorhanden abtun. Toleranz deiner Waage + Alter und Lagerung der Windeln können durchaus 8 Gramm ausmachen.

  2. #62
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    auf den ersten Anschein hat sich aber nicht viel geändert. Tena hat jetzt nur die Klebefläche etwas deutlicher Makiert. Vom Gewicht her, denke ich auch das es die Tolertanz der Waage ist und was macht schon 8 Gramm aus? Das die Windel jetzt auch mehr aufnehmen kann, denke ich jetzt auch nicht außer die haben die komplette Windel neugestalltet. Strullerfee, könnte dein Informant auch mal Bilder von inneren der Windel machen.

    Gruß
    Dennis

  3. #63
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich würde interessieren, ob sich etwas an der folie getan hat

  4. #64
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der Windel-Erlkönig entarnt?!

    strullerfee
    es wäre wirklich schade, wenn dieser schöne Thread einschlafen würde.
    Aber nicht doch! Hier schreiben doch so viele was rein. Der schläft doch bestimmt nicht ein weil das wär ja echt schade!

    Nun hoffe ich nur, dass dieser Thread weiter geht. Ich kann aber erst wieder am Freitag mitbabbeln, da ich nun eine Dienstreise antrete.
    Ja versprochen dass das weitergeht aber du kannst uns doch nicht sooo lange allein lassen!
    Na hauptsache du kommst heile wieder und lässt deine Tena nicht auslaufen!

    Natürlich mit einer Tena Maxi!
    Ob neue oder alte Form, dass verate ich noch nicht.
    He das ist fies uns so lange auf die Folter zu spannen! Ne war nur Spaß. Weil ich finde du hast schon ein lob verdient dass du dich das traust mit Windel in der Öffentlichkeit, vor allem als Geschäftsfrau! Noch dazu auf Dienstreise! Hast du keine Angst dass das jemandem auffallen könnte?? Ich glaub ich würde mich das nicht trauen... Außerdem sind deine Beiträge schon fast wie ein Wissenschaftsmagazin so genau und prezise!! Also die mit den tests mein ich.

    Aber sehr schöne Vorstellung jedenfalls wie du da verpackt hingehst! Musst du mal erzählen wie das dann so wahr ok?!


    Greez da Bear

  5. #65
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gestern konnte ich die neue bei meinem Freund testen. Von der Optik sieht die besser aus...und ich denke sie ist etwas breiter im Schritt. Ob sie mehr saugen tut weiß ich nicht.

    Interessant ist, dass auf der Verpackung nicht mehr "Neu, New" steht.

  6. #66
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ein paar Anmerkungen

    Hallo Gemeinde,

    hab grade mit Interesse den ganzen Tena-Thread durchgelesen, mit Schmunzeln.
    Ich habe auch schon immer wieder von Kauf zu Kauf Unterschiede festgestellt.
    Ich habe mich schon immer gewundert über die Veränderungen/Unterschiede
    -in der Folie
    - Größe & Geometrie des Saugkissens (hört immer tiefer auf, reicht nimmer mehr zum Bauchnabel = Materialeinsparung)
    - Position des Verstärkungsbandes, auf das die Tapes geklebt werden. Ich hatte mal gedacht das Saugkissen wäre schon wieder kleiner geworden, war es aber nicht, es saß nur das Verstärkungsband deutlich weiter oben
    - Gewicht der Windel

    Zwei Dinge möchte ich hier noch dazu anmerken:

    1) Verpackung
    Ich bin auch der Meinung, man hat ganz einfach das "New" weggelassen, weil eben nach zwei Jahren das nimmer "Neu" ist, aber irgendwann wieder was neues kommt. Bei den Windelmengen wird mit Sicherheit nicht zwischengelagert, sondern die fertigen Windeln werden verdichtet und direkt in die Folienverpackung eingeschweißt. Zudem kommen die Packs in die Kartons, wenn nicht dann noch sogar ein Automat oder Roboter die Kartons auf eine Palette stapelt. Ein Zwischenlagern und dann Verpacken wäre viel zu kostspielig, das wäre ein kompletter Prozeß mehr, wo doch die Windeln so schön geordnet aus der Fertigungslinie kommen. Eine Änderung der Beutelverpackung muss auch nicht direkt einhergehen mit einer Änderung an den Windeln selbst, solange sich das Packvolumen nicht ändert.

