Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Windeln und Kinder ?

  1. #21
    cassandra
    inaktiv
    Original von Fitt80
    ...
    angefangen hat das damit dass ich mit meinen vater geredet habe komplett !
    ...
    Hallo Fitt,
    war das der Auslöser? Das du aufhören willst, weil du mit deinem Vater geredet hast?
    Denn ich denke, du machst dir was vor, wenn du sagst, du möchtest entweder aufhören, weil du an Kinder denkst oder weil du einen Pilz hast. Eine Neigung kann man eine zeitlang unterdrücken, aber ich denke, sie wird immer irgendwo bleiben.

    Versuch lieber, deine Neigung zu akzeptieren und auszuleben in dem Rahmen, der gut für dich ist.

    Viel Glück und Vertrauen in dich selbst
    cassi

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den pilz was ich meine ist vorne direkt auf der eichel (hat der urologe festgestellt ) , habe aber auch vor ca zwei monaten eine harnrören entzündung gehabt !
    des wegen der dermitis gibts ja eh cremen !

    vieleicht kommt des ja von den windeln !!

  3. #23
    cassandra
    inaktiv
    Original von Fitt80
    ...
    vieleicht kommt des ja von den windeln !!
    Hmmm aber du hast dich wahrscheinlich nicht getraut zu fragen, oder???

    lg cassi

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also normalerweise würd ich mal sagen holt man sich sowas durch mangelnde körperhygiene oder kontakt mit infizierten gegenständen.

    aber von windeln krigt man normalerweise nicht automatisch pilze.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #25
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin echt froh, dass dieses Thema mal angesprochen wird. Bin jetzt schon eine ganze weile mit meiner Freundin zusammen und wir haben nun schon oft über das Kinder kriegen gesprochen. ICh würde mich auch freuen, wenn es demnächst mal klappt.

    Aber dann kommen dann immer wieder die Gedanken an meiner Windeln.
    Meine Freundin weiß nicht, dass ich Windeln trage und auch benutze. Werde es ihr auch nicht erzählen. Aber aufhören damit wíll ich eigentlich nicht. Auch nicht, wenn wir dann Kinder haben sollten.
    Manchmal denke ich dann, wie es ist, wenn ich ich und mein süßer kleiner Schatz (mein Kind) - beide gewickelt - kuscheln. So offensichtlich werde ich es dann auch nur machen solange der Racker ein paar Monate alt ist. Sobald er das Kind dann über ein Jahr ist werde dann Windeln nicht mehr so offen getragen.

    Es freut mich, dass auch andere hier sich über diese Thema gedanken machen.

    Lg karl_nuckl

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kinder und Windeln

    Hallo Karl, Hallo all die Anderen hier,

    ich finde es schade, dass so viele es nicht über die Lippen bringen, ihren Liebsten zu sagen - Du ich habe da eine Sache die ist etwas ungewöhnlich aber ... - egal ob Freundin, Frau, Familie oder Angehörige, die einem etwas bedeuten.

    Sicher mögen viele sagen, dass ich gut reden habe, ich bin voll inkontinent und habe ja somit eine Entschuldigung, aber ...

    Bevor ich meine jetztige Frau kennen gelernt habe, habe ich mit einer Partnerin zusammen gelebt, das war auch schon vor dem Unfall. Hier und da habe ich auch damals schon Windeln getragen und habe das auch dieser Frau "gebeichtet", sie war neugierig und hat es selbst auch ausprobiert und Gefallen daran gefunden. Wir lebten oft zusammen mit ihren 2 Kindern, mal bei ihr, mal bei mir, später sind wir ganz zusammen gezogen. Die Kinder haben wenig oder nichts mitbekommen und - zum Glück - auch nicht gefragt. Als dann mein Unfall passierte konnte ich anschließend "ganz offiziell" Windeln tragen. Und so habe ich es auch meiner jetzigen Frau gebeichtet, auch wenn sie sehr schnell sagte, da ist "mehr" als die Notwendigkeit nach dem Unfall. Übrigen - die Trennung von der Freundin hatte damit nichts zu tun.

    Aus diesen Erfahrungen kann ich nur sagen - na klar müssen die Kinder ihren eigenen Weg zur "Sauberkeit" finden, aber wenn man so viel Geheimnisse da hinein legt - die Kinder spüren das!!

