Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ergonomie der Frau

  1. #1
    Sprottenalarm
    inaktiv

    Ergonomie der Frau

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe einer sehr guten Freundin von meinem Fetisch erzählt und sie will es jetzt auch mal ausprobieren. Jetzt weiss ich nicht, welche Windel ich einer eher zarten Frau empfehlen sollte.

    Mädels, was würdet ihr empfehlen?

    Danke für eure Hilfe und Grüße,
    Sprottenalarm

  2. #2
    strullerfee
    inaktiv

    RE: Ergonomie der Frau

    Hallo Sprottenalarm,

    am wichtigsten ist erst einmal die Hüftgröße der Freundin festzustellen. Wenn die Größe nicht stimmt, dann spürt man die Windel nicht richtig.

    Danach ist es die Frage, ob sie nur einmal ein Windel am Po haben möchte oder ob Sie auch die Windel einnässen möchte.

    Da es ja nur ein Probetragen sein soll, empfehle ich den Besuch in einer Apotheke und nach einer Probe zu fragen.

    Ich würde einen normalen Windelslip mit Klebestreifen empfehlen. Möglichst dick, da dann das Windelgefühl am besten deutlich wird. Auch ist ein dicker Windelslip das Beste beim Einässen. Die Nässe wird schnell aufgesaugt und somit wird es schnell wieder trocken am Po bzw. es wird erst garnicht richtig nass. Somit ist das ev. Auftreten eines Ekelgefühls minimiert.

    Gruß
    Strullerfe

  3. #3
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ergonomie der Frau

    Original von Sprottenalarm
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe einer sehr guten Freundin von meinem Fetisch erzählt und sie will es jetzt auch mal ausprobieren. Jetzt weiss ich nicht, welche Windel ich einer eher zarten Frau empfehlen sollte.

    Mädels, was würdet ihr empfehlen?

    Danke für eure Hilfe und Grüße,
    Sprottenalarm
    Bin zar kein Mädel, aber ich weiß, dass es keine besondere Frauenwindel gibt. Eine Tena Flex hat aber die besten ergonomische Passform bei einer weiblichen Hüfte.

    Lg karl_nuckl

  4. #4
    strullerfee
    inaktiv

    RE: Ergonomie der Frau

    Original von karl_nuckl

    Bin zwar kein Mädel, aber ich weiß, dass es keine besondere Frauenwindel gibt. Eine Tena Flex hat aber die besten ergonomische Passform bei einer weiblichen Hüfte.

    Lg karl_nuckl
    Hallo Karl_nucki,

    wenn Du keine Frau bist, woher weisst Du dann, dass eine Tena Flex die beste Passform für die Frau ist?! *wundere mich sehr*
    Bei den Flex-Windeln sitzt bei mir z.B. die MoliFlex besser als die TenaFlex!

    Ich glaube eher, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Es gibt eben unterschiedliche Frauenhüften so wie es auch bei Männern ist.

    Jede Frau muss selbst probieren und sehen was für sie am besten ist.

    Gruß
    Strullerfee

  5. #5
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ergonomie der Frau

    Original von strullerfee
    Original von karl_nuckl

    Bin zwar kein Mädel, aber ich weiß, dass es keine besondere Frauenwindel gibt. Eine Tena Flex hat aber die besten ergonomische Passform bei einer weiblichen Hüfte.

    Lg karl_nuckl
    Hallo Karl_nucki,

    wenn Du keine Frau bist, woher weisst Du dann, dass eine Tena Flex die beste Passform für die Frau ist?! *wundere mich sehr*
    Bei den Flex-Windeln sitzt bei mir z.B. die MoliFlex besser als die TenaFlex!

    Ich glaube eher, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Es gibt eben unterschiedliche Frauenhüften so wie es auch bei Männern ist.

    Jede Frau muss selbst probieren und sehen was für sie am besten ist.

    Gruß
    Strullerfee
    Du hast recht strulerfee - Ich bin keine Frau Habe aber schon viele Frauen, die Windeln großenteil Tena Flex!!!