    2) Fertigungstoleranzen
    Meiner Meinung kommen diese kleinen Veränderung ganz einfach aus den Fertigungstoleranzen:
    Es werden mit Sicherheit Produktionslinien betrieben, die je nach Auftragslage auf andere "Modelle" umgerüstet werden, damit ändert sich die Größe/Position des Saugkissens (z.B. Large-Medium oder Super-Maxi, die Position der Tapes, die Position des Verstärkungsbandes etc.. Nach einer solchen Umrüstung fallen dann halt die Windeln wieder ein wenig anders aus, aber eben vom Hersteller so akzeptiert, aber nicht bewußt gewollt.
    Die Folie und die Tapes werden bestimmt zugekauft, da gibt es betreffend der Folie eben auch Schwankungen. Ferner waren die zwischenzeitlichen blauen Tapes billiger als die mit "Tena" bedruckten weißen, aber eben zu Lasten des Wiedererkennungswertes. Und auf die Tapes, muss ja jede Pflegekraft gezielt gucken, sowohl beim Zumachen, als auch beim Aufmachen.
    Hinzu kommt noch, dass viele Produktionsunternehmen zwei-Lieferanten-Strategien fahren, um a) nicht preislich abhängig zu sein und b) die Zulieferung abzusichern falls mal ein Lieferant den Bach runter geht.
    Ich habe mir daher abgewöhnt, in kleine Änderungen irgendwelche bewußten Absichten reinzuinterpretieren und bin mir immer dessen bewußt: Beim nächsten Kauf ist wieder etwas anders.
    Oder anders: Fallen diese Abweichungen überhaupt dem Pflegepersonal auf? Merkt ein bettlägeriger immobiler Patient die geändert Paßform? Uns schon, klar.

    Viele Grüße

  7. #67
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    ein Freund von mir, hat die neuen Tenas auch schon getestet. Er sollte aber selbst seine Erfahrungen hier rein schreiben. Was ich aber schon mal sagen kann, dass die Folie besser (dicker) geworden ist. Somit sollten dann das Problem mit den Löschern beseitigt sein.

    Da ich selbst in der Produktion arbeite, kann ich sagen das fertige Produkte direkt auf LKW oder über Transportbänder verladen und somit direkt zum Kunden transportiert werden. Gelagert werden heutzutage nur noch die Rohmateriallien. Das spart Geld, Zeit und Platz.

    Bei den Windelherstellern dürfte das ähnlich ablaufen. Die fertigen Produkte werden direkt mit Robertern verpackt und auf Palleten gestapelt und eingeschweißt. Denke aber das die Paletten kurz zwischengelagert werden, bevor sie verladen werden.

    Jede Produktionsmaschine hat kleinere Toleranzen. Das lässt sich auch nicht vermeiden. Kunden sollten diesen Unterschied aber nicht merken. Eine Windel kann eigentlich nicht spürbar größer oder kleiner ausfallen. Wenn das wirklich der Fall wäre, stimmt irgendwas mit der Produktionsstraße (Linie) nicht. Mir sind auch noch keine größeren Veränderung am selben Produkt aufgefallen. Wirtschaftlich wäre es, wenn die Linie jede Windel in allen Größen und Saugstärken produktzieren kann. Ich sehe ja schon bei uns, was wir alles einstellen können.

    Gruß
    Dennis

  8. #68
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Info meinerseits, habe heute aus Neugier ne Packung Tena Maxis gekauft, gleich die erste ist undicht....
    Mein Slip wies 3 Flecken auf, nach genauerer Inspektion 3 kleine Löcher im vorderen Drittel der Windel, Diagonal verlaufend.
    Ist schon ärgerlich wenn jetzt noch mehr undicht sein sollten.

    Hat eigentlich mal wer bei Tena reklamiert? Immerhin haben mich die Dinger fast 23Euro gekostet ... meine guten Pampers sind da billiger und halten wenigstens dicht oOo

  9. #69
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Frosty
    Kleine Info meinerseits, habe heute aus Neugier ne Packung Tena Maxis gekauft, gleich die erste ist undicht....
    Mein Slip wies 3 Flecken auf, nach genauerer Inspektion 3 kleine Löcher im vorderen Drittel der Windel, Diagonal verlaufend.
    Ist schon ärgerlich wenn jetzt noch mehr undicht sein sollten.

    Hat eigentlich mal wer bei Tena reklamiert? Immerhin haben mich die Dinger fast 23Euro gekostet ... meine guten Pampers sind da billiger und halten wenigstens dicht oOo

    habe sicher 5 mal fehlerhafte exemplare eingeschickt. irgendwann wurde dann geantwortet, dass die produkte innerhalb der spezifikation lagen und ich eine andere größe probieren sollte....