    Daher ist meine Überzeugung - wenn man nicht davon lassen kann oder will - macht kein Geheimniss daraus - für Kinder besteht kein Unterschied, ob man Windeln tragen will oder muss. Es ist einfach so, dass Papa oder Mama oder beide die tragen und gut. Je selbverständlicher das ist, um so besser. Natürlich ist es irgendwann nötig, mit ihnen darüber zu sprechen, dass das etwas ist, was nicht in der Öffentlichkeit breit getreten werden muss, aber das reicht, wenn das im Alter ab ca. 10 Jahre passiert. Bis dahin - so habe ich es erlebt, passiert auch nicht so wirklich viel. Klar, Kinder erzählen untereinander eine Menge, aber wenn das etwas "Normales" ist, dann wird da auch nicht groß drüber geredet, das ist (schlechtes Beispiel, aber leider wahr) genau so, wenn ein Kind regelmäßig "verhauen" wird. Wie gesagt - je mehr Geheimnisse gemacht werden, um so schlimmer. Bei uns stehen heute die Windeln ganz offen im Schlafzimmer und wer eine nehmen möchte, der nimmt sich eine und es gab absolut keine Probleme mit den Kindern meiner ex. Freundin was das angeht. Heute mit meiner Frau ohnehin nicht, sie hat "alle Vorteile" und Vorzüge für sich entdeckt und wir sind uns einig, dass wir, wenn wir eigene Kinder bekommen, diese ihren Weg gehen lassen, ohne dass wir uns wesentlich einschränken. Was ist dabei, wenn die Eltern beim morgentlichen Kuscheln am Wochenende "ein bisschen gepolstert" sind?? Wenn das der "Normalfall" ist, dann wird da auch kein Erstaunen ausgelöst. Auch ein kuscheliger Strampler oder ein Nuckel sollte dann kaum Erstaunen auslösen.

    Ich denke, diese Ehrlichkeit sollte aufgebracht werden, Flunkereien und Unehrlichkeit lernen die Kids noch früh genug kennen.

    In diesem Sinne, machts gut, bis denne

    Compu

  7. #27
    --windel--
    inaktiv
    nun will ich mich auch einmal zu diesem thema äußern,

    ich habe immer versucht es nicht direkt vor meiner tochter auszuleben, sondern habe meine windel meist immer erst angelegt wenn diese im bett war.

    am we ist töchterchen auch morgens zu kuscheln gekommen, dann habe ich es nicht versteckt, ebenso wenig beim gang ins bad. beim rumalbern hat sie es selbstverständlich mitbekommen und auch mal nachgefragt - "hast du eine windel an?" - die kurze antwort "ja, die brauche ich noch in der nacht, so wie du auch!!" reichte aus.

    heute ist sie 17,5 jahre alt und hat nie ein wort ausgeplaudert, die windel stehen im schlafzimmer und sind etwas selbstverständliches. es war auch mal hilfreich welche im haus zu haben... als sie z.b. ihre "tage" hatte und ich mir abend´s nicht anders zu helfen wußte als ihr eine windel für die nacht in die hand zu drücken.

  8. #28
    cassandra
    inaktiv
    Original von --windel--
    ... es war auch mal hilfreich welche im haus zu haben... als sie z.b. ihre "tage" hatte und ich mir abend´s nicht anders zu helfen wußte als ihr eine windel für die nacht in die hand zu drücken.
    Und was hat sie dazu gesagt??? Ich denke, das war in der Pupertät, da sind Kids ja schwieriger.^^

    neugierige Grüsse
    cassi

  9. #29
    wetman70
    inaktiv

    RE: Windeln und Kinder ?

    Ich glaube ich kann dich da beruhigen, wir haben 2 Töchter 5 und 8. Wir leben gelegentlich unsere Windelleidenschaft aus, hatten auch schon Windeln tagsüber an. Die Kinder haben bis jetzt nichts mitgekriegt. Und wenn, würde ich glaube ich bei der Wahrheit bleiben. Das fühlt sich gut an, oder ist ein Spiel für Erwachsene! Die Windeln sind versteckt, aber nicht unauffindbar, was soll`s. Auch bei uns gab es schon, daß ein ode andere Ablenkungsmanöver, aber das hat auch irgendwie seinen Reiz.

    Grüßle

    Wetman70

  10. #30
    --windel--
    inaktiv
    Original von cassandra


    Und was hat sie dazu gesagt??? Ich denke, das war in der Pupertät, da sind Kids ja schwieriger.^^

    neugierige Grüsse
    cassi
    .....das war in der pupertät???? - lol....., das ende lässt auf sich warten.

    aber im ernst: was sollte sie sagen, sie wußte von den windeln im haushalt und das ich welche trage, da war die erste voreingenommenheit schon mal weg.

    außerdem standen wir vor einem problem, das mußte gelöst werden... auch wenn der erste blick (nur für sekunden) etwas irritiert war.

