Umfrageergebnis anzeigen: Windel im stehen anziehen

Teilnehmer
227. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich ziehe die Windel jedesmal im stehen an

    58 25,55%
  • Ich ziehe meine Windel immer im liegen an

    79 34,80%
  • Mal so, mal so, wie es gerade passt

    90 39,65%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Wer zieht seine Windel im stehen an?

  1. #21
    littleone
    inaktiv
    vielleicht kann mal einer von den im-stehen-wicklern erklären, welche technik sie benutzen.

    gespannte grüße.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    202
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey
    ich werde meistens von meiner Freundin gewickelt und packe mich eher selten selbst ein...dabei bevorzugen wir beide das wickeln im liegen, scheint irgendwie eine angewohnheit zu sein. Ganz selten mal, und auch nur wenn ich das selbst mache, wickel ich mich im stehen...da ich das so selten mache kann ich jetzt auch keine qualifizierte aussage zum pro und contra des tragegefühls machen ^^!
    LG Carrie


    ---kleine Ergänzung für littleone:
    Wenn ich mich im stehen wickle läuft das so ab:
    Als erstes die Hosen runter ...haha...Windel auseinanderklappen, evt. Einlagen rein und dann lehne ich mich an die Wand, wobei ich das Rückenteil der Windel bereits an den Po anlege. Durch das an-die-wand-lehnen ist der Rückenteil fixiert, ich ziehe nun den Vorderteil der Windel zwischen den Beinen hoch (wo auch sonst...) und halte ihn fest. Eventuell korrigiere ich nochmal die Höhe von Rücken- und Vorderteil, ziehe dann die Seitenteile stramm und klebe die Windel erst oben, dann unten zu. Fertig ist's!

  3. #23
    NasserNick
    inaktiv

    RE: Wer zieht seine Windel im stehen an?

    Im stehen....wie macht ihr das?, würde ich gar net hinbekommen

    Mfg NN

  4. #24
    cassandra
    inaktiv
    Original von littleone
    vielleicht kann mal einer von den im-stehen-wicklern erklären, welche technik sie benutzen.

    ...
    Gern, littleone, ich versuchs mal.

    Aaalso, es gibt zwei Arten von im-stehen-wickeln:

    1) an eine Wand/Tür gelehnt:

    Man faltet die Windel auseinander und klemmt die Rückseite der Windel zwischen Po und Tür/Wand ein an der Stelle, wo sie auch sitzen soll. Dann zieht man das Vorderzeil durch die Beine durch nach oben. Da kann man schon gut erkennen, ob man die richtige Höhe hat für die Tapes. Dann klebe zumindest ich erst die oberen Tapes zu und zieh dabei den Bauch etwas ein. Dann die unteren. Dann kontrolliere ich noch die Bündchen und ziehe einmal noch bisschen nach oben. Fertig.

    2) im frei stehen:

    Wenn ich auf einer öffentlichen Toilette bin, mag ich mich nicht an die Tür lehnen. Und wenn ich ganz selten mal das Bedürfnis hab, mich erotisch zu wickeln^^, dann mach ich das auch frei vorm Spiegel (hat bisschen was von "fremd-gewickelt-werden". Also, dann leg ich die Windel hinten auf den Po und nehme mir einen Tape oben. Den klebe ich auf das Vorderteil, das ich durch die Beine nach oben gezogen habe. Dazu muss man natürlich wissen, an welche Stelle der Klebestreifen muss. Dann ziehe ich auf der anderen Seite das Hinterteil nach vorn (das ist der erotischste Teil für mich) und klebe auch da den Tape richtig auf. Dann wie gehabt. Sie sitzt dann allerdings nicht ganz sooo gut wie an etwas angelehnt.

    Hoffe, das war deutlich.

    lg cassi

  5. #25
    ICKE29
    inaktiv
    Hey Cassi das hört sich richtig gut an..werde ich mal ausprobieren,mal sehen ob es klappt....???wünsch mir viel glück...LG Andy

  6. #26
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Andy,

    ja wünsche dir viel Glück!! Mit etwas Geduld und Übung klappt das bestimmt!

    lg cassi

  7. #27
    ICKE29
    inaktiv
    Ja werde es nachher gleich mal ausprobieren,wenn ich neu Wickeln muß...danke im voraus....LG Andy

  8. #28
    Jaschu
    inaktiv
    Vor allem, wenn ich unterwegs bin und "nur" nass, wechsle ich immer im Stehen.
    Bei vollen Windeln ist das etwas schwieriger, geht aber, wenn es sein muss, auch einigermaßen.
    Daheim wechsle ich fast nur im Liegen, da es einfacher und angenehmer ist.
    Und wenn mir meine Frau dabei hilft, dann wird auch nur im Liegen gewechselt.