  10. #70
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol das is doch n scherz.
    wenn die bei der Folie auslaufen und nicht seitlich, hinten oder oben hat das ja nichts mit der größe der Windel zu tun.

    Von Tena hätte ich da mehr erwartet.

    Ich selber habe wenig Lust jedes mal zu hoffen eine vernünftige aus der Packung zu ziehen, man merkt es ja leider erst, wenn es zu spät ist....

  11. #71
    dennis
    inaktiv
    Original von Frosty
    Kleine Info meinerseits, habe heute aus Neugier ne Packung Tena Maxis gekauft, gleich die erste ist undicht....
    Mein Slip wies 3 Flecken auf, nach genauerer Inspektion 3 kleine Löcher im vorderen Drittel der Windel, Diagonal verlaufend.
    Ist schon ärgerlich wenn jetzt noch mehr undicht sein sollten.

    Hat eigentlich mal wer bei Tena reklamiert? Immerhin haben mich die Dinger fast 23Euro gekostet ... meine guten Pampers sind da billiger und halten wenigstens dicht oOo
    Und das ist schon die neue Tena Maxi gewesen? An deiner Stelle würde ich mal beim Kundentelefon anrufen. Die können dir bestimmt sagen, was du machen sollst oder du reklamieren sie da, wo du die gekauft hast.

    Gruß
    Dennis

  12. #72
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also hab sie aus der apotheke, die haben die extra für mich bestellt, weil nicht vorhanden.
    Die Tena ist auf jeden Fall die neue Version, da ich mir die Vergleichsbilder angeschaut habe, und der Unterschied deutlich an der neuen violetten Klebefolie erkennbar ist.
    Diese GP Nummer beginnt übrigens mit 833.

    Eine verkrafte ich übrigens, wobei ich sagen muss, dass ich bisher noch nie eine undichte Windel hatte (egal welcher Hersteller), nur wenn jetzt noch Eine dazu kommt werde ich wohl in der Tat mal Tena eine Mail schicken oder direkt anrufen.

    Hätte ich doch mal lieber die Attends oder Abri gekauft

  13. #73
    Bärli
    inaktiv
    Huhu

    Original von Frosty

    Hat eigentlich mal wer bei Tena reklamiert?
    Bitte reklamiere auch du deine Tenas, ist zwar mit ein wenig Aufwand verbunden, aber du erhältst ja Ersatz. Je mehr reklamieren desto eher wird es auch eine Besserung geben.

    Seit der Umstellung auf FeelDry hab ich immer wieder undichte Folien. Lang hab ich auf eine Reklamation verzichtet, weil ich dachte, dass es SCA sicher bekannt sein muss und es sich bestimmt ändern wird. Vielleicht dachten sich das viele und es gab deshalb zu wenig Reklamationen.

    Als ich eine Mail an SCA geschrieben hab, wurde ich gebeten, die jeweilige Packung mit 3 Exemplaren portofrei zurückzuschicken. Das hab ich dann mit 6 Packungen so gemacht, insgesamt also 18 Stück. Zurück kam ein neutraler Karton mit 3 Packungen (66 Stück) und ein Entschuldigungsschreiben.

    Alle die undichte Tenas haben, sollten sie auch reklamieren, nur dann wird sich was ändern.

    Gewindelte Grüsse

    Bärli

  14. #74
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moinsen

    Ich hoffe die Lieferung von Tena war dann entsprechend mangelfrei

    Ich werde das übrigens auch tun, wenn noch eine weitere undichte dabei ist, ich wäre ja egtl davon ausgegangen das Tena ihre Produkte entsprechend testet, aber nach ein bisschen google gibt es in der Tat mehrere Leute die das Problem mit der Folie festgestellt haben (mal abgesehen von denen hier im Forum).

    Habe hier noch n Thread gefunden mit nem Bild dazu wie man diese Löcher identifizieren kann, aber wenn ich mir ein paar meiner Tenas anschau sehen die fast alle so aus...
    Morgen weiß ich mehr oOo

  15. #75
    Bärli
    inaktiv
    Huhu

    Original von Frosty

    Ich werde das übrigens auch tun, wenn noch eine weitere undichte dabei ist, ich wäre ja egtl davon ausgegangen das Tena ihre Produkte entsprechend testet, aber nach ein bisschen google gibt es in der Tat mehrere Leute die das Problem mit der Folie festgestellt haben (mal abgesehen von denen hier im Forum).
    Ja das Problem ist schon lange allgemein bekannt, deshalb dachte ich zuerst auch, dass Tena daran arbeitet, scheinbar ist es aber nicht so.

