Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: neulich im Zug

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    25
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    neulich im Zug

    Vor ein paar Wochen sass ich im Zug und im Abteil nebenan eine Familie mit ihrem Sohn, der ca. 3.5 Jahre alt war.

    Er turnte etwas zwischen den Sitzen rum und meine dann plötzlich "ich muss mal auf die Toilette". Niemand rührte sich und ich wunderte mich etwas. Er wiederholte seinen Wunsch noch ca. 2-3 mal und wurde etwas quengeliger. Die Mutter hatte auch verstanden, nahm ihn zu sich und sprach leise zu ihm: "Du darfst ausnahmsweise mal in die Windel machen".

    Irgendwie hätte ich gerne mit ihm getauscht ;-) Obwohl er irgendwie nicht zu wollen schien. Jedenfalls erwähnte er nochmals, dass er zur Toilette wolle. Der Vater begann ihn dann zu krabbeln - und ich musste dann leider schon aussteigen...

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn krabbeln Oo

  3. #3
    strullerfee
    inaktiv
    Original von sakura13
    Was ist denn krabbeln Oo
    Hallo Sakura13;

    ich pumpe Dir ein Fragezeichen "?". So wird aus Deinen Satz ein Fragesatz. Jetzt kann ich diesen Fragesatz beantworten.

    Krabbeln damit meint er nicht das Krabbeln auf dem Boden mit Händen und Füßen. Es ist das Auskitzeln oder Killern gemeint.

    Gruß
    Strullerfee

  4. #4
    Arrakis
    inaktiv
    Sie haben also ihr Kind, das sauber sein und auf Toilette gehen und NICHT in die Windel machen wollte dazu genötigt, zuletzt, indem sie es manuell 'hervorgerufen' haben...

    Also ich weiss nicht, ich finde das irgendwie nicht in Ordnung, es geht ganz offen gegen den Willen des Kindes, der doch ein Wille war, dem leicht und sinnvoll nachzukommen gewesen wäre...

  5. #5
    cassandra
    inaktiv

    RE: neulich im Zug

    Original von robidog
    ...
    Er turnte etwas zwischen den Sitzen rum und meine dann plötzlich "ich muss mal auf die Toilette". Niemand rührte sich und ich wunderte mich etwas. Er wiederholte seinen Wunsch noch ca. 2-3 mal und wurde etwas quengeliger. Die Mutter hatte auch verstanden, nahm ihn zu sich und sprach leise zu ihm: "Du darfst ausnahmsweise mal in die Windel machen".

    ....
    Die Eltern werden ihre Inkonsequenz bestimmt bald zu spüren bekommen, denn in diesem Alter kann ein Kind noch nicht wissen, wann es was darf und wann nicht. Klare Regeln und Richtlinien sind da gerade sehr wichtig und die haben sie mit ihrem Satz ausgehebelt. Sie brauchen sich nicht zu wundern, wenn ihr Kind, das vielleicht schon trocken ist, wieder rückfällig wird bzw. fragt, wann es in die Windel machen darf und wann nicht...

    Naja, ich find es merkwürdig. Entweder, man will sein Kind trocken haben oder nicht. Wenn trocken, dann aber mit allen Konsequenzen und das bedeutet auch, im Supermarkt alles stehen und liegen lassen zu müssen, um mit dem Kind aufs Klo zu stürmen oder - wenn es schon länger trocken ist - es auszuhalten, dass es quengelt, weil es warten muss, bis es aufs Klo kann. Alles schon gehabt bei meinen Kids Schön war auch, als meine Tochter im Supermarkt vorm Regal ne Pfütze gemacht hat (da war sie gerade dabei, trocken zu werden). *gg* Naja, gibt schlimmeres, hab mir dann von der Info ne Zewarolle geben lassen...

    lg cassi

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    25
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand's auch etwas sonderbar. Vor allem, weil das während ca. 10 Minuten seit der ersten Willensäusserung des Kleinen so vor sich ging und die Toilette nur ein paar Schritte entfernt war. :dalarm:

    Wirklich komische Haltung von den Eltern. Geht wohl in die Richtung "convenience diapering"...

    Möge ihr Sohn noch lange Hosennässer bleiben und später AB werden

  7. #7
    cassandra
    inaktiv
    Original von robidog
    ... und die Toilette nur ein paar Schritte entfernt war. :dalarm:
    Dann versteh ich es erst recht nicht. Und da die Mutter nicht allein mit dem Kind war, musste sie auch keine Angst ums Gepäck haben... (aus diesem Grund trag ich zum Zugfahren auch immer Windeln. )

    lg cassi

  8. #8
    henrik
    inaktiv
    Ich schätze, dass weniger die Entfernung zur Toilette als ihr Zustand (sind ja meist doch recht dreckig in Zügen) und die Möglichkeit, dass keine neue Windel zur Verfügung stand (und man ja eh bald da war), eine Rolle gespielt hat.

  9. #9
    Chesta
    inaktiv
    Der Vorwand, dass keine neue Windel vorhanden wäre, würde ich nicht gelten lassen.

    Denn wenn der Sohn von allein merkt, dass er mal "muss", dann merkt er das auch außerhalb des Zuges. Also wäre gar keine neue Windel nötig gewesen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von henrik
    Ich schätze, dass weniger die Entfernung zur Toilette als ihr Zustand (sind ja meist doch recht dreckig in Zügen) und die Möglichkeit, dass keine neue Windel zur Verfügung stand (und man ja eh bald da war), eine Rolle gespielt hat.
    also ich schätze auch die die wohl nicht ihr kind auf die Toilette gehen wollte wegen die viiiiiiielen schlimmen Keimen, Bakterien etc.

    und in der heutigen Zeit haben alle Windel einen Klettverschluss von daher keine neune Windel fällt auch weg.

    ich sage ja nix gegen die Sicherheit das man sag okay wir fahren weg man weis ja nie zur Sicherheit eine Windel (ist ja auch manchmal logisch das nicht immer im Zug Toiletten da sind bzw. funktionsfähig)
    Aber wenn das Kind schon sag ich muss aufs die Toilette dann verstehe ich das nicht wirklich aber nun ja, jeden seine Erziehung...

    Lg
    jrkler

Ähnliche Themen

  1. Neulich im Treppenhaus
    Von joro im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2018, 11:08
  2. Neulich in der Bucht
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 18:04
  3. neulich bei Müller
    Von andy79 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 21:44
  4. neulich im Supermarkt ..
    Von windelbunny im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 06:20
  5. Neulich im Nachtbus...
    Von erik21 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.