    Liebe Grüße
    JASCHU

  9. #29
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    immer im stehen. ich finde das da einfacher, als wenn ich drauf liege.
    Das wäre auch meine Antwort. Außerdem ist es halt sehr kompliziert sich in ner ICE-Toilette oder in einer anderen öffentlichen Toiletten sich hin zu legen. Da muss man das Anlegen im stehen schon beherrschen ;-)

    Beim wechseln ist der höhere Anteil auch im stehen. Außer mit AA in der Pampers, dann ziehe ich liegen vor. wenn das AA in der öffentlichen Toilette enfernt werden muss, dann auch im stehen. Is aber was für Könner ;-)

    Lg karl_nuckl

  10. #30
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich im Stehen an eine Wand, eine Tür oder einen Schrank anlehnt, läuft das Wickeln eigentlich ganz genau so ab wie im Liegen, nur eben um 90° gedreht. Evtl. muss man die Windel kurzzeitig zwischen den Beinen festklemmen, damit sie nicht runterfällt. Der Vorteil ist aber, dass Bauch und Beine in ihrem ganz normalen Zustand sind, ohne besondere Anspannung oder Verrenkung. Dadurch kann man die Windel viel besser an die "Tagesfigur" anpassen. Für die Nacht kann nan sich auch im Liegen wickeln, denn nachts liegt man ja auch im Bett.

  11. #31
    Skysurfer1981
    inaktiv

    RE: Wer zieht seine Windel im stehen an?

    naja bei mir is das mal so mal so kommt drauf an ob ich unterwegs bin da dann nur im stehen zuhause im liegen

  12. #32
    littleone
    inaktiv
    danke für die beschreibungen, werd ich auch mal versuchen.

  13. #33
    cassandra
    inaktiv
    Original von littleone
    danke für die beschreibungen, werd ich auch mal versuchen.
    gern geschehen

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daheim im Liegen ... tagsüber, vor allem unterwegs bzw. in der Arbeit gibts keine Gelegenheit dazu, daher im Stehen, mit dem Rücken an eine Wand gelehnt.
    --make pee, not war

  15. #35
    cat
    inaktiv
    zu 98% im liegen, nur wenn ich kein platz dafür habe im stheen

  16. #36
    ICKE29
    inaktiv
    Hey Cassi hat Supi geklappt im Stehen hast recht man kann die Pampas besser richten und sie ist strammer.....LG Andy

  17. #37
    cassandra
    inaktiv
    Original von ICKE29
    Hey Cassi hat Supi geklappt im Stehen hast recht man kann die Pampas besser richten und sie ist strammer.....LG Andy
    Genau! Prima, dass es so gut geklappt hat *mitfreu*

    lg cassi

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir fast nur im liegen, nur wenn ich unterwegs keinen geeigneten raum finde, dann zur not auch mal mit dem rücken zur wand.

    Gruss
    Klein-Eva

  19. #39
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von klein-eva
    bei mir fast nur im liegen, nur wenn ich unterwegs keinen geeigneten raum finde, dann zur not auch mal mit dem rücken zur wand.

    Gruss
    Klein-Eva
    Passt du auf einen Wickeltisch wie er z.B. in Warenhäusern oder dem Zug ist?

    Würde mich auch mal interessiern wer das noch kann.

    Lg karl_nuckl

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit meinen 185cm grösse wird das meistens sehr schwierig, daher bevorzuge ich den boden

    Gruss
    Klein-Eva

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2019, 08:54
  2. Windel zieht es nach unten
    Von Sportcity im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 20:27
  3. Wie eng zieht ihr eure Windel an?
    Von chrisg im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 10:12
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:07
  5. Seine Windel beriechen?
    Von windel62 im Forum Windelforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.