Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Benutzte Windeln geruchssicher verpacken

  1. #1
    AndreasDL
    inaktiv

    Benutzte Windeln geruchssicher verpacken

    Habe ja das Problem dass ich noch bei meinen Eltern wohne.
    Wenn mal wieder ein großes Geschäft in die Wingel gegangen ist und sonst noch jemand zuhause ist kann ich nicht mit der vollen Windel ins Bad gehen. Deswegen mache ich mich sehr gründlich mit Feuchttüchern sauber und gehe dann ausgiebig unter die Dusche. Normalerweise packe ich die Windel dann in eine 10 Liter Mülltüte (für die kleinen Mülleimer, nennt sich Kosmetik Müllbeutel) ein und stecke sie in meinen Rucksack. Blöderweise fängt das trotzdem nach kürzester Zeit saumäßig an zu stinken. Muss also fluchtartig mit meinem Rucksack das Haus verlassen.. möglichst ohne jemandem über den Weg zu laufen. Meinen Rucksack und besonders mein Auto muss ich danach gründlich durchlüften. Bin mal mit einer vollen Windel im Rucksack auf dem Beifahrersitz in eine Pol. Kontrolle geraten..wurde aber zum Glück durchgewunken
    Wie macht ihr das mit dem Verpacken? denke mal dass diejenigen die eine eigene Wohnung haben und ihre Windeln in der eigenen Mülltonne entsorgen auch vorkehrungen treffen dass man es nicht riecht. Wie macht man es bei Baby Windeln?

    Bin für jeden Tip dankbar

    Gruß AndreasDL

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch Windeleimer, die haben so spezial Säcke die dann luftdicht verschlsossen werden. So dringt dann auch kein Geruch aus, oder?

  3. #3
    AndreasDL
    inaktiv
    Danke für den Tip aber bei mir geht es hauptsächlich um den Transport weil ich die Windeln ja nicht in die eigene Tonne werfen kann und meine Eltern würden mich bestimmt schräg ankucken wenn so ein Ding in meinem Zimmer steht. Ansonsten wenn ich mal ne eigene Bude habe sehr gerne.

    Gruß AndreasDL

  4. #4
    cassandra
    inaktiv

    RE: Benutzte Windeln geruchssicher verpacken

    Original von AndreasDL
    ... Wie macht man es bei Baby Windeln?

    ...
    Hallo Andreas,

    bei meinen Kindern hab ich sie einfach in den Windeleimer geworfen und dann den Sack - wenn voll - nach draussen in die Tonne geworfen. Stinkt halt bisschen, ist ja normal.

    Hm, ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, denn ich mach nur Pipi in meine Windeln. Ich denke aber, wenn du die Tüte richtig zuknotest, dürfte doch eigentlich nicht so schnell ein Geruch herauskommen???

    Oder versuch doch mal, bisschen Kaffeepulver reinzustreuen - kein Witz - der soll Gerüche aufnehmen und neutralisieren... kA obs hilft.

    lg cassi

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also diese 10l Beutel kannste vergessen, die sind nicht gescheit dicht irgendwie. Ich hab früher immer Gefrierbeutel genommen, die sind erheblich Geruchsdichter - aber zum Glück kann ich mir der Zerf mittlerweile sparen...

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  6. #6
    AndreasDL
    inaktiv
    Danke erstmal für die Antworten!

    Ich denke aber, wenn du die Tüte richtig zuknotest, dürfte doch eigentlich nicht so schnell ein Geruch herauskommen???
    Die Tüten sind leider immer sehr gut zugeknotet... leider ist die Folie von diesen Tüten irgendwie Geruchsdurchlässig.
    Wenn man die Tüte z.B aufbläst oder Wasser reinfüllt hält sie absolut dicht.

    Werde die Tage mal andere Mülltüten ausprobieren. Die Standard Gefrierbeutel sind leider etwas zu klein für eine dicke Windel. Man bekommt dann kaum noch ein Knoten oben rein. Am liebsten hätte ich ja was undurchsichtiges... würde mir bei der Entsorgung helfen

    Gruß AndreasDL

  7. #7
    cassandra
    inaktiv
    Hi,

    guck mal hier:

    klick

    lg cassi

  8. #8
    AndreasDL
    inaktiv
    Hi,

    Danke, Sowas hab ich gesucht!

    Sind zwar eigentlich zu teuer aber für den Notfall werde ich sie mir mal auf lager legen :-)

    Sowas müsste nur noch als 10l hergestellt werden

    Gruß AndreasDL

  9. #9
    cassandra
    inaktiv
    Original von AndreasDL
    ...

