Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windeln in der Schweiz // Apotheke

  1. #1
    bettnässer14
    inaktiv

    Windeln in der Schweiz // Apotheke

    Hi.
    Ich bin recht neu hier im Forum und ja ich wollte schon immer mal ne Windel tragen. Bin mir aber immer am Gedanken machen was ich sagen soll in der Apotheke. Bin erst 15 Jahre alt und wohne noch bei den Eltern. Außerdem wohne ich in der Schweiz und weiss nicht wie es da ist, wenn die mich nach dem Rezept fragen. In der Schweiz ist das ja sicherlich anders wie in Deutschland,

    Kann mir da jemand helfen? (vielt. ein schweizer der sich damit auskennt)

  2. #2
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln in der Schweiz // Apotheke

    Hall erstmal bettnässer14!

    Also da du zu Hause wohnst wird es mit bestellen in einem Online-Shop wohl eher schwer. Dummne Fragen der Eltern und so was.

    Also da bleibt wohl nur die Apotheke. Die werden keine dummen fragen stellen oder nach einem Rezept. Wenn sie dumm fragen sollten, dann einfach ganz locker antworten. Letztens habe ich mir - allerdings im Supermarkt - eine Packung Easy Up Pants Größe 6 gekauft. Die Verkäuferin wollte irgendwie wohl ein komisches gefühl wegquatschen und sagte dann: "Die sind aber nicht für Sie" Habe einfach geantwortet: "Na klar sind die für mich" Die ganze Schlange und die Verkäuferin haben gelacht. Für die war klar, dass das gelogen sein musst, obwohl es nicht war. So ist die Welt. Was nicht sein darf, dass ist nicht so und gibt es nicht.

    Lg karl_nuckl

  3. #3
    bettnässer14
    inaktiv
    Hey danke für deine Antwort.
    Irgendwie trau ich mich jetzt noch mehr in eine Apotheke zu gehn.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bettnässer14
    Hey danke für deine Antwort.
    Irgendwie trau ich mich jetzt noch mehr in eine Apotheke zu gehn.
    Kannst ja vorher anrufen. Dann fragst du erstmal, ob die deine Windeln da haben. Beim anholen sagst du einfach, dass du die Windeln für Herrn XY abholen willst.

    Schaffst du schon!!

  5. #5
    Marshall
    inaktiv
    Hallo,

    vorher anrufen ist eine gute Idee! Denn nicht alle Apotheken haben (richtige) Windeln vorrättig.
    Die allermeisten haben die Tenaproduktpalette. Die ist ziemlich gut. Allerdings solltest Du wissen dass Windeln in der Schweiz ohne Rezept extrem teuer sind! Der Standartpreis für Tena Slip ist CHF 72,50. Und dass pro Packung à 22 Stück.
    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee wie Du in der Schweiz günstig dran kommt ohne einen Internetshop zu benutzen.

    Sonst könnte ich Dir noch empfehlen Dir die Drynites in MM oder MMM Märkten zu besorgen. Wenn Du 15 Jahre alt bist sollten Dir diese noch passen. Ein Packet kostet auch nur CHF 12.-

    Liebe Grüsse!

  6. #6
    bettnässer14
    inaktiv
    ya ich werde drynites eh zuerst mal probieren. Obwohl man ja dann nicht das richtige windelgefühl hat, Aber besser als nichts. Für den anfang meine ich

    für die Antworten... ihr habt mir schon sehr geholfen

  7. #7
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso anrufen?

    Also bei meiner Apotheke kann man eine E-mail schreiben.

    Dann schreiben sie zurück wenn die Bestellung angekommen ist und ich gehe als "Abholer" die Bestellung holen.


    Santa
    *knihihihi*

  8. #8
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja in die apotheke mußt du gar net. wo ich in der schweiz war um mich da vorzustellen habe ich mir danach die läden angeschaut um mir einen überblick zumachen was was kostet. da haben die zb in den migros oder wie der laden heißt auch normale erwachsene windeln gehabt. schau da mal rein!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn du einfach mal Windeln ausprobieren willst kannst du auch die Eigenmarke von Migros (Secure) ausprobieren.
    Die bekommst du recht Preisgünstig in allen grösseren Migros-Filialen.
    Es sind relativ dünne aber gut gemachte richtige Erwachsenenwindeln mit Folie aussen.
    Wenn du es dicker haben willst kannst du in diese noch Stabwindeln ebenfalls von Migros (Vibelle) hineinlegen.

    Sicher nicht einer Tena maxi oder Molicare Super PLus gleichwertig aber ... zum Spielen taugt das allemal und kostet nur etwa 1/3 der tena.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Kann man sich abdl Windeln in die Apotheke Bestellen?
    Von windel960 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 10:44
  2. Betty Dry Windeln in der Apotheke kaufen
    Von Baluder im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 20:21
  3. Windeln in der Apotheke kaufen
    Von teenbaby2500 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 11:53
  4. Windeln von der Apotheke
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 14:39
  5. Windeln in der Apotheke überall so teuer?
    Von Flowers im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.