Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Auf Reisen mit Windeln

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auf Reisen mit Windeln

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein wenig von meinem letzten Trip berichten. Das Thema Winden und fliegen hatten wir schon öfters. Hier ein wenig von meiner letzten Reise.

    Ich bin über London nach Singapur geflogen. Vor dem Abflug hatte ich eine TENA Slip Maxi angezogen. In meinem Koffer für das Handgepäck hatte ich noch fünf Windeln, Plastiktüren und Feuchttücher.

    Sicherheitskontrolle war kein Problem. Weder in Deutschland noch in London. Nach dem Terminalwechsel habe ich mich erst wieder gewickelt und dann auf meinen Flieger gewartet.

    Nach dem Start habe ich mir auf dem Klo eine Trainingshose anstatt der Jeans angezogen.
    Nachdem der Geräuschpegel an Bord ziemlich hoch ist, hat niemand etwas bemerkt.

    Die Windel wurde sehr langsam voll. Nach ca. 5 Stunden habe ich einmal gewechselt. Die Tena hat gut in den Abfall gepasst. Kurz vor der Landung: Neue Windel, Jeans wieder an und fertig.

    Meine Koffer kamen zum Glück an. Im Hotel erst geduscht und dann eine neue Windel.
    Am nächsten Morgen bin ich erst einmal auf Shoppingtour gegangen.
    Nahe meines Hotels ist ein Großer Carrefour Supermarkt. Der hat richtig Auswahl:
    Tena (leider keine Slip Maxi sondern nur die kleinste Saugstärke).
    Ich habe erst mal die Certainty ausprobiert (Bilder in meiner Galerie).
    Die ist relativ dünn, hat aber das Design von Windeln von Früher:
    Keine elastischen Bändchen am Rücken, Weiße Kinsterfolie.
    Kapazität eher bescheiden.

    Zwei Fragen:
    1. Soll ich weiter schreiben?
    2. Hat jemand ähnliches schon gemacht?

    Gruß aus Singapur

    Pinkpanther

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Gerne!
    2. Nein, vll. im Februar.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    157
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "In meinem Koffer für das Handgepäck hatte ich noch fünf Windeln, Plastiktüren und Feuchttücher."


    .. wieso nimmst du Plastiktüren mit und wie bekommst du die so einfach duch die Kontrollen und wie groß ist denn dein Koffer? ))


    lg babyboy

  4. #4
    Fliwatuet
    inaktiv
    Hehe, das Gleiche wollte ich auch schreiben

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessieren die "certainty". Sehen beinahe wie meine beliebten riboslip2nacht aus!? Die haben aber vorne und hinten bündchen.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.567
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Pinkpanther

    1. ja, schreibe doch bitte weiter
    2. ja, ich fliege immer gewindelt


    @ babyboy
    mit etwas Fantasie hättest du vielleicht bemerkt dass es sich um einen Tippfehler handelt. Ich denke, dass es sich wohl eher um Plastiktüten handelte ;-)

    Grüsschen Tanja

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    157
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tanja1
    @ babyboy
    mit etwas Fantasie hättest du vielleicht bemerkt dass es sich um einen Tippfehler handelt. Ich denke, dass es sich wohl eher um Plastiktüten handelte ;-)

    Grüsschen Tanja
    oh ja jetzt wo du es sagst lol nee keine Angst mir is schon bewusst das es ein Tippfehler war aber etwas Humor sollte doch erlaubt sein oder?

    lg babyboy

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge. Die Zeitverschiebung macht mich ein wenig fertig...

    Gesten nacht habe ich die Certainty getragen. Wegen der begrenzten Kapazität habe ich mich nachts noch einmal trocken gelegt. Heute bin ich wieder zum Carrefour und habe mir die nächste Marke gekauft.

    Die Control Plus ist auch schön weiß, hat aber - ähnlich wie die Tena - Verstärkungen zum wiederverschließen. Sie ist etwas dicker, kinistert aber sehr stark.