  11. #31
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kinder und Windeln

    Original von dercompu
    Hallo Karl, Hallo all die Anderen hier,

    ich finde es schade, dass so viele es nicht über die Lippen bringen, ihren Liebsten zu sagen - Du ich habe da eine Sache die ist etwas ungewöhnlich aber ... - egal ob Freundin, Frau, Familie oder Angehörige, die einem etwas bedeuten.

    Sicher mögen viele sagen, dass ich gut reden habe, ich bin voll inkontinent und habe ja somit eine Entschuldigung, aber ...
    @compu

    Ich möchte deine Krankheit nicht als Entschuldigung ansehen. Es ist eine Krankheit und Windeln sind ein Hilfsmittel dies anzugehen. Doch das ist gar nicht mein Thema.

    Nur ist es halt nicht so einfach mit so etwas rauszurücken, auch wenn man sich schon länger kennt. Dieser Fetisch oder diese Vorliebe oder was auch immer ist eben weit weg von dem was es eben so gibt. Da machen Menschen, die trocken und sauber sind absichtlich wieder in Windeln und finden das schön. Sie führen sich wie Babys oder Kleinkinder auf und wollen auch noch so behandelt werden?

    Das ist halt schon was anderes als wenn man es toll findet beim Sex an die Bettpfosten zu fesseln. Vorallem, wenn man das mit den Windeln auch noch in der Öffentlichkeit tun möchte und nicht nur im heimischen Schlafzimmer. Da mag es ja OL sein. Doch wenn es an die Öffentlichkeit geht, dann ist es schon was anderes.

    Lg karl_nuckl

  12. #32
    Schnullernobbi
    inaktiv
    Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre. Ich werde mich jetzt vermehrt einschränken müssen. Kommt nicht gut wenn meine Maus mich mit Schnulli sieht.

    So gerne ich Schnuller benutze - meine Kleine geht ganz klar vor.

  13. #33
    tintin_01
    inaktiv
    Original von Bongo
    also normalerweise würd ich mal sagen holt man sich sowas durch mangelnde körperhygiene oder kontakt mit infizierten gegenständen.
    Das ist nicht ganz richtig. Auch auf der Haut eines gesunden Menschen siedeln geringe Mengen an Candita-Hefepilzen. Hat man eine Immunschwäche oder einen Diabetes, können diese Pilze sich stark vermehren, es kommt zu einer Canditose. Der Harn eines Diabetikers enthält meistens Glukose, ein idealer Nährboden für die Hefepilze. Und wer ist denn schon untenherum gänzlich trocken?

  14. #34
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir war das auch so eine frage im hinterkopf wo wir ernsthaft an kinder gedacht haben. meine frau weiß ja das ich windeln trage und hat absolut nichts dagegen. sie hat es auch selbst probiert aber war halt nix für sie, also hat sie es gelassen. sie hat mich dazu gebracht windeln zu tragen die richitg passen und nicht so baby pampers mit klebeband etc....find ich echt cool
    ja dann als alles richtig ernst geworden ist, wurde erst geheiratet. 1 jahr später dann sollte auch der nächste schritt kommen - ein baby!
    da habe ich schon meine gedanken im hinterkopf gehabt wie das so alles sein wird. das geht nicht so eis kalt an einen vorbei. zumindest nicht bei mir
    ich bin jetzt auch nicht der die hardcore dl der immer windeln trägt oder so, aber trage echt gerne ab und zu windeln um das kleine geschäft zu erledigen! am liebsten unterwegs. also in der stadt oder beim einkaufen etc)
    gesagt getan der nächste schritt -
    als dann die kleine geboren wurde und ich sie das erste mal in den armen gehalten habe und dann auch gewickelt habe, hat es irgendwie bei mir im kopf klick gemacht. ab diesen zeitpunkt schämte ich mich für das was ich da tue irgendwie.
    ich habe dann weniger windeln getragen. teilweise monate nicht. jetzt ist meine tochter 1,5 jahre alt und ich trage fast gar keine windeln mehr. ich schäme mich jetzt sogar vor meine frau windeln zutragen! verstehe nur nicht warum, den es macht ihr nichts aus. sie hat mich sogar letztens drauf angesprochen das ich schon lange keine windel angehabt habe. ich habe ihr dann erzählt das ich mir irgendwie blöd vorkomme wenn ich welche trage. sie saggt nur ach blödsin und ich solle welche tragen wenn ich möchte. aber ich fühle mich trotzdem nicht richtig dabei.
    also kinder und windeln - ja für mich hat sich einiges geändert! ich glaube ich werde auch nie windeln tragen das meine tochter das mal merken würde/könnte. da verzichte ich lieber. ich möchte wirkich ein guter papa sein und lasse das lieber.
    problem an der sache ist man kann das nicht so ganz abstellen glaube ich. ich habe moante zwar nicht getragen aber ímmer dran gedacht. ich träume sogar total oft davon wenn ich lange nicht trage! hammer irgendwie schon ein ernstes thema wenn man sich gedanken drüber macht!