    Es ist meiner Meinung nach schon sehr Schwach von einem Markenhersteller, solch ein Problem nicht zu beseitigen. Es besteht nun seit mehr als einem Jahr.

    Original von Frosty

    Habe hier noch n Thread gefunden mit nem Bild dazu wie man diese Löcher identifizieren kann, aber wenn ich mir ein paar meiner Tenas anschau sehen die fast alle so aus...
    Morgen weiß ich mehr oOo
    Diese Bilder stammen von mir ... stell dich schonmal auf nasse Folien ein.

    Gewindelte Grüsse

    Bärli

  16. #76
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AARRRGGGGHHHHHHHH!!!!
    JA Du hattest natürlich Recht....
    Werde mich jetzt mal mit Tena in Verbindung setzen, das kann ja schlecht angehen, die taugen ja fast ganix, wobei ich festgestellt habe: im Liegen dauert es einige Zeit, im Sitzen gehts recht schnell das die Teile undicht werden...

    Vielleicht schick ich denen mal n vid davon als beweis

  17. #77
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also entweder ihr macht was falsch, oder ihr habt einfach gerade pech. bei mir sind die zuverlässig.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  18. #78
    mick1231
    inaktiv

    Cool Neue Tena Slip Super - unzufrieden!!!

    Hi windel-community,
    auch ich hab seit gestern ne Packung neuer Tena Slips, allerdings Super, nicht Maxi. GP-Nr. 8 323 2024. Meine alten waren von 2007. Und hab die neue gleich getestet.
    Und bin ziemlich genervt!!!
    Die KLUMPT wie verrückt! Das war bei der alten nicht. Zuerst dachte ich, das wäre, weil ich die erste nicht fest genug angelegt hatte (musste sie nochmal ausziehen). Nach einem Spaziergang in Windel mit ca. 700 ml Einnässen war da nur noch Klumpatsch drin.
    Dachte ich, sei ne Ausnahme, aber dann hab ich heut Nacht in Tena geschlafen, noch nicht einmal reingemacht, und...
    ...am Morgen WIEDER Klumpatsch, das ganze Saugmaterial hatte sich im Frontbereich zu einigen wenigen Klump-Flocken zusammengematscht...
    Also da war die alte definitiv besser, die hatte glaub ich ein oder mehrere Zwischenvliese, die das Saugmaterial am Ort gehalten hat. Der neue Slip Super hat da definitiv ein Problem!
    Ich weiß noch gar nicht, was ich mit dieser komischen Windel anfangen soll... und trauere der alten hinterher *schnüff!*
    Wenns nicht geht, muss ich wohl den Hersteller wechseln...
    Stay wet,
    mick

  19. #79
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa ich denke mir auch, das kann doch nicht wahr sein, da man die teile ohne eine zusätzliche schutzhose nicht tragen könnte, aber ich mache ganz sicher nix falsch, vor nem knappen halben jahr habe ich mir von denen n probepaket zuschicken lassen mit diversen größen.
    Produkt war super, aber auch da hatte ich schon eben dieses Problem. Ich reiße die auch nicht unsachgemäß aus der Packung oder trage n nietengürtel verkehrt rum direkt darüber oder irgend sowas, die sind auch nie randvoll, denn seitlich ausgelaufen sind sie bisher noch nicht.
    Wie gesagt hab ich das Problem auch nur bei den Tenas.
    Hatte gehofft, nachdem hier von einer Umstellung bei Tena die Rede war ,dass sie den Mangel beseitigt haben...

  20. #80
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Dann hab ich wohl bisher immer Glück gehabt. Ich trage seit ca. 2 Jahren fast nur noch Tena und hatte das Problem der undichten Folie noch nie und das starke Verklumpen und Verrutschen vom Fließ vielleicht ein oder zwei mal... (allerdings lags da wirklich an einer langen starken Belastung und viel Bewegung).

Ähnliche Themen

  1. Alte Tenas bei Ebay
    Von saltor im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 08:41
  2. Tenas Klebestreifen = super!
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 22:50
  3. tenas sind echt doof
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 11:14
  4. Die neuen Tenas
    Von Diana3 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.