    Die Dame an der Kasse hat mich sehr freundlich angelächelt und die Windeln in eine große Tüte verpackt.
    Ich habe das ganze dann in meinen Rucksack gesteckt.
    Auf dem Rückweg war ich noch in einem anderen Einkaufszentrum. In der dortigen Apotheke gibt es eine große Auswahl an Tenas. Dort kann ich mich für meine Weiterreise noch genügend eindecken.

    Zum Essen war ich heute Abend mit Kollegen. Da habe ich eine Dünne Seni angezogen, die trägt nicht so auf und knistert auch nicht so stark.

    Jetzt habe ich eine Control Plus an und gehe schlafen...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jordi
    Mich interessieren die "certainty". Sehen beinahe wie meine beliebten riboslip2nacht aus!? Die haben aber vorne und hinten bündchen.
    Nö. Die sind viel dünner und haben keine Bündchen vorne und hinten und keine Auslaufsperren.
    Hergestellt werden die in Thailand. Kinstern unheimlich viel.
    So wie bei uns die Erwachsenenpampers vor vielen Jahren mal waren.
    Kapazität eher gering (bei den Temperaturen trinke ich viel).

    Für mich nichts von Dauer.

  10. #10
    Dante2004
    inaktiv

    Nackt-Scanner

    Hallo,

    Ich habe gerade im TV über die Nackt-Scanner am Flughafen in der EU und
    International gesehen.
    Da müste doch jemand mit Windeln am Körper auffallen?
    Hat jemand Erfahrung damit?

    herzliche Grüße
    Dante

  11. #11
    cassandra
    inaktiv

    RE: Nackt-Scanner

    Original von Dante2004
    ...
    Da müste doch jemand mit Windeln am Körper auffallen?
    Hat jemand Erfahrung damit?

    ...
    Hallo Dante,

    laut diesem Artikel klick durchleuten sie auf die nackte Haut durch die Unterwäsche und der Körper wird nackt dargestellt. Also theoretisch dürfte dann von den Windeln nix zu sehen sein, oder??

    lg cassi

  12. #12
    zweistein
    inaktiv
    Original von babyboy
    .. wieso nimmst du Plastiktüren mit und wie bekommst du die so einfach duch die Kontrollen und wie groß ist denn dein Koffer? ))
    ...möglicherweise um die benutze Windel darin unterzubringen, hätte sie nicht in den Abfall gepasst. Auf der Toilette lassen wäre ziemlich unhöflich und unverpackt mit zurück an den Platz nehmen ziemlich peinlich.
    Und wieso sollte es Proleme geben, wenn du eine Plastiktüte mit an Bord nimmst? Du darfst doch auch sonstige Sachen aus Polydingsda mit nehmen. Das was verboten war, waren mE Waffen.

  13. #13
    Bärli
    inaktiv

    RE: Nackt-Scanner

    Huhu

    Original von cassandra

    laut diesem Artikel klick durchleuten sie auf die nackte Haut durch die Unterwäsche und der Körper wird nackt dargestellt. Also theoretisch dürfte dann von den Windeln nix zu sehen sein, oder??
    Wenn sie wirklich JEDES Material bis auf die nackte Haut durchleuchten würden, hätten die Scanner keinen Sinn, dann wären sie wirklich reine Peepshow.

    Das heisst, alles was nicht den Einstellungsparametern (Standardtextilien) entspricht, wird angezeigt, Windeln gehören da bestimmt auch dazu.

    Gewindelte Grüsse

    Bärli

  14. #14
    08/15
    inaktiv
    <sarkasmus>Tolle Vorstellung...</sarkasmus>

    Es macht für mich eigentlich keinen grossen Unterschied, ob die Sicherheitsbeamten (und jeder der 'zufällig' auf den Monitor sehen kann) mich nun nackt oder in Windeln auf dem Montor sehen kann. Ich finde beides sehr entwürdigend.