  15. #35
    windelpirat
    inaktiv
    Also bei mir hat sich das Windelleben auf jene wochenenden und wochen reduziert wo die kinder bei der oma sind oder ich auf dienstreise.
    kommen somit genug windeltage zusammen...;-)

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flaggi78
    bei mir war das auch so eine frage im hinterkopf wo wir ernsthaft an kinder gedacht haben. meine frau weiß ja das ich windeln trage und hat absolut nichts dagegen. sie hat es auch selbst probiert aber war halt nix für sie, also hat sie es gelassen. sie hat mich dazu gebracht windeln zu tragen die richitg passen und nicht so baby pampers mit klebeband etc....find ich echt cool
    ja dann als alles richtig ernst geworden ist, wurde erst geheiratet. 1 jahr später dann sollte auch der nächste schritt kommen - ein baby!
    da habe ich schon meine gedanken im hinterkopf gehabt wie das so alles sein wird. das geht nicht so eis kalt an einen vorbei. zumindest nicht bei mir
    ich bin jetzt auch nicht der die hardcore dl der immer windeln trägt oder so, aber trage echt gerne ab und zu windeln um das kleine geschäft zu erledigen! am liebsten unterwegs. also in der stadt oder beim einkaufen etc)
    gesagt getan der nächste schritt -
    als dann die kleine geboren wurde und ich sie das erste mal in den armen gehalten habe und dann auch gewickelt habe, hat es irgendwie bei mir im kopf klick gemacht. ab diesen zeitpunkt schämte ich mich für das was ich da tue irgendwie.
    ich habe dann weniger windeln getragen. teilweise monate nicht. jetzt ist meine tochter 1,5 jahre alt und ich trage fast gar keine windeln mehr. ich schäme mich jetzt sogar vor meine frau windeln zutragen! verstehe nur nicht warum, den es macht ihr nichts aus. sie hat mich sogar letztens drauf angesprochen das ich schon lange keine windel angehabt habe. ich habe ihr dann erzählt das ich mir irgendwie blöd vorkomme wenn ich welche trage. sie saggt nur ach blödsin und ich solle welche tragen wenn ich möchte. aber ich fühle mich trotzdem nicht richtig dabei.
    also kinder und windeln - ja für mich hat sich einiges geändert! ich glaube ich werde auch nie windeln tragen das meine tochter das mal merken würde/könnte. da verzichte ich lieber. ich möchte wirkich ein guter papa sein und lasse das lieber.
    problem an der sache ist man kann das nicht so ganz abstellen glaube ich. ich habe moante zwar nicht getragen aber ímmer dran gedacht. ich träume sogar total oft davon wenn ich lange nicht trage! hammer irgendwie schon ein ernstes thema wenn man sich gedanken drüber macht!
    das kann ich gut versehen ich nenne es einfach mal PAPA-gefühle.
    Und Windeltragender Papa passt da einfach nicht rein.

