Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Wie geht es jetzt weiter

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, man könnte genausogut mit ner wand reden, wie mit dir.

    wenn du nicht bereit bist, kommentare von leuten anzunehmen, die x-mal mehr lebenserfahrung haben, als du, dann brauchste eigentlich am besten auch garnicht fragen. du scheinst es ja sowieso alles besser zu wissen.

    *sich genervt ausklinkt*



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte hier niemanden damit angreifen, ich versuche hier nur ruhig und sachlich meine Meinung zu äußern. Wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlen sollte so tut es mir aufrichtig leid.

    Und jeder hat wohl Lebenserfahrung, jeder auf seine Art und Weise. Das lässt sich meiner Meinung nach nicht am Alter festmachen.

    Ausserdem bin ich rein gewillt zu hinterfragen was mich erwarten könnte, und nicht um mich hier mit irgenjemanden anzulegen.

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, du verstehst da was falsch. das hier ist kein streit. ich mache lebenserfahrung auch nicht am alter fest. der punkt ist, dass du alles was man zu dir sagt einfach ablehnst. dafür hast du dann tausend gute gründe. aber damit manövrierst du dich auch in eine sackgasse, und merkst es nichtmal.

    sei einfach mal offen für die möglichkeit, dass andere dir wertvolle erfahrungen vermitteln können, die du eben noch nicht gemacht hast.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vieleicht, bin ich ja auch teilweise komisch. Bin eben halt net einfach, aber ich möchte doch gerne wissen welche möglichkeiten es gibt.

    Ich kann ja nur sagen wie ich es erlebe, und eigentlich habe ich tierisch bammel weil ich net weiss was mich erwartet.

    Würde mich ja echt interessieren welche möglichkeiten es dort gäbe: Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Fände ich sehr nett

    @ Bongo

    Sorry, weiss selber das ich net der einfachste bin.

  5. #25
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Kai 1987
    Die andere Sache ist, das ich die Ursache kennen möchte, aber auch Handlungen wie: Katheterisierung zu Untersuchungszwecken nicht zustimmen werde, ausserdem kann mich niemand dazu zwingen irgendeiner Behandlung zuzustimmen die für mich ein klar erkennbares Risiko birgt.
    Hallo Kai,

    man kann Ärzten auch sagen, dass man Angst hat. Ich hatte tierische Angst vorm Fädenziehen nach der OP in einem sensiblen Bereich. Ich habe dann vor dem Eingriff Mittel erhalten, so dass ich nichts mehr mitbekam.

    Ich kenne Menschen, die sich ihre Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernen ließen, während ich es unter lokaler Betäubing ertrug. Sprich mit den Ärzten!

    LG Jasmina

  6. #26
    hosenmatz69
    inaktiv

    Lightbulb Hilfe ist unterwegs!

    @kai_1987: eine Frage, die SCHEINBAR nix mit dem Thread zu tun hat: kennst Du das Buch "Die Prophezeiungen von Celestine"?

    Falls nicht: einfach mal nach googeln. Keine Angst, mit Religion hat das überhaupt nix zu tun, der Autor James Redfield ist Soziologe, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/James_Redfield

    Ich denke, dieses Buch könnte Dir weiterhelfen. Falls Du wissen möchtest, wie das Dir helfen kann, mußt Du es drauf ankommen lassen.



    informierende Grüße

    Hosenmatz69

  7. #27
    Jaschu
    inaktiv
    @hosenmatz:
    DAS ist aber einmal en ganz toller und origineller Tipp!!
    Gartulation dazu. Wäre interessant, zu erfahren, ob er es nutzt und was er dazu sagt.



    Liebe Grüße
    JASCHU

  8. #28
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das würde ich mal mit vorsicht genießen. ein kumpel von mir hat nach der lektüre eine psychose bekommen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #29
    hosenmatz69
    inaktiv
    @Bongo, ich VERBÜRGE mich für das Werk. Ich halte es für ausgeschlossen, daß man davon eine Psychose bekommt (dann schon eher vom Bibellesen)!