    Lg karl_nuckl

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Sprottenalarm,

    Es ist ziemlich egal welche Windel du nimmst, hauptsache sie ist groß genug. Ich würd dir zu ner Tena Maxi M raten, die passt auf jeden fall, sieht gut aus, riecht gut und sitzt prima an weiblichen Kurven, zumindest wenn man sie richtig anlegt ;-), weil sie relativ dehnbar ist.

    @strullerfee: Hör doch auf dich zu wundern dass es auch Männer gibt die nen Plan von weiblicher Anatomie haben. Wieviele verschiedene Frauen hast du denn schon verpackt, dass du glaubst davon mehr Ahnung zu haben als Karl oder Ich, hm? ;-)

    Gruß, Traumi

  7. #7
    Marshall
    inaktiv
    Hi hi,

    ich selbst trage Tena Maxi M. Ich finde auch die sehen bei Frauen sehr schön aus und ist meiner Meinung nach für "Neueinsteiger" sehr gut geignet ;-)
    Wenn ich meiner Freundin eine anlege ist mir jedoch aufgefallen dass die M etwas eng ist. Obwohl meine Freundin 10cm kleiner ist als ich und von normaler Statur ist. Halte vielleicht deswegen noch eine L bereit für alle Fälle...

    Liebe Grüsse,
    Marshall

  8. #8
    cassandra
    inaktiv

    Thumbs up

    Hallöchen,

    meine Figur ist auch normal (Kleidergrösse 40 mit breiter Hüfte) und bei mir sitzen die Tena Maxi in Grösse M perfekt, auch wenn ich sie mit Einlagen pimpe. Die Flex mag ich nicht so, sind zwar praktisch manchmal, aber sie schneiden mir an der Hüfte ein, was eine unvorteilhafte Verteilung meines Specks *hüstel* zur Folge hat (siehe auch Bodyfotos in meiner Galerie). Ausserdem zwicken manchmal die Verschlüsse vorn, also nicht so bequem.

    Die Frage ist, wie du das mit der Windel handhaben möchtest. Eher nach dem Prinzip "Wenn schon, denn schon.", dann wäre schön dick und flauschig gut. Und nach dem Prinzip "eher erstmal rantasten lassen" würd ich eher auf eine dünnere Windel gehen, dann vielleicht eine Tena Super?

    Da sie sehr zierlich zu sein scheint, wie du schreibst, könnte auch eine Grösse S passen, Grösse L halte ich dann doch eher für zu riesig und sie wird sich fühlen wie in einem zu grossen Beutel (kenne das von meinen letzten Reserven in L, die ich nach und nach aufgebraucht hab. )

    Viel Glück und Spass beim Austesten (lassen).

    lg cassi

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Sprottenalarm (spezieller Name)

    Also die TenaFlex kann ich gar nicht empfehlen. Geht mir ganz ähnlich wie Cassandra. Dann würde ich schon eine richtige Windel empfehlen, eine zum zukleben. Die Pants vermittelt definitiv nicht das Gefühl einer Windel. Mit passt die Kolibri comslip Medium, wenn auch die S grade noch geht (aber sehr knapp, was auch nicht angenehm ist). Wenn deine Freundin Kleidergrösse 36 oder kleiner hat, passt die S im Normalfall sonst würde ich Sicherheitshalber die M empfehlen. Oder lass dir in der Apotheke/im Sanitätshaus doch einfach beide Grössen bemustern.

    Viel Spass!

    Grüsschen Tanja

  10. #10
    mausi-whv
    inaktiv

    Halloo?1

    Also ich bin definitiv
    ne frau naja mädchen!

    ihr männer müsst nicht immer so einseitig denken ;-)
    also die hüften unterscheiden sich natürlich von mensch zu mensch!

    ich würde dir empfehlen einfach eine windel zu nehmen die vier klebestreifen hat und schön dick ist,damit sie es im schritt auch spührt ! je nach umfang die größe wählen aber mit m fährst du glaub ich gut!

    ich persönlich würde dir auch die tena slip maxi empfehlen!
    kleiner tipp (n bissel baby öl in die windel löst bei mir immer höhste geborgenheit aus;-)


    lg mausi

  11. #11
    Rookie
    inaktiv
    Hm Öl in die Windel ist echt mal ne gute Idee....ich denke das probier ich mal aus

  12. #12
    Marshall
    inaktiv
    Original von Rookie
    Hm Öl in die Windel ist echt mal ne gute Idee....ich denke das probier ich mal aus
    Ja, das stimmt! Die Idee ist gut. Probier ich gleich mal aus!

