Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Neue Tenas!

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Tenas!

    Hi,

    Also vielleicht (warscheinlich) bin ich jetzt nicht der erste der das bemerkt aber ich muss es dennoch loswerden:
    Ich hab die Woche eine neue ladung Tenas bekommen. Erst mal sah alles aus wie immer, aber bei genauerer Betrachtung viel auf, das die Lila Markierungen jetzt eine intensivere Farbe haben.
    Also genauer geguckt:

    Die neuen haben eine andere Folie. Diese ist weicher aber dennoch genau so stabil wie vorher. Die Maxi scheint auch ein wenig dünner geworden zu sein. Die Passform ist immer noch genau die gleiche (obwohl ich den Eindruck habe, das sie im Schritt etwas weiter geworden ist.)
    Wenn sie nass ist quillt die Windel immens auf. Die Kapazität hat sich auf jedendfall verbessert. Ausserdem glaub ich das sie nicht mehr so sehr klumpt.
    Das Tragegefühl der Windel ist sowohl trocken (zwar dünner aber weiter geschnitten) als auch nass genial.
    Sehr gelungen. ich mag meine Tenas immer mehr.

    Gruss,
    Snuggels

  2. #2
    Ronnybaby
    inaktiv

    RE: Neue Tenas!

    @ Snuggels

    schau mal ob du auf der Packung die LOT Nummer findest
    ( Produktions Nr. )
    kann sein das diese auch auf der Windel ist !

    Dann können wir vergleichen

    Gruß Ronnybaby

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Tenas!

    GP83121225

  4. #4
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Moin Leute,
    Original von Snuggels
    Die neuen haben eine andere Folie. Diese ist weicher aber dennoch genau so stabil wie vorher.
    wenn dem so sei, könnte das Problem mit der undichten Folie bald der Vergangenheit angehören. Hoffe ich zu mindest, hab jetzt auch welche die nicht ganz dicht sind .

    Tschau Freggel_Buster

  5. #5
    strullerfee
    inaktiv
    Neue Tena und dann besser!
    Das wäre ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk.

    Das wird ein super Thread, so hoffe ich.

    @Ronnybaby:
    Was sagt einen die Lot Nummer?

    Gruß
    Strullerfee

  6. #6
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Moin Strullerfee,

    wenn ich das richtig sehe, ergibt die LOT Nr. das genaue Herstellungs Datum/Uhrzeit.

    z.B. GP83121225

    GP = Produktionsort/Maschine
    8 = 2008
    312= 312 Tag des Jahres
    12 = 12 Uhr
    25 = 25 Minuten

    Tschau Freggel_Buster

  7. #7
    dlbbg
    inaktiv
    Kann man von der neuen Tena vielleicht mal detaillierte Bilder einstellen?

  8. #8
    ICKE29
    inaktiv

    Thumbs up

    jo stellt mal einer Bilder rein von der neuen Tena,wen einer hat::::

  9. #9
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Interessant wärs schon. Aber wenn sich vom Aussehen her nur der Streifen ein wenig farblich ändert dann wird sich nicht viel feststellen lassen. Viel interessanter wäre doch ein Erfahrungsbericht ob sie sich im "Innenleben" (also Aufnahme, Tragegefühlt etc) gegenüber der alten verändert hat...

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, nach dem ich ein paar weitere verbraucht habe kann ich auf jedenfall bestätigen das sie besser geworden sind.
    Die Kapazität hat sich deutlich erhöht und auch wenn sie auf den ersten eindruck dünner sind ist das tragegefuhl auf jedenfall besser und dicker. Morgends ist die Windel immer mega dick aufgequollen und ausgelaufen ist bisher nix.
    Bilder lohnen nicht am aussehen hat sich fast nichts geandet. Nur diese lila Flächen vorne sind jetzt etwas intensiver. Auch auf der Verpackung ist mir nichts neues aufgefallen

    Bin mal auf andere Erfahrungsberichte gespannt.

    Da war ich ja wohl echt mal der erste der die neuen entdeckt hat! Freu!


    Snuggels

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Tena innerhalb eines Jahres die Windel zweimal verändert?