    Allerdiings will ich noch ergänzen, daß ich die Form als Nachschlagewerk vorziehe: "Die Erkenntnisse von Celestine". Das ist nicht in Romanform verfaßt, sondern eher ein Arbeitsbuch mit Tips und Anleitungen, sehr sachlich verfaßt. Der Informationsgehalt ist in etwa identisch mit der Romanform.

    kommentierenden Gruß

    Hosenmatz69

    p.s. @bongo: k!fft Dein Freund zufällig? Das verträgt nicht jeder. Nur so als Gedanke...soll keine Unterstellung sein...

  10. #30
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hosenmatz69
    @Bongo, ich VERBÜRGE mich für das Werk. Ich halte es für ausgeschlossen, daß man davon eine Psychose bekommt (dann schon eher vom Bibellesen)!

    Allerdiings will ich noch ergänzen, daß ich die Form als Nachschlagewerk vorziehe: "Die Erkenntnisse von Celestine". Das ist nicht in Romanform verfaßt, sondern eher ein Arbeitsbuch mit Tips und Anleitungen, sehr sachlich verfaßt. Der Informationsgehalt ist in etwa identisch mit der Romanform.

    kommentierenden Gruß

    Hosenmatz69

    p.s. @bongo: k!fft Dein Freund zufällig? Das verträgt nicht jeder. Nur so als Gedanke...soll keine Unterstellung sein...
    nein, er war komplett nüchtern.
    wenn du dich dafür VERBÜRGST *FG*, kann ich ihn dir ja mal vorbeischicken damit er sich den schadenersatz abholt. er hatte alle celestine-bücher gelesen, und dann musste er mit einer wahnhaften psychose für 3 monate in die anstalt, weil er den inhalt der bücher ein wenig zu ernst genommen hatte. psychose von celestine, weil seine psychose aus den inhalten von celstine bestand. würde jetzt zu lange dauern, das im detail auszubreiten.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #31
    hosenmatz69
    inaktiv
    Original von Bongo
    Original von hosenmatz69
    p.s. @bongo: k!fft Dein Freund zufällig? Das verträgt nicht jeder. Nur so als Gedanke...soll keine Unterstellung sein...
    nein, er war komplett nüchtern.
    wenn du dich dafür VERBÜRGST *FG*, kann ich ihn dir ja mal vorbeischicken damit er sich den schadenersatz abholt. er hatte alle celestine-bücher gelesen, und dann musste er mit einer wahnhaften psychose für 3 monate in die anstalt, weil er den inhalt der bücher ein wenig zu ernst genommen hatte. psychose von celestine, weil seine psychose aus den inhalten von celstine bestand. würde jetzt zu lange dauern, das im detail auszubreiten.
    von mir gibt's 'ne hundertprozentige Geld-Zurück-Garantie, bedeutet: alles, was Dein Freund mir je persönlich gezahlt hat, kann er gerne zurückhaben.

    Soweit ich das im Netz gelesen und verstanden habe, gibt es bei Psychosen mehrere Faktoren, von denen einer "Veranlagung" ist. Psychosen entstehen also nicht irgendwann einfach, sondern sie stellen eine Sollbruchstelle dar und brauchen einen passenden Auslöser. Ich bin aber kein Fachmann auf dem Gebiet, sondern lediglich interessierter Laie. Ich selbst bleibe bei der Aussage, daß die Lektüre von Celestine nicht zu schlimmen Folgen führt. Ich behalte die Gründe, warum ich das empfehle, erstmal weiterhin für mich, bis Kai passende Rückfragen stellt. Dann gerne mehr

    @Kai: alles klar soweit?

    Windelgrüßis

    Hosenmatz69

  12. #32
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och ich kann net groß klagen.

    Läuft ja soweit alles suuuuuuuuupi *grins*

    Also soweit finde ich das, net wirklisch übel. Habe mir den Link mal angeguckt aber ich weis zu wenig über dieses Buch um da wirklisch ne Aussage zu treffen. Sonst is halt alles beim Alten, weis noch net was beim Uro auf mich zukommt, mach mich aber net mehr verrückt damit.