    LG
    Jrkler

  17. #37
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jrkler
    Original von flaggi78
    bei mir war das auch so eine frage im hinterkopf wo wir ernsthaft an kinder gedacht haben. meine frau weiß ja das ich windeln trage und hat absolut nichts dagegen. sie hat es auch selbst probiert aber war halt nix für sie, also hat sie es gelassen. sie hat mich dazu gebracht windeln zu tragen die richitg passen und nicht so baby pampers mit klebeband etc....find ich echt cool
    ja dann als alles richtig ernst geworden ist, wurde erst geheiratet. 1 jahr später dann sollte auch der nächste schritt kommen - ein baby!
    da habe ich schon meine gedanken im hinterkopf gehabt wie das so alles sein wird. das geht nicht so eis kalt an einen vorbei. zumindest nicht bei mir
    ich bin jetzt auch nicht der die hardcore dl der immer windeln trägt oder so, aber trage echt gerne ab und zu windeln um das kleine geschäft zu erledigen! am liebsten unterwegs. also in der stadt oder beim einkaufen etc)
    gesagt getan der nächste schritt -
    als dann die kleine geboren wurde und ich sie das erste mal in den armen gehalten habe und dann auch gewickelt habe, hat es irgendwie bei mir im kopf klick gemacht. ab diesen zeitpunkt schämte ich mich für das was ich da tue irgendwie.
    ich habe dann weniger windeln getragen. teilweise monate nicht. jetzt ist meine tochter 1,5 jahre alt und ich trage fast gar keine windeln mehr. ich schäme mich jetzt sogar vor meine frau windeln zutragen! verstehe nur nicht warum, den es macht ihr nichts aus. sie hat mich sogar letztens drauf angesprochen das ich schon lange keine windel angehabt habe. ich habe ihr dann erzählt das ich mir irgendwie blöd vorkomme wenn ich welche trage. sie saggt nur ach blödsin und ich solle welche tragen wenn ich möchte. aber ich fühle mich trotzdem nicht richtig dabei.
    also kinder und windeln - ja für mich hat sich einiges geändert! ich glaube ich werde auch nie windeln tragen das meine tochter das mal merken würde/könnte. da verzichte ich lieber. ich möchte wirkich ein guter papa sein und lasse das lieber.
    problem an der sache ist man kann das nicht so ganz abstellen glaube ich. ich habe moante zwar nicht getragen aber ímmer dran gedacht. ich träume sogar total oft davon wenn ich lange nicht trage! hammer irgendwie schon ein ernstes thema wenn man sich gedanken drüber macht!
    das kann ich gut versehen ich nenne es einfach mal PAPA-gefühle.
    Und Windeltragender Papa passt da einfach nicht rein.

    LG
    Jrkler
    Stimme da jrkler voll und ganz zu. Als ich während meiner Ausbildung zum Krankenpfleger auf der Säuglingsstation war (man muss 4wochen Pädiatrie absolvieren) da schämte ich mich auch Windeln zu tragen. Ich habe es an einem freien Wochenende auch einmal probiert meine Windeln zu tragen, aber ich konnte einfach nicht. Habe mich wie flaggi78 irgendwie geschämt. Denke eben auch, dass es so sein wird, wenn ich mal eigene Kinder habe.

    lg karl_nuckl

  18. #38
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Also meine Kinder - sie sind inzwischen bereits 17 und 19 - haben es von Anfang an gewusst und sind im grunde damit aufgewachsen und kennen es nicht anders - ich habe Windeln an - täglich - das ist bei mir nun mal so... geht als Inko ja auch nicht anders.
    Gruß

    Ingo

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jrkler

    das kann ich gut versehen ich nenne es einfach mal PAPA-gefühle.
    Und Windeltragender Papa passt da einfach nicht rein.

    LG
    Jrkler
    Tja, so sind wir nun mal sozialisiert. Wir sind alle mit Rollenbildern aufgewachsen und auf diese auch geprägt. Da ist es schwer den Gefühlen unkontolliert den Lauf zu lassen.
    --make pee, not war

  20. #40
    Jaschu
    inaktiv
    Original von wfingo
    Hallo

    Also meine Kinder - sie sind inzwischen bereits 17 und 19 - haben es von Anfang an gewusst und sind im grunde damit aufgewachsen und kennen es nicht anders - ich habe Windeln an - täglich - das ist bei mir nun mal so... geht als Inko ja auch nicht anders.
    Gruß

    Ingo
    Bei mir ist auch so. Da sie mich nur mit Windeln kennen, ist es für sie auch nie etwas besonderes gewesen. Auch in der Schule oder anderswo haben sie nie darüber gesprochen.

Ähnliche Themen

  1. Windeln für Kinder auf Autofahrten
    Von Jona Windeltiger im Forum Windelforum
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 20.07.2020, 23:39
  2. Windeln für größere Kinder
    Von bernd11 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 22:44
  3. Windeln und eigene Kinder
    Von Stefan27 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 21:07
  4. Kinder bis wann Windeln?
    Von SaphirWolf im Forum Ageplayforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 20:48
  5. windeln tragen und kinder
    Von flaggi78 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.