    Das Problem mit der Folie ist ja alt. Wenn dies weg ist...um so besser. Fehlt nur noch das Problem mit den Klebestreifen...

  12. #12
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Das hört sich doch gut an. Könnte auch meine Aussage von Tena begründen, daß die Maxi Flex L und die Maxi Slip L ziemlich die gleichen Rothwell-Werte und identische Tena-Praxistestwerte haben. Leider hab ich noch einen relativ großen Vorrat an Tenas. Wird also noch ein bissel dauern bis ich mir die neuen bestellen kann. Weiß einer von euch ob es die bei Save schon gibt? Oder noch Restbestände?

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von snuggels
    Morgends ist die Windel immer mega dick aufgequollen und ausgelaufen ist bisher nix.
    Hey, das klingt ja mal echt vielversprechend
    Da bin ich schon gespannt, wann ich die erste Packung von denen im Geschäft kaufe.
    Tenas sind schon verdammt genial. und ich finde die sind über die letzten 10 Jahre regelmäßig besser geworden



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #14
    Windelboy84
    inaktiv
    Original von snuggels
    Nun, nach dem ich ein paar weitere verbraucht habe kann ich auf jedenfall bestätigen das sie besser geworden sind.
    Die Kapazität hat sich deutlich erhöht und auch wenn sie auf den ersten eindruck dünner sind ist das tragegefuhl auf jedenfall besser und dicker. Morgends ist die Windel immer mega dick aufgequollen und ausgelaufen ist bisher nix.
    Bilder lohnen nicht am aussehen hat sich fast nichts geandet. Nur diese lila Flächen vorne sind jetzt etwas intensiver. Auch auf der Verpackung ist mir nichts neues aufgefallen

    Bin mal auf andere Erfahrungsberichte gespannt.

    Da war ich ja wohl echt mal der erste der die neuen entdeckt hat! Freu!


    Snuggels
    Huhu,
    auch ich kann bestätigen, dass die Tena immer besser wird und mehr aufnimmt.
    Ich hab Mitte September das letzte mal welche bestellt und war voll begeistert !!!
    Da gab es auch schon einen Ted von mir, zu dem Thema "Die neue Tena"

    Die Tena ist ja auch meine Lieblingswindel.

  15. #15
    strullerfee
    inaktiv

    Neue Tena Maxi?

    Hallo Ihr,

    ich muss Euch mal Fragen, woher kommt das "Gerücht", dass es eine neue Tena gibt?

    Ich lese hier den Thread und habe nirgends eine einzige glaubhafte Bestätigung gefunden, die den Produktionsstart einer neuen Tena Windel beweist oder wenigstens annähernd glaubhaft macht.
    Es gibt weder ein Bild (Alt <-> Neu) noch eine Quellenangabe.

    Kann es ev. sein, dass hier über einen Geist geschrieben wird?

    Gruß
    Strullerfee

  16. #16
    Ronnybaby
    inaktiv

    RE: Neue Tena Maxi?

    Hallo Leute

    hat eigentlich schon mal jemand bei Tena angefragt ob es Änderungen gegeben hat ?

    Die sollten ja bescheid wissen !

    Gruß Ronnybaby

  17. #17
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Anfrage an Tena wegen einem anderen Thema geschickt und dabei auch mal die Saugstärken der Flex Maxi und Slip Maxi angesprochen (weil bei der Slip Maxi ein höherer Rothwell-Wert stand als bei der Flex, die Flex aber (zumindest bei mir) mehr aufsaugt). Daraufhin hab ich folgende Antwort erhalten:
    TENA Flex Maxi: Rothwell- Test: 3780 ml, Praxiswert: 1500 ml
    TENA Slip Maxi: Rothwell- Test: 3680 ml, Praxiswert: 1500 ml

    Bei Save steht die Flex Maxi Large noch mit 3190ml, bei dem Slip stimmen die Werte überein. Für einen Tippfehler sind die Tasten zu weit auseinander, also könnte es sein, daß sie die Tena Flex saugstärker gemacht haben, nicht den Slip.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Loci
    [...]
    TENA Flex Maxi: Rothwell- Test: 3780 ml, Praxiswert: 1500 ml
    TENA Slip Maxi: Rothwell- Test: 3680 ml, Praxiswert: 1500 ml

    [...}Slip.
    was ist denn dieser Rothwell-Test? WEiß das einer?