  13. #33
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hosenmatz69
    Psychosen ... brauchen einen passenden Auslöser.
    Yep, genau. und der war bei ihm eben Celestine. Ich hab ja nie behauptet, dass davon jeder verrückt wird. Aber ich wär vorsichtig mit sowas.

    ich mein, das ist knapp 10 jahre her, also weis ich wirklich nicht mehr wie die details genau waren. aber er hat halt die esotherischen denkanstöße in dem buch ne nummer zu ernst genommen, und extensiv versucht, sie in die praxis umzusetzen. go figure! versuch du doch, mal schnell erleuchtet zu werden, und auf eine höhere ebene der existenz zu evolvieren. sag mir dann ob es geklappt hat

    im allgemeinen bin ich sowas überhaupt nicht abgeneigt, aber ich denke eben nicht, dass man es "mal schnell" durch die lektüre eines pseudowissenschaftlichen esotherischen romanwerks erreichen kann, dass übrigens ganz klar eine fiktion ist (und kein erfahrungsbericht). wer sich spirituell weiterentwickeln will, dürfte da auf anderen wegen mehr erfolg haben. z.b. ne pilgerreise in ein buddhistisches kloster oder sowas.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #34
    hosenmatz69
    inaktiv
    @Kai: wie's ausschaut, hat's schon gewirkt *freu*

    @Bongo: nochmal, vielleicht ist's untergegangen: das Buch gibt's auch als Nachschlagewerk mit dem Namen "Die Erkenntnisse von Celestine".

    Zu Psychose: sei froh daß er nicht Castaneda oder sowas gelesen hat *kicher*
    Du kannst nicht von heute auf morgen zur Erleuchtung gelangen, das ist ein langer, steiniger, anstrengender Weg. Und auch gar nicht das Ziel. Mir und allen Bekannten, die es gelesen haben, hat das Buch eine große Gelassenheit gegeben, die Angst genommen, Zuversicht geschenkt. Mehr erwarte ich von einem Buch auch gar nicht.

    Grüßis

    Hosenmatz69 (nicht "erleuchtet" *prust*)

    p.s. Hosenmatz -> Kontrolldrama-subtypus "der Unnahbare". Es ist klasse, wie man aufgrund von einfachen Beobachtungen dieser Art recht schnell sagen kann, wie die Eltern von jemandem sind. Mal gespannt, wo ihr euch wiederfindet (habe begründete Vermutungen, die ich grad aber für mich behalte).

  15. #35
    cat
    inaktiv
    Original von hosenmatz69
    p.s. Hosenmatz -> Kontrolldrama-subtypus "der Unnahbare". Es ist klasse, wie man aufgrund von einfachen Beobachtungen dieser Art recht schnell sagen kann, wie die Eltern von jemandem sind. Mal gespannt, wo ihr euch wiederfindet (habe begründete Vermutungen, die ich grad aber für mich behalte).
    Naja ich weis net. Das wäre dasselbe wie wenn ich von dir auf deinen Freund schlißen würde. Du kannst nich von einem Menschen auf einen anderen Menschen schließen.

  16. #36
    hosenmatz69
    inaktiv

    Ot:

    Original von cat
    Naja ich weis net. Das wäre dasselbe wie wenn ich von dir auf deinen Freund schlißen würde. Du kannst nich von einem Menschen auf einen anderen Menschen schließen.
    Doch, das geht. Die Eltern und deren Verhalten hat ziemlich viel mit dem zu tun, was man geworden ist. Das läßt sich auch positiv deuten - möglicherweise hat das alles einen Sinn und man hat die eigenen Eltern nicht ohne Grund! Mit Augenmerk vielleicht auf besondere Talente oder Fähigkeiten, die man aufgrund besonderer Umstände entwickelt hat...

Ähnliche Themen

  1. Komische Erfahrung wie geht's jetzt weiter ?
    Von Windas im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.