Wollte euch mal mitteilen, wie es mir in einer Apotheke ergangen ist. Ich bin erstens Bettnässer, also Inkontinent. Aber eben durch meine Inkontinenz zum DL geworden, kenne mich schon gut mit Produkten aus, wollte aber doch mal herausfinden wie es so ist, beraten zu werden.

Ich habe übers Internet nach einer Inkontinenzberatung gesucht, da ich vorher schon in ein paar anderen Apotheken und Sanitätshäusern (aber davon gibt es nur wenige bei mir in der Gegend) war, aber ich immer mit einem enttäuschenden Ergebnis wieder gegangen bin, denn meistens war es den Verkäufern glaub ich noch peinlicher als mir und die Auswahl beschränkte sich immer auf Slipeinlagen oder höchstens Pants, alles andere müsste man bestellen.
Im Netz fand ich eine Apotheke die auf ihrer HP schon ganz toll auf solch eine Beratung diskret im Nebenraum hinwies usw.
Ich fuhr also dort hin und wandte mich an eine nette Dame mittleren Alters. Ich erzählte ihr das ich mich über Inkomaterial informieren möchte, sie fragte, ob es für jmd. Erwachsenen sein sollte und auch für mich. Dann bat sie mich, ihr zu folgen. Wir gingen in einen kleinen Nebenraum, wo allerlei Inkohilfsmittel standen. Ich sagte, das ich Nachts dieses Problem habe und was ich bisher ausprobiert habe und was ich ganz in Ordnung fand und wo ich Schwierigkeiten hatte. Sie holte einen Karton mit Einzel - Tena - Proben hervor und suchte mir eine Tena Plus M, Tena Super S und eine Pants Super S heraus. Sie erklärte mir noch ein paar Sachen zum dem Produkt und gab mir die Proben in einer blickdichten Einkaufstüte mit. Sie sagte, ich sollte die doch mal probieren und wenn ich weitere Infos haben möchte, gerne noch mal vorbei schauen.
Das war echt die erste und bisher beste und ehrlichste Beratung, die ich hatte. Wollte euch nur malk berichten, denn das fand ich schon bemerkenswert.