    Lg karl_nuckl

  19. #19
    cassandra
    inaktiv

    Thumbs up

    Original von snuggels
    ...
    Bilder lohnen nicht am aussehen hat sich fast nichts geandet. Nur diese lila Flächen vorne sind jetzt etwas intensiver. Auch auf der Verpackung ist mir nichts neues aufgefallen

    Bin mal auf andere Erfahrungsberichte gespannt.

    Da war ich ja wohl echt mal der erste der die neuen entdeckt hat! Freu!


    ...
    Hallo snuggels,
    stimmt, mir ist es auch nicht aufgefallen. *beschämt zugeb*

    Gestern kam ja mein Papaschatz zu mir und er hatte, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, keine Windel mehr in der Hand gehabt. Ich lag also gestern Nacht auf dem Bett und er wollte mich wickeln. Da meinte er spontan, ob die Windel dünner wäre. Da fiel mir sofort dieser Thread ein. Da es schon spät war, hab ich es mir nur gemerkt und heute haben wir mal nachgeschaut.

    Anscheinend hab mich mit meiner letzten Bestellung auch schon die neuen Tenas bekommen. Leider hatte ich keine "alte" Tena Slip Maxi" mehr, nur noch eine Flex Maxi. Aber im Vergleich stimmt es. Die Farbe ist intensiver und die neue ist deutlich dünner und etwas breiter im Schritt. Zum Tragegefühl kann ich noch nichts sagen, weil ich auch diese immer mit Einlagen getragen habe. Darum ist die Veränderung mir wohl auch nicht aufgefallen.

    Auf der Verpackung ist mir auch nichts Neues aufgefallen, leider hab ich die Tüten meiner ganzen Windelbestellungen vor kurzem entsorgt *grummel* darum kann ich da keinen direkten Vergleich machen, aber ich denke, es hat sich nichts geändert am Outfit der Verpackung.

    Heute morgen hab ich diese neue Tena, die mit 4 Einlagen gepimpt war, zum Überlaufen gebracht - alledings war auch viel drin von nachts bis mittags. Denke nicht, dass es an der Qualität lag...

    lg cassi

  20. #20
    windelnass
    inaktiv

    Rothwell- Test

    Original von karl_nuckl
    Original von Loci
    [...]
    TENA Flex Maxi: Rothwell- Test: 3780 ml, Praxiswert: 1500 ml
    TENA Slip Maxi: Rothwell- Test: 3680 ml, Praxiswert: 1500 ml

    [...}Slip.
    was ist denn dieser Rothwell-Test? WEiß das einer?

    Lg karl_nuckl
    Genau weiß ich es nicht, aber es gibt einen Test, bei dem eine trockene Windel in ein Gefäß mit bekanntem Fassungsvermögen getaucht wird und dort eine Zeit lang verbleibt. Anschließend wird sie heraus gezogen und nach dem Abtropfen wird die im Gefäß verbleibende Wassermenge gemessen. Die Differenz ist dann das, was die Windel theoretisch maximal an Flüssigkeit aufnehmen kann. Wie gesagt, theoretisch, weil dieser Test mit Wasser und nicht mit Urin durchgeführt wird. Wir erinnern uns: Der Superabsorber funktioniert bei Wasser ungleich besser als bei Urin. Außerdem findet keine Bewegung und keine Druckausübung wie z.B. beim Sitzen statt.

    Dennoch kann man sagen: je mehr eine Windel nach dieser Methode aufsaugt, desto mehr kann sie auch in der Praxis vertragen.

Ähnliche Themen

  1. Alte Tenas bei Ebay
    Von saltor im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 08:41
  2. Tenas Klebestreifen = super!
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 22:50
  3. tenas sind echt doof
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 11:14
  4. Die neuen Tenas
    Von Diana3 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.