    Liebe Grüsse!

  13. #13
    Sprottenalarm
    inaktiv
    Kuckuck!
    Danke erstmal für all eure Antworten. Ich habe sie mal gefragt und sie hat einen 72er Hüftumfang und fällt somit klar aus der L eher in die M-Kategorie (wäre ja auch noch schöner wenn sie die gleiche Windel wie ich nehmen würde..). Vielleicht besorg ich ihr (sie traut sich logisch noch nicht in einen Laden) bei Save mal 2S und 2M und dann zeigt sich das schon.

    Am Anfang werd ich von Einlagen usw noch nix raten, sie sollte es wohl erstmal "pur" ausprobieren.

    Mausi, braucht man noch Öl wenn man Penatencreme verwendet? Oder ist Öl sogar besser? Man lernt ja nie aus hier im Forum :-)

    Und schon interessant, dass scheinbar die meisten Mädels die gleiche Marke und Art favorisieren. Ob das bei uns Herren auch so ist?

    Lieben Dank für eure Tipps, ich denke mit ner Tena Slip Maxi in M wird sie dann ganz gut fahren :-)

  14. #14
    mrs.wichtig
    inaktiv
    und was bewirkt öl in der windel genau?
    flutscht es dann besser?

  15. #15
    mausi-whv
    inaktiv

    öl

    also ich benutze nie penaten creme
    eigendlich immer öl ich trage jede nacht windeln und bin noch nie wund geworden
    geht also auch ich finde penaten creme ist ne sauerei ist zu fest
    außerdem riecht öl besser ich empfehle bübchen baby öl.

    an mrs.wichtig es ist einfach gemütlicher,und riecht geil!! :-)

    ich erwarte erfahrungs berichte

    lg mausi

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich muss auch sagen: Windeln und Öl gehören unbedingt zusammen. Ja, zum einen "flutscht" es damit besser, was in gewissen Situationen einfach sehr angenehm ist ;-)
    Aber vor allem mag ich den Geruch total gern. Ich habe bisher nur Penaten Babyöl (mit Aloe Vera) probiert. Ist echt merkwürdig: einerseits finde ich diesen Geruch manchmal richtig erregend, vor allem aber triggert er offenbar längst verschollen geglaubte Kindheitserinnerungen. Damit fühle ich mich dann also noch geborgener und sicherer. Ist schwer zu beschreiben, es ist einfach ein Gefühl der totalen Entspannung, wenn ich so abends neben meiner Süßen einschlafe :-)

    El.

  17. #17
    mrs.wichtig
    inaktiv

    RE: öl

    und wieviel öl schüttest du in die windel?
    und wo? gleichmäßig verteilt oder nur an der weiblichen stelle?

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Reinschuetten" muss man sich das Oel nicht. Da reichen schon einige Spritzer auf die Hand, die man dann ueberall schoen verteilt. Natuerlich erst vorn, danach hinten ;-)

    Viel Spass beim Ausprobieren,
    El.

  19. #19
    AndreasDL
    inaktiv
    Hab mir gestern Babyöl von Bübchen besorgt und finde das Gefühl einfach genial.
    Blöd ist nur dass das mit den Klebestreifen niicht kompatibel ist und es Flecken im Bett hinterlässt wenn man es mit der Dosierung übertreibt. :-)

    Der Geruch ist ganz gut aber ich werde auch das von Penaten probieren. Glaube das riecht mehr nach den Pampers von früher

    Gruß AndreasDL

Ähnliche Themen

  1. Windelempfehlung für Frau
    Von diaperboyphilipp im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 10:52
  2. von der Frau erwischt
    Von nsbaby im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 23:41
  3. Problem - Frau
    Von Hartmann im Forum Windelforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 20:54
  4. Windelspiele mit Frau?
    Von m0rphin im Forum Windelforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.