    Sowas müsste nur noch als 10l hergestellt werden

    ...
    Gern geschehen. *smile*

    Hm?? Das sind doch 10l - Beutel. *kopfkratz

    Erzähl doch mal bitte, wenn du sie benutzt hast, ob sie wirklich so geruchtshemmend sind, ja?

    lg cassi

  10. #10
    AndreasDL
    inaktiv
    Hab mich da vertan. Bei beiden Größen war dasselbe Bild dabei und auf der Verpackung stand 35 l,

    Mal sehen, vielleicht gehe ch später nochmal einkaufen

    Gruß AndreasDL

  11. #11
    Windellukas
    inaktiv
    Wenn ich mal wieder meine Windel für das große Geschäft gebraucht habe (so jedes halbe Jahr etwa), dann pack ich die Windel meistens in vier oder fünf normale Müllbeutel übereinander (jeweils gut zuknoten), das hält nen paar Stunden, bis der Geruch durch kommt. Wenn ich ne Windel morgens so verpacke, kann ich mir mit dem Rausbringen bis abends Zeit lassen.

  12. #12
    Alessia
    inaktiv
    was auch SEHR gut hilft ist wenn die die benutze windel bevor du die in den einmer tust mit frischhaltefolie umwickelst die man so im supermarkt bekommt das hält eig so 2 - 3 tage und dann gehts immer noch so mache ich das auch meist trotzdem ich nun nen 15 l windeleimer(nen eimer mit deckel) im zimmer stehen habe x)

  13. #13
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tobiase
    was auch SEHR gut hilft ist wenn die die benutze windel bevor du die in den einmer tust mit frischhaltefolie umwickelst die man so im supermarkt bekommt das hält eig so 2 - 3 tage und dann gehts immer noch so mache ich das auch meist trotzdem ich nun nen 15 l windeleimer(nen eimer mit deckel) im zimmer stehen habe x)
    richtig so mach ich das mit meinen pampers aus firschhaltefolie drum und ein gefrierbeutel ist super
    aber nr große passt ja net in den gefrierbeutel... aber das mit der folie klappt sicher ^^
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  14. #14
    henrik
    inaktiv
    Ich mache auch ab und zu mal gerne groß in die Windel und nehme dafür diese antibakteriellen Müllbeutel von Swirl (die auch "auslaufsicher" sind, also relativ luftdicht). Wenn man sie gut zuknotet hält das den Geruch bei Pipi für 4-5 Tage drin, bei Groß sollte man sie schon innerhalb von 1 Tag entsorgen, weils sonst merklich durchmüffelt. Wenn man direkt am Beutel schnuppert riecht es zwar ein bisschen, aber beim vorbeilaufen merkt man nix.

    Habe anfangs auch die Windeln außerhalb entsorgt (öffentliche Mülleimer an Parkplätzen o.ä.), aber mittlerweile schmeiss ich sie in unsere normale Mülltonne - einfach mit genug "normalem" Müll darüber tarnen, dann ists kein Problem.

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Plastiktüten hatte ich bisher nie richtig Erfolg. Plastik ist irgendwie geruchsdurchlässig. Wesentlich besser geht es, wenn man die Windel in Alufolie einwickelt. Natürlich muss man das geschickt machen, so dass man die Enden luftdicht zusammenfalten kann.

  16. #16
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also wenn man es in mehrere Tüten ineinander reintut geht es schon, aber ich würd ne volle Windel immer schnellstmöglich ausser Hauses schaffen.

  17. #17
    netwirkli
    inaktiv
    wenn ich es richtig verstehe brauchst du ja nur eine geruchsdichte lager-, transportmöglichkeit?

    such mal nach laborbedarf.... die schlagwörter sind: weithalsflaschen, weithalsbehälter...eine gute tupperdose wird auch schon reichen

  18. #18
    AndreasDL
    inaktiv
    Tupperdose ist ne super idee. Werde mich mal nach was geeignetem umsehen. Ist vor allem eine einmalige investition!

  19. #19
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns kein Tupper sein muss, dann würde ich mal nach einer "Lock'n'Lock"-Dose schaun, die sind auch enorm dicht (zumindest schützt sie den Kühlschrank vor dem Aroma überreifen Rohmilchcamemberts )



    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  20. #20
    AndreasDL
    inaktiv
    Hallo,

    Hab am samstag beim Einkaufen die Toppits Müllbeutel endlich gefunden und heute ausprobiert. Sie sind Sicherlich um klassen besser als die durchsichtigen Standart Müllbeutel. Geruch lässt sich so ca 1 Std zurückhalten. Das "Anti-Geruch-Pad" hab ich allerdings vom oberen Rand entfernt und nach unten zur Windel gesteckt weil oben wäre es Wirkungslos. Alles in allem kann man die Tüten empfehlen

    Gruß AndreasDL

Ähnliche Themen

  1. Benutzte Schnuller
    Von Kleiner Max im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 20:44
  2. benutzte Windel gesehen
    Von Dante2004 im Forum Windelforum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.