    Ich finde die Übertreiben maßlos mit den Sicherheitsbestimmungen. Gegen das extrem geringe Risiko eines Terrorangriffs wird aller möglicher bekloppter Sch**ß gemacht, aber die statistisch signifikanten Risiken werden ignoriert.

  15. #15
    Kvetinka
    inaktiv
    Dumm wird´s nur für die Sissies werden. Als Babymädchen habe ich da nichts mehr zu befürchten (innere Organe werden ja nicht angezeigt, abwohl das mit Anfang 40 dann auch egal wäre).

  16. #16
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ist es nicht auch so das die genanten scanner zwar installiet werden aber noch gar net aktiv sind sondern erst aktiviert werden sollen!

    desweiteren ist auch interessant wie die das machen wollen genau bis zur haut !

    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    157
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zweistein
    Original von babyboy
    .. wieso nimmst du Plastiktüren mit und wie bekommst du die so einfach duch die Kontrollen und wie groß ist denn dein Koffer? ))
    ...möglicherweise um die benutze Windel darin unterzubringen, hätte sie nicht in den Abfall gepasst. Auf der Toilette lassen wäre ziemlich unhöflich und unverpackt mit zurück an den Platz nehmen ziemlich peinlich.
    Und wieso sollte es Proleme geben, wenn du eine Plastiktüte mit an Bord nimmst? Du darfst doch auch sonstige Sachen aus Polydingsda mit nehmen. Das was verboten war, waren mE Waffen.

    hehe ja lol naja hätte ich gewusst welche Ausmaße das hier annimt hätte ich lieber nix dazu gesagt warscheinlich sehen manche meinen Beitrag doch bissl zu ernst oder lesen ihn erst garnicht nichtig

    lg babyboy

  18. #18
    martinm
    inaktiv
    Ich fliege öfters in der Gegend herum (vorzugsweise Europa, hin und wieder Asien) und bin dabei sehr oft gewindelt. Bisher gabs noch keine Reaktionen...

    somit sind mir Nacktscanner egal...

    Allerdings sind die unterschiedliche Auslegung der Sichterheitsbestimmungen eher nervig...

    die beruhigen meiner Meinung nach nur die gelegenheitsurlaubsflieger und bieten Stoff für Boulevard Sendungen "wow - wir haben schon wieder geschafft einen Koffer unbemerkt durch die Kontrolle zu schmuggeln"

    Das Ergebnis sind dann eben Nacktscanner...

    Kontrolle ist gut und wichtig, aber was an einzelnen Flughäfen passiert kostet nur Zeit und Nerven...

  19. #19
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo Pinkpanther,

    also ich bin für Weiterschreiben!
    Allerdings hätte ich mich sehr gefreut, wenn Du Deinen Beitrag im "Erfahrungsberichte" Bereich abgelegt hättest. Eigentlich ist es mir zwar egal, aber ich glaube, der Bereich läuft noch unter Probezeit, und eine Reise in Windeln ist doch eine Erfahrung, oder?

    Zum Thema Nacktscanner:
    Wäre eigentlich in einen eigenen Bereich schöner gewesen. Aber wenn wir schon einmal dabei sind, dann auch meine Meinung.
    Ich finde diese Scanner, so wie sie bis jetzt in der Presse beschrieben werden, eine Frechheit und einen weiteren Schritt zur Menschenverachtung unter dem Deckmantel des Terrorismuses.

    Gruss Strullerfee

  20. #20
    Rookie
    inaktiv
    Ich find die Scanner eigentlich ganz okay, vielleicht bringen die ja tatsächlich etwas. Aber da ich sowieso fast nie fliege, sind mir die zusätzlichen Kosten auch irgendwie egal.

    Wenn die mich nackt auf dem Schirm haben wollen, können sie es haben...

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Reisen mit Windeln
    Von Hannes64 im Forum Windelforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.2023, 21:08
  2. Inkontinent ohne Windeln reisen?
    Von windelente im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2019, 12:22
  3. Windeln Reisen und Bettnässen
    Von annie im Forum Inkontinenz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 19:16
  4. Windeln auf Reisen
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.